Beiträge von Aerishi

    The Rising of the Shield Hero, ja wie bei Tensei Slime fand ich anfangs den Anime richtig gut, aber so ab der 2. Hälfte oder sagen wir bis...

    Spoiler anzeigen

    die Bitch Prinzessin nichts mehr machen konnte, da sei meiner Meinung nach viel zu milde bestraft wurde :cursing:

    Kam so die Langeweile auf, da es dann ein typischer Isekai/Shounen Anime für mich wurde und meiner Meinung nach nach Folge 21 der Cut hätte sein sollen, weil dann kam ja...

    Spoiler anzeigen

    mit L'arc ein neuer Charakter, der sich mit seiner Gefährtin, dessen Name mir nicht einfällt als Helden aus einer anderen Welt entpuppte, was für mich noch mehr Langeweile bedeutete, daher glaube ich nicht,dass ich eine 2. Staffel davon sehen muss...(';

    Weder die Light Novel noch die Manga Adaption kenne ich, aber da mir wie gesagt der Anime ab den bestimmten Stellen nicht mehr so gefällt, brauche ich auch keine Bücher davon haben. (';

    Zu den Stellen, die dir nicht gefallen haben, kann ich dir echt nur empfehlen, die Light Novel zu lesen. Die läuft an den Stellen nämlich ziemlich anders ab, und ist wesentlich spannender als der Anime :D

    Nein, denn wie ich bereits sagte, ist Freundschaft für mich nichts Alltägliches. Es ist heutzutage eine sehr seltene, kostbare Sache, die bei weitem nicht jeder erleben kann.

    Also ist das einzige Beispiel, das du für "eine gemeinsame, schwere Zeit mit jemandem unbekannten" hast.. Krieg?

    Mhhh..

    Ich seh meiner Schwester von den Gesichtszügen her glaub sehr ähnlich. Mit ihr teile ich auch das Temperament, sonst sind wir vom Charakter her doch schon recht verschieden, vor allem was die Energie angeht. Sie kann manchmal sehr auslaugend für mich werden xD

    Meinem großen Bruder bin ich vom Charakter und den Gesichtszügen her einigermaßen ähnlich, und in der Hinsicht, dass wir beide etwas kleiner geworden sind, als der Rest der Familie xD Glaube er war ebenfalls etwas schmaler.

    Mein kleiner Bruder hingegen.. könnte fast schon aus 'ner anderen Familie kommen D: Wobei er glaube ich n recht emotionaler Kerl ist, was dann eine Gemeinsamkeit wäre.

    Ansonsten teilen wir, bis auf meinen kleinen Bruder, alle ca denselben Humor, weswegen Treffen immer recht lustig sind :,D Und haben sogar alle sehr ähnliche Hobbies! Mögen alle Anime/Manga, zeichnen alle (bis auf mein kleiner Bruder), zocken alle :')

    Ich war immer Team PC, was größtenteils auch daran liegt, dass ich damit aufgewachsen bin. Mittlerweile ist es für mich eig. mehr n Geldgrund, warum ich beim PC bleibe xD Zocke n paar Spiele aber mit Controller :D

    Manchmal werden Exklusivtitel ja irgendwann doch noch für den PC veröffentlicht, daher fühl ich mich jetzt wegen der Exklusivtitel nicht so krass benachteiligt :D Das einzige, was mich momentan n bisschen stört, ist dass die Konsolen bei Monster Hunter World die Updates (und Iceborne :( ) wesentlich früher kriegen als der PC :<

    Test 1:

    Neurotizismus: Sie neigen deutlich eher zu Unruhe, Nervosität oder Ängstlichkeit als andere. Auf Druck und Stress reagieren Sie empfindlich.

    Extraversion: Sie sind charakteristisch still, abwägend und in sich gekehrt (introvertiert). Sie brauchen nicht viele Freunde oder viel Abwechslung, um glücklich zu sein.

    Offenheit: Sie sind durchschnittlich offen und aufgeschlossen.

    Gewissenhaftigkeit: Sie sind eher sorglos und wenig gewissenhaft.

    Soziale Verträglichkeit: Und dabei sind Sie ein durchaus höflicher und diplomatischer Mensch. Ihre Rolle als Team-Player ist jedoch ausbaufähig.

    Ihre Grundbedürfnisse

    Bedürfnis nach Anerkennung: Sie sind durchschnittlich leistungsorientiert und streben nicht nach übertriebener Anerkennung durch andere.

    Bedürfnis nach Sicherheit und Ruhe: Sie sehnen sich nach einem Leben in Sicherheit, Ruhe und Frieden.

    Bedürfnis nach Einfluss und Macht: Sie haben kaum Interesse an Macht und Einfluss. Wichtige Entscheidungen überlassen Sie gerne anderen.


