Sorry dass ich dir das so schreibe, aber gerade was Gefahren im Straßenverkehr angeht bin ich sehr direkt.
Kein Ding, ist ja grundsätzlich auch richtig so. Jedoch traue ich es halbwegs kompetenten Fahrern zu, dass sie die 2x täglich gefahrene Strecke irgendwann kennen und wissen wo sie bisserl schneller oder langsamer fahren können, ohne dass sie vom Beamtennachwuchs abgezogen werden. Dennoch bin ich deiner Meinung, dass es Extremfälle gibt die auf der Straße nichts verloren haben.
Mir fallen zurzeit sehr viel SUV-Fahrer(innen) auf, die offensichtlich 0 Gefühl für ihre Autos haben, daher
=> Fahrsicherheitstraining als Bestandteil der Führerscheinprüfung mit Nachprüfung bei jedem Autokauf. Wer den "J-Turn" nicht hinbekommt nimmt den Bus...
=> Und DAS:
Speedlimit.jpg
bleibt wie es ist und keine Logik der Welt wird das ändern!
Allerdings finde ich generell, dass Tempoüberschreitungen viel seltener das Problem sind, als die Ablenkung am Steuer.
Sehe ich auch so. Wenn das Tempo grundsätzlich ein Problem wäre, müssten die EInsatzkräfte auf in Schleichfahrt zum Unfallort eilen um nicht selbst zwangsweise zu verunglücken. Es ist eben einfach oft auch eine bescheidene Verkettung ungünstiger Umstände.