Beiträge von InfernoCop

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das Spiel hat sich mein Mitbewohner vor Kurzem geholt, und es ist in unserer Freundesgruppe echt der Renner!


    Ich finde es auch total super, auch wenn ich mit PuyoPuyo kaum klar komme. Finde das deutlich weniger intuitiv als Tetris. (und immer wenn ich gerade eine Kombo fertig gebaut habe, wird mir alles zugemüllt :table: )
    Mein Lieblingsmodus ist Swap, wo man abwechselnd Tetris und Puyo spielt, aber Fusion ist auch extrem witzig. :up1:


    Meine eigene Switch kommt leider erst in einem Monat, wenn Splatoon 2 released wird, aber dann steht Puyo Puyo Tetris sicher ganz weit oben auf meiner Liste. ^^

    Ich möchte mal anmerken, dass dieser Thread inzwischen in einen "diese Figur hab ich mir zuletzt gekauft"-Thread ausgeartet ist. Gedacht ist er - wie man am Eingangspost sehen kann - als Diskussionsthread. Bitte kommt wieder darauf zurück zu diskutieren und nicht nur Bilder zu posten.
    Danke :)

    Oh, da hier ich hier soweit das Auge reicht nur neue Einkäufe sehen kann, dachte ich, das wäre einfach, wozu das Thema da ist. :D


    Dann trage ich nochmal nachträglich was zum Thema bei:
    Ich mag Anime Figuren, investiere aber nicht besonders viel Zeit darein. Wenn ich mir eine Figur hole, ist es meist eine Impulsentscheidung, weil sie mir gerade gefällt.


    Besonders mag ich in letzter Zeit Figuren, die man selbst posieren kann, wie meine Kanbaru und Celty. <3 Figuren anschauen ist schön und gut, aber da kann man auch ein bisschen kreativ werden, das gefällt mir.

    Argh, mein geheimer Schwachpunkt - Idolmusik! :embarrassed:
    Ich hab so vor einem Jahr das Rhythmusspiel School Idol Festival von Love Live sehr aktiv gespielt. Den Anime hab ich auch mal angefangen, war mir aber zu viel Moe. :embarrassed:
    Okay nun ohne weitere Vorrede zu meinen Lieblingssongs:


    1. Binetsu kara Mystery - Umi ist bestgirl, lily white ist die beste Subunit und Binetsu kara Mystery ist einfach das beste Lied von muse


    2. Arifureta Kanashimi no Hate - Eli ist die einzige muse, die Umi gesanglich das Wasser reichen kann. Außerdem: der bass drop, so sick :thumbup:


    3. Garasu no Hanazono - aka Eli und Nozomi sind quasi schon ein verheiratetes Pärchen :shy:


    Zum Schluss noch ein paar Honorable Mentions:
    Unbalanced Love - dafür, dass es das einzige Printemps Lied ist, was ich mir anhören kann. Schafft es sogar fast unter meine Favoriten
    Cutie Panther - Bibi ist fast so gut wie lily white
    Snow Halation - die meisten Lieder, bei denen alle gleichzeitig singen, mag ich nicht so, das hört sich zu generisch an. Ich bevorzuge die Subunits. Snow Halation ist eines der wenigen guten Lieder mit Gesamtbesetzung (Aishiteru Banzai und Yuujou no Change sind auch gut)


    aqours habe ich nicht mehr so verfolgt, da hab ich keine Favoriten

    Oh boy, ich liebe Anime Openings und überspringe fast nie eines, selbst bei langen Marathons. <3


    Es gibt so viele, die ich hier nennen will:
    Gintama OP 9 - verbindet perfekt die Comedy- und Action-Anteile der Serie. Ich muss jedes mal grinsen, wenn ich die Shots von den Odd Jobs, wie sie sich am Anfang zur Kamera drehen sehe. :D
    JoJo's Bizarre Adventure OP 2 - die Farben und der Song, einfach der Hammer (alle anderen JoJo Openings sind fast genauso gut)
    Gurren Lagann OP 1 - Sorairo Days ist einfach ein geiler Song
    Drifters OP 1 - sehr rockig und die skizzenhaften Animationen sehen super aus
    Baccano! OP 1 - jazzig, was man selten sieht, und mit coolen Transitions
    Code Geass OP 1 - Jibun wooooo!


    und das sind noch längst nicht alle.