    Test 2:

    iv52AL8.png

    Joa.. stimmt denke ich mal schon einigermaßen xD

    Ich zahl' auch lieber mit Karte. Geht einfacher und ich hab danach kein blödes Kleingeld (aka 1-5ct Münzen, die ich für nichts verwenden kann, außer sie irwann zur Bank zu bringen), das ich rumschleppen muss.

    Mit'm Handy hab ich bisher noch nirgends gezahlt, war für mich bisher auch nie so interessant xD

    Das einzige ist, dass Geld bar ausgeben irgendwie wesentlich mehr wehtut als per Karte, und ich wenn ich bar bezahle häufiger nur die Dinge kaufe, die ich auch wirklich brauche, bei Kartenzahlung denk ich mir dann schon häufiger "joa, das geht noch dazu..." :(

    Und esst mehr Lebensmittel mit viel Wasser, wenn euch das leichter fällt als mehr zu trinken.

    Im Sommer ist mein Hauptnahrungsmittel sowieso Wassermelone >:3 .. aber dann trink ich meist auch einfach nichts mehr seperat, warum auch immer... Dx

    Wenn ich nachm Aufstehen irgendwas trinke oder esse wird mir leider mega leicht übel, weswegen ich meistens nur n Schluck trinke und dann 1-2 Stunden danach vllt wieder was :( Aber sonst ist n Glas nachm Aufstehen sowieso n guter Tipp!

    Muss aber auch sagen, wenn ich mal etwas beschäftigt bin, vergess ich das Trinken (und auch das Essen..) leider super gerne T_T Hab mir dafür mittlerweile extra n Wecker gestellt, sonst wären Tage an denen ich gar nichts trinke noch viel häufiger :x

    Den seine Meinung zu Äußern und ganz normal dazu zu stehen,sie wenn man angegriffen wird mit diversen Fakten zu untermauen.

    Du hast eher einfach Dinge behauptet und das was dir passt aus dem Internet rauskopiert, sowie den Hinweis, deine Quellen anzugeben, einfach komplett ignoriert. Ich glaube nicht, dass so "seine Meinung mit diversen Fakten untermauern" funktioniert.

    da kaum das ich meine Meinung ganz normal äußerte ich von allen seiten unnötigerweise Angegriffen wurde

    Niemand hier hat dich angegriffen, für mich sah das, bis auf ein paar Sätze, nach einer sogar recht sachlichen Diskussion aus. Dass man Aussagen, die einfach ein bisschen hinken oder gar ganz falsch sind, hinterfragt oder widerlegt/richtig stellt, ist kein Angriff, sondern ein normaler Teil einer Diskussion.

    sich mit mehrheren zusammen schließt.

    Hier verschwört sich auch keiner gegen dich. Wir agieren alle für uns selber, und vertreten wie du, nur unsere Meinung. Dass wir da 'ne recht ähnliche Meinung vertreten, ist Zufall. Kein Grund, gleich paranoid zu werden [:

    oder gar sätze aus den kontext reißt

    Man hat das Gefühl, du weißt selber nicht so ganz, was du eigentlich sagen möchtest oder schon gesagt hast. Du machst eine Aussage, dann gibt man dir für diese Aussage contra, und dann erzählst du, wie du das ja doch so und so gemeint hast, und nicht ganz so wie davor? Kann man schon am Anfang der Diskussion sehen:

    Zitat Shiro-Chan: "[...] Wenn die Schwangerschaft oder Geburt an sich aus irgend einen Grund für die Mutter oder Kind von vornherein ein zu großes risiko darstellen würden.
    Oder das Kind ohne jeden zweifel mit einer ernsthaften Krankheit auf die Welt kommen würde wodurch es sein leben lang leiden und nie ein richtiges leben haben würde,könnte ich es zumindestens nachvollziehen wenn sich wirklich jemand für eine Abtreibung entscheiden würde.
    Aber ansonsten bin ich vollkommen gegen eine Abtreibung, [...]"

    Zitat Twofu: "[...]Was ist im Falle einer Vergewaltigung? Soll sie dann weiterhin das Kind gezwungen austragen?

    Bist ja vollkommen dagegen."

    Zitat Shiro-Chan: "Das Kind selbst kann ja nichts für die vergewaltigung und es umzubringen macht die Tat auch nicht ungeschehen.
    Zumal zeigte ich ja bereits auf das wenn ersthafte Gründe vorliegen man es nachvollziehen kann. [...]"

