Beiträge von Yoshino

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Kommentar entfernt/editiert wird und, dass jetzt solch ein Thema geöffnet wird. Ich habe den Beitrag nur gemeldet, weil der Kommentar nicht zum Inhalt des Threads passt und dem Verkäufer seine eigene Entscheidung ist wem er was verkauft/gibt oder nicht. Dass er dem in meinem Fall nicht nachkam bzw. ingnorierte, hab ich so hingenommen, bin ihm aber nicht böse. Immerhin habe ich schonmal vom ihm was geschenkt bekommen, was eine gute Freundin erhalten hat.


    Wie dem auch sei, habt ihr ja jetzt Dank diesem Thread einen Punkt gefunden, was ihr in Zukunft verbessern könnt, wie ich es aus den Kommentaren rausgelesen habe.


    Ryomou du hast Recht, aber du weißt nicht alles. Tut mir leid, dass dein Beitrag wegen mir ohne Vorwarnung editiert wurde.

    Ticket und Unterkunft sind mittlerweile fix :D


    Sollte jemand ein Con-Paket Deluxe verkaufen wollen, bitte melden! Ich such noch eins für meinen besten Freund ^^


    Auf der Animagic wird man mich wohl wenn nur flüchtig sehen, da ich auf Shikishijagd gehe x3

    hab ne Frage mit kleiner Bitte ^^
    Ist jemand schon am Donnerstag Morgen auf der LBM/MCC, hat Zeit und braucht kein Autogramm von Osora im Manga und würde sich eventuell trotzdem für eine Nummer anstellen? :( Bin erst mittags da und hab die Befürchtung, dass dann schon alle Nummern vergeben sind :(


    Zur Info, wer es mit den Nummern nicht weiß: Man muss für manche Mangakas zur Eröffnung des Tages eine Nummer ergattern, um einen Platz für die Signierstunde zu bekommen. Diese Nummern werden ab Eröffnung vergeben und dieses Jahr muss man auch nicht zum jeweiligen Stand rennen, sondern sich draußen am See anstellen. Man muss sich schon anstellen, bevor man in die Messe selbst rein geht.


    Edit: (Wenn nicht erwünscht, bitte löschen)


    Am Samstag gibts ein kleines Treffen einer anderen, sehr kleinen, Community, wo aber auch welche dabei sind, die nicht in der Community sind. Es sind alle gerne herzlich eingeladen beisammen zu sitzen, sich kennenzulernen und zu quatschen. Es soll keine Fremdwerbung sein oder sowas. Wir sind alle Otakus und lernen gerne neue nette Menschen kennen und laden wirklich jeden zum Treffen ein. Je mehr Leute wir sind, desto mehr macht es auch Spaß und Otakus müssen ja zusammen halten ;) Bisher sind wir 6 (ggf 7) Personen, wovon ich zb eine gar nicht kenne und 1-2 Leute noch weitere Freunde mitnehmen, die den Rest auch nicht kennen xD" Also sehr verstreut. Wie gesagt, es ist ein Treffen unter Otakus, egal woher man sich kennt! Wenn jemand Lust hat, werd ich ihm gerne per PN Ort und Uhrzeit nennen. Wer wil, kann auch gerne der WhatsApp-Gruppe betreten. Aber ich halte den Interessierten auch gerne hier per PN auf dem Laufenden.

    Schade, dass ich nicht mehr in NRW wohne und diese Wochenenden nicht da bin ^^"


    Düsseldorf hat echt viel zu bieten, auch neben den Mangaläden und der Japanmeile. Da wird man freitags und samstags echt viel unternehmen können.


    Solltet ihr euch für Krefeld entscheiden, empfehle ich die mir einzig beiden bekannten Mangaläden. Der eine ist in einer Seitenstraße zu finden, wobei er nicht mehr das ist, was er einmal war. Auf jeden Fall empfehle ich die Spielzeit, nie neben Mangas auch noch Comics, Spiele und Bücher anbieten. Ansonsten gibt es in der Nähe die Einkaufsmeile, u.a. Saturn und Bekleidungsgeschäfte. Es gibt auch einen verdammt guten Burger Laden und Cinemaxx ist auch direkt am HBF. Und Krefeld ist auch nur eine halbe Stunde Bahnfahrt von Düsseldorf entfernt ;) Wieso also nicht auch mal kombinieren?