    Es fällt mir wirklich schwer einen Favoriten zu wählen, aber ich glaube es muss das erste OP zu Fullmetal Alchemist: Brotherhood sein. again ist so ein emotionaler Song und an die Szenen mit Ed, Al und Winry, wie sie jeweils von den Ereignissen ihrer Kindheit erschüttert werden, werde ich mich wohl für den Rest meines Lebens erinnern. Absolut genial. :rice-heart-big:



    Bei den Endings fällt mir die Wahl etwas leichter. Auch hier gibt es zwar einige starke Kontrahenten, wie
    Tatami Galaxy ED
    Occultic Nine ED
    Kill la Kill ED 1
    alle Hunter x Hunter (2011) EDs


    aber nichts kommt für mich an das Ending zu Panty and Stocking with Garterbelt ran. Fallen Angel ist das Kronjuwel des sowieso auf ganzer Linie überzeugenden OST. :hanaji: Die cartoonhaften Todesszenen, die mit Pantys und Stockings Rückkehr in den Himmel enden, bilden einen wunderschönen Kontrast zur abgedrehten non-stop Action, die die Serie sonst an den Tag legt. So lässt das Ending schon mit der ersten Folge durchblicken, dass die Serie cleverer ist, als sie es zugeben will. :D

    Im moment, rewatche ich grad den Anime: JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable.
    Srsly, ich liebe einfach den artstyle des Anime, es ist einfach so besonders und funkelt so sehr und auch noch so fabolous.
    Dazunoch, sind die Characktere einfach nur einzigartig, auch wenn der Anime, hin und wieder (viele) Logik fehle aufweist. Ist er trotztdem sehr gut.


    Dann schaue ich grad: Little Witch Academia, (Cuter Anime leider nicht so gut wie die Filme.) Kuzu no Honkai (Ich liebe diesen Anime einfach das Drama so sweet drama yea.) Haikyuu (Hab ich heute angefangen sieht cute aus hat mich aber noch nicht überzeugt)

    Ich rewatche auch gerade Diamond is Unbreakable zusammen mit meinen Mitbewohnern, und die Serie sieht einfach so gut aus. Besonders die Farbpalettenwechsel sind richtig gelungen. Außerdem Kira = bester JoJo Villain. :thumbup:


    Als riesen Trigger-Fan war ich auch nach den ersten 5/6 Folgen LWA enttäuscht, dass die Serie doch sehr episodisch schien und kein größerer Plot in Sicht war. Bin momentan bei Folge 11 und es scheint sich doch langsam etwas zu tun. Akko bekommt zumindest schonmal Ansätze von gutem Character development. Da ich jetzt schon so weit zurückhänge, hab ich inzwischen entschieden einfach auf das Netflix Release zu warten.

    Da ich schon vom Kleinkindalter an ständig mit PC-Spielen in Berührung gekommen bin (meine Eltern sind beide Gamer :D ), haben die mich natürlich stark geprägt. Laut Erzählungen meiner Mutter habe ich bereits im Alter von 2 Jahren versucht, Simon the Sorcerer 2 zu spielen, weil ich ihr sonst immer dabei zugeschaut habe. Inwiefern mich das Spiel geprägt hat, kann ich aber nicht sagen, weil ich mich schlicht nicht daran erinnere.


    Puh, ich glaube, die ersten PC-Spiele, die ich wirklich richtig gerne, und nicht nur aus Langeweile, gezockt habe, waren wohl Age of Empires II und, falls das zählt, Die Stämme.
    Ansonsten kann ich mich aus meiner früheren Kindheit noch entfernt an echt schöne Spiele wie Agent Fuchs, Fritzi Fisch, Töff Töff, Die Weltreise und Big Fun Funk-Flitzer erinnern. Hab ich echt gerne mit meinem jüngeren Bruder gezockt.

    Oooh ja, an Fritzi Fisch und Töff Töff erinnere ich mich noch. Besonders Peppi's Stockspringen habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Das dürfte das erste Spiel sein, was mich wirklich geprägt hat.


    Später kam dann auch Age of Empires 2, was ich viel gespielt habe, aber nie die Kampagne, immer nur Custom-Gefechte. Ungefähr zu der Zeit habe ich auch viel Re-Volt gespielt, beides auch oft mit meinem Vater zusammen.


    Aber ich glaube kein Spiel hat mich so sehr geprägt wie World of Warcraft. Die riesige Fantasy-Welt fand ich total faszinierend und ich habe unzählige Stunden in das Spiel versenkt. Ich habe spät während The Burning Crusade angefangen, also wahrscheinlich 2008, und irgendwann während Wrath of the Lich King aufgehört. Als Cataclysm rausgekommen ist, hat es mich nochmal zurückgezogen, und ich habe mich mal am Raiden versucht, was eine Weile sehr spaßig war, aber nach einigen Monaten habe ich auch wieder aufgehört und das Spiel seitdem nicht mehr angerührt. Ich hatte, seit ich zum ersten Mal aufgehört hatte, viele, viele andere MMORPGs ausprobiert, aber keines konnte mich nochmal so fesseln wie WoW.

