Beiträge von JayJay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Herzlich wilkommen.
    Ich hoffe es gibt auch wirklich Kekse und dies ist keine zwielichtige Methode um uns in deinen Folterkeller zu locken :O
    Die leicht seriösen Sachen finde ich übrigens auch super (auch wenn die Farbgestaltung bei Gankutsuou doch sehr gewöhnungsbedürftig wahr^^).

    Ach weisst du... ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir beide eh mal im Keller landen... :P
    Wenn man sich an die Farbgestaltung gewöhnt hatte, war es sogar recht charmant. Aber ja - anfangs war es purer Augenkrebs XD XD

    Herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
    Leb Dich gut ein, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)

    Danke sehr & werde ich gerne machen :3

    Willkommen JayJay. Ich hoffe du lebst dich hier gut ein.

    Danke!! Ich hoffe, dass ich gut reinpasse ^_^ Echt coole Fotos übrigens!! :thumbup:

    hi herzlich willkommen

    Lieben Dank :3 Ist das übrigens eine ironische Jobbeschreibung oder machst irgend ne Kampfsport?

    Das kommt defintiv auf die Person/Personenkreis an, nur wegen diesen Dingen heißt das nicht, dass ein Vertrauensbruch gleich weniger schlimm ist.Es geht dabei wahrscheinlich auch weniger um eine Person, die man dannach abgrundtief hassen muss, wenn ich dabei über mich rede, rede ich von jahrelangen Vertauensmissbrüchen, was letzendlich dazu geführt hat, dass ich keinem mehr vertraue und allem skeptisch gegenüber stehe.

    Das ist nachvollziehbar - und ich denke es würde jedem so in solch einer Situation.



    Was ich aber meine ist etwas anderes ich versuch es mit den folgenden drei Punkten etwas mehr zu schärfen (sorry ausnahmsweise Schweife ich mal aus..) :rolleyes::whistling::P

    • Wenn wir uns mit Vertrauen beschäftigen , sollten wir die auch mit Misstrauen tuen. Warum Misstrauen...?

      • Weil die andere Person einem das Gefühl gibt - bzw weil man es ihr zutraut oder man selbst so handeln könnte/ ggf. würde
      • Angst - letztendlich ein Schutzreflex aus zumeist Erfahrung

      Demnach ist es zuächst vollkommen normal und gesund ein gewisses Maß an Angst zu haben. Es ist keine perfekte Welt und man sollte um keinen Fall in Extreme verfallen - obgleich vollkommen zu misstrauen oder jemanden absolutes Vertrauen zu schenken (das korrumpiert...). Ein gewisses Maß an Misstrauen kann in bestimmten Fällen fördernd wirken wie Beispielsweise Eifersucht bestätigend sein kann. Also warum das schlechtes Gewissen nur weil man anderen Misstraut. Es ist vollkommen in Ordnung zunächst einmal allen zu Mistrauen - warum sollte man es auch nicht? Welchen Grund dazu hätte man? Aber anders behandeln sollte man die Menschen um sich dadurch nicht!! Misstrauen ist ebenso notwendig wie Lügen welche dazu da sind um Andere nicht zu verletzten (und nicht wie manche Menschen meinen sich etwas zu erleichtern - sowas fällt immer auf einen zurück :P). Wo es Menschen gibt wird es auch Ausnahmen geben - wenn man Ihnen also Vertrauen schenkt, dann bitte auch an die andere Person dabei denken und berücksichten. Man stelle sich vor eine Mensch würde alle dunklen Geheimnisse seiner Mitmenschen kennnen... Belastend. Oder ein Verbrecher beichtet einem Polizisten seine Absicht... weshalb sollte der Polizist nicht anschließend handeln wie ein Polizist? Vertrauen hat nunmal auch was damit zu tun sich mit seinen Mitmenschen zu beschäftigen seiner Position, dem Timing, der Angemessenheit etc etc ... das ist schon eine verdammt hohe Kunst und das will gelernt sein/werden.

