Beiträge von nothing.

Violet Evergarden (ich rechne das da einfach mal dazu) ist bevor es überhaupt ausgestrahlt wurde
    auf Platz 15 der besten Anime Serien aller zeiten auf MAL. WAT?WHAAAT?!? Kranke Scheiße.
    Werd mir die Serie trotzdem auf jeden Fall anschauen.

Overlord 2 klingt gut, sollte aber villeicht erstmal die erste Staffel anschauen und damit
    etwas anfangen zu können :D

Seven Deadly Sins 2 ja okay wegen mir, die Serie ist trotz ihrer Schrottigkeit gegen Ende
    hin halt echt n bisschen besser geworden. Villeicht kann die zweite Season das momentum
    ja aufrecht halten.

Citrus sieht sehr lesbisch aus, muss ja nix schlechtes sein, kann nur bei tölpelhafter Ausführung
    zu gekünstelt wirken und somit die immersion zerstören. Mal abwarten und schauen wie die Serie wird.

Koi wa Ameagari no You ni klingt sehr interessant und ist für mich der Wahrscheinlich interessanteste
    Titel für die kommende Saison. Scheint eine sehr süße ruhige Love story zu sein. Genau mein Ding.

errytaim ai dai. sehr nice riffs, hab die dieses jahr sogar live gesehen :D

9/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh mein gott Gantz. Absoluter Lieblingsmanga. Aber erstmal langsam.

Gantz ist eine sehr aufgeblähte, mitunter auch ein wenig Random zusammengewürfelte
    Geschichte. Ganze Handlungsstränge werden einfach unter den Tisch gekehrt und jaaa
    das Ende ist ein bisschen beschissen. Und trotz alledem eine absolut großartige Serie.

Gantz hat Vampire, von denen keiner weiß woher die kommen. Wird auch niemals geklärt.
    Gantz teasert in vielen Missionen Backstories von Aliens an die zu einem späteren Zeitpunkt
    villeicht hätten beleuchtet werden sollen. Gantz zeigt aber auch die Menscheit auf ihre beste
    und schlechteste Art und Weise. Von Zwietracht, Menschenverachtender Gewalt, blankem
    Hass, hin zu Tapferkeit, Hoffnung und wirklich süßer Liebe.

Gantz bringt einfach mal nen Obdachlosen in ner Seitengasse um, nur um im nächsten moment
    einen epischen Kampf zwischen gigantischen Buddha Statuen abzufeiern. Man könnte die Serie
    als Nihilistisch bezeichnen, und hätte damit nicht vollkommen unrecht. In erster Linie ist die
    Härte mit der diese Szenen präsentiert werden aber eher voller Ehrlichkeit. Gantz beschönigt
    die grausame Welt nicht in der die Charaktere Leben, und die der unseren villeicht garnicht so
    Fremd ist. Dadurch erstrahlen aber die schönen momente nur umso heller, und man freut sich
    für die Charaktere wenn es mal Bergauf geht, und einen Grund zur Freude gibt.

Vorallem in der zweiten und am anfang der dritten Phase strahlt der Manga nur so vor starkem
    Storytelling. Ab dem Punkt der "Italienischen Statuen" Mission nimmt dies dann allmählich ab.
    Die erklärung wo die gan(t)ze Maschinerie herkommt, sowie warum diese auf die Erde gesandt
    wurde lässt den Leser ein wenig unzufrieden stehen. Es ist einfach nicht das was man sich erhofft
    hat. Aber villeicht passt das ja auch. Gantz ist halt wie oben erwähnt ein wenig Nihilistisch und
    begnügt sich auch mit sehr mondänen Erklärungen für große Wichtige Begebenheiten. Ich denke
    man sollte hier weniger die Story sondern eher die Ausführung kritisieren. Das Ende passt meiner
    Meinung nach der gut in den Ton der Geschichte, passt also vom Feeling her zum Rest.
    Nur die Spannung bleibt halt einfach trotzdem völlig auf der Strecke.

Sollte ich in nächster Zeit dazu kommen den Manga mal wieder zu lesen editier ich das ganze
    hier noch und gehe tiefer in die Story und die einzelnen Phasen ein. Fürs erste sollte dies mal
    reichen.

Gantz. All time favorite. 10/10

(man könnte echt meinen ich werd pro buchstabe bezahlt.)

bin leider garkein Punk Fan, aber des lied ist garnicht so schlecht.
    mit n paar Bier im schädel wäre des sogar super feier musik.

6/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

time to get fvkken trve

Naja, wenn´s gut läuft, wird ja dann evtl. ein Mod extra für die Leserunden gebraucht. :)

Und der Mod fängt bestimmt mir K an und hört zufällig mit eisuke auf.
    Ich rieche Ambitionen!

Freu mich schon mega auf die Lesenrunden, je nachdem wie viel Weihnachtsgeld
    Rausspringt bestell ich mir die Manga villeicht auch die Tage.

Auf eine gute Leserunde!

yoah doch durchaus. geile stimme

8/10

Wenn ich ehrlich sein sollte sind meine Quellen dafür viele Gespräche
    die ich mit allen möglichen Leuten aus der letzten oder vorletzten Generation
    geführt habe. Ich könnte natürlich so tun als wäre dies hardcore Soziologie,
    aber is tatsächlich eher n Bauchgefühl/logische Schlussfolgerung.

Klar könnte ich mir jetzt ne Stern oder Spiegel online Seite ausm Arsch ziehen,
    aber des wäre nicht wirklich ehrlich :D

Wieso und weshalb könnte man ja gerne mal lang und Breit diskutieren wenn du magst,
    bestimmt hast du auch ein paar interessante Gedanken zu dem Thema.

Nirvana kann auch brvtal. Find ich supi.

10/10

Wobei man sagen muss das die Generationen sukzessiv emphatischer werden.
    Zwar ist ein problematischer Egoismus in den Leuten trotz allem noch vertreten,
    denke ich das wir schon besser darin geworden sind nacheinander zu schauen.

Und immer besser darin werden.