wir sind wohl zu weit gelaufen. Wir sind nun am Rheinturn. Wir gehen nochmal zurück. Haltet Ausschau nach einer Elfe und einem Typ mit Sonnenbrille und grauer Picknick Decke :D
Japantag 2017
-
- Veranstaltung
- Lexi
- Geschlossen
-
-
Stellt euch einfach vor die Plattform wo alle drauf sitzen
-
Ist da Ein eiswagen in der Nähe? Stehen daneben. Vermutlich am einfachsten ^^
-
ja ein roter eiswagen direkt vor der Plattform
-
sind schon wieder auf dem Heimweg kids sind müde und Empfang hatte ich auch keinen mehr
Wurde auch nur wegen meinem T-Shirt angeschaut -
welches T-Shirt? Also n shirt mit !Otakus sind doof" sollte man dort z.B. nicht tragen ^^
-
Bin gerade über die Reihnbrücke gefahren. Ist ja wieder Mega überfüllt würde ich sagen xD
-
Wurde auch nur wegen meinem T-Shirt angeschaut
Warst du der mit "Anime on the street - Hentai in the sheets"? :DD
-
Das ist eigentlich eher so ein Standard-Spruch als irgendwas, wo man einen seltsamen Blick werfen muss :D
-
-
Warst du der mit "Anime on the street - Hentai in the sheets"? :DD
ne der war ich nicht “ich glaub das T-Shirt macht meinen bauch dick“
-
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass sich immer mehr betrinken alles voll kotzen und ich daneben benehmen?
Ich finde es nämlich ziemlich störend wenn überall scherben sind und einen betrunkene nerven. Und irgendjemand hat und 1,5m vor die decke gekotzt und da sind ständig welche reingetreten. Egal wie oft man versuchte sie zu warnen....
Und im dunkeln bin ich noch auf bierflaschen fast ausgerutscht -.-
Ist das wirklich schlimmer geworden oder kommt es mir nur so vor? -
Also wir waren da glaube ich tatsächlich einfach an einem ruhigeren Ort.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass das sich häuft.
Auf der Wiese vor dem Rhein als wir das Feuerwerk sehen wollten saßen irgendwie auch gefühlt alle Menschen in Müll und Unmengen von Alkoholflaschen. -
Die Wiesen werden immer sehr vermülllt. :/
Das ist irgendwie ne schlecht Mentalität der deutschen Bevölkerung.
-
Also der Japantag ansich war echt schön. Hab erstmal den ganzen Gratiskram vom Dokomi-Stand abgestaubt xD" Gegen Mittag wars dann aber mit der Menschenmasse fast unerträglich über die Rheinpromenade durchzulaufen. Vom Rune-Stand zurück bis zum Dokomi -Stand war wirklich ein grauenvoller Akt xD Hab mir auch kaum etwas auf dem Japantag gekauft. Manga, Postkarten und ein Poster.
Die Häufigkeit der Betrunkenen ist mir auch sehr aufgefallen. Bierflaschen wurden mit den Füßen getreten, bis andere drauftraten. Ja, nach dem Feuerwerk wars wirklich schlimm mit dm Müll.
Naja, aber alles in allem wars ein schöner Tag. Leider auch mein letzter Japantag, aber es war ein schöner Abschluss.
-
Also ich fand den Japantag sehr schön aber was hier schon öfters kritisiert wurde war der ganze Müll und die Betrunkenen die dort waren und auch das ich den Eindruck habe das es immer mehr wird.
Trotzdem insgesamt nette Leute getroffen und das Wetter war wirklich gut, nicht zu warm und nicht zu kalt, Nya also allem in allem ein schöner Japantag.
-
treffen konnte ich keinen weil i-net spackte allerdings konnte ich meiner einen korosensei kaufen
-
Ich bin auch gerade aus Düsseldorf zurück gekehrt. Insgesamt ein schöner Ausflug gewesen, die Deutsche Bahn hat zwar wieder gänzlich mit vollständiger Inkompetenz überzeugt, das konnte uns aber den Spaß nicht nehmen.
