Wieso soll eine Meinung kritisieren eine Meinung muss gar nichts, Kritik hingegen schon aber egal.
Eine Meinung muss natürlich nicht kritisieren. In der Regel tut sie es aber. Ansonsten wären die Alternativen: Beleidigung und Konsens.
Was Manul geschrieben ist eine subjektive Meinung, welche viel Zustimmung finden. Diese Meinung ist eskalierend verfasst, also soll jemand getriggert werden, hat ja auch geklappt würde ich sagen. Klar kann man sie anderes formulieren, aber jeder der sich angegriffen fühlt nur weil man sagt AfD Wähler sind dumm; diese aussage wird übrigens deutlich durch das verzweifelt abgeschwächt, sollte sich mal überlegen warum ihn das so triggert.
Meinungen erzeugen immer Zustimmungen und Gegenwind. Das ist ganz normal. Wenn man es absichtlich schlecht formuliert, dann hetzt man nur. Kann man bald bestimmt auch den Hasskommentaren zuordnen die man ja verbieten möchte. Dann darf jeder nur noch schreiben wie toll man alles findet.
Ich zumindest fühle mich nicht angegriffen. Ich weiß nur darauf hin, dass man nicht beleidigen sollte nur weil jemand eine andere Meinung hat. Ich sag ja auch nicht jeder der Grün wählt fickt kleine Kinder und die sollte man alle kastrieren. Das ist doch vollkommen bekloppt.
Ich bin außerdem davon ausgegangen, dass man hier diskutieren kann und nicht nur Zustimmungen abgeben darf. Falls ich das falsch verstanden haben sollte, dann gebt nur kurz Bescheid. Aber meiner Meinung nach müsste man solche Beiträge dann eher in einem Thread verfassen der genau sowas in seinem Namen beinhaltet und man explizit hinschreibt, dass Kritik unerwünscht ist.
Wenn jemand sagt du bist dumm weil du die gewählt hast würde ich fragen wieso und mit ihn in eine Diskussion einsteigen.
Das können die meisten, bzw. die Leute mit denen ich über die AfD diskutiert habe eben nicht, weil dann kommt man mit Fakten und Argumenten und sie sind raus. Weil das Parteiprogramm an vielen stellen Fakten, Daten und schlüssigen Argumenten nicht standhält.
Keine Ahnung ab wann du angefangen hast mitzulesen. Die AfD war anfangs nur nebenbei erwähnt (schon lustig, dass es fast schon das Hauptthema ist). Ich hatte die Leute nur darauf hingewiesen warum man die AfD gewählt haben könnte und warum sich diese nicht wirklich von anderen Parteien unterscheiden. Da fingen dann die Beleidigungen eigentlich auch schon an. Völlig sinnfrei m.M.n. Warum sollte ich, dass dann fragen? Die Leute sind ignorant und beharren auf ihre eigene Meinung. Auf meine handfesten Belege kamen dann eigentlich auch keine Antworten mehr. Anscheinend hatte man keine Gegenargumente mehr gefunden und hat das Thema gewechselt. Ist jetzt ja schon mehrmals passiert. Aber eigene Fehler eingestehen ist ja auch nicht so cool.
In der Regel folgt dann ein alle andern Partei sind doch auch scheiße.
Ja mag sein aber die Programme halten einfachen Diskussionen stand beruhen auf wissenschaftlichen Daten und legen Fakten zu Grunde und wirken in der Regel in sich schlüssig.
Sie sind ja auch alle bekloppt. Aber dann beweis mir mal warum man z.B. die Vorratsdatenspeicherung braucht. Jedes mal wird nur Terrorismus und Kinderschänder ins Feld geführt. Aber irgendwelche Fakten, dass es überhaupt etwas bringt konnte bisher niemand liefern.
Oder, dass Verstaatlichung der Firmen etwas bringt. Hat da gerade jemand Nordkorea erwähnt?
Steuererhöhungen die auch niemand haben wollte sind auch etwas ganz lustiges. Die einen wollen diese um 1%-Punkt und die anderen um 2%-Punkte erhöhen. Natürlich muss dann ein Konsens geschaffen werden. Also erhöht man die Mehrwertsteuer um 3%-Punkte.
Wer war für den ersten Angriffskrieg verantwortlich? Ach natürlich die friedliebenden Grünen.
Die Liste mit wahnsinnigen Wahlprogrammen und Lügen kann man noch Meter- wenn nicht sogar Kilometer weit fortführen.
Kannst du mir dann bitte verraten was z.B. daran schlüssig sein sollte?
Ein anderes tolles Beispiel die Linken.
Finde ich ihr Programm toll? Auf jedenfalls, gefällt mir sehr gut.