    Ansonsten viel Spaß euch ^^ Hätte mich echt gefreut, aber naja ^^ Dann kein CT für mich :)

    Mhhh läuft bei mir anders, eher ist die andere Person die "eingeschüchterte", dennoch hasse ich Sie einfach abgrundtief.
    Bei mir gibt es auch 4 Personen die ich hasse, 2 davon sind meine Eltern, die sich glücklich schätzen können, dass ich Gesetze achte, sonst würden Sie die Blumen schon von unten betrachten. (nur mal so damit man sieht wie weit Hass gehen kann)


    Ansonsten mag ich viele Leute nicht, hassen tue ich ich Sie nicht, da wie @Yoshino schon sagte erstmal sehr sehr viel passieren müsste, um diese Person wirklich zu hassen.
    In den meisten Fällen verliert man sich eh aus den Augen und dann bleibt die Person nur in schlechter Erinnerung, aber auch nur dann wenn man auf diese Person angesprochen wird, man kennt das ja, "aus den Augen, aus dem Sinn". :P

    Im Bezug dazu, was du deinen Eltern antun könntest, kann ich dich voll und ganz verstehen. Hass geht nämlich viel weiter als "nur" jemanden nicht ausstehen zu können und schlecht über jemanden zu reden. Es beginnt schon mit Rache und kann dazu führen den Menschen am liebsten zu töten. Ja, ich kann dich da absolut verstehen, welchen Wunsch man äußert, wenn man jemanden hasst. Und man wäre auch dazu bereit sich diesen Wunsch zu erfüllen, wenn man Gesetze außer Acht lässt. Und andererseits könnte man sich fragen, ob man es überhaupt qualvoll genug ausführen könnte ^^


    Ja, das ist Hass.


    Letzteres bin ich eher anderer Meinung, da ich andere Erfahrung gemacht habe. Es gibt sehr viele Personen, die ich nicht mag und die ich aus den Augen verloren habe. Aber in schlechter Erinnerung muss man sie nicht unbedingt halten, wenn man auf sie angesprochen wird. Es gibt auch Menschen, die sich einem gegenüber einfach nur scheiße verhalten haben, aber im Grunde super nette Menschen sind. Sie verhalten sich vllt dir gegenüber nicht gut, dafür aber anderen. Das heißt ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist und man ihn deshalb in schlechter Erinnerung behält. Im Übrigen habe ich gelernt, dass mich solche Menschen stätken und mich zu dem machen, der ich heute bin. Sogesehen bin ich all denen, mit denen ich nicht klar komme, echt dankbar :) Auch durch Menschen, die man hasst, kann man etwas lernen, wobei ich rückblickend nicht über die Zeit lachen kann. Das kann ich eher über die Zeit, in der ich einfach nur falsche Freunde/Menschen getroffen habe, die mir allerdings keine richtige psychische oder körperliche Schmerzen zugefügt haben.

    Hass ist so ein böses Wort :/ Klar gibts es Dinge und Menschen, die ich nicht mag, mit denen ich nicht klar komme, die mich nerven oder die mir gestohlen bleiben können. Aber bis ich jemanden hasse, muss er mir echt mein Leben ausrupfen und solch einen Schaden zufügen, dass ich weder drüber lachen noch jemals verzeihen kann und das hat bisher, in meinen fast 27 Jahren, nur eine einzige Person geschafft, von der ich weder den Aufenthaltsort kenn, noch ob die Person noch lebt. Aber es ist gut so, dass ich es nicht weiß :)

    Gestern habe ich endlich Full Metal Panic zu Ende geschaut. Das ist ein echt klasse Anime :D Chidori ist echt die Beste xD Gerade in den letzten Folgen der aktuellen Staffel ist sie echt stark geworden. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel x3

    Am Ende sollte es jede werdende Mutter für sich entscheiden was sie hier tun möchte. Eine Abtreibung hat in meinen Augen allerdings nichts mit Mord zu tun.

    Wobei ich finde, dass der Vater ebenfalls das Recht hat mitzuentscheiden (wenn das Verhältnis zur besagten Person gut ist). Immerhin ist er mit verantwortlich dafür. Und sollte es zur Abtreibung kommen, soll er dafür auch seinen Anteil zahlen. Genauso wie, wenn das Kind behalten wird.