    Ich war die ganze Zeit schon irritiert, dass irgendwie "niemand" Homestuck zu kennen scheint...
    Ava's Demon und Paranatural verfolge ich auch.
    xkcd nur gelegentlich, da so unzusammenhängende Strips eigentlich nicht so meins sind.

    Ah, sehr schön, da konnte ich schon den ersten Homestuck-Fan aus dem Unterholz locken. :D


    Gunnerkrigg Court hatte ich auch schon oft gehört, war aber nie dazu gekommen mal näher reinzuschauen. Habe jetzt mal das erste Kapitel durchgelesen. Sehr mysteriös. Könnte interessant werden.


    Die anderen sind mir neu. Der Unterschied zwischen den ersten und den letzten Seiten ist bei allen drei sehr auffällig.

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass das quasi Privat-Leute sind die ihre eigenen Comics digital zeichnen, aber keinen Verlag haben der diese veröffentlichen will? Oder wie ist das?

    Ja, so ziemlich. Einige Autoren könne es sich mit Fan-Unterstützung (Patreon, Kickstarter und so) sogar leisten eigene Papierversionen ihrer Comics rauszubringen, von denen ich auch einige besitze. Die hinken dann aber mitunter deutlich hinter der digitalen Version hinterher, also man müsste ewig warten, bis ein neuer Band rauskommt. Außerdem sind die Autoren fast alle in Amerika und dementsprechend hat man meist nur die Option zu importieren.


    Ava's Demon z.B. hat inzwischen zwei Hardcover-Buchbände herausgebracht, die man auf der Seite des Comics direkt kaufen kann. Die stehen bei mir auch im Schrank, sehen super hübsch aus.


    Es gibt aber auch Ausnahmen: Cucumber Quest wird in naher Zukunft (der erste Band kommt im Oktober) von einem Verlag rausgebracht und das auch in Deutschland.

    Ich mag Webcomics, und da ich nach einer schnellen Suche im Forum kaum Ergebnisse zum Thema finden konnte, liegt es wohl an mir, die Initiative zu ergreifen und euch in die wunderbare Welt der Webcomics zu entführen. ;)


    Webcomics lassen sich grob in zwei Kategorien aufteilen: Einzelne Strips im Stil der Comics, die man in der Tageszeitung findet, und solche, die sich im Format (mehr oder weniger) am traditionellen Comicheft orientieren, und eigene Geschichten erzählen. Das besondere dabei ist, dass sie, wie der Name schon sagt, im Internet zu Hause sind, und dabei meist kostenlos jedem Interessierten zur Verfügung stehen. Die Sprache ist in der Regel und bei allen meinen Beispielen Englisch.


    Ich mache den Anfang und erzähle ein bisschen von meinen Favoriten, um euch danach einzuladen eurerseits dasselbe zu tun. Spoiler im Folgenden nur, damit der Post nicht so ausartet. :D


    Story-basierte Webcomics:


    Titel: Homestuck
    Story und Zeichnung: Andrew Hussie
    Status: Abgeschlossen (7 Akte)
    Struktur: Akte wachsen von 250 Seiten (Akt 1) exponentiell zu 4000 Seiten (Akt 6)
    Adresse: https://www.homestuck.com


    Titel: Cucumber Quest
    Story und Zeichnung: Gigi D.G.
    Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 5)
    Struktur: ca. 150-200 volle Comic-Seiten pro Kapitel
    Adresse: http://cucumber.gigidigi.com


    Titel: Ava's Demon
    Story und Zeichnung: Michelle Czajkowski
    Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 23)
    Struktur: ca. 100 Panele pro Kapitel
    Adresse: http://www.avasdemon.com


    Titel: Paranatural
    Story und Zeichnung: Zack Morrison
    Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 5)
    Struktur: ca. 50-150 volle Comic-Seiten pro Kapitel
    Adresse: http://www.paranatural.net


    Titel: Devil's Candy
    Story: Clint "Bikkuri" Bickham
    Zeichnung: Priscilla "Rem" Hamby
    Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 7)
    Struktur: ca. 50-80 volle Comic-Seiten pro Kapitel
    Adresse: http://devilscandycomic.com


    Lustige Comic-Strips:


    xkcd: Der ungeschlagene Meister, was Nerd-Humor angeht. Und wie schafft Randall Munroe es, diese Strichmännchen so ausdrucksstark zu machen?!
    Saturday Morning Breakfast Cereal: Sehr guter Nerd-Humor mit eher schwachen Zeichnungen.
    Dinosaur Comics: Ryan Norths Stream-of-Consciousness. Von interessant über lustig zu dämlich, Dinosaur Comics ist all das. Nichts für Lesefaule.