Finde ich die Leute dumm die die Linken wählen? Ja schon irgendwie.
Wie soll das was die Linken fordern finanziert werden? Tolles Programm-> nicht schlüssig-> also blöd.
Das blaue vom Himmel loben und nicht umsetzen können, dass kann doch jeder. Eine Utopie bleibt nun mal eine Utopie. Wer es toll findet mit schönen Worten gefischt zu werden der die dann halt wählen.
Ob du andere Leute für dumm hältst bleibt ja dir überlassen. Aber es ist schon etwas anderes jemanden als dumm zu bezeichnen oder zu sagen, dass du es schwachsinnig findest wenn jemand Partei x oder y wählt. Beleidigungen anderen gegen den Kopf zu werfen hat noch nie geholfen. Oder hast du dafür irgendwelche Belege? Bisher war sowas schon immer destruktiv.
Aber was ist das denn für eine Veränderung die man anstrebt wenn man einer Fremdenfeindlichen, Homophoben, sowie Frauen unterdrückenden Partei wie der AfD macht geben will um etwas zu ändern. Diese Veränderung will ich nicht .
Du kannst ja ruhig anderer Meinung sein. Wie gesagt. Davon lebt die Demokratie. Aber je früher ein System kaputt gemacht wird, desto eher kann es sich erholen. Ansonsten kränkelt es sich noch lange vor sich hin bis es dann sowieso kaputt geht. Und wenn du diese Änderungen nicht haben willst, dann wähl etwas anderes und versuch mit logischen Argumenten andere Menschen auf deine Seite zu ziehen. Klar wird man auch Leute treffen die fest von ihrer Meinung überzeugt sind und daran nichts ändern werden. Erlebe ich doch hier in der kurzen Zeit auch schon genug. Aber wie gesagt. Mit Beleidigungen versperrst du eine Änderung sofort und bei jedem.
Das klingt schon ziemlich nach Sarkasmus deine erste aussage, weswegen ich sie so aufgefasst habe.
Wenn die Frau sich wegen ihrer Religion verschleiert tut sie dies aus freien Willen, so wie Moslems und Christen auch aus freien Willen fasten.
Wenn es jedoch ein Gesetzt gibt was ihr sagt das sie sich nicht verschleiern darf dann wird sie dazu gezwungen, weil es ihr das spürbare Strafen einbringt.
Das erste war ja auch Sarkasmus. Ich finde sowas einfach nur pervers sich an Minderheiten anzupassen. Minderheiten haben sich der Mehrheit anzupassen.
Die können meinetwegen verschleiert in ihrem Land rumlaufen. Wenn die hier leben wollen, müssen sie sich an unsere Gesetze halten. Vollverschleierung ist ein no-go. Kopftücher waren vorher doch auch schon in Ordnung. Also ich will wie gesagt nicht, dass der Islam hier eingeführt wird.
Meine Aussage mit der Frage wo ich das mit der Burka erwähnt hatte war ein geistiger Kurzschluss meinerseits. Nikab und Burka sind das was ich inakzeptabel finde. Die anderen Sachen sind ja in Ordnung. Aber wiederum nicht im Schwimmbad.
Außerdem ist es schon ein Unterschied ob jemand fastet oder sich verschleiert. Genauso wie es ein Unterschied ob jemand bei sich zuhause gerne Papier faltet oder draußen mit einem Sturmgewehr rumläuft. Ist jetzt etwas überspitzt aber dennoch passend. Was man unter sich alleine macht interessiert niemanden. Wie du öffentlich auftrittst jedoch schon. Vor allem da ja wie gesagt die Vollverschleierung berechtigterweise nicht erlaubt ist.
Und ob die das auch freiwillig machen ist wieder eine ganz andere Sachen. Klar werden das sehr konservative Frauen machen. Aber alle wollen das sicherlich nicht machen. Ist für mich sowieso fragwürdig warum es hierzu keinen Aufschrei wegen Sexismus gibt? Frauen werden schließlich durch die Religion unterdrückt und konservative Werte sind heutzutage sowieso uncool und sollten ja am besten gar nicht erst geben.
Du hast mich mit den Fake News Falsch verstanden. ich meinte diesen Begriffen an sich das er so populär geworden ist.
Wer glaubt das die Presse nicht lügt ist selber schuld, deswegen sollte man auch nie einseitige quellen nutzen und aufhören Sachen zu hinterfragen . Ich meinte wirklich nur die Popularität des Begriffes, würde mal sagen da haben wir gekonnt aneinander vorbeidebatiert.
