Beiträge von Kurono-kun

Filme liegt aber auch daran das mein leiblings genre im Filmbereich Horror ist und ich finde Horror funktioniert nur in den wenigsten Fällen als Serie. (Als real Serie als ANime sehe ich das wieder anders).

Sonst schaue ich noch japanische Filme abseits des Horror Genre.

Es ist abe rnicht so das ich noch keine Serie geschaut habe. Aber das ist wirklich ganz selten und passiert alle paar jahre mal. letztes jahr die ersten beiden Staffeln Stranger Things aber auch nur weil ich Übergangsweise bei einer Freundin gelebt habe welche netflix hatte und ich es mitbenutzen durfte.

Was habt Ihr schon rewatched?

Ah da gibt es aber vieles aber ich zähle mal ein paar Filme auf. Nocta, Jack frost, Halloween von 78, Halloween von 2028, mai chans Daily Life, die Gantz Live Action Filme, Friedhof der Kuscheltiere, Summer of 84 nur um ein paar zu nennen.

Bei Serien ist es nur King of Queens die kann ich immer wieder schauen. ist auch die einzige Sitcome welche ich wirklich mag und lustig finde.

Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?

Sie gefallen mir einfach. Manchmal habe ich einfahc Lust Film XY noch mal zu sehen und manchmal will ein Freund Film XY sehen.

Was verbindet Ihr mit diesen Serien?

An sich viele schöne Erinnerungen und das ich Spaß beim gucken habe.

Mittlerweile gibts ja wieder mehr Anime Spiele. leider sind die meist einfahc nur schlecht und von einigen hört man auch nicht mehr viel. Da wäre das One Punch man Spiel das war angekündigt und irgednwann habe ich es dann mal im Spieleladen gebraucht gesehen. oder das Tokyo Ghoul Spiel was ich nie irgendwo gesehen habe außer digital in nem Sale. Anders ist es zwar bei z.B. My hero Academia aber die 2 Spiele welche es gibt sind wirklich nicht gut vom Black Clover Spiel fange ich gar nicht erst an.

Natürlich damals gab es auch schlechte Anime Spiele und auch die Spielzeit war bei vielen nicht so hoch wobei ich besonders bei neuen das gefühl habe die sind noch kürzer. ich habe aber auch das Gefühl damals hat man da mehr Mühe reingesteckt als es bei vielen der jetzgen ist.

Hier gibt es natürlich auch Außnahmen. Zu erwähnen wäre das Yuuna san Spiel was ja jetzt sogar bei uns erscheint. Aber leider ist so etwas dann doch eine seltenheit.

Ah der nIntendo DS. Den habe ich damals mal zum Geburtstag bekommen mit mario 64 DS und einem Nintendogs Ableger. Der Ds war einguter Handheld mit dme ich doch viele Stunden Spaß hatte. Welche Spiele ich dafür alle hatte weiß ich nicht mehr.
    Die Mario und Luigi reihe und Mario kart DS auf jedenfall.

Auch noch ein paar RPGs wie FF3 oder auch das doch ziemlich unbekannte Magical Star Sign.

Später kauften wir dann auch neue DS Ableger.

Mittlerweile Spiele ich kaum noch DS aufe aber wenn auch nur ganz seltne noch mal Spiele. Das sind dann aber japan Exklusive Spiele wie das bakuman Spiel oder die J Star reihe.

Alte Konsolen sind cool keine Frage aber ob ich auf denen noch spielen würde ich denke nicht. Es ist schön die im regal zu sehen weil SnES, N64 oder PS1 einen an die KIndheit erinnert. Man vebndet damit in dne meisten fällen einfahc schöne und guet Erinnerungen. Abe rzum spielen nein Außnahme hier vielleicht noch Spiele welche es nie neu aufgelegt wurden oder Importspiele die es vielleicht auch nie anders gab. Ich hab eine Japanische Ps2 für japanische Spiele vorallem einige NAime Titel. Aber auch hier bin ich ehrlich viel benutzt habe ich sie bis jetzt nicht und bis auf das Gantz Spiel habe ich viele Spiele nur kurz mal angespielt. Das macht aber nichts ich freue mich trotzdem sie und die Spiele in meiner Sammlung zu haben.

Nur den Kyoto Rail Simulator. Der war ganz nett muss ich sagen. Sonst überlege ich noch mir den JR Simulator für dne PC zu kaufen. leide rmuss man Streckenpacks da extra zu kaufen.

Das kann ich so gar nicht sagen da das bei games wirklich unterschiedlich ist. Neu Kauf eich spiele fast gar nicht mehr da gibt es nur ganz seltene AUßnahmen das sind dann Spiele die ich unbedingt an Tag 1 haben will. Sonst kaufe ich gebraucht und da unterscheidet sich der preis auch immer und natürlich kommt es auch drauf an wie oft ich Spiele kaufe. Das varriiert sehr stark.

Digital kaufe ich auch ab und an mal aber dann nur wenn gerade ein Sale ist.

Zeichenstil ist super wichtig.

