Beiträge von Kurono-kun

    Sehr interessant der bericht. Das mit dme brt und vorallem brötchen kann ich gut verstehen. ich habe selbst imme rnach brötchen geschaut aber keine gefunden.


    Was mich abe rinteressiert ihr wart ja 14 tage da und habt euch mehre Städte angeschaut. Reicht das denn? Es wirkt irgendwie sehr gehetzt muss ich sagen.



    Was ich auch anders rlebt habe war Anime/Manga. Gut ich war nur in Tokyo aber dort waren die irgednwie überall vertreten. Sei es i der Bahn als Werbung oder irgednwo als großes Schild. In irgedneinem geschäft gab es brillen für die Sword Art Online Charaktere geworben haben usw.


    Muss aber sagen dein reisebericht hat Lust gemacht selbst einen kleinen zu Schreiben^^

    Ich glaube ich kenne dich auch. War auch in dme anderne Forum angemeldet mit dme Namen Onizuka-sensei. habe später abe rauch nichts mehr gepostet nachdme der Admin zu ner Heulsuse geworden ist. Admin hat halt leider das Forum kaputt gemacht. hat Theater geacht wenn man ihn kritsiert hat das er nchts zum neuen projekt sagt wofür der mehre Monate brauchte (obwohl selbst ein Amateur das in 2-3 Tagen hinekommen hätte). Okay ich rege mich schon wieder auf aber das soll ja hier nicht der fall sein.


    Interessant aber durchaus mal wieder ein paar Leute aus dem anderen Forum zu sehen. Hoffen wir mal das, das Forum hier noch lange halten wird. Aktiv ist es auf jedefall.

    Dagashi kashi 2


    So die ersten 2 Folgen sind nun raus und ist okay. Leider hat man die Folgen auf 12 Mnute gekürz. Zieht man Opening und Ending ab hat man so 8-9 Minuten handlung. In diese stopft man dann zwei Themen geht leider nicht s wrklich auf. Hotaru sieht weiterhin gut aus ist aber weiterhin enrvig. Ein Charakter der gut die Klappe halten soll und gut aussehen^^ Sonst habe ich das Gefühl denen fällt nichts mehr ein. Folge 2 drehte sich ab der hälfte um en Spielzeug Boot. OP und ED sind aber ganz nett. Aktuell ein Aime der durchaus in ordnung ist. Mal schauen wie es weitergehen wird.

    So ich habe gerade Märchen Mädchen Folge 2 gesehen. War ne nette Folge. ich frage mich nur ob es nicht auffällt wenn se nicht mehr zur normalen Schule geht? Schließlich werden ja ein paar tage in Folge 2 abgedeckt. Sonst gab es eher so das typische wobei wir etwas mehr über die Story erfahren haben. Mal schauen wie es weiter gehen wird. hat aktuell auch nur 3 Bände und läuft auch noch.

    Ja das stimmt das erst gepostete Bild sieht sogar noch recht gut aus. Scheint auch ein ganzer raum zu sein für einen nur das, das Bett in der Wand ist. Nicht so wie die anderen welche shcn fast wie ein Sarg wirken^^

    Eko eko Azaraku theme^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich denke jeder der sich für japan interessiert hat davon schon einmal gehört. Die Kapsel Hotels.


    Wie findet ihr sie? Würdet ihr in so einem Schlafne oder habt ihr schon mal in so einem Hotel geschlafen?


    Also für mich wäre es wohl nichts. Auch wen die kapseln gar nicht so eng sind wie sie aussehen so würde ich mich einfach nicht wohlfühlen auch hat man nicht einfahc zugriff uf sein Gepäck da dies ja in Schießfächenr gelagert wird. (Davon abgesehen würde das vemrutlich gar nicht da alles reinpassen da de Schließfächer auch nicht sonderlich groß sind).


    Gut im großen und gazen sind die ja auch gar nicht für Urlauber gedacht wobei ich schon vo einigen gehört habe das sie diese Hotels benutzen.


