Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Momentan gucke ich Re:Zero – Starting Life in Another World. Der Anime fing eigentlich ganz harmlos an, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickelte sich die Story in ein richtiges Psychodrama, was mir sehr gut gefällt und es wundert mich auch nicht, dass der Main Character so langsam den Verstand verlor. Finds echt spannend und die Plot Twists sind auch richtig crazy. :glotzen:

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ━━━━━ ⊱❀⊰ ━━━━━

    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.


  • Heute morgen hab ich mir, noch etwas zerknirscht, die ersten drei Folgen von "Bananya" reingezogen.

    Eine Katze, die in einer Banane lebt. Ihr größter Traum ist es, einmal in Schoko zu baden und zu einer Schokobanane zu werden.

    Genauso süß wie verstörend.

    Die ersten drei Folgen haben gereicht, auch wenn es 3 Staffeln gibt😂

    "Bananya" habe ich auch schon auf Crunchyroll entdeckt 😂 Eigentlich genau richtig für etwas Putziges und Skurriles zwischendurch, vor allem da die Folgen nur um die 3 Minuten lang sind :bongocat:

    Da stimmt, aber nach 3 Folgen am Stück hab ich fast einen Zuckerschock erlitten, weil die alle so süß sind 😂 und etwas dämlich.

    Aber und an ne Folge kann schon ganz süß sein 😁😁

  • Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.

    Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.

    Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.

  • Mal wieder die gute alte und viel zu kurze OVA-Reihe zu "Gunsmith Cats" herausgekramt. Damals schon von der Qualität her OVER THE TOP, kann sie sich auch heute noch wunderbar blicken lassen. Hiervon eine schicke Blu-ray-Ausgabe und ich bin glücklich!

  • Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.

    Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.

    Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.

    Mag ich auch sehr gerne.

    Die Serie könnte auch sehr gut noch eine 2. Staffel vertragen. Da steckt noch viel Entwicklungspotential zwischen den Charakteren

  • "Night on the Galactic Railroad". Ein wundervoller wie trauriger Anime, der sich in seinen Bildern und seiner Erzählweise sehr an die Kindergeschichte von Kenji Miyazawa hält, ja selbst in kleinen Details, die sich einem erst offenbaren, wenn man das Buch gelesen hat. Ein sehr nachdenklicher Film über Freundschaft und die Suche nach dem ganz großen Glück.

  • Da mir die Lust fehlt, was neues anzufangen, schaue ich seit dieser Woche wieder Danshi Koukousei no Nichijou. In meiner Anfangszeit als Otaku kam ich mit dieser absurd komischen Serie in Berührung und hatte gehofft, sie mir irgendwann wieder reinzuziehen. Ich muss sagen, dass ich aus dem Humor eigentlich schon rausgewachsen bin. Dennoch bringen die pubertierenden Jungs mich manchmal trotzdem noch zum Lachen.

  • Urotsukidouji 1 Legend of the Overfiend

    Ähm ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Für nen Ero ANime sind die Sex Szenen zu kurz und nicht explizit genug und für nen Splatter nun ist da zu wenig Splatter drinnen. ich habe auch die 128 Minütige version gesehen und trotzdme wirkt es irgendwann mehr wie ein Zusammenshcnitt. Als ob man ne 12 teilige TV Serie auf Filmlänge gekürzt hat. ich frage mich ja wie die kürzeren versionen sind. Oder aber da das ganze ja auf einer wenn ich richtig glesen habe 6 Bändigen manga Reihe basiert hat man sich vielleicht einfahc aus jedme band nur ein paar kapitel genommen. Trotzdem ist es ein UNtehraltsamer ANime. MOnster Design ist nett und mit Amano haben wir auch nen ganz coolen Hauptcharakter. Schade fand ich das es keine weitere Sex Szene mit der Blauhaarigen gab. Die gefiel mir dann doch am besten. Anime sieht sonst auch ziemlich gut aus (was aber auch daran liegt das man hier kein CGI verwendet hat. Den heutzutage wäre ein grauenvolles CGI fest). Spaß hatte ich aber wie gesagt dran auch wenn ich auf was deutlich extremeres gehofft hatte. Zu der Aufmachung von Cinestrange die es ja rausgebracht haben nun an sich nicht schlecht.Wendecover, netter O Card Schuber. Syncho ist jedoch völlig für die Tonne und die Untertitel sind manchmal auch etwas versetzt (abe rnur ganz selten). ist allerdings wohl aber auch ihr erster Anime.

  • ich habe auch die 128 Minütige version gesehen und trotzdme wirkt es irgendwann mehr wie ein Zusammenshcnitt. Als ob man ne 12 teilige TV Serie auf Filmlänge gekürzt hat.

