Beiträge von Johan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hmm...bei einem Lesethread, in welchem aktiv gelesen und diskutiert wird, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass Spoiler fallen. Aber es stimmt schon, dass sich plötzlich jemand dorthin verirren kann. Dementsprechend würde ich in den Titel dann einfach sowas wie "Enthält Spoiler" schreiben. So weiß jeder, der auf das Thema klickt, dass da offen geschrieben wird.

    Habe mal kurz geschaut. Sind Rechtschreibfehler ein Fehler oder ein Feature (gibt ja nicht nur einen und es handelt sich dabei nicht um einzelne Wörter)?


    Diagonal und nicht rückwärts bedeutet also von links oben nach rechts unten und von links unten nach rechts oben? Nur nochmal zur Sicherheit...

    @keisuke JessicaDylin ist aber weiblich, also "diejenige" :P


    Ich schicke dir kurz eine PN ^^ Da geht es mir nur um den Aufbau, der, wenn er gleich ist, einfach schöner aussieht (finde ich zumindest *hust*). Zwangsweise notwendig ist es natürlich nicht.

    @Johan Ja, es war als Orga-Thread gemeint - diskutiert wird hier ja auch :D


    Und was die Manga-Threads angeht: ich finde die Diskussionen sollten da sogar stattfinden - anders macht es keinen Sinn. Spoiler sollten ja eh entsprechend gekennzeichnet werden.

    :P


    Na ja, nur hat das eben einige Nachteile, die ich auf der letzten Seite angesprochen hatte. Moment, Spoiler müssen dann gekennzeichnet werden? Das wäre definitiv ein weiterer Nachteil, der bei einem Diskussionsthread wegfallen würde.

    Und der Mod fängt bestimmt mir K an und hört zufällig mit eisuke auf.Ich rieche Ambitionen!

    Hah, zum Glück beginnt er mit einem kleinen "k" :P

    @Johan Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Fenrir mit Diskussionsthread diesen Orga-Thread hier gemeint hat. :) Aber so richtig geäußert, ob wir jetzt einen Thread für alle oder die Forenthreads verwenden sollen, hat Fenrir sich nicht.


    Ich habe jetzt den Ankündigungsthread im Communitybereich eröffnet:
    Leserunden Ankündigungen

    Denke ich ja auch, aber hundertprozentig sicher kann man sich im Internet heutzutage nicht mehr sein :P Wir werden sehen, was noch so kommt.


    Sieht ganz gut aus (abgesehen von den Rechtschreibfehlern :P (ich kann nichts dafür, dass mir sowas immer sofort auffällt :( )). Auch wenn es hier ziemlich offensichtlich ist, wäre es nicht besser, noch "lizensiert" (in Klammern dahinter, oder so) hinzuzufügen? Relevant wird es zwar erst, sobald wir den ersten unlizensierten Manga beginnen, aber so ist der Aufbau zumindest einheitlich.

    Naja, wenn´s gut läuft, wird ja dann evtl. ein Mod extra für die Leserunden gebraucht. :)

    Hoffen wir es mal :)

    Einen Übersichtsthread - zusätzlich zu diesem Diskussionsthread - finde ich persönlich ganz praktisch, allerdings sollten in diesem dann IMO lediglich die Daten zu den Manga stehen die gelesen werden; und dann halt immer in einem neuen Posting updaten wenn sich für einen neuen Manga entschieden wurde. Sämtliche Diskussionen über das "was, wann, wie, wo?", würde ich weiterhin in diesem Thread abhalten.

    Das hier ist aber nicht der Diskussionsthread, sondern der Organisationsthread (außer du meintest das auch so, also wie du es im zweiten Satz sagst ^^), in welchem wir uns auf neue Manga (für lizensierte und dann eventuell auch für unlizensierte) einigen und dann die jeweiligen Lesekonditionen festlegen (Start, Anzahl Kapitel pro Woche etc). Hier können auch neue Interessierte posten und sich erkundigen. Zusätzlich gibt es die aktuellen Informationen im OP.
    Also so wie ich das verstehe, stimmst du keisuke zu, dass wir die Diskussionen dann in den entsprechenden Manga-Threads abhalten sollen?

    Ist mal mein Vorschlag dazu, damit wir nicht das Forum mit Threads überfluten :)

    Da waren keisuke und ich uns ja sowieso ziemlich einig (und ich denke mal, das mit dem immer jeweils einen separaten Thread erstellen, wurde von ihm nur so in den Raum geworfen). "Vorschlag" ist nicht gut, denn so gibt es momentan drei Leute, die für einen generellen Diskussionsthread sind (+ endgültige Meinung dann in den entsprechenden Manga-Thread) vs zwei Leute, die alles in die Manga-Threads haben wollen. Ideal wäre es da, wenn es eine klare Mehrheit gibt, oder wenn das Team "offiziell" eine Entscheidung festlegt. Momentan haben wir ja noch viel Zeit, dementsprechend können wir noch ein wenig diskutieren.

