Beiträge von Aerishi

real habe ich auch noch niemanden getroffen, aber auch hier im Forum wird behauptet das Goblin Slayer, nur weil es Fantasy ist ein Isekai sein soll. Eben nur mit der Begründung, das es Fantasy ist... kann auch sein das der/diejenige sich verschrieben hatte

Öh.. Naja, wenn jemand etwas als Isekai bezeichnet, obwohl's kein Isekai ist, haben die Leute einfach keine Ahnung, was Isekai ist :D Gibt sicher Leute, die denken, dass alles Isekai ist, was in einer Alternativen Welt spielt. Liegen se halt falsch :D

Das Isekai ein Sub Genre von Fantasy sein soll höre ich zum ersten mal?

Fantasy hat sehr viele Sub-Genres. Ajin z.B gehört dem Sub-Genre Dark Fantasy an :]

Ergibt aber auch irgendwie Sinn, dass Isekai zu Fantasy gehört, oder findest du nicht? ^^

ich sagte ja es ist meine Erfahrung das die jüngeren Anime Fans das so sehen.

Ich hab noch nie jemanden getroffen, der gesagt hat, dass jeder Fantasy Anime nun ein Isekai ist. Die waren sich alle bewusst, dass Isekai nur eine bestimmte Art von Fantasy ist, und es auch noch andere Fantasy Anime gibt, die z.B klassisch Magie thematisieren o.ä. :D Im Moment ist Isekai halt einfach etwas im Hype, aber der stirbt auch langsam wieder.

Aber es heißt ja nicht nur weil Autoren usw Isekai Animes sehr ausschlachten, das man auf den Zug (Die Fans meine ich) drauf aufspringen müssen oder?

Wenn einem die Anime gefallen kann man sie ja auch schauen. Viele Isekai Anime sind nämlich eig. ziemlich gut produziert :D

Wenn's nicht deine liebste Art von Fantasy ist, ist das okay, aber hey, let people enjoy things.

Naja.. Isekai ist halt ein Sub-Genre von Fantasy, das aussagt, dass der Protagonist in eine andere Welt transportiert/geboren wurde. Wenn das nicht gegeben ist, ist es offensichtlich kein Isekai, wenn doch, ist es halt ein Isekai xD

Die "jüngere Generation" kann aber nun auch nichts dafür, dass die Autoren etc. gemerkt haben, dass das Genre gut ankam, und man's nun einfach tot melkt :D

Hatte gedacht, ich bin der einzige, dem das auf die Nerven geht, weil das eigentlich fast alle meine Kontakte machen.

Ne, bei mir machen das auch total viele, und ich könnte den Leuten jedes mal den Kopf abreißen. Hab auch mehr als genug Kandidaten, die, sobald 2 Nachrichten hintereinander kommen, die erste komplett ignorieren -_-

The Rising of the Shield Hero, ja wie bei Tensei Slime fand ich anfangs den Anime richtig gut, aber so ab der 2. Hälfte oder sagen wir bis...

Spoiler anzeigen

die Bitch Prinzessin nichts mehr machen konnte, da sei meiner Meinung nach viel zu milde bestraft wurde :cursing:

Kam so die Langeweile auf, da es dann ein typischer Isekai/Shounen Anime für mich wurde und meiner Meinung nach nach Folge 21 der Cut hätte sein sollen, weil dann kam ja...

Spoiler anzeigen

mit L'arc ein neuer Charakter, der sich mit seiner Gefährtin, dessen Name mir nicht einfällt als Helden aus einer anderen Welt entpuppte, was für mich noch mehr Langeweile bedeutete, daher glaube ich nicht,dass ich eine 2. Staffel davon sehen muss...(';

Weder die Light Novel noch die Manga Adaption kenne ich, aber da mir wie gesagt der Anime ab den bestimmten Stellen nicht mehr so gefällt, brauche ich auch keine Bücher davon haben. (';

Zu den Stellen, die dir nicht gefallen haben, kann ich dir echt nur empfehlen, die Light Novel zu lesen. Die läuft an den Stellen nämlich ziemlich anders ab, und ist wesentlich spannender als der Anime :D

Nein, denn wie ich bereits sagte, ist Freundschaft für mich nichts Alltägliches. Es ist heutzutage eine sehr seltene, kostbare Sache, die bei weitem nicht jeder erleben kann.

