Beiträge von Yoshino

Zitat von AnimagiC

Seit 1999 präsentiert die AnimagiC im Sommer jedes Jahres ein ebenso umfangreiches wie vielseitiges Programm, das sich sämtlichen Facetten der japanischen Popkultur widmet. Auf Deutschlands traditionreichster Anime-und Manga-Convention erwartet die Besucher ein attraktives Kinoprogramm mit vielen Deutschlandpremieren, hochkarätige Ehrengäste, J-Music-Topacts und viele weitere Highlights.

Öffnungszeiten

Freitag, den 04. August: 14:00 Uhr – ca. 01:00 Uhr
    Samstag, den 05. August: 10:00 Uhr – 01:00 Uhr
    Sonntag, den 06. August: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Congress Center Rosengarten
    Rosengartenplatz 2
    68161 Mannheim

Anfahrt

Ankunft Zug DB
    Mannheim Hauptbahnhof
    Der öffentliche Nahverkehr fährt die Haltestellen Wasserturm und Rosengarten direkt vom Hauptbahnhof an.
    Der Rosengarten ist von Mannheim Hauptbahnhof zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar.

Preise

Alle Tage ~ 67€
    Freitag ~ 31€
    Freitag + Samstag ~ 50€
    Samstag ~ 42€
    Samstag + Sonntag ~ 55€
    Sonntag ~ 33€

Weitere Infos

animagic.animania

Geht jemand von euch dahin? Ich wollte ja zuerst nicht dahin, weil es a) sehr teuer ist und b) war kein wirklich besonderer Ehrengast angekündigt worden, für den ich dahin gehen würde... Gestern habe ich mich spontan dazu entdschieden dahin zu fahren, weil Tensai Okamura da sein wird. Und wenn ich eh schon da bin, hol ich mir auch direkt von den anderen Mangakas, die mir wichtig wären, ein Autogramm xD" Ich habe zum Glück eine Freundin, die dort in der Nähe wohnt, bei der ich unter kommen könnte. Das heißt, dass ich kein Geld für Hotel ausgeben muss. Wahrscheinlich werde ich die 3 Tage hauptsächlich alleine rumgurken (nicht im cosplay, weil ich ja auf Autogrammjagd gehen werde). Vielleicht hat jemand Lust mit rumzugurken? xD"

Edit:

3-Tages Ticket kaufen - check!
    Bahntickets kaufen - check!

Die Con Kann kommen ^o^ <3

Das Programmheft ist online <3 Freue mich schon auf Satoshi Shiki und Ban Zarbo :3 Ansonsten laufe ich im cosplay beide Tage rum. Wird bestimmt wieder ein hammer WE *~*

Na, wer war auch heute im Kino? Ich kannte den Film zwar vorher schon, aber im Kino ist das nochmal ein anderes Feelig, vor allem, wenn der ganze Saal "Leb deinen Traum" mitsingt <3 Den ersten Film finde ich wirklich super und sehe es so gerne, wie sich die Charaktere verdammt verändert haben. Vor allem haben Matt und Tai ihre Rollen/Charaktere irgendwie gewechselt. Vorher war ja Tai immer Feuer und Flamme ^^" Es gab viele Szenen, die wirklich witzig, knuffig, schön und einfach toll waren. Ich freue mich schon auf den nächsten Kinobesuch <3

Ich freue mich auch total über den Aufsteller, den es dort gratis gab *~* <3

Also der Japantag ansich war echt schön. Hab erstmal den ganzen Gratiskram vom Dokomi-Stand abgestaubt xD" Gegen Mittag wars dann aber mit der Menschenmasse fast unerträglich über die Rheinpromenade durchzulaufen. Vom Rune-Stand zurück bis zum Dokomi -Stand war wirklich ein grauenvoller Akt xD Hab mir auch kaum etwas auf dem Japantag gekauft. Manga, Postkarten und ein Poster.

Die Häufigkeit der Betrunkenen ist mir auch sehr aufgefallen. Bierflaschen wurden mit den Füßen getreten, bis andere drauftraten. Ja, nach dem Feuerwerk wars wirklich schlimm mit dm Müll.

Naja, aber alles in allem wars ein schöner Tag. Leider auch mein letzter Japantag, aber es war ein schöner Abschluss.

