Beiträge von Akihito

    Ich finde die Idee mit dem 2-Klasse Thread auch gut.


    Stellt sich für mich nur die Frage, wie machen wir das im Hauptthread? Beschließen wir vorher hier, wann z.B. die sechste Stunde rum ist, damit alle dann in den anderen Thread wechseln können? Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das so funktioniert. :/

    Mein Lieblingspaar sind (bzw. wären) Sousuke und Kaname.
    Die beiden streiten sich fast durchgängig, weil er zu verplant ist und sie zu aufbrausend, aber gerade das macht es soooooo schön! ^^




    Im Anime sind sie kein richtiges Paar, es wäre aber schön, wenns da auch so wäre. ;)

    Ich habe bereits geschrieben, dass es keine Wunderwaffe ist. Es kann funktionieren. Bevor ich einen Fremden an der Psyche meines Kindes rumfuhrwerken lasse, werde ich diese Methode im Ernstfall ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, gibt es keinen Grund, daran festzuhalten.

    Ich glaube, solange der Klapps auf den Hintern funktioniert, funktioniert auch eine "gewaltfreie" Methode. Wenn mir die Ideen ausgehen, dann würde ich zu jeder Zeit lieber eine Freundin, Erzieherin, Tagesmutter, etc. fragen, als einen Klapps aus den Po zu verteilen. Habe ich in diesem Spektrum alles, aber auch wirklich alles versucht, dann würde ich vielleicht auf einen Kinderspychologen zugehen. Aber nicht mit meinem Kind, sondern ich selbst, einfach um nach Rat zu fragen. Niemand ist perfekt, also warum sollte man sich nicht einfach einen Rat holen, bevor ich mit der Hand aushole, auch wenn nur leicht?
    Wenn das alles aber nichts bringt, dann glaube ich, wie bereits oben geschrieben, dass auch ein "Satz heiße Ohren" nichts bringt. Aber ich glaube, dass sind wirklich Einzelfälle und dann die Kinder, die einen Psychater brauchen, egal welche Erziehungsmethode man anwendet.


    Ganz am Anfang habe ich geschrieben, dass ich glaube, dass es ein total richtig oder total falsch einfach nicht gibt. Das glaube ich nach wie vor, es ist immer abhängig vom Kind. Das Problem, welches ich damit aber auf jeden Fall habe ist, woher weiß ich denn, was für ein Kind ich habe. Wird mein Kind später denken, der Klapps auf den Po hat mir nicht geschadet und war auch gerechtfertig oder denkt mein Kind da so wie ich selbst, nämlich, dass mir jede andere Strafe lieber gewesen wäre und es eben nicht gerechtfertigt war? Das kann ich nie wissen.
    Durch mein persönliches Empfinden, der Erziehungsmethode meiner Eltern, bin ich was diese Art angeht einfach total sensibel, da gehen bei mir gleich alle Alarmlampen an. Ich mag es nicht einmal sehen, wenn mein Bruder seinem Zwerg einen auf den Hintern gibt, weil der Wurm wieder irgendwas angestellt hat.
    Entsprechend kann ich einfach nur nochmal sagen, dass ich auf keinen Fall möchte, dass mein Kind (oder welches Kind auch immer) diese Erfahrung machen muss.


    Nein, meine Eltern haben nicht häufig einen Klapps verteilt und ja, ich liebe sie trotzdem, auch wenn ich ihre Erziehungsmethode nicht teile und es mir anders gewünscht hätte.

    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, das mag sein.
    Es ist einfach die Wirkung die einige Zeilen auf mich haben. Was auch der Grund war, warum ich "man" geschrieben habe und nicht weiter darauf eingegangen bin.


    Wenn es das Kind nicht versteht muss erst darüber geredet werden, wenn es das dann noch immer nicht versteht, dann macht auch eine "gewaltfreie" Bestrafung keinen Sinn.

    Ist jetzt ein Beispiel für die Zeilen die ich meine.


    Natürlich schließe ich nicht aus, dass es auf mich einfach falsch wirkt. Das möchte ich nicht abstreiten.

    Die Antwort hätte ich gerne auch von jedem detailiert beschrieben.

    Ich für meinen Teil finde, dass Summer das genauso beschrieben hat, wie ich es machen würde, warum also das ganze wiederholen? Aber alle anderen, die anderer Meinung sind als Summer und ich, haben meine Gegenfrage ebenso ignoriert, wie den Gesetzestext von @Summer Schade.


    Ich finde es traurig, dass alternative und "gewaltfreie" Strafen nicht einmal in Betracht gezogen werden. Erklären biringt nix, gut, dann gibt's eins an die Ohren.
    Wie bereits gesagt und auch wenn ich mich wiederhole, nur weil man es nicht kennt, dass Kinder auch von einem "Klapps" ein Trauma kriegen können, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.
    Ich fand die Erfahrung schlimm und möchte sie an mein Kind nicht weitergeben. Gebraucht habe ich den Klapps nie, es wäre immer anders möglich gewesen...
    Respekt kann man sich auch anders verschaffen!


    Ich wünsche mir jedenfalls für alle, die solch eine "traditionell-autoritäre", meiner Meinung nach einfach extrem unmoderne und konservative Art und Weise zur Kindererziehung haben, hoffentlich gaaaaaanz brave Kinder bekommen. x-D Dass es bei euch später erst gar nicht so weit kommen kann.


    Ich wünsche es nicht nur allen, ich wünsche es noch viel mehr den Kindern selbst. ;)


    Umso mehr erfreuen mich Menschen wie @Akihito , die eine gesunde und soziale Einstellung pflegen und bestens darüber Bescheid wissen, dass der kleinste "Klappser" bei Kindern vollkommen UNNÖTIG ist, und es 10000000000000000000 Methoden gibt, mit dem noch so schlimmsten Quälgeist, klar zu kommen.


    Danke schön! :lovex:@Summer
    Ich freu mich auf jeden Fall zu sehen, dass ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin. Und es Menschen, wie Summer und auch @Caldaria gibt, die versuchen etwas besser zu machen. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn sich doch noch mehr Menschen davon überzeugen lassen würden.

    Benjiro Misaki


    Auch nach ein bisschen Rütteln an den Schultern kommt noch immer keine Regung von Haruma. [Was mach ich denn jetzt?] Ich schu mich kurz um und mein Blick fällt auf den Getränkeautomaten. Ich gehe rüber, fülle einen Becher mit Wasser, der mir erstmal überläuft, weil ich zu spät sehe, dass er schon voll ist. [Mist!] MIt dem Becher in der Hand gehe ich zurück zu Haruma. In diesem Moment fällt ein zweiter Schuss. [Sch**ße! Was ist denn da los?"] Wieder versuche ich etwas durch die Fenster zu erkennen, aber es ist einfach nichts erkennbar. Meine Sorgen werden größer, während ich mich zu Haruma runter beuge. "Tut mir leid, Yamato, aber es geht nicht anders" Dann schütte ich ihm mit Schwung den Becher Wasser ins Gesicht, in der Hoffnung, dass er dadurch endlich aufwacht.