Beiträge von madara

Haikyuu ist ein sehr guter Sportanime, der vor allem durch seine Charaktere und deren Beziehungen begeistert.
    Ich habe alle Staffeln gesehen und die Serie wurde nie langweilig.

Ich mag das Genre Sport in Animes: Sympathische Charaktere, viele Rückblicke auf diese in den Spielen, packende Konfrontationen (auch wenn das Ergebnis meistens schon vorher recht offensichtlich ist) und dazu eine gute Prise Humor. Haikyuu hat alles ;)

Ich werde mir Episode 12 heute Abend gönnen, bin gespannt! Hat von euch jemand die OVAs schon gesehen?

Jupp, wenn ich mich richtig erinnere sind die ersten 3 Folgen alleinstehend, die letzten beiden drehen sich um Levis Vergangenheit.
    Wenn du Attack on Titan magst, schau sie dir an. Enttäuscht wirst du nicht, aber erwarte keine Meisterwerke ;)

Ein sehr interessantes Finale der zweiten Staffel. Nicht so episch wie ich hoffte, aber wie immer dramatisch und unterhaltsam.

Ich bin verwirrt und freue mich auf die dritte Staffel. Den Manga werde ich noch meiden, der Anime macht so einfach zu viel Spaß :)
    Allerdings will ich den Wal-Titanen aus dem Opening endlich sehen :D

@MarziPan_

Heute wurde ein Miniclip zur 3. Staffel veröffentlicht. Es sind Artworks zu sehen worum es in Staffel 3 gehen wird. Achtung Spoilergefahr.

Spoiler für den Manga oder nur für die zweite Staffel (falls jemand das Finale noch nicht gesehen hat)?

Die ersten und letzten Folgen von Dimension W waren sehr unterhaltsam, dazwischen habe ich mich doch recht oft gefragt, ob ich den Anime überhaupt weiterschauen will. Es war keine richtige Handlung erkennbar.
    Opening und Ending waren genial, die Charaktere sympathisch, die Animationen in Ordnung.

Insgesamt ein Anime, den ich mir kein zweites Mal anschauen werde, der mir aber hauptsächlich auf Grund der Songs im Gedächtnis bleiben wird.

Übrigens: Vor einiger Zeit kam eine OVA raus, die Handlung ist überschaubar, aber die Animationen des Openings wurden leicht verändert. Kann ich jedem empfehlen :D

Ich entscheide mich meist recht spontan, oft auch nach Gefühl.
    Nur grübel ich dann sehr oft "nach" der getroffenen Entscheidung darüber nach, ob diese nun die richtige war... das macht einen manchmal schon etwas verrückt :D

Es gibt Menschen, die grübeln vor einer Entscheidung, andere danach, wieder andere überhaupt nicht oder immer. Ob man dies ab- oder an-trainieren kann weiß ich nicht, würde aber mal davon ausgehen. Daher kann man bestimmt auch die eigene Entscheidungsfindung trainieren.

Ich habe in meinem Leben sicherlich auch die ein oder andere Entscheidung bereut. Keine, die mein Leben nachhaltig verändert hätte (zumindest glaube ich dies), aber manche hätte ich im Nachgang definitiv anders getroffen.

Leider halte ich eine baldige 3. Staffel für unwahrscheinlich, da er hauptsächlich dafür da ist, den Manga zu puschen, aber ich hoffe auch, es passiert nämlich noch einiges, was animiert einfach nur episch wäre. :D

Ich könnte den Mange nur lesen, wenn im Hintergrund der Anime-Soundtrack laufen würde. Ohne geht nicht, dafür hat der Soundtrack Attack on Titan einfach zu sehr geprägt :)

Ich würde mich ebenfalls über eine dritte Staffel freuen, bin aber erstmal gespannt, wie die zweite endet.

Der Trailer hat mich jetzt nicht so begeistert, aber die Serie klingt interessant.
    Werde mir diese auf meine "Irgendwann mal schauen"-Liste packen, gibt "leider" noch einige Serien, die ich vorher schauen muss ;)

Die Gameplay Demo habe ich mir jetzt nicht angesehen (keine Spoiler riskieren, egal wie klein :D ), nur den Trailer.
    Aber ich freue mich riesig auf den neuen Teil, wobei ich den "richtigen" 2. Teil noch viel mehr herbeisehne.

Life is Strange 1 war und ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Hätte dies am Anfang nicht gedacht, aber die Story und Charaktere reißen einen einfach mit.
    Dazu das Gameplay (guter Mix aus Erkunden und Action, nur manchmal nervte mich das "Zurückspulen") und die Musik (einfach nur spitze, richtig geile Lieder!).

Ich habe gerade Folge 10 gesehen.
    Handlung, Action, ein paar überraschende Entwicklungen. War alles drin! :)

Insgesamt finde ich die Serie bisher sehr gelungen. Der Zeichenstil und das Charakterdesign gefiel mir schon bei den ersten Promobildern.
    Einzig manch ewig lange "Erzählrunde" könnte sich der Anime sparen und manche Sachen eher durch Bilder erklären.

Ich muss aber ehrlich sagen dass ich den Zeichenstil in der ersten Staffel um Welten besser fand,
    und ich auch erst über den neuen Zeichenstil stutzig wurde..

Trotzdem natürlich ein super geiler Anime, Zeichenstil hingestellt^^

Zum Glück war es kein so großer Unterschied wie bei Terra Formars :D

Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass mir beim Schauen der 2. Staffel kein großer Unterschied aufgefallen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die erste Staffel direkt nach Ausstrahlung gesehen habe und mich kaum doch daran erinnern konnte XD

Insgesamt eine super Serie, auf die ich mich jede Woche gefreut habe. Der Humor traf genau meinen Nerv :)

xkcd: Der ungeschlagene Meister, was Nerd-Humor angeht. Und wie schafft Randall Munroe es, diese Strichmännchen so ausdrucksstark zu machen?!