    Du hast in deiner ersten Aussage nur von Krankheiten/Risiken bei der Schwangerschaft und Geburt gesprochen. Dann wurde gefragt, was im Falle einer Vergewaltigung ist. Und dann sagst du, du hättest das ja schon gesagt, obwohl du nirgends was in die Art gesagt hast, und vor allem davor noch halb Twofus Frage zugestimmt hast? Man kann seine Meinung ändern oder sagen, dass irgendwo was an Info gefehlt hat/du etwas nicht bedacht hast, aber einfach zu behaupten, man hätte das ja schon von Anfang an so gesagt und die originale Aussage sollte ja nur als ein Beispiel dienen, obwohl du deine Ausnahmen genau definiert hast, ist nicht :,D

    (Ich werde auch nichts tun, wenn man es verbietet)

    Dir ist aber klar, dass ein Verbot eine Abtreibung nicht non-existent macht, sondern einfach nur.. unsicher und gefährlich? :D Ob das so viel moralischer ist, zu riskieren, dass gleich zwei Leben terminiert werden, statt nur eines, das ja noch nicht mal existiert hat, mh, ich weiß ja nicht.

    Ich möchte aber eines zu der Rhetorik der "Pro-Choice Fraktion" sagen: Wer dafür ist, ein menschliches Leben terminieren zu können, der hat sich bitte mit Formulierungen wie "Zellklumpen" oder "Parasit" zurückzuhalten. Das ist, es tut mir leid, einfach nur widerlich. Immerhin wäre es in den allermeisten Fällen zu einem gesunden, lebensfähigen Menschen herangewachsen.

    Wirklich viel mehr als n Haufen von Zellen ist'n Embryo in der Zeit halt auch nicht. Ich kann verstehen, warum dich die Formulierung stört und es tut mir leid, wenn ich dir damit auf die falsche Stelle getreten bin, aber 'ne Kartoffel ist auch noch lange keine Pommes, nur weil aus ihr mal 'ne Pommes werden kann :D

    Um mal von dem Vergewaltigungs-Szenario wegzugehen - mich würde es schon fertig genug machen, nur zu wissen, dass ich ein ungewolltes Kind bin und wahrscheinlich die Lebenspläne meiner Eltern kaputt gemacht habe/über den Haufen geworfen habe, besonders wenn sie sich doch gegen zur Adoption freigeben entscheiden.

    Und selbst wenn ich adoptiert werden würde, und damit evtl andere Eltern glücklich mache, existieren die zwei, die mich ins Leben geholt haben, ja immer noch.

    Klar kann ich ihnen dankbar sein, dass sie mir das Leben geschenkt haben. Die Schuldgefühle und die Traurigkeit darüber, dass meine Existenz nur n Ausrutscher war und ich weggegeben wurde, wären aber wahrscheinlich immer da.

    Mal ganz abgesehen davon, welche (vor allem innerliche) Konflikte ein Adoptivkind sonst noch so durchleben kann.

    sowas hab ich noch nie gehört das sich ein Mann für Abtreibung interessiert...weiß auch nicht was da so interessant sein soll..

    Ach, wenn du wüsstest, wie viele Männer sich dafür einsetzen, Abtreibung komplett illegal zu machen, lol

    uff, ich habe nicht gesagt, dass nie etwas passieren kann. Aber. Es. Ist. Selten. Und. Vieles. Was. Da. Passieren. Kann. Ist. Gut. Behandelbar.

    Auszug von profamilia zum chirurgischen Eingriff:

    "Nur bei wenigen Frauen gibt es nach dem instrumentellen Abbruch gesundheitliche Komplikationen. Sie sind am geringsten zwischen der 7. und 9. Schwangerschaftswoche (gerechnet vom ersten Tag der letzten Periodenblutung). In seltenen Fällen kommt es zu Nachblutungen oder Entzündungen, die im Allgemeinen gut behandelt werden können. Falls starke Blutungen, Schmerzen, Fieber über 38.5° C oder schlecht riechender Ausfluss auftreten, sollten Sie einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen. Wenn eine Entzündung nicht schnell und vollständig auskuriert wird, kann es zu Verklebungen der Eileiter kommen. Dies könnte die spätere Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Sehr selten kommt es zu einer Verletzung der Gebärmutter. In Einzelfällen kann die Schwangerschaft fortbestehen, was einen weiteren Eingriff erforderlich machen kann."

    Auszug von selbiger Seite zur medikamentösen Abtreibung:

    "Mögliche Nebenwirkungen sind Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme. Wie bei jedem Schwangerschaftsabbruch kommt es zu Blutungen, die nach der Einnahme von Mifegyne® jedoch bis zu 12 Tage andauern können. In seltenen Fällen machen diese Blutungen eine ärztliche Behandlung erforderlich."

    Kannst du auch gerne hier und hier nochmal auf 'ner anderen Seite lesen.

    Du kannst auch von ner beschissenen normalen Erkältung sterben. