Kinder sind laut, ja, das kann ich unterschreiben. Aber mir ist lautes Kindergebrüll, Kinderlachen oder ähnliches auf einem Fusßballplatz oder Spielplatz deutlich lieber, als die Lautstärke einer Autobahn oder Hauptverkehrsstraße (die ich auch nicht abschlaten kann). Man kann doch heutzutage ruhig mal froh sein, wenn man Kinder laut spielen hört. Wie oft kommt das denn noch vor, wenn man nicht gerade neben einem Kindergarten, Sportplatz oder sonst was wohnt. Nicht umsonst gibt es doch den Spruch: Mein soziales Netzwerk hieß draußen!
Babys scheißen und pinkeln sich voll, zudem können sie kaum ihr Essen im Mund behalten und ihnen läut permanent Rotze aus der Nase. Es mag zwar sein, dass das natürlich ist, doch das macht es nicht weniger widerlich.
Abgesehen davon, ist es jetzt auch nicht wirklich niedlich, wenn sie möchten, dass man ihr angesabbertes Essen in den Mund nimmt.
Ja, Babys "scheißen und pinkeln" sich voll. Sie können es eben noch nicht besser...
Kinder sind um den Mund herum verschmiert, wenn sie essen, was aber meist eher daran liegt, dass Mama, Löffel und Kind leichte Koordinationsschwierigkeiten haben oder sie einfach selbst noch die Hand - Mund Koordination üben müssen. :D Wieviele Menschen spucken etwas aus, weil sie es nicht mögen. In ein Taschentuch oder weiß der Geier wohin. Babys und Kleinkinder sind da eben nicht anders. Heißt aber nicht, dass sie kaum was im Mund behalten. Im Gegenteil, wenn mein Zwerg richtig Hunger hat, dann kann ich gar nicht so schnell schaufeln wie der Mund leer ist und der Schnabel wieder auf. Da geht rein gar nichts daneben.
Wie kommst Du darauf, dass permanent Rotze aus der Nase läuft? Wenn sie erkältet sind, klar, aber sonst ist das totaler Blödsinn.
Und auch nicht jedes Kind, möchte, dass Du das angesabberte Essen in den Mund nimmst. Ja, einige machen das, aber nicht alle. Verallgemeinern kann man das nicht.
Ich für meinen Teil mag Kinder sehr gerne (sonst hätte ich wohl kaum selbst eins. ;) ) Es stimmt schon, dass Babys und Kinder nicht immer einfach sind. Sie brüllen und man weiß nicht immer warum, sie machen auch mal Mist und man muss schimpfen, sie spielen laut, auch wenn man mal seine Ruhe haben möchte etc. Aber ich finde, dass ein Kinderlachen unglaublich viel wert ist. Da kann ich noch so genervt sein, ein Babylachen und alles ist wieder gut. ^^ Kinder geben einem so viel zurück, von dem was man ihnen gibt. Das merke ich jedes Mal beim Sport mit den Kids. So viel Spaß und ehrliche Freude erlebe ich bei Erwachsenen doch eher nicht so häufig. Irgendwann kommt einfach der Ernst des älterwerdens dazu. Wenn ich sehe, wie sich die Zwerge über jede Pfütze freuen, wenn es regnet und klatsch nass nach Hause gehen, dann freu ich mich einfach darüber, wie schön einfach das Leben sein kann, wenn man ein Kind ist.
Klar, hängt vieles auch mit Erziehung zusammen und "Rotzlöffel" wird es immer geben. Das ist ganz einfach so und man kann es eben nicht ändern.
http://www.deanita.de/nachdenkliches/nd_ruecktritt.htm