Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöchen Popöchen!


    Der Thread Single / verliebt / in einer Beziehung hat mich dazu angetrieben diesen hier zu eröffnen.
    Mich würde interessieren wie ihr eure Partner kennen lernt / kennen gelernt habt, sofern vorhanden.
    Grund dafür ist für mich vor allem unsere sogenannte "Generation Y". Hat man sich damals noch klassisch über Freunde / Arbeit / Sport kennengelernt, so ist heute das Internet teilweise eines der vielfältigsten Möglichkeiten seine zukünftigen Partner/innen kennen zu lernen. Apps zum Beispiel machen es vergleichsweise einfach, vor allem für schüchterne Personen.



    Nun zu mir. Meine letzte Beziehung ist tatsächlich schon länger her. Habe meine Ex-Freundin damals beim Zocken kennen gelernt. Vor Kurzem dann wollte eine Frau etwas von mir, nachdem wir uns auf einer Party gesehen haben, allerdings war mein Interesse ihr gegenüber nicht so groß, sodass ich da abgeblockt habe. Daher noch immer Single.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich bin seid über 2 Jahren in einer Beziehung und habe meinen Freund noch ganz oldschool-mäßig auf der Arbeit im 1. Ausbildungsjahr kennengelernt. Wir waren beide Azubis und haben uns immer nett wärend der Arbeit unterhalten und viel gelacht. Irgendwann habe ich ihm dann meine Gefühle gestanden (wenn auch nur per WhatsApp, war anders leider zu schüchtern) und nach einer Weile hat er mich dann nach einer Beziehung gefragt und so sind wir zusammengekommen. :rice-grin:


    Ich hatte aber auch schon 2 Beziehungen durch das Internet. Meinen 1. Freund habe ich damals in einem Anime-Chat kennengelernt und den nächsten über ein Onlinegame. Leider haben die jedoch jeweils am anderen Ende von Deutschland gelebt, da konnte man sich nicht so oft sehen.

  • Ich bin beim letzten Japantag kurz vor dem Feuerwerk mit einem Mädchen ins gespräch gekommen, aber so vergesslich wie ich bin habe ich glatt vergessen nach ihrer Nummer zu fragen, 5 Minuten später erinnert mich mein Kollege daran der direkt neben mir stand, naja chnce auf eine Cosplayerin damit erfolgreich vertan (Naja, weiß nicht ob ich das Cosplay nenne, sie hatte einen Stiftdabei wo man was auf sie schreben konnte) :doomed::onion-nonono:

  • Die erste über ask.fm (sind aber erst ~1 Jahr danach zusammengekommen, als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, aber selbst das war 'ne sehr komplizierte Geschichte, hielt auch gar nicht lang) und die zweite ganz old school in der Schule (no pun intended), weil wir viele Kurse zusammen hatten und so iwie ins Gespräch gekommen sind. Das hat sich auch gaaaanz kompliziert entwickelt, hielt aber über ein Jahr und jetzt... kp. :D

  • Meinen Ex hatte ich über die Arbeit kennengelernt - nie wieder; es ist einfach schrecklich, wenn man nicht mehr zusammen ist und muss sich aber jeden Tag sehen.


    Meinen Mann habe ich tatsächlich in einem anderen Anime-Forum kennengelernt - irgendwie klischée, aber hey, wenigstens teilt er mein Interesse für Japan & Co. :) Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der mein größtes Hobby nicht teilt (mein Ex hatte mit so was z.B. nichts am Hut; vermutlich war deswegen auch recht schnell wieder schluss, weil außer die Arbeit uns nichts verband - und privat nur über die Arbeit reden ist doch Mist).


    Meine anderen Exen sind nicht weiter erwähnenswert, da waren tatsächlich aber auch noch zwei Internet-Beziehungen darunter - gehalten hat aber keine wirklich lange (weder die normalen, noch die online).

  • Habe meine Ex damals auch Online kennengelernt. Sie war ziemlich bessesen von Animes und Yaoi... Wir waren gut 2 Jahre zusammen, war eine schöne Zeit, bis sie mich dann mit meinen besten Freund betrogen hat. :muha:


    Single für die Ewigkeit :D

  • Mein Freund und ich haben uns über ein anderes Anime-Forum kennen gelernt.
    Ich wohnte aber 9-10 Stunden von ihm weg weswegen ich nach ein paar Monaten zu ihm gezogen bin.
    Bin seit Juli 2010 glücklich vergeben.
    Sowas kann also auch klappen.