    • Manche Menschen sehen Karma als eine Art Lehrer. Es wiederfahren einem die Dinge (oder meist auch Menschen) die notwendig sind um etwas zu lernen. Wenn es wieder und wieder und wieder passiert, dann aber nicht damit man sich dessen vollkommen verschmließt sondern damit man versteht, das man evtl. nicht den Richtigen Umgang/Zugang damit hat. Beispielweise könnte es auch was mit Respekt und Wertschätzung zu tuen Anderen etwas nicht anzuvertrauen. Die Welt ist halt nicht Schwarz oder Weiss.
    • Verletzte werden hat immer was mit den eigenen Erwartungen zu tun. Ohne lange Moralrede usw usw einfach mal ein kleines Beispiel:

      • Wenn ich einem wildfremden Menschen Geld leihe, dann tue ich das ohne die Erwartung dieses wiederzubekommen (Natürlich sagt man das nicht - das wäre unmltivierend und ggf. verletztend). Das gleiche tue ich bei Freunden, da aber weil ich mich nicht um Geld streiten will. Im Umkehrschluss verleihe ich natürlich nur so viel Geld wie ich auch entbehren kann.
      • Das Gleiche gilt aber für jegliche Form des Vertrauens - wenn ich mich auf jemanden Verlasse muss wovon ich Beispielsweise im hohen Maße abhängig bin, dann tue ich das in erster Linie möglichst nicht (es gibt genug andere Sachen wo man sich auf Menschen verlassen kann) oder gehe offen damit um, erkläre den Grund & die Bedeutung für mich und dass ich deshalb auch gewisse Sicherheit benötige (Vertrauen verdienen)



    Und zu guter letzte... es gibt nunmal ein Haufen von Dummen Menschen - so ist das leider, manchmal findet man sowas erst im Nachhinein raus. Daher ist es ja evtl. gut wenn man diese aufgrund eines Vertrauensbruchs identifiziert hat und aussortiert.. XD

    Hallo zusammen,


    um die Umfrage mal wieder aktuell zu erstellen, hier das neue Thema dazu.
    Ich habe die Antworten etwas modifiziert zur bereits vorhandenen Umfrage.


    Nachträgliches Ändern ist auch erlaubt. :)

    Hrhr gibt wohl kaum ein Thema was so lustig & Spannend ist... aber wow...Le*** mich am ***** sind hier viele Singels xD


    Ich muss mich wohl dazu gesellen ^^ Grund? Keine Zeit, kein Druck, sicherlich liegt auch irgendwo bissel an mir und vorallem wohl weil ich kaum Menschen kennenlerne mit ähnlichen Interessen / Vorstellugnen etc.^^ Schätze mir sind Werte und Respekt auch sehr wichtig o.O ... Da sind wir wieder wohl bei den Ansprüchen... XD XD

    Richtig. Nur: Gibts überhaupt eine Chance, nen Typ zu finden, der sich fürs Gaming interessiert, Anime liebt und ganz nebenbei auch noch nen guten Charakter hat, in meinem Umkreis wohnt und (ist immer ein Vorteil.. Wer's bestreitet, lügt xD) auch noch ganz gut aussieht? Fehlanzeige. :D
    Aber ich bin erst 15.. Warten ~

    Hi =) ja sorry bin wohl n paar Jahre zu spät und paar Jahre zu alt... aber hi :P


    Aber mal im Ernst.. auf wieviele Leute passt die Beschreibung hier wohl?^^ Notfalls einfach mal den ersten Schritt wagen - keine Angst - wer nicht wagt der nicht gewinnt :3

    Ein trauriges Fazit, was wohl nicht ganz unberechtigt ist. Es gab wohl kaum eine Zeit wo es so viel Typen & Stile parallel gab. Dazu gerät die klassische Männerrolle in Verruf und Man(n) weiss garnicht mehr ob er männlich, gleichberechtigt, einfühlsahm, alpha, metrosexuell, oder macho sein soll..
    Auf der anderen Seite: Ansprüche sind fundamental wichtig - andernfalls läuft man Gefahr sich für selbstverständlich zu verkaufen. Natürlich sollte man dabei irgendwo noch flexiebel bleiben.^^


    Aber evtl. einfach weniger aufs Daten & Suchen konzentrieren, als auf das absichtslose Kennenlernen des Menschen Gegnüber. Völlig frei von ggf. eigenen Zielen, Vorstellungen, Absichten, etc... (Das ist kein Ratschlag, kein Tipp oder so.. einfach nur eine Idee :3 )

