Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • muss meinen letzten Post eigentlich bearbeiten, aber weil der so toll ist, lass ich ihn XD



    Singedasein, adé!


    Beziehung, wuhuu!

  • Tja... was soll der gute alte Chojin hierzu groß beitragen?


    Seit einer gefühlten Ewigkeit als Single umherstreifend und man... arrangiert sich halt damit...


    Es ist wie mit Batou in "Ghost in the Shell 2: Innocence"... "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen... indem er sich selbst zähmt wird er glücklich allein... allein im Wald."


    Wird man damit glücklich?


    Auch hierauf gibt der Film eine Antwort...


    Batou: "Darf ich Sie was fragen? Würden Sie sich selbst als glücklich bezeichnen?"

    Kusanagi: "Ich denke, dass ist ein nostalgischer Wert..."

  • Leider Single und das liegt nicht daran das ich schüchtern oder sonst ne Macke habe (außer das paar Schrauben locker sind :muha: )


    Bin halt nie unterwegs um ausschau zu halten. Hatte das hier irgendwo erwähnt das ich am Japantag kurz vor dem Feuerwerk mit einer ins gesprächgekommen bin und vergessen hatte nch der Nummer zu fragen :corner1: Deswegen for ever alone :cookie:

  • Bin seit 9 Jahren single, mal gespannt ob ich einen Rekord aufstellen kann.



    Hahahahaa :onion-lol: DAS ist sooooo genial! Könnte auch auf mich zutreffen.


    Bei mir ist es dann eher so:



    Ich bin ebenfalls seit gefühlten 100 Jahren single. Im Gegensatz zu vielen anderen aber jedoch seeeehr, sehr glücklich damit. Ich glaube, mein Partner wäre nur todunglücklich, wenn er mich hätte. Ich habe eine (fast) 55 Stunden-Arbeitswoche und das Wochenende verbringe ich nur mit meinen besten Freunden. Meine Zeit ist mir dafür einfach viiiel zu wertvoll und ich genieße sie tatsächlich in vollen Zügen! Solange ich noch jung bin, mache ich mir darüber einfach noch keine Gedanken oder Sorgen. =)

  • Single?
    Ich weiß nicht ist zurzeit etwas kompliziert. .-.
    Man ist damals in Frieden mit einer Ex auseinander gegangen, nicht wegen Stress oder Problemen gegenseitig sondern wegen Problemen außerhalb, und man ist immer noch befreundet.
    Jetzt kam wieder das Thema auf ob man es doch jetzt wieder versuchen solle da ja die Probleme von damals nicht mehr eine Rolle spielen.
    Ich hab nun den inneren Konflikt ob es ein Fehler wäre es zu probieren oder es dabei zu belassen.
    Man gibt sich noch ein paar Tage Zeit zum Entscheiden und dann sehen wir mal wie es sich entwickelt.

  • Und ich hab schon gedacht, ich wäre mit meinen 7Jahren lange Single.


    Aber so ist das, wenn man sich nicht auf Veranstaltungen traut, wenn man mal mit Kollegen unterwegs ist, sieht man auch nur die Stadt und einfach so auf Leute zugehen, die Samstag einkaufen sind, nachher sind Sie noch total verängstigt. XD


    So wie es aussieht bin ich eh nicht fürs Beziehungsleben gemacht, die Frauen finden einfach nichts an mir. :ugly:


    Dann führe ich halt ne Beziehung mit meinen Animes. XD

  • Bin seit meiner geburt Singel XD


    Bei mir ist sind es vermutlich folgende Probleme die mich nicht Beziehungsmenschen machen:


    1.Man hat mich schon in der Schule so fertig gemacht, das mein selbstwert gefühl sowas im Keller ist.