    Liegt aber wohl daran das wir beide zu der Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung waren.

  • Ich hab sogar 2
    Hab sie während meiner Geburt kennen und ab einen gewissen Alter auch lieben gelernt.
    Haben nie Migräne, Nörgeln nicht und ihnen ist nichts zu ekelig :3


    Ich hoffe es gab genug Anspielungen wenn nicht:


    :yukiko-zunge:

  • Meine Partnerin habe ich genau in dieser Community vor etwas mehr als 5 Jahren kennengelernt und sind immernoch glücklich miteinander - und wie? Durch miteinander texten.


    LG.: Tarmin

  • Mein erster Freund war Bassist in unserer Band, wo wir uns auch kennengelernt haben
    und ist am 22 August 2015 an einer Hirnzyste verstorben.


    Seitdem hat es nichtmehr wirklich geklappt, ich denke dass meine Einstellung zu Beziehungen seitdem ziemlich ... verkorkst ist.

    Mein Beileid, Süße :'/



    _______



    Uff, meinen ersten Freund...den hatte ich über ein MMORPG kennengelernt, haben dann herausgefunden, dass wir zufällig in derselben Stadt wohnen X"D


    Der nächste hatte mich mal auf der Straße verwechselt für eine andere und so kamen wir dann ins Gespräch, etc XDD


    Und dann Kai. Wie bei Tarmin~

  • Puh eigentlich nicht so schwer , ich habe in dieser Community meinen Partner kennengelernt, im April letzten Jahres und bin im Juni diesen Jahres mit ihm zusammen gezogen und immer noch sehr glücklich <3

  • Über unseren damaligen Arbeitgeber. Wir haben in derselben Firma unsere Ausbildung gemacht, er war im dritten Lehrjahr, ich fing grade im ersten an. Zwei Monate nach meinem Antritt ging die Firma insolvent und nacheinander wurden sämtliche Mitarbeiter rausgeschmissen. So kamen wir uns näher und haben uns durch diese, gelinde gesagt, beschissene Zeit durchgezogen.
    Bei einem ganz klassischen Kinodate führte dann schließlich eines zum anderem.

  • Meine längste Beziehung ging 8 Monate und kennen gelernt habe ich Sie damals zu Schulzeiten, Sie ist neu in die Gegend gezogen, war im gleichen EDV-Kurs wie ich, naja haben viel unternommen und dann hat Sie mir Ihre Liebe irgendwann gestanden.
    Warum diese Beziehung nach 8 Monaten auseinander ging, keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich der Schuldige gewesen, der es vergeigt hat. (warum auch immer)


    Seit dem ist ne Menge passiert und irgendwie habe ich so den Draht zu einer Beziehung verloren, wahrscheinlich weil ich mir immer wieder selbst einen Fuß stelle und mich hinterfrage ob diese Beziehung auch lang genug hält.


    Ich bin nicht daran abgeneigt, aber ob ich nach den Jahren noch irgendwo sowas wie Taktgefühl habe? fraglich

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix () aus folgendem Grund: lol wasn fail xd

  • Mal sehen.....
    Fing alles so im Frühjahr 2016 an. Auf Facebook, da ich in der selben Stadt wohne. Nun lies aber die Anfrage gut einen oder zwei Monate offen, da sie mir zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich viel sagte :P
    Als man es annahm lies man es erstmal so als ,,Facebook Kontakt,, gab auch dahin keine Kommunikation :D
    Dies änderte sich dann im Juli auf ner kleinen (wirklich kleinen) Con im japanischen Garten bei Kaiserslautern. War zwar selber nicht alleine dort. da noch ne andere Freundin und paar Freunde mit waren. Diese aber dann wieder einfach gegangen sind (kommt davon wenn man mit zwei Autos unterwegs ist). Nun da war man dann noch bissel alleine im Park so kam sie dann zu mir und man hat bisschen geredet (auch noch nicht viel). Nun aber der Punkt an dem man irgendwie vorerst zusammen kam. Da sie selber auch alleine im Park war und mit dem Zug zurück fahren wollte, bor man ihr an sie mit zunehmen da sie ja eh in der selben Stadt wohnt :D
    Nach etwas zögern willigte sie dann doch ein (weil schneller zuhause). Nun dann fuhr man heim. Wollte dann eigentlich selbst nach Hause. Merkte man, die wohnt ja gar nicht so weit von meiner Wohnung :D
    Nun da kam der Punkt am dem sie fragte ob man nicht noch mit ihr hoch wollte. Hat man halt zugestimmt. da man eh nix vorhatte....
    Wurde en langer Abend (Wenn ich bedenke das man bis ca. Halb Zwölf dort war) wurde geredet über dies und das... Anime Clips und Zeugs geschaut
    Was dann zu lang war, da sie am folgenden Tag arbeiten musste..... In der Früh xD
    Drei bis vier Tage später fragte man dann nach ihrer Nummer, was sie einem dann auch gab....
    So fing das alles an :D


