Beiträge von Libertine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Aber wenn ich Samstag arbeite, fahre ich nicht auch noch 3 Stunden nach Ulm, um dann 2 Stunden da zu sein und dann wieder heimzufahren.
    ICH WILL LASER-TAG! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!

    Okay, um nur 2 Stunden da zu sein, würd ich auch nicht insg. 6h im ÖPNV verbringen...


    (Ich nicht xD)

    Kenne mich in Ulm auch etwas aus und denke auch, dass wir da schon genügend Sachen finden würden, die interessant sind (und nicht nur im Sinne der kleinen Spontan-Stattführung, die ich Fenrir und Manul damals gehalten habe ;P – die Uni ist zwar etwas außerhalb und ich hab mich damit noch nie beschäftigt, aber ein paar Angebote für junge Leute werden sich schon finden ^^)

    Bei mir wird’s leider nicht vor dem zweiten Aprilwochenende gehen. Am 19./20. März bin ich auf der LBM und von 1. bis 3. April ist die Animuc (an welchem Tag ich da hingehen werde, weiß ich noch nicht, aber ich hatte schon den Samstag im Auge...).


    Als Location wäre mir natürlich Ulm lieber als Stuttgart, weil a) Ulm von Augsburg aus schneller zu erreichen ist und ich b) nur ein Bayernticket bräuchte und kein (teureres) SWET. Ich weiß aber, dass sich v.a. der Zeitfaktor für alle Badener genau andersrum darstellt...

    Bei Türkischem Apfel ist tatsächlich die Discountmarke Mayfair von Penny mein Favorit (geht’s noch schlimmer? xD), aber ansonsten bevorzuge ich die losen Earl Grey- und Darjeeling-Sorten von Tee Gschwendner.


    Ach ja, und den Indischen Chai classic von Teekanne... m.E. eine der wenigen Sorten von Chai-Tee in Deutschland, die trinkbar sind. xD


    Ansonsten ist noch Ginkgo-Citronengras von Meßmer ein heimlicher Favorit von mir, aber den scheint es im Sortiment (zumindest bei uns) gar nicht mehr zu geben... :(


    kommt drauf ob man mehrere leute findet oder nicht, würde der ort ja variieren denk ich.

    Bei BaWü-Treffen hatten wir drüber abgestimmt, wann und wo es stattfinden soll. Kannst dir die Threads der letzten Treffen ja mal anschauen und ggf. einen eigenen für ein Bayern-Treffen erstellen. Wenn’s bei mir zeitlich klappt, wär ich dabei – nur organisieren mag ich zumindest in den nächsten vier Wochen nix, weil ich dafür gerade zu viel zu tun habe. ;)

    Ich komme aus Mering: Zwischen München und Augsburg ;)

    Oi, das ist ja quasi umme Ecke! (Ich bin aus Augsburg.)


    Wenn du neue Leute kennen lernen willst:
    a) Mach’s wie ich und häng dich beim nächsten BaWü-Forentreffen an, oder
    b) wir machen einfach mal ein Bayern-Forentreffen ;) (meinetwegen in München, wenn du da eh arbeitest, oder ganz frech in Datschiburg... wobei Minga natürlich für den Rest Bayerns in puncto Zugverbindungen einfacher erreichbar sein dürfte).

    Werde am Samstag und Sonntag mit ner Freundin dort sein. Schon ab Donnerstag wär mir zwar auch lieber gewesen, aber Do. und Fr. gehen bei mir zeitlich leider absolut nicht und ich bin erst mal froh, dass ich überhaupt hingehen kann (ist bei mir das erste Mal). Allerdings werden wir uns nicht nur die Manga-Comic-Con anschauen, sondern auf jeden Fall auch die Antiquariatsmesse und die „eigentliche“ Buchmesse. Cosplayen werden wir wohl nicht, obwohl wir beide Manga-Fans sind (aber mal sehen).

    Als Kind hab ich immer mit den Darts meines Onkels gespielt, aber gut war ich nie. Letzten Sommer hab ich mir dann eine Scheibe mit Steel-Darts zugelegt (im unteren preislichen Segment, weil … nur zum Spaß, und da muss es für mich dann nichts Teures sein) und hab ein bisschen gespielt. Meistens hab ich's sogar eine Weile geschafft, genau dort zu treffen, wo ich wollte. (Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in den meisten Sportarten eine Niete war und vermutlich immer sein werde. Außerdem konnte ich schlecht ein Loch in die Hauswand bohren - die Hausverwaltung wäre mit Sicherheit in Begeisterungsstürme ausgebrochen - und musste die Scheibe deshalb etwas zu hoch aufhängen.)


    Die Darts-WM schaut sich nur mein Vater auf Eurosport an. Und Billard. Irgendwie finde ich das viel absurder, als anderen Leuten beim Formel 1-Fahren oder beim Fußballspielen zuzusehen… Andererseits: Diskus- und Speerwurf schau ich mir ganz gerne an und das versteht wohl auch kaum einer. Ich versteh's ja selbst nicht. :ugly:

    Vielen Dank, @Akiyama, fürs Erstellen des neuen Threads!


    Klar wäre ich gern wieder dabei, habe aber am 13.2. ein Blockseminar. Da geht's bei mir also definitiv nicht.
    Der 6.2. ist für mich auch eher ungünstig, weil ich drei Tage später eine Klausur schreibe und das Wochenende eigentlich zum Lernen nutzen möchte. Sollte das Treffen letztendlich doch auf den 6.2. gelegt werden, würde ich zumindest mal schauen, ob ich es nicht doch irgendwie einrichten kann. Das könnte ich dann aber erst kurzfristig sagen. (Eine "Wenn's sein muss"-Option gab's in der Umfrage ja nicht. ;) )

    Da muss ich nicht lange überlegen: das ist ganz klar “Me and I” von ABBA.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „I don’t think I’m different or in any way unique
    Think about yourself for a minute
    And you’ll find the answer in it
    Everyone’s a freak!“


    Sprich: Weil ich, wie wohl jeder Mensch, viele Facetten habe.

    Ich hab damit ja kein prinzipielles Problem und normalerweise quatsche ich anderen Leuten eben nicht in ihren Fahrstil rein. ^^ Okay, außer einem Kumpel von mir, der frisch den Führerschein hat und in folgenden Situationen Gas gibt: vor roten Ampeln (äh...Verbrauch?!), vor Bodenwellen (die armen Felgen!), auf Parkplätzen (da soll man nicht schneller als 10 km/h fahren)...
    Dass bei höherer Geschwindigkeit auch der Spritverbrauch deutlich höher ist, lernt man ja eigentlich auch auf der Fahrschule (also, zumindest wurde ich dort darauf hingewiesen ^^ ) oder weiß es aus dem Physikunterricht; deshalb weise ich normalerweise auch nicht darauf hin, weil ich davon ausgehe, dass das eh jeder weiß. ;)