5. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn's vom Termin her passt, bin ich dieses Mal auch mit am Start. Sollte sich der Termin ungünstig mit dem der Hessen-Truppe überschneiden, wohl eher nicht. Aber schaun wir mal.

    YAAAAAAAY CHO! :fangirl: Würde mich mega freuen, wenn du auch kommst <3


    @all: Leute ich glaube ja so ziemlich, dass sich die Umfrage nicht mehr groß ändern wird x-D Stuttgart hat jetzt schon mehrheitlich gewonnen.
    Mir ist schon klar dass es für viele von euch immer eine kleine "Reise" zum Treffen ist, aber lasst euch eins sagen, Stuttgart ist und bleibt eine Haupt- bzw. Großstadt und es bietet von allen anderen Städten in Ba-Wü die besten und meisten Aktivitäten an, die man als große Gruppe machen kann. Und ich persönlich mache lieber eine lange Reise zu einer Stadt in der ich viel unternehmen kann, damit es sich auch lohnt. z.B für Leute wie @Chojin, der selbst aus Frankfurt kommt, ist Stuttgart lohnenswerter zu bereisen und dazu auch bequemer als Treffpunkt. (die Bahnfahrt, der Hauptbahnhof usw.)


    Ich bin jetzt gespant auf das Datum: 5. süddeutsches Communitytreffen. Der 9. April macht momentan das Rennen.


    Habe mich auch eingetragen, weil es für mich tatsächlich keine Rolle spielt wann. Ich muss mir sowieso für einen der Samstage frei nehmen, oder zumindest die Frühschicht auf der Arbeit machen. Also hoffe ich darauf, dass wir uns so schnellstmöglich für einen Termin entscheiden. Dann können wir uns Gedanken über den Tagesablauf machen, @Bakeneko <3 Bin übrigens auch für einen Karaoke-Abend. :verliebt:
    Und @Pralline und ich, bringen da schon noch alle Leute zum singen!!! Keine Sorge. :muha:

  • Das ist anscheinend die einzige Location in Stuttgart, die Karaoke anbietet, abgesehen von einer anderen Bar, die aber nur an Donnerstagen Karaoke-Abende veranstaltet. Dieses "Etablissement" liegt nicht zentral, man muss es anmieten und sieht noch dazu wie der letzte Ort aus, an dem ich einen spaßigen Abend verbringen will. Daher bin ich auch gegen Karaoke.*


    *: Außer wir verlegen das Usertreffen nach Tokyo und gehen da in eine stilechte Karaoke-Bar.

  • Das ist anscheinend die einzige Location in Stuttgart, die Karaoke am Wochenende anbietet, abgesehen von einer anderen Bar, die aber nur an Donnerstagen Karaoke-Abende anbietet. Dieses "Etablissement" liegt nicht zentral, man muss es anmieten und sieht noch dazu wie der letzte Ort aus, an dem ich einen spaßen Abend verbringen will. Daher bin ich auch gegen Karaoke.*

    Das Pub kenne ich. Bzw. habe ich schon öfters von gelesen, war selbst aber noch nie dort. Wo genau ist eigentlich Mönchfeld? Jedenfalls nicht in unmittelbarer Nähe. Und auch noch mieten + Preise sind schon mega teuer. Naja, dann ist die Frage wohl geklärt.. kein Karaoke. :corner1: Och Mensch, wieso gibts keine gescheiten Bars in unserer Umgebung?! Traurig.


    *: Außer wir verlegen das Usertreffen nach Tokyo und gehen da in eine stilechte Karaoke-Bar.

    Das mache ich diesen Sommer in Japan sowieso ;D

  • Karaoke muss nicht sein, aber ich hätte gedacht, es gäbe viele Anhänger.


    Wann stehen Ort und Zeit fest?

    Ich liiiiiebe Karaoke. Aber so wie es aussieht, fehlt uns leider die nötige Location dafür. =(
    Was solls. Gibt noch genug andere und spaßige Aktivitäten! <3 Werden uns schon noch für etwas einigen. Haben wir beim letzten Treffen ja auch gut hinbekommen.


    Ort, wie oben schon geschrieben bleibt wohl Stuttgart. Weil es bisher mehrheitlich gewählt wurde.
    Und Zeit bzw. Datum, siehe im Link nach. Der 9. April steht momentan vorne, kann sich aber noch ändern, da sich noch nicht alle eingetragen haben.
    Sollten also noch warten bis alle Namen drinstehen und wir die Umfrage beenden können.

  • Wir können ja aber wieder was sportliches machen.
    Je nach dem wie warm es ist Mini-Golf?

    Ich wär ja für Minigolf zu haben, aber ist halt zu der Jahreszeit noch so 'ne Sache ob das Wetter mitspielt.


    Lasertag wär ja mein Favorit, ist aber auch teuer und nicht zentral (Stammheim). Das selbe gilt für Kart. Klettern ist was Preis und Lage angeht am besten, aber darauf hab ich irgendwie nicht so große Lust. ^^



    Daher bleibe ich bei Billard als Vorschlag.

  • Ich wär ja für Minigolf zu haben, aber ist halt zu der Jahreszeit noch so 'ne Sache ob das Wetter mitspielt.
    Lasertag wär ja mein Favorit, ist aber auch teuer und nicht zentral (Stammheim). Das selbe gilt für Kart. Klettern ist was Preis und Lage angeht am besten, aber darauf hab ich irgendwie nicht so große Lust. ^^



    Daher bleibe ich bei Billard als Vorschlag.

    Alles was mit höhen zu tun hat, könnt ihr bei mir vergessen mit meiner Höhenangst :doomed:

  • Ich wäre auch eher für Billard, als für teureres Zeug wie Lasertag, Kartfahren usw. - ich möchte nicht wirklich an einem Tag so viel Geld raushauen :onion-sweating:


    Was den Ort angeht, so denke ich nicht, dass Ulm mega-suckt und nichts zu bieten hat ;) Aber wenn die Entscheidung jetzt eh schon auf Stuttgart gefallen ist, dann wird das nächste Treffen eben einfach mal wieder in Ulm organisiert - wäre ja unfair den anderen gegenüber, die auch weit nach Stuttgart fahren müssen, oder nicht kommen können/wollen, weil sie drei Stunden unterwegs sind ;)
    Ich persönlich sitzs quasi in der Mitte, von dem her ist es mir egal wo ich hin fahr, muss aber sagen, dass @Manul, @Libertine und ich einen schönen Tag in Ulm hatten, auch wenn wir keine großen Pläne hatten :)

  • Kenne mich in Ulm auch etwas aus und denke auch, dass wir da schon genügend Sachen finden würden, die interessant sind (und nicht nur im Sinne der kleinen Spontan-Stattführung, die ich Fenrir und Manul damals gehalten habe ;P – die Uni ist zwar etwas außerhalb und ich hab mich damit noch nie beschäftigt, aber ein paar Angebote für junge Leute werden sich schon finden ^^)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.