Naja, manche Leute mögen eben den Geschmack den Fleisch durch bestimmte Gewürzmischungen erhält, bzw. möchten gerne Gerichte kochen, in denen Fleisch aufgrund seiner Konsistenz vorgesehen ist.Oder man will einfach ein simples "Gemüse, Beilage,
FleischVeggie-Zeug"-Mittagessen zubereiten.
Welche Form soll das Veggieschnitzel denn sonst haben? Herz? Würfel? Kreis? (Ach ne, Kreis ist ja wieder ein Burger bzw. eine Frikadelle, und das ist ja eine typische Fleischform, denn so schneidet man ja das Fleisch vom Tier ab, kreisrund.)
Wenn sie den Geschmack der Gewürze mögen, sollen sie die Gewürze doch einfach so mit reinkippen.
Aber wenn es aussieht wie Fleisch, sich anfühlt wie Fleisch und auch so schmeckt, ich weiß nicht.
Wenn ich Vegetarier/Veganer wäre, würde ich nichts in meinem Essen haben wollen, das so aussieht und schmeckt als wäre es Fleisch...
Denn wenn ich etwas aus Überzeugung nicht essen will, dann will ich auch nicht daran erinnert werden.
Das Imitieren ist aus meiner Sicht eigentlich nur dann nötig, wenn man zwar eigentlich gerne Fleisch essen würde, es aber nur deshalb nicht tut weil dafür Tiere getötet werden oder ähnliches.
Und zum anderen: Veganes Mineralwasser gibt es schon, seit... naja, seit es Mineralwasser gibt.
Dass Mineralwasser immer vegan ist, ist mir schon klar.
Ich hab mich nur gefragt, wann der erste Werbetexter auf die Idee kommt, das auch auf die Flaschen zu schreiben (und damit Kohle abzuzocken und die Leute verarschen)...
Alles anzeigenTbh für mich hört sich das ganze nach "Schaut her, ich bin gegen alle Trends, und merke nicht, dass ich damit ebenfalls einem Trend folge. Alle anderen sind Idioten, ich bin super." und dabei redest du zum Teil auch noch voll den Bullshit.Du sagst "für das und das, was heute in ist, wurde man früher ausgelacht." Zum einen ändern sich Zeiten, wäre doch seltsam, wenn wir seit hunderten von Jahren immer gleich rumlaufen würden. Was ist das bitte für ein dummes Argument, dass nur, weil man "früher" dafür ausgelacht worden wäre. Das Gleiche haben Leute gedacht, die 30 Jahre älter sind als du.
Aber vor allem das mit den vegetarischen und veganen Produkten ist eine typische Äußerung von Leuten, die Fleisch essen und dabei überhaupt keine Ahnung von Vegetarismus oder Veganismus haben, und meinen, darüber Urteilen zu können, wie andere zu leben haben:
1. Die Produkte - mit wenigen Ausnahmen, bei denen man dann tatsächlich keinen Unterschied merkt, sollen die Produkte nicht genauso schmecken, wie das fleischhaltige Pendant. Natürlich dient es als eine Art Ersatz, aber nicht, um unbedingt wieder den Geschmack von Fleisch zu haben. Ich mochte zB noch nie Schnitzel. Mag aber die vegetarischen "Schnitzel". Wenn ich sowas esse, habe ich also nicht eigentlicht Bock auf Fleisch, sondern weil ich Bock auf den Geschmack dieses "Ersatzproduktes" habe.
2. Nur, weil man Veganer oder Vegetarier ist, heißt es nicht, dass man den Geschmack vom Fleisch nicht mag. Solche Leute haben dann andere Gründe, weeswegen sie kein Fleisch (etc) essen. Wieso sollten diese Leute nichts essen, dass nach Fleisch schmeckt (oder dem nahe kommt)?
3. Schöne "Rache", die du deklarieren müsstest. Und überhaupt, was soll das? Für eine Rache hätte dir jemand zuvor Unrecht getan haben müssen. "Oh nein, es gibt Leute, die kein Fleisch essen, wie können sie mir das nur antun? Dieser scheiß Trend, der absolut keinen Sinn macht, weil man mit ganz viel Fleischkonsum die Erde viel härter durchlassen kannn. Ich muss mich Rächen".
Und das mit dem "veganen" Mineralwasser wäre für Leute wie dich ne echt schöne Idee, nur um zu triggern. :3
Da hab ich wohl ne trendy Veganerin getroffen...
Nein ich bin nicht generell gegen jede Art von Trend, und ich glaube auch nicht, dass ich durch mein Nicht-Trendysein super, cool, trendy und der geilste Mensch auf Erden bin.
Nur kommt es für mich eben absolut nicht in Frage, blind den neuesten Trends hinterherzulaufen, egal wie schlecht ich persönlich diesen Trend finde, nur damit ich super angesagt etc. bin.
Und wenn etwas zum Trend wird, was in meiner Jugend lächerlich war und das ich damals schon nicht mochte, dann kann ich doch wohl mein Erstaunen und Amusement darüber kundtun.
Zu den Vegetariern/Veganern, stell dir vor ich kenne die Gründe warum sie kein Fleisch essen wollen und habe auch Ahnung von verschiedenen Arten von Vegetarismus etc.
Und von mir aus sollen sie doch essen oder nicht essen was sie wollen, aber mich nervt dieses Missionierungs-, Weltverbesserungs- und Überlegenheitsbewusstsein einiger militanter Mitglieder dieser Bewegung.
Auch schade dass du dir anscheinend nicht eine Sekunde Zeit genommen hast, um meinen Post genauer zu lesen, darüber nachzudenken warum ich denn diese Trends nicht mögen könnte, und dass dir der Witz bei ein paar Punkten völlig entgangen ist.
Du keifst sofort los wie ein tollwütiger Terrier, und auf diesem Niveau ist keine vernünftige Diskussion möglich, also lass ich es.