@Reiko Vllt dann nächstes Mal umstellen :D Ich kaufe meine Bahntickets immer so ca 3 Monate vorher, gerade deswegen :) Habe kurz vorher nie günstige Preise angeboten bekommen. Aber vllt klappt es ja dann nächstes Jahr :)

Kaze Mangas hat sich mittlerweile ja schon einen richtig guten Namen gemacht wie ich mitbekommen habe. Ich bin wirklich gespannt was Kaze noch alles so hervorbringen wird :)

LG.: Tarmin

KAZÉ hat sich in den letzten Jahren wirklich gut gemacht und ist mittlerweile eines meiner lieblings Verlagen im Bereich Anime und Manga. Anfangs war es ja echt holprig für sie, da sie mit viel Kritik zu kämpfen hatten. Immerhin ist KAZÉ ein neuer Konkurrent gegenüber den anderen Verlagen geworden. Teilweise fragte man sich, ob man noch ein Verlag bräuchte, da es schon so viele große, wie Carlsen und Egmont gibt. Aber Kaze hat sich wirklich weiterentwickelt und freue mich wirklich sehr für sie. Menschlich ist das Team von KAZÉ wirklich sehr nett und zuvorkommend. Nicht nur auf Cons, sondern auch privat gehen sie mit einem wirklich sehr nett um. Auch wenn Extras in den Waren fehlen, schicken sie das einem ohne Probleme nach, sofern sie das noch auf Lager haben. Dasselbe kenne ich zwar auch von Tokyopop, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit KAZÉ am meisten positive Erfahrungen gemacht habe. Carlsen macht dagegen für mich ein eher schwächeres Bild gegenüber seinen Kunden.

Btw, KAZÉ hat dieses Jahr sein 5jähriges Jubiläum ;)

Den Manga behutsam lesen ist denke ich am wichtigsten. Dafür, dass die Mangas recht teuer sind, sollte man auch nicht schnuddelig mit ihnen umgehen. Bei mir stehen die Mangas in einer Vitrine, schön abgeschlossen, um vor Schmutz und großem Staubbefall zu schützen. Normalerweise sollten sie auch vor Lichteinflüssen geschützt werden, da sie sonst schnell verbleichen und mit der Zeit vergilben auch die Seiten. Am besten sind ja abgepackte Mangas. Ich habe mir letztens Manga-Bags gekauft, wo ich sie für den bevorstehenden Umzug reinstecken werde. Das ist auch eine der besten Varianten seine Mangas zu schützen. Ich gehöre aber nicht zu denen, die bei einem Knick sagt "Ne, mag ich nicht mehr haben". habe auch Mangas, die zerfallen schon, weil sie einfach schon extrem viele Jahre hinter sich haben. Nichts hält eben ewig, aber ich finde auch zerfledderte, angeditschte oder ausgefranzte Mangas haben auch ihren Reiz. Sie erzählen eben auch ihre Geschichten. So hat mir beispielsweise Carciphona Band 3 gelehrt, dass ich unterwegs nicht mit Plastiktüten spielen soll, wenn ich den Manga unbeschadet nach Hause bringen will xD" Aber ja, ich versuche natürlich so gut es geht meine Mangas sorgfältig zu bewahren. In Zukunft eben auch mit den Manga-Bags. Wobei ich noch zu wenige dafür haben ^^"

Ich sammel die auch ganz gern. Egal ob groß oder klein. Nur geht mir langsam der Platz aus bei meinen Eltern... Wird wohl Zeit sich nach einer Wohnung um zusehen :xd:
    Ich weiß nicht ob das ein Tick ist, aber ich behalte sogar die Kartons nachdem ich die Figuren ausgepackt und aufgestellt hab. Die Meisten kauf ich mir aber auf Messen, man kann da oftmals den Preis nochmal runterhandeln wenn die Verpackung zb. leichte Dellen hat oder so. :gnihihi:

Ja, die Kartons behalte ich auch, sofern sie dabei sind. Ich habe zb. Rin Okumura von einer anderen Person abgekauft, die den Karton nicht mehr hatte. Demnach war der Preis auch günstiger :D Auf Cons kann man aber wirklich gut verhandeln. Auf der MCC '17 habe ich an einem Stand in einer Glasvitrine eine Conan-Figur gesehen, die für 35€ verkauft wurde. Bin zum Händler hin und hab gefragt, ob er die noch im Karton hat und fragte auch scheinheilig wie teuer ist die. Anstatt, dass er gucken gegangen ist, was für ein Preis beim Ausstellerstück dran steht, sagte er nach kurzem Überlegen:"Mhh 30€?" hab dann natürlich zugeschlagen xD" An nem anderen Stand hab ich die Figur dann auch für 30€ gesehen und dachte mir, dass des gut war. Aber normal kann man echt gut verhandeln. Die Conan Figur habe ich aber nicht behalten. Das war ein Geschenk für eine Freundin. Auf Cons kann man aber gut Schnäppchen bei den Aussterllerstücken machen, da der Preis sofort runter geht, sobald man die Figur aus dem Karton rausgeholt hat. Darum kaufe ich mir auch nur figuren, die ich am Ende behalten werde :D

