Beiträge von Squampi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Escape room ist mitten in der stadt.


    Laser tag und kart sind in neu ulm, und recht weit weg, nur mit auto zu erreichen und da ist fett baustelle, also ätzend zu fahren.


    Kart fahren ist auch nur elektro carts, und man muss da mitglied werden für 2 euro damit man fahren darf.


    minigolf ist in ulm city kein platz. Bowling center hat vor paar jahren geschlossen.


    Also da sind weniger solcher aktivitäten möglich.

    Frage:


    gibt es so ne art möglichkeit sich selbst zu "sperren" für /rdice.


    sowas in der art wie /rdiceoff und /rdiceon


    sodass man nicht ausversehen reflex rdiced, wenn man n gutes ergebnis hat. Und wenn man dann wieder würfeln will, macht man dann ja wieder /rdiceon.

    Habe gerade gesehen, gibt nur noch für Freitag Tickets.

    Es gibt noch den second Hand Shop.


    Da gibt's zur Zeit 3 Tages Tickets und auch Freitags sowie Sonntag Tickets zu verkaufen.

    DoKomi 2023
    <p><span style="font-size: 24px; color: rgb(57, 132, 198);">Wie viel möchtest Du zusätzlich für deine Eintrittskarte bezahlen?</span></p><p>Du hast richtig…
    shop.ticketpay.de

    Da ich keinen thread gefunden habe, erstell ich einen neuen.


    und da ich nicht nur meine Frage schreiben will, da es ein neuer Thread ist:


    Die Dokomi ist eine convention, die in der Düsseldorfer Messehalle stattfindet. sie ist nächste Woche am Wochenende. vom 30.6-2.7.2023.


    Hier die Homepage: https://www.dokomi.de/de


    Hier das Programmheft für dieses Jahr: https://www.dokomi.de/files/do…023_Programmheft_High.pdf


    Samstag ist ausverkauft. aber freitag und sonntag tickets sind noch vorhanden: kann man hier kaufen: https://www.dokomi.de/de/ticketshop


    Und meine eigentliche Frage, weswegen ich ein Dokomi 2023 Thread gesucht habe:


    Hat der ACG wieder einen Stand dieses Jahr und wenn ja, wisst ihr schon wo?

    Oh, mir fällt gerade noch was ein:

    Das Parkhaus, an dem wir uns für gewöhnlich treffen, könnte zur Zeit nicht befahrbar sein. Als ich letzte Woche in der Stadt war, war das nämlich der Fall, weil da eine Baustelle in der Straße ist. Es kann also sein, dass wir dort nicht parken können.

    Alternativen sind das Parkhaus am Rathaus (Neue Straße) oder das Parkhaus im Fischerviertel (Himmelgasse 5), von letzterem aus hat man fußläufig einen etwas weiteren Weg zum Comic Home, aber IMO ist alles gut erreichbar :)

    Da die Preise gerade eh überall gleich sind, würde ich euch das Parkhaus am Bahnhof vorschlagen. das ist ganz neu, und hat super einfahrten und viel mehr Platz zum parken als Fischerviertel. Rathaus ist auch ratsam, aber da ist meistens voll.


    Parken in Ulm - Die Ulmer Parkbetriebe


    hier könnt ihr die aktuellen freien plätze anschauen.

    20 Uhr schick ich liam ins Bett und würde wenn dann mit ihm zusammen spielen. Also wäre das zu spät haha.


    Edit: morgen ist Freitag, da ginge es auch später. Da Wochenende ist und er dann länger wach bleiben darf.

    also wir haben schon manchmal zusammengespielt.


    sunny, nyx, liam und ich.


    wir machen das oft spontan im chat aus.


    aber ja, macht schon spass mario kart online mit anderen aus dem forum zu spielen und nebenbei zu quatschen.


    wir haben discord genutzt, ich hab discord auf meinem handy laufen lassen und ich nutze eine jabra zum quatschen und für den sound, man kann aber den sound auch von den handy boxen kommen lassen und sonst normal fernseher sound haben.


    Es gäbe auch noch die nintendo app, dass man mit den leuten in der gruppe in mario kart reden kann, das hatten wir auch mal probiert. aber discord ist viel einfacher. man braucht nur separates gerät (handy, laptop, sonst was) und dann boxen oder headset, oder einfach handy auf laut machen, das tut auch für den notfall. und war immer sehr lustig, vorallem als liam mal ein rennen gewonnen hat, online mit 12 leuten, gewinnt der kleine mann einfach ein rennen. mit 7 :O :O :O

    Grüße, scheinbar greifen die Limits noch nicht so richtig. Ich registriere bei Shin und bei dir mehr als 10 Muschas Quests.

    Wenn ich dem LOG glauben darf, müsstest du heute z.B. noch drei mal die Tannza Quest einlösen können. Gibt es da eine Fehlermeldung beim einlösen?

    jap, kann diese nicht mehr einlösen, bzw kann gar keine quests mehr einlösen.

    Bei mir gibts immer mal wieder LoL, TFT oder ne Runde Vampire Survivor.

    Die letzte längere Gamingsession ist schon etwas her, wurde aber mit Rimworld verbracht.

    spielst du TFT ranked?


    welcher rang bist du.


    ich spiel hauptsächlich TFT, CS Go und in letzter zeit bisschen fortnite

    Ich möchte unbedingt den nächsten Band von "His Dark Materials" lesen. Der Vorgänger "Ans andere Ende der Welt" war mal wieder sehr spannend und endete mit einem fetten Cliffhanger.

    Was sind die Bände?


    Ich habe die 3 Bände, der goldene Kompass, das magische Messer und der bernstein irgendwas vor über 10 Jahren gelesen.


    Gibt's da mehr Bände?

    Hab überlegt mal eins der Mario Sport-Games für die Switch zu kaufen. Hab früher gern Smash Football auf dem GameCube gespielt und liebäugel deswegen mit dem Nachfolger (Striker Charge Dingenskirchens), oder aber Mario Tennis (wie auch immer der genaue Titel ist :sweatdrop:)

    Kann jemand was dazu sagen? Lohnen die Spiele, was Langzeitspaß, Steuerung, Grafik, etc. angeht? :)

    Ich hab Mario fussball des öfteren im Legoland gespielt, mit meinem Sohn zusammen.


    An sich macht es schon spaß, auch die super schüsse, gegner werden härter mit der zeit, etc.


    Aber was ich sagen muss, ich seh da nicht viel langzeitmotivation, das ist ein nettes spiel mit freunden für nebenbei, für so ca 30 euro würde ich es mir auch kaufen. Aber sonst, kenn ich auch die ganzen möglichen modi nicht. Hab da immer nur mit meinem Sohn turniere gespielt.


    Glaub man kann da klamotten und schuhe etc. freischalten, was die werte ändert eines spielers, also schneller, besser schiesssen, bessere defense etc. das könnte langzeiutmotivation sein.


    Aber an sich macht es schon Spaß-