Beiträge von Akihito

    Die Kinder meiner Stiefgeschwister sind ständig verrotzt, wenn ich sie sehe (mindestens 1 mal die Woche).
    Natürlich ist das Verhalten von einzelnen Kindern unterschiedlich. Davon sollte man auch ausgehen, selbst wenn verallgemeinert wird.

    Nur weil die Kinder Deiner Stiefschwester ständig verrotzt sind, heißt es nicht, dass andere Kinder das auch sind. Genauso wie nicht alle Kinder Dir ihr angesabbertes in den Mund stecken wollen. Wie ich bereits oben schreib, Du verallgemeinerst da etwas, was man nicht verallgemeiner kann.


    Ich kann schon verstehen, dass es Menschen gibt, die Kindern in einigen Situationen, wie Kino, Supermarkt etc. lieber aus dem Weg gehen möchten. Aber das kann man auch ruhig weniger provokativ formulieren. So wie einige andere es bereits getan haben.

    Kinder sind laut, ja, das kann ich unterschreiben. Aber mir ist lautes Kindergebrüll, Kinderlachen oder ähnliches auf einem Fusßballplatz oder Spielplatz deutlich lieber, als die Lautstärke einer Autobahn oder Hauptverkehrsstraße (die ich auch nicht abschlaten kann). Man kann doch heutzutage ruhig mal froh sein, wenn man Kinder laut spielen hört. Wie oft kommt das denn noch vor, wenn man nicht gerade neben einem Kindergarten, Sportplatz oder sonst was wohnt. Nicht umsonst gibt es doch den Spruch: Mein soziales Netzwerk hieß draußen!

    Babys scheißen und pinkeln sich voll, zudem können sie kaum ihr Essen im Mund behalten und ihnen läut permanent Rotze aus der Nase. Es mag zwar sein, dass das natürlich ist, doch das macht es nicht weniger widerlich.
    Abgesehen davon, ist es jetzt auch nicht wirklich niedlich, wenn sie möchten, dass man ihr angesabbertes Essen in den Mund nimmt.

    Ja, Babys "scheißen und pinkeln" sich voll. Sie können es eben noch nicht besser...
    Kinder sind um den Mund herum verschmiert, wenn sie essen, was aber meist eher daran liegt, dass Mama, Löffel und Kind leichte Koordinationsschwierigkeiten haben oder sie einfach selbst noch die Hand - Mund Koordination üben müssen. :D Wieviele Menschen spucken etwas aus, weil sie es nicht mögen. In ein Taschentuch oder weiß der Geier wohin. Babys und Kleinkinder sind da eben nicht anders. Heißt aber nicht, dass sie kaum was im Mund behalten. Im Gegenteil, wenn mein Zwerg richtig Hunger hat, dann kann ich gar nicht so schnell schaufeln wie der Mund leer ist und der Schnabel wieder auf. Da geht rein gar nichts daneben.
    Wie kommst Du darauf, dass permanent Rotze aus der Nase läuft? Wenn sie erkältet sind, klar, aber sonst ist das totaler Blödsinn.
    Und auch nicht jedes Kind, möchte, dass Du das angesabberte Essen in den Mund nimmst. Ja, einige machen das, aber nicht alle. Verallgemeinern kann man das nicht.


    Ich für meinen Teil mag Kinder sehr gerne (sonst hätte ich wohl kaum selbst eins. ;) ) Es stimmt schon, dass Babys und Kinder nicht immer einfach sind. Sie brüllen und man weiß nicht immer warum, sie machen auch mal Mist und man muss schimpfen, sie spielen laut, auch wenn man mal seine Ruhe haben möchte etc. Aber ich finde, dass ein Kinderlachen unglaublich viel wert ist. Da kann ich noch so genervt sein, ein Babylachen und alles ist wieder gut. ^^ Kinder geben einem so viel zurück, von dem was man ihnen gibt. Das merke ich jedes Mal beim Sport mit den Kids. So viel Spaß und ehrliche Freude erlebe ich bei Erwachsenen doch eher nicht so häufig. Irgendwann kommt einfach der Ernst des älterwerdens dazu. Wenn ich sehe, wie sich die Zwerge über jede Pfütze freuen, wenn es regnet und klatsch nass nach Hause gehen, dann freu ich mich einfach darüber, wie schön einfach das Leben sein kann, wenn man ein Kind ist.
    Klar, hängt vieles auch mit Erziehung zusammen und "Rotzlöffel" wird es immer geben. Das ist ganz einfach so und man kann es eben nicht ändern.