    Momentan ist die Beziehung etwas schwerfällig, was an unseren Arbeitszeiten liegt, aber da kann man halt nicht viel machen. Muss man halt durch
    Heißt, da man nicht zusammen wohnt, kann es sein das man sich mal gut ne Woche lang nicht sehen kann... Leider
    (Ist seit Sommer 2017 so)


    Aber immerhin, sie hat nen Job :D

  • Ich erzähl jetzt einfach mal wie ich meine Ex-Freundin kennen gelernt habe:

    Als ich in der 9. Klasse die Schule gewechselt habe, bin ich dort über meine neuen Mitschüler auf einen Teamspeak gekommen, auf welchem sie immer gezockt haben. Kurz darauf habe ich auch die anderen Mitglieder kennen gelernt, und eines dieser Mitglieder war meine Ex. Niemand hat Sie ausreden lassen und ständig hat Sie jemand unterbrochen, aber irgendwie wollte ich immer wissen, was Sie zu sagen hat. So kamen wir ins Gespräch, eines führte zum anderen und schon redeten wir Stunden über Stunden, Tag für Tag. Wir haben uns in den Charakter des jeweils anderen verliebt, obwohl wir uns noch nie gesehen haben. Irgendwann entschieden wir uns dann zu skypen, weil wir beide irgendwie Angst davor hatten, aber mein Gott. Sie war der bis dato schönste Mensch den ich je gesehen habe. Nicht nur hat mich ihr Charakter damals schon verzaubert, sondern hat ein einfacher Blick zu ihr gereicht, um mich zum Lächeln zu bringen (und wie!). Irgendwann hat Sie sich dann aber hinter der Distanz versteckt und bei jedem noch so kleinen Streit ist Sie untergetaucht. Irgendwie haben wir uns dann auseinander gelebt. Doch konnten wir auch nicht ohne einander. Das hat sich dann fast drei Jahre so gezogen, bis wir dann wieder richtigen Kontakt hatten. Wie der Zufall es so wollte, ergab es sich dann das wir uns für eine Stunde mal treffen konnten (Sie wohnt über 600km weit weg) und wir ergriffen die Chance. Wir waren voneinander angetan und beschlossen uns zwei Monate später bei ihr zu treffen. Dann kam der Tag, an dem ich zu ihr fuhr und.. es war echt enttäuschend. Wir beide wussten, dass ich Sie liebte und Sie mich auch, aber die Stimmung die in der Luft lag war eher.. angespannt? Wir einigten uns darauf, dass das mit uns nichts werden würde und so wie wir das beschlossen, war diese Anspannung weg. Als wäre ein riesiger Druck von uns abgefallen und wir waren uns plötzlich rasch sehr vertraut. An meinem letzten Tag bei ihr waren wir ganz klassisch im Kino und als wir an der Kasse standen, fragte uns der Kassierer mit breitem Grinsen, ob wir ein Pärchenplatz wollen. Bevor ich den Mund aufmachen konnte, sagte meine Ex voller Euphorie "Ja!" und schaute mich mit einem unglaublich süßen Lächeln an. Wir schauten Valerian und kuschelten den ganzen Film über und als dann der Abspann lief (wir waren die letzten im Kino und haben uns peinlich angeschwiegen) kam der Song "I Feel Everything" von Cara Delevingne. Und mein Gott hat der gepasst! Wir haben uns tief in die Augen geschaut, kamen uns immer näher und bei der Zeile des Liedes "You should know if you want it, it's yours! So come and get it (right now)!" war es dann um uns geschehen. Und schon bald darauf waren wir zusammen und hatten eine echt schöne Beziehung, auf die ich gerne und mit einem Lächeln zurückblicke.

    :foxy2: