Beiträge von Selin.S

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich persönlich komme mit Ebooks, obwohl sie ziemlich praktisch sind, nicht klar. Gerade wenn ich draußen im Park oder so lese, will ich wirklich kein elektrisches Zeug rausholen, auch wenn es nur zum lesen ist.

    Ich bin absoluter Fan und bin froh, dass er solange andauert. Für mich hat der Manga sich nie in die länge gezogen angefühlt, bei den Fillern im Anime kann ich es noch verstehen, aber Filler als Kritik zu verwenden, finde ich persönlich unsinnig. Obwohl es über 90 Bände sind finde ich es spannender den je gerade. Die Charaktere sind genial, wenn man sich mal die Hintergründe miteinbeziehen und was alles noch offen ist. Wenn man kein Interesse an Krimis hat, kann es gut sein, dass einem dieser Manga nicht gefällt, aber ich bin absolut geflasht. Die Moral, die in den Fällen aufkommt, ist mega gut verpackt und wie sie auch mal sehr tiefgründig, traurig und gesellschaftskritisch ist, passt perfekt ins Thema. Und dann noch diese Anspielungen auf andere Krimis wie Sherlock Holmes, man merkt dass Gosho Aoyama selbst ein Fan der Bücher ist.

    th.jpeg


    Deutscher Titel: Miyako auf den schwingen der zeit
    Mangaka: Kyoko Kumagai
    Genre: Romance, Fantasy, drama
    Bände in Deutschland: (bisher) 7
    Altarempfehlung: 13 - 16
    Preis: 6,50 Euro


    Beschreibung:
    Die schüchterne Miyako spielt lieber Videospiele, statt zu lernen, und ist in den gut aussehenden Hiroto aus ihrer Klasse verliebt. Doch der ist ausgerechnet mit Miyakos großer Schwester zusammen! Die beiden turteln zu sehen, bricht ihr immer wieder aufs Neue das Herz. Als sie eines Tages ihr Leid ihrem Mitschüler Shirota klagt und Hirota und Miyakos Schwester zufällig mithören, kommt es zum Eklat, und Miyako wünscht sich, alles ungeschehen machen zu können. Und dann fällt ihr ein Schlüssel in die Hände, der genau das möglich machen soll! Sie reist zwei Jahre in die Vergangenheit und bekommt die Chance, ihr Leben zu ändern …


    Fazit:
    Auch wenn ich bisher nur 4 Bände gelesen hab, ist Miyako mein momentaner lieblingsshojo. Der Zeichenstil von Kyoko Kumagai ist meiner Meinung nach zuckersüß und die Story ist so schön und tiefgründig. Die Charaktere sehen anderen Shojocharas zwar ähnlich sind aber dennoch größtenteils sympathisch, ich konnte mich sehr gut hineinversetzen und die Gefühle von allen nachvollziehen, auch wenn sie falsch handeln.

    Ich hab bisher nur den Anime gesehen, kann also zum Manga nicht viel sagen, aber der Anime war sehr berührend, sodass mir am Ende die ein oder andere Träne kam. Er war sowohl traurig aber manchmal auch richtig schön.

    Da ich sowohl ein Fan von Death note als auch etwas von Mirai Nikki bin, hat es mir sehr gut gefallen, die Zeichnungen und die Story sind auch auf ganz hohem Niveau, was man ja von den Machern kennt. Ich persönlich find das Cover auch unglaublich gelungen.

    Ich bin auch nicht überzeugt, wenn man genau hinschaut ähnelt sie auch Sakura ein wenig und ihr Charakter eh. In Naruto Gaiden hat man am Ende doch auch gesagt, dass Karin Sakura von Sarada entbunden hat. Die Frage ist auch würde Sasuke, nachdem er Sakura in der Vergangenheit so viel angetan hat, sie betrügen? Das kann und will ich nicht glauben, wenn doch wäre ich enttäuscht.

    Hi


    schön, dass du dem Forum beigetreten bist, hier sind sehr nette Leute;)


    Ich persönlich finde es gut, dass du zugibst, dass es dir schlecht geht und es nicht versteckst. Ich war auch mal sehr depressiv, es wird besser, auch wenn man man nicht mehr daran glaubt.