    Also ich bin Single, hatte auch noch keinen richtigen Freund. Damit bin ich auch eine der wenigen aus meiner Stufe, weil die meisten schon einen hatten. Am Anfang muss ich sagen, habe ich mir auch ein bisschen Gedanken darum gemacht, warum denn jetzt fast alle einen haben und ich nicht, aber mittlerweile sag ich mir so, es wird alles zu seiner Zeit kommen. Mit sowas sollte man sich schon gar nicht unter Druck setzen, ich meine ich bin noch jung und nehm mir dafür einfach noch mehr Zeit für meine Hobbys :) Es wird sich alles schon zu seiner Zeit ergeben :)

    Das liegt vermutlich eher daran, dass die Jungs bissel eingeschüchtert sind bei dir. Keine Sorge du bleibst nicht lange Singel - das garantier ich dir.


    p.s. wenn man zu früh ein Freund/Freundin hat scheitert meist eh später, aufgrund dem schleichendem Verlangen Freiheit zu genießen und was zu erleben (nicht sehr schlau aber menschlich). Ist also alles gut ^^

    Das Muster ist doch immer das Gleiche... Wir wollen was wir nicht haben können
    Aber seien wir mal ehrlich...für gewöhnlich sind es genau die mit den gegenteiligen Vorsetzten die als erste in Beziehungen landen .... XD Was den zweiten Typen angeht ... Bravo!!! Gut gemacht =)

    So schön diese Naivität auch ist, größter Fehler den man machen kann, aber ich kenne das von mir aus, wie oft habe ich zu schnell zu den Personen Vertrauen gefasst durch meine Blauäugigkeit und dann hat man ausgesprochenes nachher beräut, im schlimmsten Fall, weil es gegen einen eingesätzt wurde.
    Das hat sich über Jahre und selbst in der eigenen Familie so hart verschärft, dass ich Menschen nach heutigem Stand kaum noch vertraue, egal ob mir jemand sympatisch bei der ersten Begegnung erscheint, es ist immer ein riesiges Misstrauen da.

    Vorab: ich finde es ein wunderschönes und wichtiges Thema =) Danke fürs Eröffnen & Beitragen

    • Vertrauen muss man sich ebenso verdienen wie entgegenbringen
    • Vertraue Menschen möglichst nur was an womit Sie auch umgehen können (nicht überfordern - eine Quasselstrippe ist nunmal ein leichtisinnig redseliger Mensch und ein launischer Mensch ist nunmal nicht immer Herr seiner Sinne)
    • Ein Vertrauenbruch kann euch eigentlich nicht so sehr schaden wie man manchmal glaubt - wenn man autentisch ist und im reinen mit sich, ist man weit aus weniger angreifbar. Nicht die Ruhe verlieren - meist führen Eskalationen zu wichtigen Erkenntnisen und Lerneffekten

    Da ich es hier doch recht gemütlich find mal eine kleine verspätete Vorstellung zu mir ^^


    Bin etwas über einem viertel Jahrhundert und kann mich den den größten Teil meines Lebens für Animes & co begeistern. In meinem Umfeld bin ich da aber eher die Ausnahme irgendwie. Natürlich schlägt das Herz auch für gute Games, Filme & Musik usw.
    Ansonten bin ich wohl irgendwie Bündel von Gegensätzten: Nerd, Sportler, Manager, Barkeeper, Student, Couchpotato, Abenteurer, Hofnarr usw usw.... und doch irgendwie recht ausgeglichen dabei (glaube ich zumindest :D)


    Zu den Favs gehören eher so leicht seriösere Sachen wie: Cowboy Bebop; Gankutsuou; Ergo Proxy, xxxHOLiC etc etc. Wobei ich aber auch gerne für jeden Quatsch zu haben bin. Den Humor von Seto no Hanayome z.b. find ich herrlich.. ^^


    Aufgrund meiner Arbeit bin ich viel in Deutschland rumgekommen und bin jetzt seit kurzem in die Nähe von Speyer gezogen. Da ich hier noch nicht so viele Leute kenne, freue ich mach natürlich auch wenn man zufällig Leute aus der Nähe (egal ob RP, BW oder NRW :P) kennenlernt, aber freue mich genauso auf regen Austausch und jede Menge Quascht und Nonsense hier =)


    Oh und fast vergessen... *kekse verteil*

    Ihr braucht ein wenig Rock hier... xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum hauen denn alle ab ; ; so viele Franzosen haben wir auf Odin garnicht... XD