    Ja, so hatte ich mir den Thread im Communitybereich auch vorgestellt. @Johan ich werde ihn dann später heute Abend dort erstellen. Wer dann die nächste Leserunde dort postet, ist ja egal. Ich werde sicherlich nicht bei allen dabei sein und du wahrscheinlich auch nicht.

    Ich werde definitiv auf alle ein Auge haben, sagen wir es mal so ^^

    Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, hat Johan vorgeschlagen für unsere beiden Leserunden lizensiert/unlizenseirt separate Threads zu machen und Keisuke meint, dass man die Diskussionen in den jeweiligen Manga-Thread machen soll ist das so richtig?

    Das ist so der Grundgedanke, ja. Je nachdem, wie wir uns einigen, würde ich den Thread dann wahrscheinlich am 25.12. erstellen, da ich danach ein paar Tage außer Haus bin (und auf Internet zu einem ziemlich großen Teil verzichten werde).

    Ich denke eher das sich langsam mehr Leute einfinden sobald das "Projekt" dann mal gestartet ist.Zumal viele die hier geschrieben haben bestimmt dabei sind, aber halt zur Diskussion selber
    nichtsmehr beizutragen haben. Denke bei Leserunde 3 oder so ist bestimmt n gute feste
    Stammbestetzung vorhanden.

    Hm, wir werden sehen. Generell ist es natürlich am besten, sich den verändernden Situationen entsprechend anzupassen.

    Und ich finde es schön, dass wir einen Konsens bezüglich des Mangas gefunden haben! 1.1. Start Kling gut!

    :) Ich habe es im ersten Post editiert und kann es auch nochmal hier offiziell schreiben:


    Es wurde sich auf einen Manga geeinigt: "Daisy aus Fukushima", Beginn: 01.01.2018


    (Habe den Manga gestern Abend bestellt ^^)

    Daher auch mein Gedanke, die abschließende Meinung in die entsprechenden Threads zu kopieren. Das gibt den offiziellen Threads Inhalt und bleibt "on-topic". Aber mal schauen, was die anderen Teilnehmer so denken. Momentan schreiben wir ja nur zu zweit.
    Haha, da bist du sehr optimistisch. Wenn man sich an dem Interesse am ersten Wochenende orientiert und bedenkt, dass anfängliche Euphorie schnell vergehen kann, dann bezweifle ich das stark, zumindest definitiv im nächsten Jahr.

    Aus diesem Grund meinte ich, dass ich den ersten Beitrag einer Leserunde dann jeweils im entsprechenden OP verlinken würde. Das würde dann ungefähr so aussehen:


    Daisy aus Fukushima
    - eventuell kurze Informationen wie Genre und Länge -
    Beginn: Datum (Link hier), Ende: Datum (Link hier)
    Teilnehmer: X, Y, Z usw


    Der Schluss und Beginn einer Leserunde wäre dann im Thread auch nochmal entsprechend auffallend markiert. Deswegen denke ich nicht unbedingt, dass es dann so unübersichtlich wäre und man hat den Vorteil, dass man auch etwas "off-topic" (persönliche Gedanken oder Anekdoten zu bestimmten Themen, die vielleicht vorkommen etc) schreiben kann, was im offiziellen Thread zum Manga weniger möglich ist. So umgeht man die Gefahr mit den Spoilern (gerade meine Augen sind da ganz gut -.-) und man hat das Problem mit dem "Kapern" nicht. Zudem kann man auch nie wissen, wie viel geschrieben wird. Vielleicht verlieren alle irgendwo das Interesse, weil der Manga so schlecht ist und dann hat man etwas Unfertiges hier im Forum herumliegen.


    Ja, das wird wohl sinnvoller sein. Mein Gedankengang war dabei, die Diskussion auf das Wochenende zu fokussieren, da vielleicht jemand etwas Montag schreibt, dann einer Dienstag, einer Mittwoch...aber keiner interagiert wirklich miteinander, was unwahrscheinlicher ist, wenn man es am Wochenende freigegeben hätte. Bei der aktuellen Anzahl an Teilnehmern ist das aber wirklich nicht nötig.

    Es gibt da zwar wirklich viel Schund, aber dir sind nur noch nicht die richtigen in die Hände gefallen. :P

    Amateurfoto von dem, was sich in jedem Yaoi-Manga und -Anime befindet.


    Ich schätze mal, dass wir uns dann am 1.1. mit Daisy aus Fukushima treffen. :) Einen Thread gibt es schon. Hier: Daisy aus Fukushima (dann kannst du ihn auch im Erstpost verlinken)Vom Tempo her, würde ich den Band in zwei Teile aufteilen und für den ersten Teil eine Woche und den zweiten Teil eine Woche. Ist nur ein Vorschlag und wenn wir alle mit dem zweiten Teil schneller sind, kann man das auch flexibler gestalten. Man sollte halt nur nicht, in die Diskussion über den ersten Teil mit einem Post über den zweiten reinplatzen.


    Und dann würde ich vorschlagen, dass wir im Community Bereich vielleicht einen Thread machen, wo wir immer ankündigen, ab wann wir welche Reihe lesen. Vielleicht kommt dann spontan noch der ein oder andere dazu. Kann ich gerne übernehmen, wenn du mit dem Thread hier schon genug zu tun hast.

