[Themendiskussion Anime] Hentai

• Ich verstehe wirklich nicht was so seltsam an meinem Beitrag

Ohne den Inhalt zu bewerten sind deine Beiträge ehrlich gesagt alle seltsam. Du springst in jedem Satz von einem Thema zum anderen. Es ist anstrengend deine Beiträge zu lesen und auch nur den Versuch zu unternehmen diesen zu folgen. Das ist natürlich auch nur meine Meinung, du darfst es aber gerne als konstruktive Kritik verstehen.

Du kannst dich ja mal mit der Kommunikationslehre auseinandersetzen. In dieser ist es nämlich ein Grundsatz, das immer der Sender, in diesem Fall also du, verantwortlich dafür ist das der/die Empfänger, in diesem Fall alle anderen hier, die Nachricht verstehen. Wenn du also von mehreren hier Falsch verstanden wirst solltest du den Fehler besser bei dir suchen und nicht bei den Anderen.

Was deinen ersten Beitrag hier angeht: Es hatte den Anschein, denn so hast du es im Grunde formuliert, das du von den neuen Hentais nur einen geschaut hast, und aufgrund diesem einen nun beurteilen wolltest das neue Hentais nicht mehr die Qualität haben wie die von früher. Natürlich wird das dann kritisiert, und natürlich nimmt man eine Meinung nicht ernst wenn diese so formuliert wurde das man aufgrund eines einzigen Films ein ganzes Genre in Bezug auf deren aktuelle Inhalte beurteilen will.

• In der Kommunikationslehre wird auch außerdem gesagt das man bestens verpflichtet ist einen Beitrag zu verstehen, andernfalls, lässt man ihn auch stehen.

Seriously, ich habe ganz normal geschrieben, das WEIS ich zu 100%

Ich bin Hetze satt leute, hört auf damit.

Das mit diesem Thema springen ist doch auch bloß, da die Energie anderer das ins rollen brachte.

Ich wälze mich ungerne in dieser Energie rum, ich habe klar meinen Standpunkt über Hentai vermittelt, wem's nicht passt, kann weiter lesen.

Man sollte wenn man schon einen Beitrag auf meinen leistet, bisschen Einfühlungsvermögen zeigen wie das ganze denn formuliert worden war, nämlich manche Passagen als Scherz sowie just passin by post und das nicht gleich wie Rechtsgefährdete Leute auseinander nehmen oder gar zerstampfen wollen.

Lasst mich einfach in Frieden damit.

Meine Meinung zu Hentai aufgrund von fundamentiertem Wissen und eigene Erfahrungen wird sich nicht ändern.

Und ich kann mich da als Experte bezeichnet haben.

Bevor weiter Zunder ins Feuer kommt: Ich sag's noch einmal. Mein Beitrag, so wie der sich in 3. Perspektive laß, diente lediglich zur Abschließung des Themas für mich und nicht um mit anderen weiter darauf tiefer einzugehen.

Das solte man an der Beitragsform verstanden haben.

Falls nicht, "bug" someone else, ich habe keine Zeit auf Rechtsbelehrung oder Life coaching.

Verzeiht den Ton, aber diese griefings mit like und danke unter den Post gehen mir gegen den Sender.

Und ich weis, das genau deshalb das ich nun eine Postlöschung bekommen würde, dieses griefing stattfindet, das ich eine Postlöschung bekomme.

Das beobachte ich schon monatelang.

Wer sich krumm und quer ärgert meinen Post nicht zu verstehen, ist halt etwas weiter hinten angeschritten, macht doch nix, muss denn jeder der beste sein?

Dabei war's doch einfach bloß meine Abschließende Meinung dazu ohne was zu erwarten (und wollen), denn in meinem Text war auch eine Prise Humor enthalten, dann sollte man nicht so harte Geschütze ausfahren.

Ich habe die ganze Thematik schon gemeldet.