Also ist das einzige Beispiel, das du für "eine gemeinsame, schwere Zeit mit jemandem unbekannten" hast.. Krieg?

Mhhh..

Ich seh meiner Schwester von den Gesichtszügen her glaub sehr ähnlich. Mit ihr teile ich auch das Temperament, sonst sind wir vom Charakter her doch schon recht verschieden, vor allem was die Energie angeht. Sie kann manchmal sehr auslaugend für mich werden xD

Meinem großen Bruder bin ich vom Charakter und den Gesichtszügen her einigermaßen ähnlich, und in der Hinsicht, dass wir beide etwas kleiner geworden sind, als der Rest der Familie xD Glaube er war ebenfalls etwas schmaler.

Mein kleiner Bruder hingegen.. könnte fast schon aus 'ner anderen Familie kommen D: Wobei er glaube ich n recht emotionaler Kerl ist, was dann eine Gemeinsamkeit wäre.

Ansonsten teilen wir, bis auf meinen kleinen Bruder, alle ca denselben Humor, weswegen Treffen immer recht lustig sind :,D Und haben sogar alle sehr ähnliche Hobbies! Mögen alle Anime/Manga, zeichnen alle (bis auf mein kleiner Bruder), zocken alle :')

Ich war immer Team PC, was größtenteils auch daran liegt, dass ich damit aufgewachsen bin. Mittlerweile ist es für mich eig. mehr n Geldgrund, warum ich beim PC bleibe xD Zocke n paar Spiele aber mit Controller :D

Manchmal werden Exklusivtitel ja irgendwann doch noch für den PC veröffentlicht, daher fühl ich mich jetzt wegen der Exklusivtitel nicht so krass benachteiligt :D Das einzige, was mich momentan n bisschen stört, ist dass die Konsolen bei Monster Hunter World die Updates (und Iceborne :( ) wesentlich früher kriegen als der PC :<

Test 1:

Neurotizismus: Sie neigen deutlich eher zu Unruhe, Nervosität oder Ängstlichkeit als andere. Auf Druck und Stress reagieren Sie empfindlich.

Extraversion: Sie sind charakteristisch still, abwägend und in sich gekehrt (introvertiert). Sie brauchen nicht viele Freunde oder viel Abwechslung, um glücklich zu sein.

Offenheit: Sie sind durchschnittlich offen und aufgeschlossen.

Gewissenhaftigkeit: Sie sind eher sorglos und wenig gewissenhaft.

Soziale Verträglichkeit: Und dabei sind Sie ein durchaus höflicher und diplomatischer Mensch. Ihre Rolle als Team-Player ist jedoch ausbaufähig.

Ihre Grundbedürfnisse

Bedürfnis nach Anerkennung: Sie sind durchschnittlich leistungsorientiert und streben nicht nach übertriebener Anerkennung durch andere.

Bedürfnis nach Sicherheit und Ruhe: Sie sehnen sich nach einem Leben in Sicherheit, Ruhe und Frieden.

Bedürfnis nach Einfluss und Macht: Sie haben kaum Interesse an Macht und Einfluss. Wichtige Entscheidungen überlassen Sie gerne anderen.

Test 2:

iv52AL8.png

Joa.. stimmt denke ich mal schon einigermaßen xD

Ich zahl' auch lieber mit Karte. Geht einfacher und ich hab danach kein blödes Kleingeld (aka 1-5ct Münzen, die ich für nichts verwenden kann, außer sie irwann zur Bank zu bringen), das ich rumschleppen muss.

Mit'm Handy hab ich bisher noch nirgends gezahlt, war für mich bisher auch nie so interessant xD

Das einzige ist, dass Geld bar ausgeben irgendwie wesentlich mehr wehtut als per Karte, und ich wenn ich bar bezahle häufiger nur die Dinge kaufe, die ich auch wirklich brauche, bei Kartenzahlung denk ich mir dann schon häufiger "joa, das geht noch dazu..." :(