    Start: 7.1.17
    Anzahl der Folgen: 12?
    Länge: 24 Minuten
    Studio: Brains Base


    Story: Der Oberschüler Ryuuichi war schon einige Jahre der Hauptverantwortliche für die Betreuung seines kleinen Bruders Kotarou, doch nach dem Unfalltod ihrer Eltern sind die beiden plötzlich auf sich allein gestellt. In dieser verzweifelten Lage bietet die Leiterin einer Schule an, sie bei sich aufzunehmen. Sie stellt dafür jedoch eine Bedingung: Ryuuichi muss sich im Gegenzug im Babysitter-Klub der Schule engagieren. Dessen Klubaktivität stellt die Betreuung der Kleinkinder der an der Schule arbeitenden Lehrer dar. Natürlich sagt Ryuuichi zu und die Kinderkrippe wird sowohl für ihn, als auch für Kotarou ein Ort, der ihnen hilft, ihr Leben wieder zu normalisieren und neue Freundschaften zu schließen.



    Fazit: So die ersten 2 Folgen geschaut. Mir wurde damals der manga mal emfpholen habe ihn dann aber nachdem ich 2 Kapitel gelesen habe vergessen und wurde erst durch den ANime wieder AUfmerksam. ich mag an sich Anime wo es darum geht sich um inde rzu kümmern gerne und das obwohl ich in echt inder nicht ausstehen kann abe rnun wie gesagt in ANime ist das anders. Die ersten 2 Folgen haben mir auf jedenfall schon ziemlch gefallen. Die Charaktee sind sympathisch und obwohl hier die Kinder sogar noch sehr klein sind nicht nervig. Der Anime ist eine gute Mischung aus Comedy und SLice of Life sowie aber auch etwas Drama. ich freue mich jedenfalls schn arauf wie es weiter geht und auch den Manga will ich nun bald mal weiter lesen.



    Start: 28.11.11-30.1.12
    Anzahl der Folgen: 8
    Länge: 3 Minuten
    Studio: DLE


    Story:
    Fujiwara Megumi ist das beliebteste Mädchen ihrer Schule, doch leider versteckt sich hinter dem süßen Aussehen eine egoistische und gewalttätige junge Frau. Sie selbst ist mit dem Schulschönling, Matsumoto Masamune, zusammen, hat jedoch die Angewohnheit, andere Männer zu betören, die wiederum von ihr oder Masamune mit Schlägen außer Gefecht gesetzt werden.


    Fazit: High Score ist großartig leider nur sehr, sehr unbekannt (weshalb ich auch nen Thread zum Anime und nicht zum manga aufgemacht habe a dieser noch unbekannter ist). Was bei High Score schon recht shcnell auffällt sind die extremen Charaktere doch wenn man mal genau hinsieht dann sind es Charaktere die jeder von uns kennt. Sei es der Schönling, die Zicke, der normalo etc. Nur das man diese Eigenschaften/Charakterzüge noch mal doppel erhöht hat. High Score wird sicherlich nicht jedme gefallen weder vom zeichenstil (den ich weiderum sehr mag) noch vom Humor. Als nicht Manga enner wird man auch so einige kleinere Witze nicht verstehen diese sind jedoch nur selten so das man trotzdem seinen Spaß dran haben wird.



    Interessant ist das der manga in der Ribbon läuft ein manga Magazin für Junge Mädchen jedoch einiges an Zweideutigen Witzen hat welche die Ziel Gruppe nicht interessieren wird. Der Manga läuft aber auch schon sehr lange.


    Schade da sman keinen weiteren ANime zu High Score gemacht hat und der dne es gibt so extrem kurz ist. Wenn es auch unwahrscheinlich ist so hofffe ich dennoch das es viellecht irgednwann doch nochmal einen gben wird.

    Bewertung: 10 von 10 Punkten

    Schwer einzuschätzen diese Spiele. Dark Souls 2 habe ich mal für PS3 gesielt. kam jedoch nicht weit. Das Problem war gar nicht mal das man oft stirbt das weiß man ja mittlerwele was mich störte waren die endlosne ladezeiten nach jedem Tod was für so ein Spiel schn ein KO kreterium für mich ist. Ein weiteres problem ich hatte keinen ANreiz es weiter zu spielen da es keine Stry gab welche man verfolgte. Klar hier und da soll es mal ne Schnippsel geben aber gerade für so ein Spiel reicht mir das nichts.