Sollte vor der wahrscheinlichen Löschung dieses Postes berücksichtigt werden.

Mein Leitsatz an euch lautet, geht niemals davon aus das eine Person dumm ist: Dann könnt ihr auch mehr vom anderen verstehen, mal vertrauen schenken in dessen Expertise ist wohl das höchste Gut hier.

Wenn ihr's nicht könnt, leben und leben lassen.

• Gibt es eigentlich ne Doujinshi Datenbank?

ich hatte jetzt schon ein paar mall das problem das ich DOujinshis Doppelt gekauft habe. Da wäre ne Datenbank wie mal oder Manga Updates recht nützlich um zu schauen welche man schon hat. Es gab wohl mal eine die ist aber scheinbar weg.

• Gibt es eigentlich ne Doujinshi Datenbank?

In der Materie bin ich leider nicht tief genug drinnen, um darauf eine Antwort zu haben. ?(

Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein verlag an Ero manga traut. Ein Extra verlag wie in den US oder Frankreich bezweifel ich auch.

Kann ich mir in Deutschland selbst auch nicht vorstellen, auch wenn das eine Marktlücke wäre. Wie so oft. Irgendwer muss sich trauen und den ersten Schritt wagen, wenn es etwas vorher noch nicht gab.

Aus Nordamerika gibt es die einen oder anderen Hentai-Manga Verlage. Da scheint das zu laufen.

Man darf in diesem Fall aber nicht außer Acht lassen, dass die USA und Frankreich eine eigene große Comic-Kultur besitzen und demnach Comics, Manga, Zeichentrick- und Animationsfilme - auch jene mit Erwachseneninhalten - einen ganz anderen Stellenwert besitzen, als hierzulande.

Könnte mir aber einen deutschen Hentai-Verlag sehr gut vorstellen. Sex sells - war schon immer so gewesen und wird auch immer so sein - und mit einer guten Auswahl an Lizenz-Titeln und ein wenig Schneid, könnte ein solches Unterfangen eine wahre Goldgrube sein, eben weil man - gerade auf dem Manga-Sektor - ohne wirkliche Konkurrenz wäre.

• Kennt hier zufällig jemand folgendes Sonderheft der damaligen MangasZene? Das genaue Erscheinungsdatum ist mir leider nicht mehr bekannt (2005 oder 2006 vielleicht?), hatte es aber beim Release in einem Frankfurter Comic-Laden durchgeblättert. Von den Anime her wurden viele Titel aus dem Trimax-Katalog besprochen, so u.a. "Bible Black", "Words Worth", uvm. Seinerzeit fand ich die Ausgabe nicht sonderlich ansprechend, weshalb ich letztlich von einem Kauf absah... Nun suche ich es schon seit jahren vergebens... :whistling:

49161967dz.png

• Ich glaube schon naormale Manga Szene AUsgaben sind recht seltenund dann noch so ein Sonderheft. Erotil Spezial 1 heißt es gab auch ein zweites? ich denke auch mal das gab es nicht im normalen handel oder? Ab und an schaue ich mal nach älteren magazinen und halte mal die Augen danach auf.

• Ich glaube schon naormale Manga Szene AUsgaben sind recht seltenund dann noch so ein Sonderheft. Erotil Spezial 1 heißt es gab auch ein zweites? ich denke auch mal das gab es nicht im normalen handel oder? Ab und an schaue ich mal nach älteren magazinen und halte mal die Augen danach auf.

Nein, ein zweites "Erotik Special" ist nie erschienen, war aber wohl in Planung - ähnlich wie damals beim Animania "Sonderheft 3 - Adult Special", wo auch eine weitere Ausgabe angesetzt war, aber nie realisiert wurde. Soweit ich weiß, gab es das damals nur im Comic-Fachhandel und überall dort, wo das MangasZene-Magazin verkauft wurde. War aufgrund des Inhalts logischerweise eingeschweißt.