    Es ist ja auch ein Zusammenschnitt. Urotsukidoji besteht im Original aus drei ca. 45-minütigen OVA-Episoden. Die Cinestrange Extreme-Fassung wurde aus diesen drei Episoden zusammengefügt + die Szenen, die extra für den US-Markt erstellt wurden. Rückblicke, Credits, etc. wurden demnach entfernt.

    Oder aber da das ganze ja auf einer wenn ich richtig glesen habe 6 Bändigen manga Reihe basiert hat man sich vielleicht einfahc aus jedme band nur ein paar kapitel genommen.

    Im Großen und Ganzen decken die drei Episoden die Story des Manga ab, auch wenn vieles anders umgesetzt wurde. Frau Togami beispielsweise hat im Anime nur einen sehr kurzen Auftritt. Im Manga wird ihr weitaus mehr Raum geboten.



    Zum Thema:


    Es steht mal wieder der erste "Patlabor"-Movie auf dem Plan. Das hiesige Thema muss mal wieder überholt werden und obgleich ich diesen Film bestimmt schon einhundertmal gesehen habe, wird er nie langweilig. Hinzu kommt noch die großartige Bildqualität der damaligen Blu-ray von Kazé. :<3:

  • In den letzten 2 Wochen habe ich wieder mal sehr viele Animes angefangen. Vor allem neue Staffeln auf Crunchyroll und Aniplex.


    Meisterdetektiv Ron Kamonohashi


    So eine Standard Detektiv Serie mit einem Protagonisten, der aus kleinsten Details alles mögliche herleitet. Ist mal ganz witzig, habe ich aber mehr oder weniger nebenbei geschaut. Ich mag in diese Richtung dann im Zweifle lieber Real Action Serien bei denen man den Verbrechen und deren Auflösung selbst auch folgen kann weil sie nicht so völlig aus dem nichts kommen.


    Nina the Starry Bride


    Diese Serie schwimmt wohl auf der Erfolgswelle der Tagebücher einer Apothekerin mit. Auch hier geht es um eine weibliche Protagonistin aus dem einfachen Volk, die irgendwie an den Königshof gelangt (hier als Ersatz für eine verstorbene Prinzessin) und dann mittels Charme und ein bischen Bauernschläue alle um den Finger wickelt. Hat aber definitiv nicht den Reiz der Apothekerin.


    I´ll become a Villainess who gows down in History


    Isekai aus der Kategorie "wird in ihr Lieblingsspiel reingesaugt". Aber hier halt nicht wie üblich in ein MMO als Dämon und übermächtiger Magier oder ähnliches, sondernd in ein Art Dating Sim mit Fantasy Elementen. Sie ist hier theoretisch die Antagonistin der Heldin, nur das sie das Spiel anfängt umzudrehen und im Wunsch eine Super Schurkin zu werden wohl eher zur eigentlichen Heldin mutiert. Ganz unterhaltsam wenn man seichte Kost mag.


    Shangri-la Frontier


    Kennt sicher jeder. Ich find den Anime witzig, kann man so runter schauen.


    Goblin Slayer


    Hier stand die 2. Staffel auf dem Programm. Ich fand den Anfang der ersten Staffel ja nicht ganz so toll, der Hauptcharakter war mir zu unfreundlich und wortkarg. Nachdem er das etwas abgelegt hat mag ich den Anime aber sogar. Bin sogar am überlegen auch mal den Manga anzufangen.


    Sengoku Night Blood


    Ein weiterer Isekai, der wohl auf einem Videospiel beruht, das ich aber nicht kenne. Habe zwei Folgen gesehen. Ich denke nicht, das ich es weiter schaue: Es geht wohl um Vampire und Werwölfe. Und, wer hätte es geahnt, sie bekriegen sich. Und nein, wie kommen die nur auf sowas, die weibliche Protagonistin bändelt wohl mit einem der Vampire herum. Mehr geht ja eigentlich kaum an Einfallslosigkeit, daher bin ich da wohl raus.

  • Ah vielen dank. Das ist dann natürlich Schade. Dachte das wäre jetzt wirklich die komplette Version. Ist da sbei 2 und 3 auch so? Wobei die haben wohl nicht mehr viel mit dme Manga zu tun.


    Ah okay dann denke ich mal lohnt sich ein Blick in den Manga.

  • Ah vielen dank. Das ist dann natürlich Schade. Dachte das wäre jetzt wirklich die komplette Version. Ist da sbei 2 und 3 auch so? Wobei die haben wohl nicht mehr viel mit dme Manga zu tun.


    Ah okay dann denke ich mal lohnt sich ein Blick in den Manga.

    Ja, beim zweiten Teil "Legend of the Demon Womb" hat man die beiden OVA-Episoden ebenfalls zusammengefügt. Denke mal, beim dritten Teil "Return of the Overfiend" wird Cinestrange denselben Weg einschlagen? Es soll wohl noch irgendwann eine Gesamtausgabe erscheinen (bisher gibt es keine Mediabooks Cover A), auf welcher hoffentlich die Originalfassung in Form der OVAs enthalten sein wird?