    Mittlerweile gibts ja ein paar Spiele dieser Art darunter auch Nioh welche sich gerade spiele. Das soll zwar nicht so schwer sein aber auch alles andere als leicht.

    Ich habe jetzt die letzten beiden Folgen geschaut. Inuyashiki hätte nach meinem Geschmack bisschen länger gehen können :3 Mich würde es aber interessieren ob es im Manga weiter geht ^^


    Zum manga

    images?q=tbn:ANd9GcQxaO4GSPS0siMof9BfgU32D9RU3jgF99Im-Kq6TwG7br5yd-06


    Erscheinungsjahr: 2017
    Magaka: Oku Hiroya
    Veröffentlichung: Big Comic Superior
    Status: 10 Bände, 89 Kapitel (abgeschlossen)


    Story: Der Mittelschler Yokoyamada Rei will ressigeur werden und plant für ein Filmfest einen Film zu machen. Eines Abends trifft er auf die Pornodarstellerin papiko welche in seinem Stadtteil wohnt.


    Fazit: GIGANT ist Oku Hiroyas neustes Werk und auch nach 3 kapiteln weiß ich nicht worum es in GIGANT nun geht oder in welche Richtung der Manga nun läuft. Der Manga wurde auch nur mit dne Worten Boy meets Girl beworben. Ich bin jedenfalls gespannt in welche richtung GIGANT gehen wird noch is alles offen von eiem SLice of Life Drama bis hin zu imme rnoch irgednetwas Actionmäßiges. Papiko sieht dazu auch verdammt gut aus und auch sonst sind Okus Zeichnungen Klasse. Ab und an gibts auch ein Easteregg so wird in kapitle 1 das Gantz Pachinko erwähnt und in drei trägt papiko eine mütze auf der Gantz steht und Unterhält sich kurz mit unserme Yokoyamada über Gantz und INuyashiki. ich hoffe jedoch sehr das GIGANT noch ins Übernatürliche abdriftet da Romance und reines Lice of Life Oku nicht wirklich liegt. GIGANT erscheint übrigens alle 2 Wochen.



    Start: 11.1.17
    Anzahl der Folgen: 12?
    Länge: 24 Minuten
    Studio: Hoods Entertainent

    Story: Eigentlich hing Hazuki nur ihren Tagträumen nach, als sie plötzlich von einem »Origin«-Märchen auserwählt wurde, an der Schule für Hexerei zu lernen. Dorthin gelangen alle von einem Märchen auserwählten Mädchen, die zusammen für die große Hexennacht trainieren. Bei dem Turnier müssen die Japanerinnen sich gegen die Märchen Mädchen verschiedener Nationen behaupten: Mit dabei sind nicht nur Indien, England und Russland, sondern der größte Konkurrent sind niemand Geringeres als die Märchen Mädchen aus Deutschland. Als Gewinn winkt keine Kleinigkeit: Der Gewinnerin wird auf magische Weise ein Wunsch erfüllt!



    Fazit bis jetzt: So ie erste Folge gesehen. Für mich als riesne Tomohiro matsu fan auch ein Muss. Und ehrlich gesagt hätte auf der LN nicht sein name drauf gestandne hätte mich Märchen Mädchen recht wenig interessiert. leider hat er ja wohl nur noch für band 1 das Script schreiben können. Doch wie ist Märchen Mädchen nun. jedenfalls nicht schlecht Die Chharaktere sind Symapthisch und auch die Musik ist passend und SToory klingt natürlich auch ganz nett. Leider kann man zur ersten Folge noch nicht viel sagen man mekrt aber auch wenn es nur eine roh version war Matsus handschrift was mich sehr freut. Ich freue mich jedenfalls auf Folge 2.



    (Und hoffe das es bald mal Infos zu hatena Iluusion gibt was ja auch nen Anime bekommen soll)

    Wie auch shcon damals gibt es pro Seasn gute und schlehcte ANime. Das es mal ne Season gibt wo für einen direkt mehre Top Title dabei sind ist denke ich mal eh eher selten. In den meisten Seasons habe ich s einen Titel auf welchen ich mich richtig freue und meistens noch ein paar Anime dabei die sich interessant anhören die abe roftmals erst sehr viel späater geschaut werden oder es wird reingeschaut und dann entpupt es sich doch als schlecht.