Das ist wirklich beeindruckend. Auch, was der Mann immer für Ideen hat. Und das mehrmals die Woche :D

Neben XKCD folge ich noch 3 Webcomics regelmäßig:

Titel: Megatokyo
    Story und Zeichnung: Fred Gallagher
    Status: Ongoing (1479 Strips)
    Struktur: Kapitel
    Adresse: https://megatokyo.com/

Titel: Ctrl+Alt+Del
    Story und Zeichnung: Tim Buckley
    Status: Ongoing
    Struktur: Einzelne Strips, auch weitere "neue" Handlungen
    Adresse https://cad-comic.com/

Titel: Penny Arcade
    Story und Zeichnung: Jerry Holkins, Mike Krahulik
    Status: Ongoing
    Struktur: Einzelne Strips
    Adresse: https://www.penny-arcade.com/comic

Final Fantasy VII Remake:
    Das Spiel nimmt immer weitere finale Züge an. Es sollen angeblich die Synchronisationsarbeiten langsam zum Ende kommen was ja heißt das bald Goldstatus erreicht wird *hoff*. Nur fehlt noch ein Releasedatum.

Ich habe neulich gelesen, dass das Spiel wohl nicht mehr 2017 erscheint. Da heißt es also noch Geduld haben :(

Whoop! Whoop! Und da haben wir es auch schon x)
    Macht schon mal einen ganz guten Eindruck, das Kampfsystem scheint auch etwas komplexer zu sein. Über 20 Charaktere, Off- und Online-odus, 3vs3 ... nur die Arenen wirken etwas langweilig. Egal, ich bin gespannt drauf.

Ist das Super Smash Brothers mit FF Charakteren? 8)

Mich hat die erste Staffel von Aqours einfach nur enttäuscht.

Jupp, ich habe nach ein paar Folgen nur noch durchgezappt und mir die Konzerte/Auftritte angesehen. Diese waren in Ordnung :)
    Werde ich dann bei der nächsten Staffel wohl genauso machen...

Gerade im Radio, immer wieder gut :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Chojin
    Das übliche Marketing-Blabla... oder beziehst du dich auf das "weltweit", was in diesem Zusammenhang eine interessante Wortwahl darstellt? :D

@o.wilde
    Sieh das ganze doch positiv: Wenn die Adaption gut umgesetzt wird freut man sich, wenn nicht, dann kann man sie einfach ignorieren. Es verliert doch keiner was ;)

Ein schnelles Googeln sagt mir bei BTS, dass es sich um eine koreanische Boyband handelt.
    Also auf jeden Fall Yousei Teikoku (deren Musik mir auch so gut gefällt) ;)

Kaffee oder Tee?

Haben die eigentlich Supernatural aktuell, also Staffel 12? Das amerikanische Netlix hat es, das deutsche aber nur bis Staffel 10. Was bisschen doof ist, wenn man Staffel 12 legal weiterschauen will.

Jein ;)
    Amazon hat die Serie im Angebot, aber sie ist nicht in Prime enthalten. Bedeutet, du musst sie extra bezahlen: https://www.amazon.de/Keep-Calm-Carry-OV-OmU/dp/B01M4IY7P7
    Wie bei Netflix sind die ersten 10 Staffeln mit drin, danach heißt es blechen. Oder warten, bis diese auch "gratis" werden...

Das ist leider bei neueren Serien/Filmen oft so :(

Edit: Sehe gerade, @Bluealf hat zum Streaming einen eigenen Thread eröffnet.

Es wurde eine Live Action Adaption von Cowboy Bebop angekündigt: http://de.ign.com/cowboy-bebop…on-serie-von-marvel-autor
    Es handelt sich nicht um einen Film, sondern eine Serie.

Ansonsten gibt es anscheinend noch nicht viele Informationen, aber ich bin guter Dinge, dass die Adaption den Flair des Originals einfangen kann. Die technischen Möglichkeiten bestehen ja inzwischen :D
    Ich freue mich auf die Umsetzung :)

Edit: Die News gibts auch auf sumikai.com, auch wenn dort von einem Film gesprochen wird.

Was ich nicht habe. Lohnt sich Amazon Prime? Haben die viele Serien und Filme?

Lohnt sich. Kostet nur knapp 70€ im Jahr und du hast einmal den kostenlosen Versand, zum anderen das Videoangebot, das auch stetig erweitert wird. Ich finde immer was zum Schauen, vor allem die Amazon Original (also die von Amazon selbst erstellten) Serien sind ziemlich gut. Die brauchen sich hinter Netflix nicht zu verstecken.

Gibt auch ne 30 Tage Probemitgliedschaft, kannst dich also anmelden, Lucifer schauen und wieder kündigen, wenn es dir sonst nicht gefällt ;)

ich hätte lust, mir die arme aufzuschneiden... nur leider habe ich eltern, die mich vermissen würden und denen will bzw. kann ich das nicht antun

Wie @Piccolo schon schrieb, rede mit jemandem. Das hilft wirklich! In diesem Fall am besten mit deinen Eltern, und halte nichts zurück.
    Das gilt für alle, in denen der Gedanke keimt, sich zu verletzen.

Um dieses Thema wieder etwas "leichter" zu machen:
    Ich habe Lust auf... Feierabend :D