Dann ist ja gut, dass wir das geklärt haben. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich recht hatte? Die anderen Parteien haben das Wort Fake-News erschaffen um es verbieten zu können. Gelogen haben alle so oder so schon seit langem. Bloß lügen an sich wollen die nicht verbieten, da dies dann auf sie dann selbst zurückgeführt werden kann.
Also wenn du willst das ich versteh was du mir jetzt mit dem Link sagen willst musst du dir wohl doch Arbeit machen. Es seiden natürlich du kannst meine und Manuls frage nicht beantworten.
Ich mache mal eine Ausnahme. Unzucht war früher verboten. Homosexualität war früher Unzucht. Das ist das was in diesem kurzen Text steht den ich verlinkt habe… Und so einfach kommt man von Homosexualität auf Unzucht.
Was ich zur Zeit auch schlimm finde , um auch mal eine andere Partei ins Spiel zu bringen, die CDU/CSU die jetzt mit der AfD anbändelt.
Ich meine die CSU is gefühlt, was man so mitbekommt in den Medien, für mich eh ne kleine AfD.
Aber wie Macht geil muss die CDU im Landtag sein um die Koalition mit der AfD in betrachtet zu zieh während auf Bundesebene ein solche Annäherung aufjedenfall ausgeschlossen wird. Geht für mich gar nicht.
Das ist ja das lustige an der ganzen Geschichte. Die AfD vertritt die alten Positionen der CDU. Die CSU ist aber nicht so schnell nach links gedriftet wie die CDU. Dementsprechend entfernt sich die CDU von der CSU und die AfD ist dadurch wieder nah.
Nö, ich kann ja andere nicht daran hindern wen sie die AfD wählen wollen.
Aber durch deine Aussage gibst du jemandem die Möglichkeit die AfD wählen zu können. Von den Linken wird sowas meistens so aufgefasst, dass man auf deren Seite dann steht. So unsinnig das auch klingen mag. Ich hab ja auch nur geschrieben, weswegen man die AfD wählen könnte. Dadurch hat hier zumindest schon einer gesagt, dass er nichts mit mir zu tun haben will. xD
Aber waren wahrscheinlich zu viele Fakten die derjenige nicht widerlegen konnte.^^
Jo, ist ja auch nice dass du das gemacht hast, machen aber halt auch die wenigsten. Die meisten wählen eine Partei aufgrund eines Punktes. Dabei bezieh ich mich nicht nur auf die AfD. Genauso betrifft es der Grünen. Die anderen Parteien sind wenigstens nicht so stark eingegrenzt in ihrer Politik.
Linke - soziale Gerechtigkeit
Grüne - Umweltschutz
FDP - Wirtschaft
CxU - Stabilität
SPD - soziale Gerechtigkeit - lite
Das sind in meinen Augen die Gründe weswegen man die Parteien hauptsächlich wählt. Natürlich stimmt das nicht 100%-ig aber darauf basiert es im Großen und Ganzen. Bzw. die Menschen haben die Vorstellung davon.
Ist das so? In den letzten Wochen war doch der Aufruhr gegen der CDU und SPD riesig.
Das ist aber hauptsächlich der verdienst der AfD. Ansonsten gäbe es ja immer noch den allgemeinen Konsens, dass doch alles in Ordnung ist solange Mutti an der Macht ist. Gefühlt fangen die Menschen erst seit der AfD an darüber nachzudenken was in der Politik passiert. Denn da lauert auf einmal eine Gefahr laut den Medien. Also informiert man sich ein bisschen und fast jedem fällt auf, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Und unabhängig davon genießt dass doch die AfD in vollen Zügen? Deren Beiträge gleichen einem Boulevard Titel und sie profitieren sowohl von negativer als auch von positiver Kritik.
Klar genießen die das. Dank den Medien hatten die ja überhaupt erst die Chance erhalten in den BT gewählt zu werden. Das haben vor allem die Medien verantwortet. Jetzt da die aber im BT sind, müssen sie über die Partei berichten. Aber hat wie ich bereits gesagt habe auch seine positiven Seiten. Die Flüchtlingsdebatte konnte dadurch ja erst gestartet werden.
die sache ist ja wenn die sachsen wahl so ausgeht wie die aktuellen umfragen dann müsste es ein CDU, SPD, Grüne, FDP Bündnis geben um nicht die Linke oder afd einbeziehen zu müssen, sollte das passieren werden diese parteien nur weiter sinken weil es ist ja klar das FDP,CDU in fast allen Themen andere Meinungen haben wie die Grünen oder auch die SPD es würde nix gutes dabei rauskommen und die afd würde nur wachsen.
Kurz gesagt, man erntet was man sät. Die haben es darauf ankommen lassen und ihre eigenen Positionen hintergangen. Ist ja nur verständlich, dass man dafür dann die passende Quittung erhält.