    2. Ich bin der totale Einzelgänger, lebe also nach meinen eignen Regeln, obwohl ich gerne mal ein paar Freunde hätte die sich mit mir treffen wollen. Wenn man keine Sozialkontakte hat ist es schwierig Mädchen kennen zu lernen :doomed: .
    3. Ich bin es mitlerweile so gewohnt alleine zu sein, dass mir der gedanke mich mit jemanden zu treffen fast schon in totale Panik ausbrechen lässt und ich alles am liebsten abbrechen möchte. (Wenn ich mich dann mal treffe ist meistens alles ok und ich bin dann anscheinend wie der Durchschnitt)


    4. Meine Vorlieben wie z.B. Animes, Mangas mein großes Interesse an Tieren, sind in meiner Umgebeung schon als seltsam ein zu Stufen :whaaat:
    Bin also schon mal in die vollkommen falsche Umgebung hineingeboren worden


    5. Ich scheine etwas an mir zu haben was die Leute abschrecken lässt, selbst über Facebook :veraengstigt:
    Und falls mir noch weitere negative Aspekte einfallen werde ich sie in einem weiteren Beitrag erläutern. Werde jetzt eines der wenigen dinge machen die mich aufmuntern und glücklich machen. Anime kucken :bai:

  • @Twofu Ein Beziehungsende ist wie ein Entzug für den Körper, also überlegs dir gut ´w´


    @Chuunibyou @Zexion *pat pat* kenne das seeeehr gut, Anime sind die treuesten Partner, die es gibt! Meim Freund hat zurzeit keine Zeit für mich, deswegen wende ich mich meiner Affäre zu TT.TT

  • @Miller ich konnte die Ironie oder den Sarkasmus nicht rauslesen, deshalb erkläre ich. XD


    Sie hat lediglich gemeint, dass die Animes unsere Freunde sind aka Eskapismus. :muha:

  • Hahahahaa :onion-lol: DAS ist sooooo genial! Könnte auch auf mich zutreffen.
    Bei mir ist es dann eher so:



    Ich bin ebenfalls seit gefühlten 100 Jahren single. Im Gegensatz zu vielen anderen aber jedoch seeeehr, sehr glücklich damit. Ich glaube, mein Partner wäre nur todunglücklich, wenn er mich hätte. Ich habe eine (fast) 55 Stunden-Arbeitswoche und das Wochenende verbringe ich nur mit meinen besten Freunden. Meine Zeit ist mir dafür einfach viiiel zu wertvoll und ich genieße sie tatsächlich in vollen Zügen! Solange ich noch jung bin, mache ich mir darüber einfach noch keine Gedanken oder Sorgen. =)


    Ich schließe mich an xD Das trifft auf mich zu :DDD Halloooo I am a Unicorn and I am fabolous xD


  • Ich schließe mich an xD Das trifft auf mich zu :DDD Halloooo I am a Unicorn and I am fabolous xD


    Du hast GENIAL vergessen! :xd: Und du bist meine Piratesister for life <3 Singleleben BESCHDE ;D

  • Achja das mit verliebt sein und in Beziehungen ist ein Buch mit sieben Siegeln für sich. Als ein Mensch der nicht gerade einfach ist und seine Höhen und Tiefen hat fallen mir bis heute Beziehungen nicht all zu leicht. In den Beziehungen die ich bisher so hatte lief am Anfang immer alles super, aber mit der Zeit wurde es meist anders und sehr schmerzhaft, sodass ich heute sagen kann, das Beziehungen wirklich einen richtig runter drücken können wenn man nicht vorher sagt wann schluss ist. Jedoch würde ich mich als Beziehungsmensch einschätzen. Ich bin zwar unter der Woche gerne mal alleine, aber auf Dauer setzt mir das zu sodass ich mich doch des öfteren erwische wie ich darüber nachdenke wieder eine Beziehung einzugehen wenn die passende Frau in mein Leben kommt. Klar, als Single hat man es leichter, aber nicht immer schöner. Kurzum kann ich sagen, ich bin seit einiger Zeit single da mich eine Beziehung nur geschmerzt hat, aber jetzt habe die nötige Kraft und Motivation was neues anzufangen. Nur muss ich noch die passende Frau finden. :embarrassed: Meine Ausbildung ist da jetzt auch nicht sehr Beziehungsfreundlich wenn ich meine drei Schichten habe.