    Najaaa, auch da @Yoshino die Pille in ein recht gutes Licht als Verhütungsmittel gerückt hat, möchte ich einmal anmerken, dass die Pille - oder generell Verhütungsmittel mit Hormonen, nicht das Gelbe vom Ei sind.

    Ist es auch nicht, da hast du Recht. Am sichersten ist es einfach gar kein Geschlechtsverkehr zu haben, bis man sich wirklich ein Kind wünscht ^^ Das ist die 100% sicherste Variante nicht ungewollt schwanger zu werden :D Und demnach müsste dann auch nicht über eine Abtreibung nachgedacht werden.


    Finde es auch richtig schlimm, dass Frauenärzte ständig direkt die Pille verschreiben wollen.

    Ich weiß ja nicht welche Frauenärzte du so kennst, aber kenne welche, die wurden vorher gefragt oder haben sich selbst vorher erkundigt, wie sie verhüten wollen. In meinem Fall war die Pille die einzige Lösung, die mich von den Schmerzen befreite. Es gibt ja auch Buscopan und andere Schmerzmittel, sowie Kirschkernkissen etc., die helfen sollten. Aber es hilft leider nicht bei jeder Frau, je nachdem, wie stark die Blutung und die Schmerzen sind. Demnach bliebe nur noch die Pille, die dabei allerdings nicht als Verhütungsmittel verschrieben wurde, sondern zur Schmerzlinderung. Der Gebrauch zur Verhütung kam in meinem Fall erst 7 Jahre später ^^" Und da ich schon so lange die Pille genommen hatte, wusste ich auch nicht, wieso ich es ändern sollte, wenn ich so oder so davon "abhängig" bin. Aber 100% sicher ist es nicht. Genauso wenig wie die anderen Verhütungsmittel.

    Eigentlich ist der einzige Punkt, an dem ich kein Verständnis habe der, wenn ich weiß, oder erzählt bekomme das diese Person/das Paar absichtlich nicht verhütet. Aber nicht weil sie ein Kind wollen, sondern weil es ihnen zu doof ist. Das kam aber zum Glück erst einmal vor. Mann wollte keine Lümmeltüte und sie war der Meinung das sonst nichts hilft. Als ich dann jedoch darüber nachdachte, wäre ich froh gewesen, hätte sie doch abgetrieben, aber nun gut.

    Das kann ich auch nicht verstehen, weil es so viele verschiedene Mittel gibt. Dass einer von beiden oder sogar beide allergisch auf die Kondome reagiert, kann ich verstehen. Auch wenn man die Pille nicht verträgt oder die Spritzen... Es gibt aber auch andere Möglichkeiten zu verhüten, die keinen hormonellen Eingriff benötigen. Es gibt immer Mittel und Wege, auch wenn keines dieser die Schwangerschaft zu 100% schützt.
    Naja, aber diese "Doofheit", die du beschreibst, wird halt bestraft ^^ Traurig für das Kind, aber nunja.

    Ich finde es interessant, was @MK.Cristate geschrieben hat. Die Fragen, ab wann man Mensch ist und ab wann die Abtreibung Mord ist, stelle ich mir auch. Und genauso frage ich mich, was in welchem Fall besser für das Kind wäre. Letztendlich stehe ich wie die wenigsten für eine Abtreibung, wobei es auf den Umstand und die Gründe ankommt. Vergewaltigung wäre ein Grund, aber auch, wenn die Verhütungsmittel aus welchem Grund auch immer versagen. Manchmal passt ein Kind nicht in das momentane Leben. Ich will kein Kind auf die Welt setzen, welches ich abgeben muss, da ich dem Kind nichts bieten kann. Ich will es aber auch nicht behalten, da ich dem Kind eben was bieten möchte. Es ist schwierig und eben darum frag ich mich, ob es wirklich falsch ist das 'Ding' im Bauch, bevor es menschliche Gestalt annimmt, zu töten, wenn man psychisch daran kaputt geht. Und ich denke, wenn man voll dahinter steht (was ärztlich bei einer Abtreibung sowieso bestätigt werden muss) und seine guten Gründe hat, dann sollte die Abtreibung in Ordnung sein.


