Beiträge von Hirayuki

Wang Fugui

Ja du hast Recht, ich glaube auch an keine Verschwörungstheorien, weil ich wie gesagt Corona Patienten gepflegt habe. Natürlich ist es da, es ist real, aber man kann es auch übertreiben. Wenn ich 3 Tage an Magen Darm Grippe leide, muss ich es nicht auf 10 Tage dramatisieren, nur um noch Aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl es ja eigentlich nicht mehr so schlimm ist... weißt wie ich meine? Vielleicht ein blöder Vergleich, aber genauso empfinde ich es derzeit in den Medien.

Für die Weltwirtschaft absolut tödlich. Richtig. Das ärgert mich auch total. Und macht mich auch traurig.

Wenn jetzt noch der Wert des Geldes leidet und der Euro stirbt, dann ist wirklich alles verloren. T^T ... hoffentlich passiert das nicht :'(

Kinder sollen nicht zurück in die Schule, weil die Eltern genervt von ihnen sind, sondern geht es um den Bildungsauftrag.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich über 2 Monate keine Schule gehabt hätte, wäre das für mich der absolute Tod gewesen, weil ich kein guter Schüler war und es dementsprechend noch dazu beigetragen hätte, noch schlechter zu werden und das Klassenziel gar nicht zu schaffen gewesen wäre.

Denn wir waren schließlich alle mal Schüler und in den Ferien hab ich zum Beispiel nie gelernt. Gut, nicht jeder ist gleich, aber ich glaube kaum, dass sich ein Kind stundenlang zu Hause hinsetzt und büffelt. Das macht vielleicht 1% der Kinder, wenn überhaupt. Gerade wenn jetzt auch die Sonne scheint, lernt niemand freiwillig und zu Hause erst recht nicht.

Die Eltern können nicht den ganzen Bildungsauftrag leisten, vieles wurde anders gelehrt, z.B. Matheregeln hab ich vor 15 Jahren anders gelernt als meine Neffen und Nichte, die jetzt im selben Alter sind. Wenn ich also was erklären will, kommen die nur noch mehr durcheinander, weil sie es anders gelernt haben.

Ich finde wir sollten alle mal wieder zur Normalität zurückkehren, was ja Gott sei Dank mal endlich teilweise passiert.

Ich freue mich, wenn die Mundschutzmode dann auch mal bald vorbei ist.

Wenn ich als Pflegekraft meinen Job verliere, dann gibt mir das schon hart zu denken. Die Klinik, wo ich war, ist seit dem 20.4. zu und alle in Kurzarbeit. Bin ich froh, dass ich da nicht mehr arbeite, wenn ich mir vorstelle, für einen Monat und mehr Steuern auf das eh schon jämmerliche Kurzarbeitergeld zu zahlen! Wehe mir! Da verdien ich lieber 1-2 Monate nix, muss mich mit den K-Geld und Finanzamt ned rumschlagen und hab einfach meine Ruhe.

Ich hab anfangs an das Virus geglaubt, mittlerweile nicht mehr. Aber ja ich muss zugeben, anfangs wars wirklich schlimm und die Leute haben daran gelitten, gar keine Frage, ich habs live miterlebt, jedoch bin ich nicht mehr pro corona. I'm sorry.

ErzaTheLight Kenn ich :D Kennst du auch Boombayah? Das ist mein Lieblingslied von denen :D

Erkenntnis des Tages:

Immer da, wo man denkt, die nehmen einen sowieso nicht und sich trotzdem bewirbt, entpuppt sich meistens als die richtige Stelle, als da, wo man unbedingt hinwill, es dort aber total fail ist ö.ö\

Schon leider geil! :D

Super interessant!

Habe es mir auch komplett angehört und es ist so gut gemacht! Gerne mehr! Freue mich schon auf den nächsten Teil :) Vielleicht ja dann mit den anderen beiden Reisenden! Das wär interessant, denn vielleicht haben sie auch ein wenig zu erzählen und deren Wahrnehmung/Meinung zu der Reise!

Für mich war das wie eine fette Sprachnachricht auf WhatsApp!

Top!

Umibozu

Ich denke mal, dass die Ärzte wissen was sie tun. Wenn er deine Unterlagen studiert hat, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich schreibe Arztbriefe und das sind alles "Empfehlungen" und kein Muss, die "Vorstellungen" gehören zu den Standardtexten. Die stehen in absolut JEDEM Arztbrief drin. Nichtsdestotrotz gute Besserung und halte durch! T^T"

Mich nervt mein Umzug, Ummelden und der ganze Kram.

Neben meinem Dauerbrenner Overwatch spiele ich momentan vor allem Monter Hunter World, welches mir tatsächlich mehr Spaß macht als bisher gedacht, und neuerdings auch Valkyra Chronicles 4. War letztens im Sale, hab zugeschlagen und es bisher nicht bereut. Ein Schönes Taktikspiel mit toller Story. Sehr empfehlenswert!

Valkyria ist doch Englisch oder?

Reicht da das normale Schulenglisch aus, um es zu verstehen?