Normalerweise kauf eich auch keine Manga wo ich dne zeichenstil nicht mag es gibt aber Außnahmen und das sind dann entweder Manga Adaptionen von Novels oder ich habe als erstes das besser gezeichnete oftmals dann ja dne ANime gesehen und er gefiel mir so gut das ich auch den manga haben will.

Gate wäre ein super beispiel. Der Anime sieht Top aus aber der Manga eine katastrophe und auch nach 12 Bänden oder so habe ich mich nicht an dne Stil gewöhnt und werde das auch sichelrich nicht mehr.

Anderes beispiel Rokujōma no Shinryakusha auch hier Anime Top und auch die Novel aber der Manga ist eine Vollkatastrophe. Hier ist es auf eine Art Schade das die Manga Adaption nur 5 Bände hat weil sie nicht mal nen bruchteil der Novel abdeckt auf der anderen Seite bei diesme zeichenstil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein nicht wirklich. Ich hätte vielleicht mal die Möglichkeit gehabt Auszuwandern aber diese Chance dann nicht weiter ergriffen weil ich gemerkt habe das es dann doch nicht was für mich ist. AN sich bin ich aber auch in Deutschland ganz zufrieden. Klar gibt es auch hier störende Dinge. Aber Politiker taugen in keinem Land was und andere größere Probleme kommen vielleicht in andere Länder akktuel oder man kann eh nur sehr wenig was gegen machen. Viel wichtiger sind das die ganzen kleinen Sachen mit den amn vielleicht jeden Tag zu tun hat zum großteil passen. Und das land seiner Wahl was man gerne mag und viielleicht mal drüber nachgedacht hat hin Auszuwandern kann man ja im Urlaub besuchen.

Was zur Hölle

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh davon hatte ich damals mal ein paar Kapite gelesen. War ganz nett und mit nur 6 Bänden auch nicht all zu lange. Sollte ich vielleicht mal zu Ende lesen. Interessant ist das die letzten 2 Covers völlig rausfallen aus den vorherigen.

91df9dzSw-L._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

Handlung:

Vor mehr als 20 Jahren wurde von einem Beschwörer die große Beschwörung durchgeführt welche 2/3 der Menschheit auslöschte. Nun wird die Welt von allerhand fantasy Wesne wie man sie aus all möglichen geschichten kennt bevölkert. Zusammengehalten wird all dies durch die regierungszentrale welche sich nur "Central" nennt.

FukutaroTamura ein Mensch und Zeichner zieht in das Ashiarai Haus ein in welchem noch andere merkwürdige und nicht menschliche Bewohner leben. Wie wird dieses zusammenleben ablaufne und was für Abenteuer werdne sie erleben?

Fazit:

Ashiaraiyashiki no Juunintachi mit mit Abstand der beste manga wenn es um Folklore und Urbane Legenden geht. Das ganze umfasst auch nicht nur japanische sondern Folklore und Legendne aus der ganzen Welt. Gerade anfnags wobei es sich durch dne ganzen Manga zieht gibt es nach jedme Kapitle oftmals noch erklärungen oder Auszüge z.B. aus den Ursprungswerken Japans Kijiki und Nihonjiki. Am ende eines jedne bandes gibt es dann auch noch ein bestarium wo man zu einigen der unzählien Kreaturen welche hier auftauchen noch Infos bekommt. Doch nicht nur das mit Fukutaro haben wir auch einen sehr sympathischen Charakter und auch die anderen Bewohner schließt man schnell ins Herz. Da wäre der hausgeist Osen ein Mädchen welches ermordet wordne ist und nun an das haus gebunden ist, mehisto oder die hausmeisterin Koma welche eine nekomata ist um nur ein paar zu nennen.

Was auch nicht zukurz kommt ist die Action denn der manga ist vollgepackt damit. Hier leifert auch die 7 Minütige OVA welche es gibt einen falschen Eindruck. Diese ist nämlich eine reine Slice of Life OVA (bis auf 2 kurze stellen) und spiegelt den manga nicht wirklich wieder welcher duch viel Action hervorsticht. natürlich gibt es auch ruhigere momente aber von der OVA könnte man denken es wäre ein reiner SLice of Life was in keisnterform stimmt.

Was auch noch zu erwähnen ist das Minagi Tokuichi sich eine große Welt aufgebaut hat und all seine Werke bis vielleicht auf eines in dieser Welt nach der großen beschwörung spielt. So tauchen orte oder Charaktere auch in anderen Werken auf.

Es ist wirklich schade das dieser manga bzw. alle von Mnagi Tokuichi so unebkannt sind aber durch die große menge an Folklore auch wiederum nicht für jedermann denke ich mal.

Von mir gibt es jedoch

10 von 10 Punkten

Lese dne Manga und habe auchmall in den Anime reingeschaut. An sich nette Romcom jedoch schade das aus dem hauptthema nichts mehr gemacht wird bzw. das schon nach Band 1 fast völlig irrelevant geworden ist.

Klingt ja ganz nett aber über 9 Stunden bahn fahrt nein.

Gibt es einen Grund warum man das fest in einem (ich denke mal) kleinen ort abhält und nicht in einer größerne Stadt wo man leichter hinkommt? gerade wenn es doch ein großes Community Treffen werdne soll und kein kleines regionales Event.