    http://www.deanita.de/nachdenkliches/nd_ruecktritt.htm

    Ich schau zu gut wie nie TV. Ganz selten mal am Sonntag, wenn ich auf dem Sofa ein bisschen vor mich hin gammel und keine Lust habe mich zu bewegen. Aber sonst ist die Kiste aus. Das hat einfach zwei Gründe, mein Zwerg soll noch kein TV schauen, dafür ist er einfach zu klein und es kommt zu meist eh nur Schrott, wie ich finde.
    Wenn ich denn mal die Gelegenheit habe, schau ich einfach über Amazon Prime, DVD oder ähnliches. Da habe ich für mich deutlich mehr von.

    Benjiro Misaki
    Shuusei setzt sich hinter mich und redet einfach weiter. [Wieso muss er mich so provozieren? Was um alles in der Welt habe ich ihm denn getan??] Während er sich an Inyong wendet, überlege ich kurz, was ich antworte. Ich setze mich gerade hin und lehne mich dann ein Stück zurück. "Hör auf damit Totsuka. Außer meiner Schwester gibt es nur eine Person, die mich so nennen dürfte und Du bist das nicht." Ich versuche noch einmal etwas mehr Luft zu holen, als Haruma anfängt wirres Zeug zu reden. Ganz von alleine werden meine Hände zu Fäusten. [Wie bitte...? Hat er sie noch alle...?] Ruckartig drehe ich mich um. Noch immer hat Haruma die Augen zu und scheint zu schlafen. Mein Blick wandert rüber zu Inyong. "Mada, weck ihn bitte. Sonst mach ich das .... und das... will hier keiner." Ich setzte mich wieder zurück und schaue aus dem Fenster. [Peter Pan...Glöckchen...und Romeo schwul... wer hier wohl die Drogen genommen hat...] Durch die ganze Situation fängt mein Puls langsam an schneller zu werden und ich zitter ein bisschen. "Warum provoziert ihr mich so? Was habe ich Euch denn getan?" frage ich mich eigentlich eher selbst, aber doch so laut, dass Shuusei und Jun es hören können.

    Benjiro Misaki
    Als ich merke, dass sich jemand neben mich setzt, rücke ich ganz automatisch und ohne nachzudenken ein Stück weg in Richtung Fenster. [Nicht so dicht...] Ich versuch noch immer meine Atmung in den Griff zu bekommen, als ich Shuuseis Stimme höre. 'Hey Benji, ist alles okay?" Bevor ich ihm antworten kann, sagt Haruma irgendetwas von Drogenrausch. Ich drehe mich zu ihm um und stelle aber sofort fest, dass er die Augen geschlossen hat. [Was stimmt denn bei dem nicht? Der tut doch bloß so, als wenn er schläft.] Ich drehe mich wieder nach vorne. "Halt den Rand Yamato und sabbel nicht son Sch**ß" Dann wende ich mich zur Seite an Shuusei und schaue ihn leicht böse an. "Wieso nennst Du mich Benji?" frage ich ihn etwas gereizt und nervös. Ohne eine Antwort abzuwarten, rede ich einfach weiter. "Und nein, natürlich geht es mir nicht gut...oder dachtest Du das Zeug hält ewig?" Durch die Ablenkung von Shuusei und Jun neben mir, wird meine Atmung noch etwas schneller und ich werde blass.