    Das war es von meiner Seite. Respekt, wenn ihr das alles gelesen habt, lol. :ugly:
    Nun seid wie versprochen ihr dran. Welche Webcomics, mit oder ohne Story, lest ihr so?

    Klingt ziemlich Banane... :D Habe die Serie selbst nie gesehen, aber so absurd, wie es auf mich schon durchs lesen alleine wirkt, könnte ich es in keinster Weise ernst nehmen... :eo-really:

    Haha, JoJo's ist in der Praxis noch verrückter, als ich es jemals beschreiben könnte. :ugly:
    Sicher, Comedy hat deutlich größere Freiräume darin, was sie sich moralisch erlauben kann, eben weil sie den Zuschauer nicht dazu aufruft alles so furchtbar ernst zu nehmen. Und das funktioniert auch. Ich finde Stroheim toll, einfach weil er so ein schräger, lustiger Typ ist.


    Aber gerade weil die Serie zu 90% der Zeit so absurd ist, finde ich die 10%, in denen sie ernsthaft wird, so effektiv. Und das nutzt die Serie eben besonders im Epilog um quasi zu sagen: "Ja, diese Nazis haben schon furchtbare Dinge getan, aber zumindest waren sie heldenmutig und ehrenhaft in der Schlacht." Das trifft bei mir irgendwie den falschen Nerv, weil diese Qualitäten auch von der NS-Propaganda angepriesen wurden. Das hört sich für mich so nach dem typischen "es war doch gar nicht alles so schlimm" von Nazi-Verteidigern an. <X

    *Thema aus der Versenkung heb*


    Eine sehr interessante, wenn auch nicht ganz unproblematische Verwendung der NS-Thematik findet sich in Battle Tendency, dem zweiten Teil von JoJo's Bizarre Adventure.


    Battle Tendency spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs, aber dieser ist nur hintergrundmäßig relevant. Die eigentliche Story dreht sich um Steinmasken, Vampiren und unsterbliche aztekische Bodybuilder. Business as usual für JoJo's. Die Nazis hingegen treten sehr offen in den Vordergrund. (alles weitere zur Sicherheit im Spoiler)


    Fazit: Battle Tendency wandert auf einem sehr schmalen Grat zwischen Vermenschlichung und Verharmlosung der Nazis, wobei die Grenze weiter verschwimmt dadurch, dass es nicht umsonst JoJo's Bizarre Adventure heißt.

    Ich wollte gerade sagen ich dachte wir rden alle über diesen komischen Kauz, ich weiß nicht mal was Elf für ein Video gepostet hat. xD

    doch das tust du, hast selbst noch drauf kommentiert, sonntag hier im thread :P


    (zumindest glaube ich, dass Shu das video meinte, lol)

    Das mit der Unterwäsche ist doch ganz lustig...

    lol, es geht nicht um das Video, was Elefseus gepostet hat, sondern um diesen Typen, der in seinem Vorstellungsthread nur seinen youtube kanal verlinkt hat, und seitdem förmlich um den perma-bann gebettelt hat

    Ich schaue zurzeit Durarara! auf Netflix. Fand die erste Folge noch nicht wirklich interessant, aber ab Folge 2 hat es mein Interesse geweckt und konnte mich gar nicht mehr vom TV lösen... spiele nebenbei eigentlich immer auf dem 3DS, aber dieser Anime ist wirklich gut gemacht. Er ist zwar auf Deutsch, aber ich finde die Synchro überhaupt nicht unpassend. Das ist dann bei Clannad noch eher der Fall. Jedenfalls bin ich bei Folge 6 und gespannt wie es in dem Anime weitergeht.

    Lol, ich hatte ja schon Probleme mit all den Charakteren und Fraktionen und Plotfäden von Durarara!! mitzuhalten, wenn ich mich voll darauf konzentriert habe. Mit Ablenkung kann ich mir das so gar nicht vorstellen. :D

    Splatoon 2! Splatoon war und ist das beste Spiel für die Wii U, und mit dem zweiten Teil wird auch die Switch angeschafft.


    Außerdem Danganronpa V3. Kann es kaum erwarten wieder bei Monokumas Killing Game mitzumachen, und der Cast sieht schon wieder herrlich verrückt aus. :D