5. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Stadt soll gewählt werden? 23

    1. Stuttgart, ich wähle Dich! (17) 74%
    2. Ulm, Du schaffst es! (6) 26%
    3. Andere Stadt (bitte in die Kommentare schreiben) (5) 22%

    Da Stimmen laut wurden, nach einem erneuten Treffen, eröffne ich hiermit feierlich den Thread für das bereits - sage und schreibe - fünfte Treffen! :)
    Da User ein böses Wort ist, welches das Team nicht verwenden soll (für jedes User-sagen gibt es 3 Peitschenhiebe von @Keito), wurde es umbenannt ^^

    Da der Wunsch geäußert wurde mal die "Location" zu wechseln eröffne ich hier gleich eine Umfrage zur Stadt - die Entscheidung über das Datum überlasse ich jemand anderem mit einer Doodle-Umfrage :)

  • Bei mir wird’s leider nicht vor dem zweiten Aprilwochenende gehen. Am 19./20. März bin ich auf der LBM und von 1. bis 3. April ist die Animuc (an welchem Tag ich da hingehen werde, weiß ich noch nicht, aber ich hatte schon den Samstag im Auge...).


    Als Location wäre mir natürlich Ulm lieber als Stuttgart, weil a) Ulm von Augsburg aus schneller zu erreichen ist und ich b) nur ein Bayernticket bräuchte und kein (teureres) SWET. Ich weiß aber, dass sich v.a. der Zeitfaktor für alle Badener genau andersrum darstellt...

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich wähle Stuttgart :D Weils für mich ein Katzensprung ist :)



    UserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUserUser :rice-crazy-big: (Ich mag Böse Wörter xD)


    Das werden aber viele Peitschenhiebe xDDDDDDDDD :whip:

  • Ich frage mich, aus welchem Grund das Wort User gebannt?

    Nicht wirklich gebannt, aber die Administration wünscht, dass wir das Wort Mitglieder verwenden :)


    @Reiko Wusste gar nicht, dass Du auf so was stehst... :rice-crazy-big:


    @topic: Zum Datum kann ich gleich sagen, dass ich an den Wochenenden 16./17.4., 23./24.4. und 30.4./1.5. auch nicht kann - alles davor (oder ansonsten danach) ist aber in der Regel frei :D

  • @Fenrir Erst einmal vielen Dank fürs erstellen des neuen Threads liebe Tatze <3


    Ich habe selbstverständlich für Stuttgart gewählt. :fangirl:
    Und für die Terminvorschläge könnt ihr nun hier abstimmen:5. süddeutsches Communitytreffen
    Habe wieder 3 Termine vorgeschlagen, für die man stimmen kann. Könnt' natürlich auch für alle drei stimmen =)


    Freue mich jetzt schon rießig darauf! <3 (so wie immer t'ihihihi)

  • Und wieso kannst du dann bei allen 3 Terminen nicht?

    Ich habe noch nicht mit abgestimmt x-D
    Mache ich erst, wenn mehrere gestimmt haben und ich mir dann für genau das Wochenende frei nehmen kann auf der Arbeit.
    Ich muss das halt schon im voraus wissen. Anders gehts bei mir nicht. Ich warte jetzt einfach bis sich ein paar eingetragen haben.

  • Ich hab mich doch schon eingetragen! :3

    Brav! <3



    Ach übrigens: Ungültige Stimmen werden von mir wie immer radikal gelöscht. Ungültig wären z.B. Mitglieder die sich einfach nur aus "Spaß" eintragen, obwohl sie nicht zum Treffen kommen, oder allgemein nichts mit diesem Thread zu tun haben! Das kann leider passieren, da jedes ACG-Mitglied im Forum Zugriff auf diesen Topic hat und der Link von mir öffentlich gepostet wurde. Also tut mir oder am Besten uns allen den Gefallen und stimmt nur ab, wenn ihr wirklich vor habt hier teilzunehmen und bitte nehmt dafür auch gleich euren Community-Namen und nicht einen x-Beliebigen. Das zeigt eure Seriosität und Ernsthaftigkeit bezüglich der Teilnahme und macht es einfacher, zeitig für ein Datum abzustimmen.


    Vielen Dank im voraus! :rice-blush-big:

  • Hm... Ulm wird für mich ganz schön schwierig :( Su kann mich nicht abholen, weil sie erst mal 30 Kilometer zurückfahren müsste, um mich abzuholen, dann 30 Kilometer zurück und auf der Rückfahrt das Gleiche. Wird sie nicht machen (Kosten- und Autonutzungsgründe). Mit Bus und Bahn fahre ich sage und schreibe 3 Stunden, wenn alles glatt läuft. Auch nicht so prickelnd (von den Bahnkosten mal ganz abgesehen).


    Mir fehlt in der Doodle-Umfrage die Möglichkeit "Weiß-ich-nicht". Ich weiß es nicht, weil ein WE für mich zum Arbeiten im April angekündigt ist, aber nicht welches.


    So. Habe (witzigerweise) gerade eben eine Info von meinem Kollegen bekommen. Ich muss am 09. April arbeiten. Findet das Treffen jedoch in Stuttgart statt, kann ich nachkommen.

  • Mit Bus und Bahn fahre ich sage und schreibe 3 Stunden, wenn alles glatt läuft. Auch nicht so prickelnd (von den Bahnkosten mal ganz abgesehen).

    Tjaa... ich fahr dafür drei Stunden mit der Bahn nach Stuttgart... Nicht prickelnd, du sagst es.
    Aber Opfer müssen gebracht werden... :ugly:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Da das Usertreffen wohl allem Anschein nach in Stuttgart stattfindet hab ich mich auch mal an der Terminfindung beteiligt. ^^ Sollte plötzlich doch noch Ulm den Zuschlag bekommen, bin ich aber wieder raus, das ist mir einfach zu weit weg. :c


    Wie sieht's mit Vorschlägen für die Tagesplanung aus?
    Ich wär ja wieder für Essen > irgendeine Aktivität (Billard?) > Cocktails. :D Fand ich beim letzten Usertreffen so echt klasse.

  • Ich wähle Stuttgart Weils für mich ein Katzensprung ist

    Same here, und außerdem hätte ich für Ulm keine Kohle mehr :ugly: . Zeitlich schaue ich noch mal und richte mich nach der Mehrheit.

    Wie sieht's mit Vorschlägen für die Tagesplanung aus?
    Ich wär ja wieder für Essen > irgendeine Aktivität (Billard?) > Cocktails. Fand ich beim letzten Usertreffen so echt klasse.

    Sehe ich auch so, mit Betonung auf Billard :fangirl: . Obwohl ich im Endeffekt mit allem zufrieden wär da es sowieso funnig wird xD