A Silent Voice 1-6
    AJIN - Demi-Human 1-8
    Ame & Yuki - Die Wolfskinder 1-3
    Assassination Classroom 1-15
    Bakuman. 1-20
    Blue Exorcist 1-17
    Blue Exorcist Pocket Gallery (Artbook)
    Border 1-5
    Carciphona 1-3
    Chobits 1-8
    Corpse Party 1-10
    D.Gray-man 1-25
    Danganronpa - The Animation 1
    Der Junge und das Biest 1-3
    Die Braut des Magiers 1-6
    Dolly Kill Kill 1
    Ein Fremder am Strand
    Ein Fremder im Frühlingswind 1-2
    Elfen Lied 1-6
    Food Wars 1-7
    Highschool DxD 1-9
    Home Sweet Home 1-3
    Horimiya 1-2
    Hunter X Hunter 1-32
    I''s 1-15
    Iris Zero 1-6
    Kamikaze Kaito Jeanne 1-7
    Kamo - Pakt mit der Geisterwelt 1
    Lawful Drug 1-3
    Maria the Virgin Witch 1-3
    Marie & Eli 1-5
    Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung 1-6
    Neunzehn, einundzwanzig 1-2
    One Piece 1-81
    One Week Friends 1-2
    Orange 1-4
    Peach Girl 1-18
    Platinum End 1-3
    Plunderer - Die Sternenjäger 1
    Precious Lies
    Radiant 1-2
    Sankarea 1-11Schattenarie 1-2
    Seraph of the End - 1-5
    Shakugan no Shana 1-10
    Shakugan no Shana X Eternal Song 1-5
    Spice & Wolf 1-13
    Summer Wars 1-3
    Taboo Tattoo 1
    The Legend of Zelda - Perfect Edition 1-5
    The Ones Within 1-2
    The Rising of the Shield Hero 1
    The Voices of a distant star
    Time Killers
    Video Girl Ai 1-13
    Virgin Crisis 1-4
    Waiting for Spring 1-3
    X/1999 1-18
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 1-5
    Yonen Buzz 0-5

Ha! Ich habe meine Einkaufsliste abgearbeitet und habe Carciphona band 3 auch noch mitgenommen.

@Mieow Ach was, alles gut xD Ich bevorzuge ja auch lieber Original, aber manchmal kommt man nicht drum rum. Ich meinte nur, ich darf bezüglich der Preise nicht mehr kritisch sein. Hatte früher schon zähneknirschend die 100€ Figuren gesehen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich 100€ dan doch gar nicht zu teuer finde finde. Was ich schlimmer finde ist, dass es Firmen gibt, die Kopien als Originale verkaufen wollen. Das kann ich absolut nicht befürworten, darum guck ich immer die Figur genau an, bevor ich sie für den genannten Preis kaufe. Aber im Grunde stimme ich dir zu :)

Meine Animesammlung ist recht übersichtlich. Ich kauf mir aber auch immer nur die, die ich wirklich haben möchte, da ich es manchmal ganz schön teuer find. Ich ich versuch es beim Second-hand irgendwie zu erwerben, wobei die meistens nicht viel günstiger sind :/

Maria, The Virgin Witch Vol. 1 (Bluray)
    Digimon Adventure 01 komplette Staffel (DVD)
    One Piece Film 1-4 (DVD)
    One Piece Film 5-11 (Bluray)
    One Piece Abenteuer auf Nebulandia (Bluray)
    One Piece Episode of Nami (Bluray)
    One Piece Episode of Ruffy (Bluray)
    One Piece Episode of Merry (Bluray)
    No Game No Life komplette Staffel (Bluray)
    Chihiros Reise ins Zauberland (Bluray)
    Nasicaä (Bluray)
    Prinzessin Mononoke (Bluray)
    Das Schloss im Himmel (Bluray)
    Das wandelnde Schloss (Bluray)
    Die letzten Glühwürmchen (Bluray)
    Wie der Wind sich hebt (Bluray)
    Pom Poko (Bluray)
    Mein Nachbar Totoro (Bluray)
    X1999 Die Serie komplett (DVD)
    X 1999 The Movie (DVD)
    x 1999 OVA (DVD)
    Blood Blockade Battlefront komplette Staffel (Bluray)
    Clannad komplette Staffel (Bluray)
    Clannad After Story komplette Staffel (Bluray)
    Blue Exorcist Movie (Bluray)
    Blue Exorcist Vol. 1-4 (Bluray)
    Patema Inverted (Bluray)
    Children who chase lost voices (Bluray)
    The Anthem of the Heart (Bluray)
    Summer Wars (Bluray)
    5cm per Second (Bluray)
    Magi - The Labyrinth of Magic Vol. 1 (Bluray)

