Erstens mal, für Office reicht das Teil allemal.
Jetzt zum fortgeschritteneren, dem Gaming:
Von Oben nach unten;
der i5-7500 ist wie ich finde, ein sehr stabiler und ausgereifter Prozessor, auch wenn ich bis jetzt mit Intel nie wirklich gern was gemacht habe (#AMD)
4 Kerne mit einer Geschwindigkeit von 3,4GHz ist vielleicht nicht das beste, aber du wirst damit bestimmt 2 Jahre durchhalten (natürlich keine Highend-Games^^)
das Mainboard MSI B250M blabla kenne ich nicht, sieht aber auf den ersten Blick ziemlich vernünftig aus.
Anschlüsse hat es für deine Ansprüche genug, Sockel passt, und da du dir sowieso nur 8GB RAM zulegst (das Board hält bis zu 64GB), sollte auch alles laufen.
bei der Grafikkarte lässt es mein Herz ein wenig höher schlagen, aber auch nur ein wenig...
Die GraKa an sich ist schön und gut, aber ich muss dir ehrlich sagen dass ich für diesen Preis hiermit vielmehr anfangen kann.
ein Vorteil hierbei wäre, dass du mehr installierten Arbeitsspeicher (von 6GB -> 8GB) hast (NICHT VERWECHSELN MIT RAM!).
Nachteil allerdings, dass die Grafikkarte mehr Strom schluckt, als die GTX 1060, aber sollte bei nem 550W Netzteil keine große Sache sein.
der RAM ist gut gewählt, da hat man nichts dran auszusetzen. Aber bitte tu mir den Gefallen, und hole dir nicht 2x4GB, sondern 1x8GB, sonst wirst du es am
Ende, falls du den PC aufrüsten willst, bereuen. Habe schon genug Erfahrung damit gemacht^^
Ausserdem rate ich dir dazu, auch wenn mich einige Leute dafür hassen werden, dir für weniger Geld ein Board mit DDR3-Sockel und nicht DDR4-Sockel zu holen, und
anschließend für den gleichen! Preis (80 EUR) nicht 8GB, sondern 16GB RAM zu holen.
RAM ist nämlich beim zocken so ne Sache. Für LoL oder so reichts, für GTAV reichts gerade so, bei Forza Horizon kriegst du's Spiel nichtmal gestartet (metaphorisch!)
Meine Meinung, ich bin nämlich immernoch beim DDR3-Sockel, und hab keine Probleme mit meinen 14GB RAM bis jetzt gehabt.
Jetzt zu dem, was mir nicht gefällt an der ganzen Sache. 275GB SSD..
Ich konnte mit SSD nie wirklich was anfangen.. schnell schön und gut, aber teuer die Viecher...
Was ich dir empfehlen kann, hol dir eine 500GB HDD für Gaming und Betriebssystem (gibts für nen Fuffi), und ne 100GB SSD, für Office.
Auch hier sei gesagt; meine Meinung.
Nur kurz zum Netzteil: Ich würde niemals, aber auch wirklich niemals, über 60 Euro gehen. Netzteile kosten nichts, du bekommst ein 600W Teil für 35 Euro.
Und ob da jetzt fett und groß Gaming drauf steht oder nicht, macht den Bock auch nicht fett.. hier ein nettes Netzteil: klick mich.
Zum Tower gibts eigentlich nichts zu sagen, ist alles Geschmackssache.. ich hab den Overseer von Thermaltake und ich mag ihn, deins sieht auch nett aus,
jedem dem seinen. Nebenbei auch gut gewählter Preis für einen Tower.
Fazit: An sich ist der Rechner für 800 Euro schon gut eingerichtet, man kann aber für weniger Geld, und ein wenig Recherche, mehr rausholen.
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du kannst, bau dir dein PC selbst zusammen. Fabrikware ist bullsh*t, damit kann man am Ende nichts anfangen.
MfG