Beiträge von Moogle

18:00

Ich durfte jetzt 2h mit meinem Teamleiter in einer Telco über belangloses Zeug reden, weil er meint, dass ihm die Gespräche auf den Fluren und in der Küche mit uns so sehr fehlen. Oo

NoName Oh no, gute Besserung! :<

Mein Gesangslehrer darf gerade anscheinend alle Gruppen in Einzelunterrichtsstunden aufteilen, weil die interne App wohl keine Gruppenkonferenzen unterstützt. :D

15:45

Hatte gerade das erste Mal remote Musikunterricht. War eine Katastrophe. Wir haben fast die ganze Zeit damit verbracht, die Videokonferenz über die hauseigene App zum Laufen zu bekommen. :(

Oder du züchtest Obstfliegen! In der Mikrowelle! Dann könntest du die existenzielle Frage ein für alle Mal klären, wie viele Obstfliegen denn nun durchschnittlich in ein 500ml Gefäß passen.

- Ich rede mit mir selbst in Zahlen, in die ich sogar teilweise Emotionen hineininterpretiere... Oo

Interessant. Haben Zahlen für dich auch Farben oder Geschlechter?

Also Geschlechter definitiv nicht und bei Farben bin ich mir nicht sicher.

Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich einer Zahl schon ein paar Farben zuordnen, aber ich denke nicht an die Farben wenn ich die Zahl lese. Eine 7 wäre für mich z.B. eher Lila / Rot, wohingegen ich eine 2 Blau oder Grün zuordnen würde... Muss ich mir Sorgen machen? >_>

Wieso muss die DB jedes Jahr ausgerechet im Hochsommer, wo alle Leute ihre Fenster nachts auf haben, wochenlang um 2Uhr morgens die Gleise bauen? Geht das nicht im Frühling oder im Herbst? Und überhaupt, warum jedes Jahr aufs neue an der gleichen Stelle?

Dazu noch diese blöden, extrem lauten Sirenen immer wenn ein Zug vorbei fährt. Die schaffen es sogar, mich trotz geschlossener Fenster, isolierter Wände, NC Kopfhörer und Ohrstöpsel aus dem Schlaf zu reißen. >:(

Auch wenn ich Gefahr laufe, mich hierdurch angreifbar und identifizierbar zu machen, kann ich das Thema trotzdem nicht einfach stillschweigend hinnehmen. Also holt euch einen Tee und lasst mich euch die Geschichte eines kleinen, naiven Moogles erzählen...

:tee:

Es war einmal zu einer Zeit, in der das Internet noch Neuland war. Die Lehrer waren - bis auf Ausnahmen - verbittert und alt, haben geraucht wie Schlote und standen kurz vor der Rente. Sie waren ebensowenig Vorbilder für die Schüler wie für sich selbst.

Zu dieser Zeit kam ich gerade in die 5. Klasse einer Gesamtschule. Aber nicht irgendeiner Gesamtschule, nein! Es war die Gesamtschule, in die auch mein bester Freund ging. Denn da wollte ich unbedingt hin, auch wenn meine Eltern mich lieber auf ein Gymnasium geschickt hätten.

Ich war naiv.

Ich, der zurückhaltende, schüchterne Nerd und Streber - mein bester Freund, der beliebte soziale Rowdy. Und eins sage ich euch: Wir waren anfangs wirklich wie Pech und Schwefel. Wir haben uns ständig verabredet, die neusten Spiele ausgetauscht und sind um die Häuser gezogen. Wenn wir uns stritten, dann nur, weil jemand ohne den anderen nach Hause gegangen ist. Es war toll und ich hoffte, es würde für immer so bleiben.

Aber das tat es nicht.

Kaum war ich in der 5. Klasse, schon bildeten sich die ersten Grüppchen. Doch ich war ein Außenseiter. Erst gab es nur kleine Vorfälle und Anfeindungen, doch mit der Zeit wurden es immer mehr. Schließlich wurde es zur Normalität, dass die anderen mich während des Unterrichtes als Klassenopfer sahen.

Hilfe von den Lehrern gab es nicht. Im Gegenteil: Wenn ich mit Kügelchen beworfen wurde und ich mich versucht hatte zu wehren, wurde ich dafür von den Lehrern sogar abgemahnt. Man stellte sich gänzlich uneinsichtig. Meinen Eltern wurde lediglich berichtet, dass ich mich mündlich nicht gut am Unterricht beteiligen würde, was sich in einer schlechten mündlichen Note äußerte. Die besten mündlichen Noten bekamen schließlich Diejenigen, die am lautesten waren, was sie in ihrer Handlung sogar nur noch mehr bestärkte.

Irgendwann fingen alle an heimlich zu rauchen, Drogen zu nehmen und Partys zu veranstalten, auf die ich natürlich nicht eingeladen war. Alle außer mir. Ich wollte nie rauchen oder Drogen nehmen und hab sogar versucht, auf die anderen einzureden. Das machte es aber nur noch schlimmer.