    Unter dne restlichen Foolgen verstehe ich aber auch dne letzten Arc.


    Sonst habe damals Inuyasha auf MTV geschaut. war ein Guter NAime später lief er dann auch geshcnitten auf RTL2. Auch hatte ich späte rmal ein paar Folgen des letzten Arcs geschaut aber diesne nie zu ende gesehen. Der Manga interessiert mich jedoch immer noch sehr muss ich sagen. Jetzt wo ich älte rbin muss ich auch sagen hatte Inuyasha einige hübsche Frauen wie diese mit dme Bumerang oder diese halb Tote welche die geliebte von Inuyasha war. Actin meine ich war auch immer ganz nett.

    habe davon mal 2 Folgen geshen da ein Freund etwas avon erzählt hatte. Nun war nicht schlecht aber auch nicht so das es mich zum weiter schauen gebracht hätte. ich weiß da smir 2 der Mädchen ziemlich gut gefeien das war es dann aber auch. Das ganze basiert antürlich auf einer LN welche gegen End esgar ziemlich erotisch werdne soll und sogar leichte Sexszenen hat. Allerdings liegt mein Interesse auch bei der LN nicht sonderlich hoch.

    Ich war im Juni 2017 in Japan. Jedoch war ich auch nur in Tokyo.


    Da du ja im Februar fleigen willst denke ich mal sind Flug als auch otel schon gebucht. Sonst als Tipp 10-12 Monate im vorraus Buchen um noch die günstigsten Preise zu bekommen gebucht hat ein Freund (ich war mit einem Freund da) im Reisebüro weche aber wohl über JAL (Japanese Airlines) gebucht haben. Der Flug ging dann auch noch über british Airways (wie die zusammen gehören weiß ich jedoch leider nicht).



    Zurecht finden tut man sich recht gut. Alles ist ausgeschiildert und auch in unserne Buchstaen geschrieben. Die leute sind auch alle sehr freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Als wir ankamen wussten wir nicht genau welches Gleis wir nehmen mussten um zum Hotel zu kommen. Also habe ich einen der NAgestellten die da rumliefen gefragt. Dieser war sogar so nett uns dorthin zubringen und kurz zu erklären wann der Zug denn immer kommt. ich weiß jedoch nicht ob es dara lag das ich japanisch sprach. Hier kommen wir zu einem anderne Punkt.


    Wer japanisch kann oder lenrt wird deutlich mehr Spaß haben (was nicht hißt das wer es nicht kann/lernt keine Spaß haben wird. Der Freund mit dme ich da war kann überhaupt keines und hatte jede menge Spaß). ich finde jedoch etwas entgeht einem halt der Spaß. mein Tipp für jdne der jaanisch lernt geht in die games Workshops (die gibts auch in japan) Die ladenbesitzer sind freundlich und man kann gut mit denen quatschen.


    Zum essen kann ich nicht viel sagen. Wirklch essen waren wir nie. Allgemein so wneig wie in japan habe ich selten gegessen. Morgens das Frühstück im Hotel (welhes ich jedoch nach 3 tagen schon nicht mehr aß da ich kein frühstück mag). Abends haben wir uns dann meistens eine Kleinigkeit aus dem Konbini geholt. Einmal waren wir auch bei MC Donads und KFC um zu schauen ob das anders schmeckt. Und ja die Panade bei KFC ist nicht auf der ganzen Welt gleich wie mal gesagt wurde.