Vermaledeite Jobsuche :'( Zieht mich so runter... unglaublich... als ob es systemrelevante Berufe so einfach haben, einen Job zu finden. Von wegen Pflegekräfte werden gesucht... wenn man sogar Absagen bekommt, alles nur Vorurteile der Geellschaft. Wie ich das hasse... naja ist auch viel der jetzigen Situation geschuldet... #f**kcorona :'(

Ich kaufe Spiele eigentlich meistens sofort! wenn sie rauskommen... allerdings habe ich gemerkt, dass nur paar Wochen vergehen müssen und dann sind die schon 10-20 Euro billiger... das regt mich öfter auf, aber ich will es trotzdem gleich am Erscheinungsdatum haben, weil das etwas ganz Besonderes ist!!!

Selbst wenn ich noch das ein oder andere (...oder mehrere) Games ungezockt habe, kann ich nicht widerstehen und muss es unbedingt haben ;D Da bleibt erstmal alles andere liegen, oder ich habe es schon, zocke es aber später bzw. mache ich nur den Anfang, dass ich auch das Erscheinungsdatum als Startdatum habe. xD

Neue Games müssen mich da schon mehr überzeugen, bis ich sie kaufe. Wenn der Hype sehr groß ist, zieh ich meistens mit... und bei Fortsetzungen oder neue Teile einer Reihe müssen unbedingt sein. Da überleg ich auch nicht lange xD

Wow, wie sich meine Meinung in 3 Jahren ändern kann xD Immer sehr interessant zu sehen, was man damals so gepostet hat. Flashbacks :D

Soooooo, nun zum Thema:

Also mittlerweile bin ich sehr sehr kritisch geworden, was Games angeht. Vieles überzeugt mich nicht mal mehr ansatzweise irgendwie. Nachdem DQ11, FE:TH und LM3 mich sowas von niedergeschlagen haben, bin ich vom Kauf von Switch Games ziemlich abgeschreckt worden. Nicht einmal mehr ACNH interessiert mich, obwohl ich ein echter Fan war. Und eigentlich bin ich ein PMD Fan, aber auch dieses Switch Game überzeugt mich nicht, auch Trials of Mana scheint irgendwie für mich ein Fail zu sein. Selbst FF7 kann mich nicht überzeugen, es zu kaufen...

Außer Pokemon Schwert, das war ganz ganz gut!

Das Einzige was in den Jahren geblieben ist, sind Games mit Entscheidungen treffen alla Detroit Become Human, Life is Strange, The Council oder Greedfall. Storytelling Games.

Wann kauf ich sie also?

Nach langem Überlegen (und das kann sich Monate hinziehen), Erscheinungsdatum ist überhaupt nicht mehr relevant, vielen Stunden Let's Play, vielen Rezensionen oder wenn ich mal ne Frustphase habe, kann es schon mal vorkommen, dass ich gleich 3-4 Games hole.

Wichtig bei Games sind mir Listen, die es zu vervollständigen gilt (Monster, Items etc.), Karten/Weltkarten, die noch aufgedeckt werden müssen (bin nicht der Fan von einer Weltkarte, die schon steht...), Erfolge (Trophäen, Missionen und Boni, die im Spiel weiterhelfen) und das Sammeln/Grinden.

Preis ist nicht relevant und schon gar kein Hype... viel zu manipulativ xD

Das klingt alles sehr sehr düster... aber so ist es nicht! Ich zocke ja trotzdem noch gerne, aber halt wirklich nur noch ausgewählte Titel!^^"

In einem Forum spaziert man nicht als Gast rum, wenn man eh schon angemeldet ist... Ich finde es auch gut, dass man nicht gleich alles sehen kann. Dies ist auch im Sinne des Datenschutzes, ganz sensible Daten wie Termine von Communitytreffen haben Gäste beispielsweise auch nicht zu interessieren.

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen ausgeloggt werde, logge ich mich gleich wieder ein.

Natürlich sollte man nicht überall dauerangemeldet bleiben, z.B. Amazon oder Online-Banking(wobei man da nach ner gewissen Zeit sowieso ausgeloggt wird) oder E-Mail oder sonstige Sachen, die mit Geld zu tun haben. Aber ein Forumaccount?

Toilettenpapier bekommt man hier auch wieder massenhaft... aber Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe sind grundsätzlich überall ausverkauft, egal in welchem Laden oder welcher Apotheke man es versucht. Hoffe das legt sich auch mal wieder... geht jetzt schon seit Wochen so. Irgendwann muss ja mal Schluss sein damit.

Also... ich bin grad in RLP und die hatten wieder alles im REWE! Auch Sagrotan Desinfektionsspray, Hygienewischtücher und Hygienetücher für die Hände ... vielleicht schaust du mal in einem REWE bei dir? :)

Man schwitzt in JEDEM Handschuh ^^"

Wenn ich in der Kasse sitzen würde, würde ich auch keine Handschuhe tragen. Das ist die Bakterienschleuder schlechthin.

In der Pflege muss man VORHER und NACHHER die Hände desinfizieren, bevor man Handschuhe anzieht/wechselt.

Und nicht nur da. Das ist eine allgemeine Hygieneregel. Gensuso wie sie nur maximal 15 Minuten anzuhaben.

Ich glaube nicht mehr an Corona. Das wird ein langweiliges Jahr. Alles geht zugrunde. Was das an Geld kostet. Wie viel Verluste wir als Land einstecken müssen und bezahlen werden... natürlich nur der kleine Bürger, der eh schon kein Geld hat. Tschüss Freiheit. Willkommen ... (bitte selbst einfügen).