    Allerdings muss ich sagen, dass man so schnell gar nicht schwanger wird ^^ Es gibt nur einen Moment einmal im Monat, in dem die Frau den Eisprung bekommt und schwanger wird. Diesen Moment muss man erstmal treffen. Nur weil man nicht verhütet oder sie versagen, heißt es nicht, dass die Frau jetzt 100% schwanger ist. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, ja. Vor allem, weil die Spermien im weiblichen Körper paar Tage überleben. Aber ohne Eisprung ist es nicht möglich schwanger zu werden.


    Ich hoffe, dass ich nie abtreiben muss ^^ Aber im Moment passt auch kein Kind in mein Leben. Und ich verhüte ^^ Wobei ich die Pille ursprünglich genommen habe, um die monatlichen Schmerzen zu lindern. Auch dafür sind Pillen gut! Manche Frauen leiden bei der Blutung an unterträgliche Schmerzen. Mit der Pille kann die Menge der Blutung gesenkt werden und die Schmerzen werden damit geringer. Es ist also meinerseit eher 2. rangig, mich damit zu verhüten. Vllt hätte ich auch was anderes benutzt, wenn ich nicht von der Pille abhängig wäre ^^ Aber 100% sicher ist kein Verhütungsmittel. Das stimmt. Aber wann trifft man schon den Moment des Eisprungs? Manche tun so, als wären sie direkt schwanger sobald die Eichel drin ist :D"

    @DisturbedSoul


    Grundsätzlich: Immer viel Wasser trinken! Wwnn du krank bist und vor allem Fieber hast, verlierst du Unmengen an Flüssigkeit. Wasser trinken ist das A und O, auch wenn du nicht krank bist. In der Regel solltest du täglich mind. 2 Liter Wasser trinken. Im Sommer mind. 3-4 Liter.


    Die Inhalation vom salzigen Dampf, die dir empfohlen wurde, löst den Schleim und befreit deine Atemwege. Vergleichbar ist es mit Allergiker, deren Nase schnell zu geht. Sie bekommen immer empfohlen ans Meer zu fahren wegen dem salzigen Meer. Aber es gibt Meersalz-Nasenspray, was quasi auch hilft und dasselbe bewirkt.


    Du kannst aber auch ungeschälte Kartoffel in dem Salzwasser kochen, bis sie gar sind, diese rausholen und dann die Dämpfe inhalieren. Dann hast du im nachhinein auch noch heiße Kartoffeln zum Essen ;)


    Heiße Milch mit Honig kannst du auch trinken. Darin sind viele Vitamine, die dein Körper vor allem bei der Erkältung benötigt. Zumal es auch, wie heißer Tee, deinen Hals beruhigt, wenn du Halsschmerzen hast. Besser sind aber Kräutertee. Kamillentee stärkt dich. Salbeitee, wie es hier jemand empfohlen hat, hilft sehr gut gegen Halsschmerzen. Ansonsten gibt es viele Erkältungstees in den Supermärkten oder in der Apotheke, wo du dich beraten lassen kannst.


    Gegen Husten helfen Bonbons. Sie sorgen dafür, dass du öfters schluckst und minimierst das Kratzen im Hals. Allerdings lasen sie dein Husten nicht verschwinden. Husten kann verdammt hartnäckig sein, was wochenlang andauern kann. Sei es wegen Kratzen im Hals oder verschleimtem Hals. Inhalation mit Salzwasser, Ber auch regelmäßig Hustensaft trinken, helfen. Viel Tee, viel Wasser und auch, was hier schon jemand empfohlen hat: Sich mit Wick MediNight abends einschmieren. Nicht nur auf der Brust, sondern auch an der Nase zwischen den Augen, an den Nasenlöchern und an den Schläfen. Das hilft beim Durchatmen durch die Nase, wenn diese zu ist. An der Schläfe ist es wichtig, da der Kopf bei einer Erkältung viel Druck bekommt und die Wahrscheinlichkeit für Kopfschmerzen steigt. Mit sem Einschmieren an den Schläfen entspannst du dein Kopf ein wenig. Und dann heißt es viel schlafen und dich ausruhen.