    Der Manga lohnt sich definitiv.


    @topic:


    Erfreue mich gerade mal wieder am zweiten Cardcaptor Sakura Film "Die versiegelte Karte". Einfach nur purer Zucker und die deutsche Synchronisation ist absolut perfekt! Ein Träumchen! :<3:

  • Ah super danke. Dann weiß ich das ich das wohl nicht kaufen brauche. Schade das man es nur so rausbringt.


    Ja in den Manga schaue ich dann mal.

  • Nina the Starry Bride


    Diese Serie schwimmt wohl auf der Erfolgswelle der Tagebücher einer Apothekerin mit. Auch hier geht es um eine weibliche Protagonistin aus dem einfachen Volk, die irgendwie an den Königshof gelangt (hier als Ersatz für eine verstorbene Prinzessin) und dann mittels Charme und ein bischen Bauernschläue alle um den Finger wickelt. Hat aber definitiv nicht den Reiz der Apothekerin.

    Ich habe den Anime jetzt noch nicht gesehen, verfolge den Manga aber seit Jahren auf deutsch - eindeutig einer meiner Schätze im Regal.

    Die Story schlägt auch in eine komplett andere Kerbe, als die Apothekerin.

    Aktueller Stand ist Band 12 - die Story hat Fantasy-Elemente, die sich aber erst im Verlauf der Reihe aufbauen, wodurch sich schon die Grundvoraussetzungen von Mao Mao und Nina grundlegend unterscheiden. Die Apothekerin spielt in einem historischen, realistischen Setting, während Nina eher zu Fantasy gezählt werden kann.


    Ich weiß ja nicht, wie weit der Anime geht bzw. ob du ihn schon komplett gesehen hast - gib der Geschichte Zeit. Mit jedem Mangaband bekommen die Figuren mehr Tiefe, mehr Dramatik und nach und nach erkannt man, dass die Geschichte viel Größer ist, als man im ersten Moment denkt.

  • Ich hab auch am Wochenende Nina The Starry Bride geschaut. Ich hab diesen Anime von der ersten Sekunde an geliebt. Nina war einfach immer super sympatisch und ich mag Sie sehr gerne. Diese Optimistische Art muss man mögen. Azure hab ich auch sehr gerne. Diese goldenen Augen :love: . Ich hoffe ja sehr, dass der Anime schnell weiter geht. Sonst hilft nur eins - Manga kaufen. Das ende war unheimlich gemein.


    ^KuroNeko^ wenn meine kurze Internet rechere richtig ist. Geht die Anime Handlung bis ca. band 6. Hab aber versucht nicht soviel zu googeln. Ich mag keine Spoiler :-D

  • Ich weiß ja nicht, wie weit der Anime geht bzw. ob du ihn schon komplett gesehen hast - gib der Geschichte Zeit.

    Ja, ich hab alles gesehen was bisher erschienen ist. Die erste Staffel müsste auch durch sein, da die letzte Folge (12) vor 2 Wochen erschien.


    Ansonsten finde ich den Anime auch nicht schlecht, sonst hätte ich ihn ja nicht bis zum Ende der Staffel geschaut. Ich mag die Apothekerin aber eben doch mehr. Ich finde dabei nämlich schon, das sie in die gleiche Kategorie die die Tagebücher einer Apothekerin gehört. Ich denke auch, das Leuten denen die Apothekerin gefällt auch Nina mögen, und umgekehrt. Die Art der Geschichte hat auch schon Parallelen, und die Zielgruppe dürfte identisch sein. Klar sind die Hintergrundgeschichten komplett anders, einmal Fantasy mit Königreichen kurz vor einem Krieg, und einmal ein historisch halbwegs akkurates Szenario über das Leben am Kaiserhof, aber ansonsten gibt es Gemeinsamkeiten. Eben die Hauptperson (die es so sicher auch bei der Apothekerin nie gegeben hat) als Mädchen aus einfachem Haus, das durch Entführung in den Palast kam, und dort mittels Charme und einem am Hof ansonsten eher unüblichem Auftreten in vielen Situationen die Leute für sich gewinnt.


    Ansonsten möchte auch ich schon wissen wie die Serie weiter geht und hoffe auf eine 2. Staffel, da ich es auch nicht mag Mangas zu lesen zu Geschichten, bei denen ich mit dem Anime begonnen habe.



    Mit der generellen Story an sich wird es sicher noch Wendungen und neue Ereignisse geben. Wenn wirklich bald Manga 13 kommt, und der Anime nur den Inhalt bis Manga 6 enthält wie Keily schreibt, muss da ja zwangsweise noch was passieren. Aber am Ende wird es sicher ein Happy End werden, und sie wird irgendeinen der vielen Prinzen, die ihr zu Füssen liegen, heiraten, und es wird Friede, Freude, Eierkuchen geben. (':