Mein morgentliches Ritual sieht wie folgt aus:
Die Snooze-Taste wird mind. 3 mal gedrückt, jeweils für 5 min. Ist doch so schön warm und kuschelig im Bett. ^^
Dann aber aufstehen (Sonst wird mein zwerg vor mir wach, geht gar nicht... :D )
Ab ins Bedezimmer (bloß nicht ansprechen!) alles erledigen, was man halt so macht. (Immer noch....bloß nicht ansprechen!)
Direkter Weg in die Küche ---> großer Pott Kaffee!! Nächster Schritt mit dem Kaffe auf die Terasse --> Kippe
Erst wenn der Kaffee alle ist besteht ein gerringes Kommunikationspotential und so langsam komm ich dann mit meiner Welt auch wieder klar :D Ist mir auch ganz egal, ob Kaffee jetzt gut oder schlecht ist, ob Tee jetzt besser ist oder nicht. Ich liebe meinen Kaffee und ja, ich brauch den auch. ;)
Fenster auf, Licht an etc. bringt bei mir nichts... --> Versuch es, wenn ich noch im bett liegen kann und schlafen könnte, rechne aber mit dem schlimmsten :D
Ja, ich bin einer der größten Morgenmuffel auf diesem Planeten. Früher ins Bett gehen, wäre wohl das einzige, was wirklcih helfen würde, aber keine Lust. ;)
Ich kämpfe auch um jede Minute im Bett und komme in der Regel immer 5 Minuten zu Spät. Wie oft ich schon von super-kontroletti-Menschen gehört habe das das ein schlechtes Licht auf mich bringen würde und ich doch einfach 5 Minuten früher aufstehen könnte.
Klar, klingt logisch. Ich würde dann aber trotzdem zu Spät losfahren weil ich mir dann automatisch mehr Zeit nehme.
Es kommt noch hinzu, dass ich tendenziell mehr schlaf brauche als eine Durchschnittsperson.
Ich brauch vielleicht nicht unbedingt mehr Schlaf, als eine Durchschnittsperson, aber beim Rest schließ ich mich an. ;)