Schließlich nahm auch mein "bester Freund" eine neutrale Haltung zu mir ein. Mich störte es nicht einmal, dass er von Anfang an in der Gruppe der "anderen" war. Im Gegenteil erhoffte ich, dass ich dadurch vielleicht auch irgendwann akzeptiert werden würde. Ich fand es sogar toll, dass er weiterhin neben mir sitzen wollte und ich ihm bei seinen Hausaufgaben "helfen durfte".

Den Rest könnt ihr euch denken.

Ich war stolz.

Ich wollte niemandem zur Last fallen und habe die Probleme immer in mir selbst gesehen. Auch meinen Eltern habe ich nichts davon erzählt, da ich es mir ja "selbst ausgesucht habe". Und so fand ich stattdessen einen Ausgleich in meinen Hobbys. Ich vertiefte mich so sehr darin, dass ich alles andere vergaß.

Das Ganze hielt schließlich bis zur 10. Klasse an. Ein Mädchen, dass mich damals mochte, war mittlerweile mit meinem "besten Freund" zusammen, der mich in den letzten Jahren auch anfing zu mobben.

Über die Hälfte der Schüler aus meiner Klasse hatte die 10. Klasse nicht geschafft. Laut den Lehrern war es die schlimmste Klasse, die sie je erlebt haben. Mein Klassenlehrer ging daraufhin sogar in den Frühruhestand, worauf die anderen Schüler "stolz waren".

Mit dem Schulwechsel von der 10. zur 11. Klasse erhoffte ich mir dann endlich Erlösung.

Aber es kam ganz anders.

Leider hatten die Jahre des Mobbings Spuren hinterlassen und mein Körper wurde kurz darauf sehr, sehr krank.

So krank, dass die Ärzte es schon für ein Wunder hielten, dass ich überhaupt überlebt habe. Hätte ich meine super tollen Eltern damals nicht gehabt, wäre ich garantiert gestorben.

Damals habe ich alle Kontakte abgebrochen und bin seither meinen eigenen Weg gegangen.

Ich glaube ihr könnt es euch denken, aber ich habe noch Jahre später mit den Folgen gekämpft. Ich hatte nie eine normale "Jugend" oder ein normales "studentisches Leben".

Sogut wie alles, was ich kann, habe ich mir selbst neu beigebracht, was mich viele Jahre gekostet hat. Aber die Mühe war es wert: Heute stehe ich endlich alleine auf eigenen Beinen. Nur sozial liege ich noch etwas im Hintertreffen, da ich nie gleichgesinnte Freunde hatte. Dass ich damals - bis auf wenige Ausnahmen - alle übrigen Kontakte abgebrochen habe, macht das ganze nicht leichter.

In diesem Sinne bin ich so unglaublich froh, dass es dieses Forum hier gibt. Ich habe hier schon so viele tolle, gleichgesinnte Menschen kennengelernt, dass ich das Gefühl habe, einen Teil von mir selbst wiederzufinden, den ich schon lange verloren geglaubt habe.

Daher danke ich euch allen für's Dasein! Und natürlich auch für's lesen!

Danke! :)

Definitiv Katze! Die questschen sich gerne in Ding hinein, in denen man sie nie vermuten würde. ^^;

Hättest du lieber ein langes, langweiliges Leben oder ein kurzes, spannendes?

Gute Frage! Ich glaube als dummer Profisportler wäre man mit Sicherhit glücklicher, allein schon weil man sich weniger Gedanken und Sorgen machen müsste.

Trotzdem wäre ich definitiv lieber der extrem intelligente Mensch, der im Rollstuhl sitzt. Ersteres gibt es auch schon zu genüge, aber von letzterem kann es für die Menschheit nie genügend geben.

Lieber eine kleine Wohnung in der Stadt oder ein großes Haus auf dem Land?

Ich spiele gerade Moss zum 2. Mal durch um den "Twilight Garden" zu erkunden, den die Entwickler kostenlos nachgeliefert haben. Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen zweiten Teil davon. Parallel dazu hab ich endlich mal mit Life is Strange 2 angefangen.

Kommt darauf an wo man mehr erlebt. Wenn Urlaub am Strand bedeutet, tagelang herumzuliegen und nichts zu tun, dann lieber Städtetrip...

Bargeld oder Gutscheine verschenken?

Ich fühle mich heute hauptsächlich trostlos, müde und auch ein kleines bisschen genervt. Letzteres hauptsächlich, weil mal wieder eine neue Baustelle direkt vor meiner Tür entstanden ist.

Ich vergesse leider sehr oft etwas zu trinken, besonders wenn ich mich in irgendetwas vertieft habe. In der Regel merke ich das dann auch erst Abends, wenn es schon zu spät ist und ich schon Kopfschmerzen habe oder sogar anfange zu zittern.

Aber immerhin hab ich mir mittlerweile angeeignet, mir morgens ca. 2L Tee / Limonade / Wasser zurecht zu stellen. Wenn davon Abends noch etwas übrig ist, weiß ich jetzt wenigstens, warum ich Kopfschmerzen habe! :twirl: