Beiträge von Kurono-kun

    Nein man ist kein Anime Fan wenn man diese Titel nicht kennt.

    Man muss sie nicht gesehen haben und man muss sie auch nicht mögen verteufeln und verachten kann man die Titel. Kennen sollte man sie jedoch. Nicht nur sind diese Weltweit bekannt nein ob man will oder nicht haben sie ja auch was zur Anime Landschaft beigetragen. Ich gehe sogar soweit und sage das man auch über dne RTL2 Tellerrand blicken muss und das so etwas wie Doraemon, Sazae san, Kochikame etc dazu gehört.

    Was durchaus sein kann ist da man Fan von einer bestimmten Sache ist. Nehmen wir mal als beispiel the devil is a part timer. Hat jemand diesne gesehen und findet ihn toll, hat die Manga gelesen, die LN und sich viel über das Werk informiert aber es der einzige Anime/Manga ist den er kennt ist er ja kein Anime Fan. Er ist dann Fan dieses Werkes.

    Ich finde die anderne vergleiche auch alle nicht schlecht. Einer hat ja auch kurz Filme angesprochen. ich würde mich nie als Film fan bezeichnen. Jetzt werdne sich einige vielleicht fragen wieso. Nun ich bin Horrorfilm Fan. Mich interessiert nur dieses genre bis auf wneige außnahmen. Wenn sich aber jemand Film Fan bezeichnet dann erwarte ich schon das der auch viele bekannte Klassiker kennt und oder gesehen hat. Es ist bei Filmen einfahc noch einmal ein Unterschied da die in der regel ja nur 90 bis 120 Minuten gehen. Ist halt shcneller geschaut als 50 Folgen oder 50 Bände zu lesen. Die Sache ist halt nur mich interessieren diese großen Klassiker der Filmgeschichte nicht abseits des Horrors.

    Von daher würde ich nie auf die Idee kommen mich Film Fan zu beziechnen.

    Und nein nur weil man XY mag was aus dem Rahmen fällt macht einem nicht zu einem Fan. Man kann auch einfach sachen mögen.

    oder jemand hat das Thema Fußball erwähnt. Ein Thema mit dme ich mich 0 auskenne. Wenn mir jemand sagt er ist Fußball Fan dann würde ich davon ausgehen das er zumindest die weltweit bekanntesten mannschaften kennt, wichtige Spiele in der geschichte des Fußballes, vielleicht besondere Tore und wenn auch nicht jedne einzelnen Spieler zumindest 2 bis 3 der bekanntesten aus den größten Mannschaften.

    Viele sind aber einfahc fan eines Vereines.

    Hier kommt es nun aber auch langsma zu dem Thema Fan und Experte.

    Hat Experte etwas von seiner bedeutung verloren? vemrutlich ja wie es mit vielen begriffen ist.

    Einige Sachen wie ANime/manga kann man nicht wirklich in dem Sinne studieren.

    Es gibt dieses Englische Berserk Forum und die beidne Admins (egal was man von denen und dme Forum hält) kennen den manga in und auswendig. Sie kennen jedes kleinste Detail und mich würde es nicht wundern wenn sie dne im Schlaf mitsprechen können. Die sind immer auf dem neusten stand etc. Da würde ich schon sagen das sind Beserk Experten.

    Kann es so etwas auch für größere Themen geben. Immerhin ist Anime/Manga ein riesen Gebiet was ständig wächst.

    Ich würde sagen ja aber das erfordert viele Jahre sich damit intensiv auseinander zu setzen. Ich würde sagen ist halt nur eine Stufe intensiver als Fan.

    Weil man ist ja auch nicht sofort Fan.

    Es gibt aber auch einfach nur den Konsumenten. Theoretisch könnte man hier sogar auch noch die brücke zum Thema Sammeln schlagen.

    Und ist das schlimm? Nein dann ist man einfach nur Konsument und erfreut sich an der Serie.

    Aber zum Fan, Experte oder wie man es nennen will gehört einfach mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal überlegen was ideses jahr erschien.

    Das meiste waren irgendwie Flops.

    Als Top würde ich jetzt nur

    Tohou Spell Carnival und Reynatis sagen.

    Flop so ziemlich alles andere was ich an Erscheinungen aus diesem Jahr gespielt habe.

    Mittelmaß würde es noch geben das wäre FF7 Rebirth. Das bringt ab und an mal Spaß ist aber leider zemlich langweilig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich wundert ehrlich gesgat das es gamestop solange gab. Ich meine Gamestop war wirklich ein absolut furchtbarer laden.

    Wenn du was verkauft hast, hast du fast nichts bekommen aber auch die gebraucht spiele waren unverschämt. gerne auch mal Sachen in keinem so guten Zustand. Dazu kommt halt noch das die Mitarbeiter zumindest in dne Filialen in denen ich war absolut keine Ahnung hatten.

    Später hatten die Läden dann auch nichts mehr wirklich was mit Videospielen zu tun und wurdne mehr zu nem seltsamen Merch Laden der nebenbei Spiele hatte.


    Wirklich schade ist es um die kleinen Läden mit guter Beratung und vernünftigen Preisen. Diese gibt es leider fast gar nicht mehr.

    Scheine mal wieder der einzige zu sein der kein problem mit Folge 1 hat und da sTheater darum auch absolut 0 versteht.

    Ansonsten ist Dandadan ein fantastischer Manga und gehört was Fighting Shounen angeht auch zu meinen liebsten.

    hat bei mir aber etwas gedauert wirklich gefallen fand ich erst am Ende von band 2 bzw. mit Band 3.

    Der Anime ist gut mich nervt aber das die Kämpfe meist en bestimmtes farbschema haben. Das hätte nicht nötig getan. Opening ist gut finde aber auch hier hätte man was besseres wählen können. Na ja vielleicht für Part 2 oder weitere Staffeln.

    Terrifier 3

    Absolut großartiger Fan. Zumindest wenn man Horror und SPlatter fan ist. Diesmal sind die Kills auch besser verteilt als im zweiten. Interessant war aber das tatsächlich ein paar Leute während des Filmes das Kino verlassen haben und auch nicht wieder kamen. Umgekippt oder gekotzt ist allerdings keiner. Trotzdem das leute den Saal verlassen und das mehr als einer ist sehr selten.

    Nein leben nicht. Ich habe ein Work and Tavel gemacht was super viel Spaß gemacht hat aber sonst ist Japan lieber mein haupt Urlausbziel.

    habe ich erst nach dieser Reise wieder gemerkt. Tolles und schönes land aber auf dauer nein.

    Einmal würde Japan irgendwann seine esnderheit verlierne und es ibt auch zu viele Sachen die mich stören und auch eiige Sachen die wie ich damals schon sagte mir einfach fehlen.

    Aber Urlaub ja gerne und auch immer wieder^^

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Das wäre wohl Papa no iukoto o kikinasai was Anime angeht.

    Was ist euer absoluter hass Anime?

    Gute Frage da fällt mir auf ANhieb keiner wirklich ein. Obwohl es viele NAime gibt welche ich nicht mag aber ein richtiger Hass Anime mhh schwer.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    No longer allowed in another World

    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

    Was ist euer Lieblings Genre?

    Da kann ich mich schlecht auf eines festlegen.

    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

    Boys Love und Historisches (ohne fantasy Elemente)

    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

    Zu viele

    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    Auch ne Menge

    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

    Habe ich nie drauf geachtet

    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

    Re Zero nach der ersten Folge

    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    Hajime ni Ippo Staffe 1

    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?

    Gantz, Gantz: = und Papa no iukoto o kikinasai

    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

    Vermutlich etwas um Sorglos und gut leben zu können.

    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Weil es Spaß bringt. Weil mir wie die geschichten gestaltet sind besser gefallen als bei vielen anderen Arten von Serien.

    Endlich komplett Papa no iukoto no kikinasai. Ich hatte schon Vol 1,2 und 5 fand aber nie die 3 nd 4. Zwar musste ich noch einmal die komplett Box kaufen die ich nun 2 mal habe (damals war jedoch nur eine Volume im Schuber) aber gut die komplett Box war nun Spottbillig und neben dem Booklet lag sogar die Bonus LN dabei welche es damals zur Box gab. Die fehlte mir sogar noch.

    Schade das es nie wirklich ne zweite Staffel gab.

    20241118_184552.jpg?ex=673ccf47&is=673b7dc7&hm=798ae44f5a52b90237dcec717220c0fc928a4c69edb307f8f4d6b67b8abcd2c8&

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.