Angefangen hat das Ganze am Samstag Morgen um 8:46 Uhr am Gleis 14 am Hamburger Hauptbahnhof, wo wir in den IC2313 in die 1.Klasse gestiegen sind und auf Nachfrage bei der Fahrkartenkontrolle erfahren haben, dass die Haltestelle "Düsseldorf Hauptbahnhof" ersatzlos gestrichen wurde - was natürlich äußerst vorteilhaft für uns ist, da dies unser Zielbahnhof laut Ticket sein sollte. Wir wurden dann mit bereits 30 minütiger Verspätung in Dortmund am Hauptbahnhof abgesetzt und sollten in den RE6 umsteigen, der Düsseldorf anfährt. Dieser verspätete sich leider ebenfalls um 30 Minuten und war in einem unglaublichen Maße überfüllt, dass wir von dem 1. Klasse Aufpreis im IC nicht mehr viel hatten. Darüber hinaus dauerte die Fahrt auch eine Stunde und wir kamen schlussendlich gegen 14:07 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof an, statt den anvisierten 12:25 Uhr mit dem IC.
Ich war zuletzt im Jahr 2011 auf dem Japan-Tag und war dieses Jahr überrascht von der schieren Größe der Veranstaltung. Es war unglaublich voll und die kleinen Stände werden der riesigen Menschenmasse nict mehr gerecht bzw. sind nicht sonderlich angenehm ansteuerbar. Stellenweise hat mich der Japan-Tag im Bereich der Wiesen auch stark an ein Festival erinnert. Von lauter Musik, viel Alkohol, aufgebauter Shishas, Dreck und sogar Zelten war alles vertreten. Ich habe nichts gegen (Musik-)Festivals, auf dem Japan-Tag gefiel mir dieser Teil aber nicht sonderlich. Ansonsten gab es wieder viele schöne Cosplays und jede Menge überteuerter Merchandise, teure Verpflegung und ein tolles Feuerwerk am Abend.
Untergekommen sind wir dieses Jahr im Max Brown Hotel Midtown in der Kreuzstraße und können nicht klagen. Ein sehr sympathisches Hotel mit großen Retro-Charme, kleinen Zimmern, aber gutem Frühstück. Am Sonntag sind wir dann morgens auf den Rheinturm und im Anschluss Rahmen essen gegangen im Takumi Tonkotsu in der Immermannstraße - richtig lecker und klare Empfehlung!
Um weitere "Überraschungen" bei der Rückfahrt zu vermeiden, haben wir uns bei der DB Info im Hauptbahnhof angestellt und unsere Verbindung IC2196 prüfen lassen. Stellte sich heraus, dass diese Verbindung um 7 Minuten auf 16:30 Uhr vorverlegt wurde und statt über Bremen über Hannover fährt und deshalb statt 19:47 Uhr erst um 20:46 Uhr in Hamburg eintrifft. Also knapp eine Stunde längere Fahrt - nicht so schön, zumal einige danach auch noch weiter müssen bis nach Kiel. Natürlich verspätete sich auch dieser Zug und wir kamen am Ende dann gegen 21:09 Uhr in Hamburg an.
Fazit:
Der Japan-Tag war ein schöner Ausflug, kämpft jedoch mit Organisations und Kapazitätsproblemen. Düsseldorf kann ich jedoch wirklich nur empfehlen, eine wirkliche schöne Stadt und wird von uns in naher Zukunft abseits vom Japan-Tag einmal für einen Wochenendtripp besucht. :) -
Ich war gestern da hat mega spaß gemacht. Hab uach das erstemal Teriyaki gegessen war jedoch nicht so überzeugt davon :(
Die ganzen Cosplays haben mir aufjedenfall gefallen. Auf dem unteren Gehweg war auch eine kleine Band ddie Anime OPs gespielt haben hat spaß gemacht zu zuzuhören und auch ein bisschen mit zu singen
Wenn ihr da wart wie habt ihr den Japantag erlebt und was fandet ihr am besten? -
Jo, war ganz cool, aber irgendwie mega voll.
Kommt mir das nur so vor, oder wird es von Jahr zu Jahr voller?
Und werde ich einfach nur alt und spießig, oder wird der Cringe-Faktor irgendwie auch immer größer? xD