Findet Dioptrien ganz schön trist.
Beiträge von Akutagawa
-
-
Unsere Kultur wird tagtäglich heruntergemacht.
Sei es durch das Legalisieren von Halal Fleisch vor ein paar Jahren oder den letztlich durchgeführten Diebstahl des Remmo-Clans in einem historischen Dresdner Museum. Kann sein, dass wir beide aneinander vorbeigeredet haben, aber deine Meinung, bzw. Interpretation , was Nationalstolz ist, fand ich deplatziert.
Ist aber auch irrelevant. Was wirklich wichtig ist, dass man den schmalen Grad von gesunder Selbstliebe seiner Herkunft gegenüber nicht in toxischen Stolz auf sein Land münden lässt. Nichtsdestoweniger ist das Land, in dem wir leben nicht gerade dafür bekannt, seine Wurzeln hervorheben zu können, ohne dass eine immerwährende Scham heraufbeschworen wird und 11 Hitlerdokus auf Medien tagtäglich laufen müssen*, damit der Deutschmichel nicht Bange hat, dass irgendwelche Hinterwäldler auf die Idee kommen das vierte Reich stünde bevor.
Aber Nationalstolz rührt von einem Pathos, da bin ich bei dir. Aber nichts für gut.
-
Weil eine glückliche Beziehung zu führen etwas von unabschätzbarem Wert ist.
Verdient Respekt.
Mag Beerpong.
-
Darauf, dass die Welt weder komplett fiktiv ist, jedoch gewissermaßen Historizität nachzuweisen ist.
-
Mich stört es, dass Deutschland sich selbst nicht liebt. Wenn man sich mal die USA ansieht, wie stolz die Amerikaner auf ihr Land sind. Bei uns muss man sofort damit rechnen, als Neonazi abgestempelt zu werden, wenn man sagt, dass man stolz auf sein Land ist. Auch in politischen Themen, zb. Äußert man sich kritisch zur Einwanderungspolitik, wird einem sofort rechtes Gedankengut vorgeworfen. Wir haben keinen Selbstwert mehr.
Ich bin aber stolz auf unser Land. Dies hat nichts mit Rechts zu tun. Dieser Zustand fußt ja auf dem, was vor rund 70 Jahren passiert. Heißt das für mich, dass ich gedruckt und beschämt durch das Land laufen muss? Ach, dieses Thema würde mehrere Seiten füllen. Das stimmt mich traurig.
Und wärst du in Frankreich geboren, wärst du stolz auf Frankreich. Wärst du in China geboren, wärst du stolz auf China usw. Ich habe Nationalstolz generell noch nie verstanden, weil du einfach stolz auf etwas bist, worauf du weder Einfluss hattest, noch was dazu beigetragen hast, noch es in irgendeiner Weise deine eigene Leistung war.
Was Nationalstolz angeht, mag ich das Zitat von Arthur Schopenhauer sehr gerne. :^) (Gleich das erste)
Wieder ein Argumentum ad Hominem :DDD
Schopenhauer ist nichts für dich. Glaub mir.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Wird von mir beglückwünscht.
-
-
Mag Blondinen.
-
Weil er keine Ziele hat, redet er die vermeintliche Zielstrebigkeit madig, ergo er grübelt.
Ich auch
-
Trauert.
-
Wahre Worte, mein Bruder im Denken.
Die einst abgewanderte deutschstämmige Bevölkerung darf in den USA, quasi in einem ihnen mittlerweile nicht mehr fremden Land, stolz auf ihre Heimat sein, was uns auf ewig verwehrt bleibt, weil das Narrativ Deutschland ist ein Naziland viel zu mächtig ist für die oberen Zehntausend hier.
-
Definiert die deutsche Vorbildfunktion eines Älteren als anonym trockenen Ex-Quartalsäufer, der nach einem Monat Abstinenz noch immer dem Alk abschwört, aber in der Karriereleiter bei John Deere irgendwann in der Lagerlogistik aufsteigen will.
Doppelbeitrag.
Findet Verkaufskontrollen knorke.
-
Das deutscheste Thema überhaupt: Die Selbstkasteiung.
Hauptsache was zum rumnölen finden, weswegen man dann Selbstoptimierung plant oder eine ganze Reihe künstlicher Theorien, wie man was verschlimmbessern kann, entwirft. Solange man in Deutschland das Recht zum redundanten Verbal-Masochismus hat, ist alles gut. Wen wundert's dann, dass das Chinagrippen-Management von ins Amt beförderter Inkompetenz sträubt und die Wirtschaftlichkeit DEs dem Verfall überlassen wird.
Mich stört an Deutschland: NICHTS
In diesem Sinne:
Frohes 2021
-
Will anbaggern.
-
Glückwunsch. Frohes Schaffen auf der ACG-Spielwiese.
Es gibt hier viele Eintagsfliegen, nur wenige Glühwürmchen.
Viel Erfolg.
-
Sitze an meinem 2 Durchgang in Cyberpunk 2077 und wechsle zwischendurch zu Ni no Kuni :)
Kinos Reise ist ein guter Titel.
Magst du das Original oder die Neuauflage lieber?
-
Wollte schon immer mal bei Super Street Fighter II: The New Challengers auseinandergenomen werden.
-
Anohana
Hajime no Ippo
Hajime no Ippo
Hajime no Ippo
🤔🤔🤔🤔🤔🤔