    Hmmm, ich hatte ja geplant, dass wir für unsere Runden dann einen separaten Thread hier eröffnen (einen für alle lizensierten Serien und eventuell einen für die nicht-lizensierten, wenn sich genügend Leute finden). Der Name wäre dann so in etwa gewesen: "Leserunde (lizensiert) - Aktuell: Bla", oder so ähnlich. Im OP wollte ich dann immer schreiben, was gelesen wird, wann es begonnen hat, wann es geendet hat (mit Link zum Anfangspost) und die Teilnehmer der Runde. Im offiziellen Thread zu schreiben, hat zwar den Vorteil, dass so Inhalt dafür geschaffen wird, allerdings kann man sich durch bereits vorhandene Posts spoilern und es ist eigentlich eher für die abschließenden Gedanken gedacht (außer bei laufenden), was Leute irritieren/stören könnte, die sich einfach nur das durchlesen wollen. Es spricht ja nichts dagegen, wenn wir unsere abschließenden Gedanken dann auch dorthin kopieren. Der Thread hier ist eher etwas für die allgemeine Organisation, also das Abstimmen über den nächsten Manga, Diskussionen dazu, Fragen von potentiellen Neulingen und was es sonst noch so gibt.
    Du kennst den Manga bereits, deswegen hören wir natürlich auf dich. Ist der so kurz, dass man den in zwei Wochen locker schafft? Die Frage ist zudem, wie wir das mit dem Lesen machen. Ich bin immer noch nicht 100%ig sicher, wie wir den Leuten Zeit geben. Also, von Montag bis Sonnabend lesen und ab Sonntag dann Diskussion erlaubt? So haben auch die eine Chance, die unter der Woche vielleicht nicht die Zeit finden. Und dann sozusagen immer von Sonntag bis Sonnabend.


    Genug zu tun habe ich nicht unbedingt (und ich mache es ja auch gerne). Nur wenn man bedenkt, dass wir hier im Manga-Teil dann zwei (potientiell drei) Threads zu Leserunden haben, weiß ich nicht, wie die Obrigkeit das sieht, wenn wir noch im Community-Bereich einen Thread eröffnen (da wäre Feedback von @Fenrir vielleicht ganz gut).

    Passt einfach zu gut zusammen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt es so einige Menschen in meinem Umfeld, die das nicht wissen. Leider.

    Gibt mehr als genug, die es nicht wissen.^^'

    Ich hätte vielleicht einen Smiley dahintersetzen sollen, damit es etwas offensichtlicher wird. Dachte, die drei Punkte reichen ^^


    Habe bis vor nicht allzu langer Zeit im Elbe-Elster-Kreis gewohnt, bevor ich zum alten Friedrich gezogen bin.

    Wäre ich dabei :)

    :)

    Sowas kann ich nicht. ^^ Würde da ein schlechtes Gewissen bekommen. Außerdem waren die auch gar nicht so schlecht ;)

    Das ist auch das einzige Mal gewesen, dass ich etwas zurückgebracht/umgetauscht habe. Aber man muss einfach Grenzen setzen. Und Naruto überschreitet diese ganz klar.


    (Yaoi ist von Natur aus nicht gut :P)

    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich meine 2 Yaoi One-Shots geschenkt bekommen und nicht selber gekauft habe. ^^

    Schlechte Ausrede. Man hätte die auch wieder zurückgeben oder umtauschen können :P (Musste ich auch mal machen, als mir jemand aus der Familie Naruto andrehen wollte...bin dadurch aber immerhin auf Shin Angyo Onshi gestoßen).

    fände ich auch super, alle 3 Ideen! Dürfte dann von der Länge her eigentlich auch gut passen für die meisten.

    Kenne den Anime von Wolf's Rain und der war leider nicht wirklich gut.


    Ich hoffe, dass @Brandungsblau noch etwas zu "Daisy aus Fukushima" sagt, sodass 7/7 bestätigt sind.

    Und ich kenne den Manga nicht, lediglich den Anime. Und dieser Anime blieb bei mir mit der fragwürdigen Phrase "Alles was du tun sollst ist hübsch zu sein" hängen, welche ein relativ alter Robotik-Experte einem Androiden an den Kopf warf, der im Anime wie ein 12jähriges Mädchen aussah :nono:

    Du meinst als sie sagt, dass sie Verbrecher jagen und töten will, worauf er erwidert, dass er ihr keine Arme und Beine dafür gegeben hat...dass es ok ist, dass sie hübsch ist und sie nicht arbeiten muss?



    Hm... es ist eine Weile her, seit ich den Anime gesehen hab und mir ist nicht mehr jeder einzelne Satz in Erinnerung, aber ich muss gestehen dass mir die beschriebene verruchte sexuelle Komponente im Verhältnis zwischen Ido und Alita bisher immer entgangen ist.

    Keine Sorge, da gibt es keine (außer dein zweiter Absatz bezieht sich auch darauf und dir war das klar).