  • Ich finde es schade, dass aus einigen Beiträgen ein (extrem) mangelndes Selbstbewusstsein rauszulesen ist.
    Es ist doch völlig egal, wenn ihr eine oder ein paar Eigenarten habt. Sowas hat jeder. Vielleicht empfindet das der (potenzielle) Partner nicht mal als Eigenart, sondern als völlig normal. Oder aber die Person mag gerade oder auch das an euch. Nur weil ihr selber denkt, oder auch von manchen Personen schon gesagt wurde, dass es bzw. ihr seltsam seid, heißt es doch nicht, dass es wirklich so ist oder jeder so denkt.
    (Und selbst wenn, wenn zwei gleich "seltsam" ist, ist es gerade das, was sie verbindet. Jaja, ich weiß, man muss eine solche Person erst mal finden. Aber bei niemandem fällt der (zumindest für die Zeit) passende Partner einfach vom Baum.)
    Vor allem nicht, wenn das in eurer Jugend passiert ist. Pubertierende kommen doch meist selber nicht komplett mit sich oder ihrem Körper klar und müssen ihr eigenes mangelndes Selbstbewusstsein damit stärken, dass sie andere fertig machen. Auch wenn es wohl schwer ist, aber versucht doch drüber zu stehen. Vor allem, wenn es bereits einige Zeit her ist. Seid lieber froh, dass (wenn, wovon ich mal ausgehe) ihr nicht so wart/ seid und zieht daraus wenigstens etwas Selbstbewusstsein.


    Und nur weil ihr noch nicht die/den "Rchtigen" oder die Person, bei der es nicht in eine (schmerzhafte) Trennung führt, kennengelernt habt, heißt es doch nicht, dass ihr immer wieder verletzt werdet, wenn ihr euch auf jemand Neuen einlasst. Ich denke aber, dass wenn man so an eine (potenziell) neue Beziehung rangeht, wieder an jemanden gerät, der einem weh tun wird.
    Vermutlich haben die meisten ab einem bestimmten Alter schon einmal eine Beziehung gehabt, die sie psychisch auf irgendeine negative Art
    mitgnommen hat. Wenn auch nur jeder 10. von ihnen sich dazu entschieden hätte, keine Beziehung mehr vor Angst vor einer Wiederholung einzugehen, obwohl sie sehr wohl gerne einen Partner hätten, hätten wir heute wohl kein Problem mit Überbevölkerung. Bis zu einem gewissen Grad kann man doch auch aus diesen fehlgeschlagenen Beziehungen Erfahrungen und evtl. auch Kraft ziehen.



    Um auf die Threadfrage zu antworten: Ich bin vergeben

  • @Byvo Natürlich sammelt man aus fehlgeschlagenen Beziehungen Erfahrungen, wie bei allem im Leben. Jedoch ist jede dieser Erfahrung individuell. Auf dem Friedhof wo ich arbeite liegt ein junger Bursche, so 20 Jahre... Mir wurde erzählt, er hätte sich nach einer schmerzlichen Trennung vor einen Zug geworfen. Andere stecken eine Trennung recht locker weg. Ist bei jedem eben individuell. Jedoch - zumindest nahm ich das bei mir so wahr - wird man mit jeder Enttäuschung eben vorsichtiger was neue Beziehungen anbelangt... Das hat aber nicht immer was mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Und letztlich hat derjenige, der vergeben ist, immer leicht reden... :keineahnung:

  • Und letztlich hat derjenige, der vergeben ist, immer leicht reden...

    This! Haha. Genau mein Gedanke x-D


    Solche Sprüche und Moralkeulen liest und hört man tatsächlich (fast) immer nur von vergebenen Leuten. Ich habe sicherlich kein mangelndes Selbstwertgefühl nur weil ich single bin? Ganz im Gegenteil. Das hat alles mit den positiven oder negativen Erfahrungen zu tun, die jeder Mensch für sich selbst macht und die einfach für jeden grundverschieden sind. Ich bin glücklich mit meinem aktuellen Beziehungsstatus, und nur weil ich das in einen "Witz" packe, heißt das nicht, dass ich damit ein Problem habe.