    Du musst dich immer warm halten. Am besten ist es, wenn du schwitzt. Ist eklig, aber wenn du achwitzt, stößt du gleichzeitig auch die Bakterien aus. Und hier heißt es wieder, wie schon erwähnt: viel Wasser trinken!


    Solltest du Erbrechen, dann auf keinen Fall was essen. Dein Magen sagt dir damit nämlich, dass er nicht arbeiten kann. Am besten auch nichts trinken. Wasser gurgeln oder deinen Mund mit Wasser durchspülen sind die Sachen, die du machen kannst. Erst, wenn sich dein Magen wieder beruhigt hat, darfst du wieder was zu dir nehmen. Aber nur leichte Kost! Sprich, nichts was schwer im Magen liegt. Cola, Salzstangen und Zwieback sind dann deine besten Freunde ;) Wenn du irgendwann richtig hunger bekommst oder dich kaputt fühlst, dann hilft auch eine gute (am besten selbstgemachte) Hühnerbrühe. Sie sättigt und liegt nicht schwer im Magen :)


    Gegen Heiserkeit hilft nicht sprechen. Und solltest du sprechen, dann nicht flüstern. Das Flüstern schädigt deine Stimmbänder nur noch mehr. Also viel trinken und Vitamine einnehmen!


    Wenn du krank bist, tue nichts, was dein Körper nicht will. Er braucht Kraft, um die Bakterien von innen heraus zu bekämpfen. Darum ist viel Ruhe und viel Schlaf wichtig.


    Jemand hat noch geschrieben, dass du das Zimmer gut durchlüften sollst. Das sollte man nicht nur machen, wenn man krank ist, sondern eigentlich immer, wenn man nicht gerade Schimmelbildung in oder an den Wänden hervorrufen möchte xD" Aber ja, bei Erkältung ist es wichtig frische Luft zu bekommen. Im Sommer kann man sich gut, eingewickelt in einer Decke, auf den Balkon oder auf die Terasse setzen. Im Winter lieber Zimmer durchlüften. Durchlüften bedeutet aber das Fenster ganz aufreißen und Tür ganz auf machen (Nennt man auch Stoßlüftung). Ca 10 min sollten reichen, aber in dieser Zeit solltest du nicht im Zimmer sein. Sonst bekommst du nur den Zug ab, was dich nur noch kränker macht. Erst nach den 10 min kannst du die Fenster wieder schließen oder auf Kipp stellen und dann im Zimmer bleiben. Am besten ins Bett.


    Omas machen auch gerne alkoholische Kräutermischgetränke. Alkohol desinfiziert und Kräuter sind ja gesund. Soll wohl auch helfen ^^


    Und ansonsten: Positive Einstellung haben. Wenn du dir einredest, dass du dich elendig fühlst, fühlst du dich auch so. Du musst gedanklich immer positiv und "gesund" bleiben. Denn dein Körper reagiert auf dein empfinden. Alao immer schön denken, dass du schon bald gesund wirst und das alles eigentlich gar nicht so schlimm ist :)


    Ich glaube, viel mehr Tipps habe ich nicht ^^"Aber der Gang zum Arzt muss trotzdem gemacht werden, wenn du dich nicht in der Lage fühlst zu arbeiten oder zur Schule zu gehen. Die Medikamente, die er dir verschreibt, musst du auch fleißig einnehmen. Was viele nicht wissen: Man bekommt nicht immer Antibiotika verschrieben. Das liegt daran, dass es 2 Arten von Krankheiten gibt. Einmal viral und einmal bakteriell. Bakterielle Erkrankungen kann man mit Antibiotika bekämpfen. Viren allerdings nicht. Bei denen kann man hauptsächlich nur "abwarten und Tee trinken". Darum halten diese Erkrankungen länger an, als bakterielle. Aber egal welche von beiden du hast, die oben genannten Punkte sind gängige Mittel zur Bekämpfung der Krankheit.


    Gute Besserung :)

    Your Name habe ich mir auch in der Limited Edition vorbestellt, auch wenn mein Freund den schon auf englisch hat ^^" Aber ich bin so übertrieben von dem Anime fasziniert und habe von einem Kumpel eine Autogrammkarte von den Synchronsprechern und Produzenten bekommen, wo ich mir dachte, dass ich den Anime in deutscher Fassung einfach brauche. Und Limited Edition wegen den vielversprechenden Extras ^~^