Mir gefiel der "Konkurrent" Koe no Katachi mit 9/10 ein wenig besser als Kimi no Na wa (mit 8,5 von 10), womit ich ihn nicht schlechter darstellen will, als er ist. Er war wirklich unterhaltsam und er gefiel mir sehr gut, aber ich finde den Hype hier im Thread und in den Nachrichten einfach viel zu übertrieben, das Lob hätte Koe no Katachi genauso verdient und um den machen sie auch nicht so ein Geschiss. Natürlich möchte ich niemanden damit zu Nahe treten, ich mochte den Film ja trotzdem, aber mit Hypes konnte ich ja noch nie was anfangen.
Kimi no na wa war visuell schön gemacht, auch wenn ich mich bei manchen Szenen an 'Toki o kakeru shoujo' erinnert gefühlt habe. Das Makoto Shinkai für seine außergewöhnlichen Geschichten und deren Visualisierung bekannt ist, ist dem Zuschauer seit Garden of Words klar, und auch bei Kimi no Na wa enttäuscht er nicht. Eindrucksvoll und rührend, aber eben in meinen Augen nichts neues, was ich anmerken kann. Eigentlich schade, aber ich bin trotzdem froh, ihn gesehen zu haben.
Wenn Du ihm 8,5 von 10 gibst, find ich eigentlich schon, dass er Dir sehr gefallen haben muss :P. Und ich fand Koe no Katachi bei weitem besser..und wegen Dir hab ich den gestern Nacht nochmal gesehen...bis 2 Uhr >.>
Neben den bisher angekündigten DVD- & Blu-ray-Ausgaben wird es auch noch ein schickes und limitiertes Steelbook geben: KLICK
Hatte es bei cdjapan gesehen, dass die ne 4k Version haben. Schön, dass die hier auch rausgebacht wird. Thx for the info