    I atzen, mairds oder andere Themencafes waren wir nicht. Wir wollten erst war uns dann abe rzu teuer an muss mit 7-90 Euro rechnen. Auch zahlt man eine Service gebühr das man überhaupt rein darf. Wie gesagt das war uns dann zu teuer für ein Cafe.


    man ist ja nicht nur japanisch lerner, KKultur erforscher sondern meistens auch noch Anime/manga Tourist (den begriff hat sich ein Freund ausgedacht^^). Deshalb gibt es dort viel zu entdecken. Akihabara, nakano, Sunshine Enkaufszentrum (dort ist auch da sPokemon Center), jeder Book off und ganz normale Buchläden. An Anime/mannag wird man nicht vorbei kommen. man muss aber schoon ne zeit für jedes geschäft einplanen da fast jeder laden mehre Etagen hat die gerne auch mal etwas verwnkelt sind. oftmals geht es auch ab Etage 3 dann in die 18er bereiche (H manga, JAVs, Sex Spiielzeuge).
    Die preise ind was vorallem manga angeht billig. Gut das Japanische anga nicht teuer sind sollte man wisen noch billiger wird es jedoch wenn es dann in Book offs geht oder andere Läden welche gebrauchte Manga veraufen. Auch Doujinshis sind billig. Von aher große Koffer mitnehmen. Auch games vorallem in LEs sind billig. Viele geschäfte haben auch Extras bei Manga dabei wie Autgramkarten oder Extra Umschläge dies jedoch nur bei neuen Manga (die aber auch billig sind). Auch Figuren bekommt man günstg egal welche einige Figurne die hier für 200 euro angeboten werdne bekommt man dort für 90-100euro. Gebruachte Figuren wo z.B. der kartn fehlt gibt es bereits ab 500 yen. (Diese würdne hier so um die 30-45 kosten)


    (In Akihabara waren wir übrigens auch mehrmals^^ Und in dne geschäften hält man sich wie gesgat eh recht lange auf. Ich glaube einmal 4 Stundne im mandarake^^)


    Ach ja eine Kofferwaage wäre auch gut trotzdme noch mal im Hotle nach ner Waage fragen falls die Kofferwaage etwas spinnt. beim nächsten mal habe ich auch geplant nen dirtten Koffer anzumelden um mehr mitnehmen zu können. Deshalb auch ein weiterer Tipp gute jedoch alte Wäsche mitzunehmen die man eh abld weggeworfne hätte. Somit kann man diese dann noch einmal in japan tragen und sie dann dort wegwerfne um noch mehr Platz und vorallem gewicht zu sparen^^


    Ein weiterer Vorschlag ist einfach durch die Stadt gehen. Nicht von einer Turisten Atarktion zur nächsten nach reiseführer oder so. Sondenr einfahc durch Toky schlendern und sich die bezirke anschauen. Am kaiserpalast, der großen kreuzung oder dme hauptbahnhof kommt man sowieos dran vorbei. Wir hatten zwar nen reiseführer (sogar 2) diese jedoch nie benutzt die lagen im Hotle im Koffer. Es ist einfah schön durch Tokyo zu laufne mal den tepel anschauen, mal in diens Laden schauen mal dahin fahren. Alles kann man sowieos nicht beim ersten mal sehen.


    Weshalb auch meine zweite Reise wieder nach Tokyo gehen soll.



    Das war jetzt alles was mir auf NAhieb einfällt. Wenn noch mehr dazu kommt werde ich es natürlich ergänzen.

    Mit Devilman Crybaby haben wir woohl schn eine der schlechtesten Anime 2018. Das liegt orallem an dem sehr gräßlichen Stil es gibt Fan animationen welche besser sind. Auch frage ich mich wieso man das Blut der Dämonen gelb färben musste. So wirkte das ehrlich gesagt mehr lächerlich. Zur Story nun




    Schade denn eigentlich hat die Sory viel Potential muss ich sagen welches aber nicht genutzt wurde.



    Was zumindest positiv war ist die Musik diese ist ziemlich gut.



    Und auch das Ende war mal überraschend anders.



    Im Endeffekt es war keine reine Zeiitverschwendung wie die Castlevania Serie die wirklich einfach nur grauenhaft war und wo ich danach wrklich sagen musste das war reinste zeitverschwendung. So schlimm ist Devilman nun nicht. Mit besseren Stil (z.B. Dämonen sahen einfach hingerotzt aus) und ein paar mehr Folgen hätte es sogar gut werdne können.



    leider stehen ja noch 30 weitere Anime von entflix bevor. Und wenn an sich so die Kommentare zu dne bsiherigen durchliest kommen diese leider auch gut an weshalb es wohl auch nicht bei 30 bleiben wird leider.



    3 von 10 Punkten