Was auf jeden Fall in meiner Kaufliste steht sind:

One Piece Film 12
    Der Junge und das Biest
    Magi Rest
    Digimon Adventure Tri (wenns rauskommen sollte, was ich aber von KSM denke)

Anfangs habe ich mich tatsächlich gefragt, wieso man Geld für so teure Figuren ausgibt. Die stehen "blöd" herum und mehr hat man auch nichts davon. Die einzigen Figuren, die ich bis dato hatte, waren 2 kleine PVC Figuren (2-3cm hoch) von Luffy und Chopper, die ich geschenkt bekommen hab. Und dann geschah es, dass Figuya eine Figur von Wizzardmon und Gatomon hatte (100€), in die ich mich sofort verliebte. Ich konnte nicht anders, als mir die zu kaufen und ich bin bis heute glücklich darüber! Der Nachteil dieses Kaufs ist, dass ich jetzt schon mehr als nur diese Digimon Figur habe xD" Ich habe jetzt auch noch eine Figur von Luffy und Trafalgar Law *~* Von einer Freundin bekam ich auch noch eine kleine Figur von Luffy (ca 5-6cm). Mein kostbarster Schatz ist allerdings die Doppelfigur von "Die Braut des Magiers", die ich dieses Jahr von meinem Verlobten geschenkt bekommen habe. Und jetzt ist auch schon eine Figur von Yoshino bestellt und 2 Figuren von Holo aus Spice&Wolf stehen bei einer Freundin in Auftrag (Modelkit).

Das ist wirklich grausam, denn wenn man einmal damit anfängt, kommt man nicht so schnell aus dem Sammeln heraus. Und das geht ganz schön auf die Geldbörse, vor allem, wenn man neben den Figuren Mangas und Animes sammelt. Und dann ist da noch das Cosplayen.... Anime und Manga kann ein wirklich teures Hobby sein xD"

Back to Topic: Da ich ja nun dem Sammeln von diversen Animefiguren verfallen bin, darf ich nicht mehr so arg kritisch sein. Ich finde auch die "Kopien" manchmal echt schön, wobei ich mir die immer genau anschaue, bevor ich mir so etwas zulege. Mir muss sie einfach allgemein gefallen, selbst wenn ein Pinselstrich irgendwo daneben ging. Für mich zählt also nur das Optische und nicht, ob es Original oder Kopie ist. Solange es gut aussieht, ist mir auch die Kopie recht.

Edit: Ganz vergessen: die Woche kam ne Figur von Rin Okumura an xD" Hab ich grad beim Vorbeilaufen an meiner Vitrine bemerkt.

Vor 2 Wochen war mein letzter Einkauf mit:

Plunderer 1
    Danganronpa 1
    Waiting for Spring 3
    A silent Voice 6
    Horimiya 1-2
    Food Wars 7
    One Week Friends 2
    Ein Fremder am Strand
    Seraph of the End 3-4
    Carciphona 1-2

Heute stehen auf meiner Einkaufsliste:

Kamo 1
    Die Braut des Magiers 6
    Zelda Perfect Edition 5
    ggf. Seraph of the End 5

Ich hoffe, ich bleib bei der Einkaufsliste und kauf nicht wieder so viel, wie vor 2 Wochen xD

im Moment sind es 456. Heute wird aber wieder geshoppt xD Allerdings sagt mein Portmonee, dass ich nicht zu viel kaufen darf. Also werden es bestimmt nur 4-5 zusätzliche Mangabände. Bin aber sehr stolz auf meine Sammlung. Hauptsächlich findet man bei mir die Genre Fantasy und Action. Wenig Romance und noch weniger Boys Love. Also Action und Fantasy deckt ca 80% meiner Sammlung.

Ich freue mich schon auf die Dokomi. Bin sehr gespannt wie Creamy's Castle ankommen wird. Schade finde ich, dass bisher kaum ein interessanter Gast angekündigt wurde. Werde wohl nur zu Satoshi Shiki und Ban Zarbo gehen. Ansonsten laufe ich auf jeden Fall wieder durch die Zeichnerallee. Andreas Allmann (Pyramond) wird zb eine Anlaufstelle sein. Die Fashionarea muss ich auch besuchen, da eine Freundin dort einen Stand haben wird. Die Charakerversteigerung wird auch dieses Jahr besucht. Freue mich schon richtig darauf! Und sonst guck ich einfach mal alles wieder an xD Bin auf jeden Fall schon sehr aufgeregt :D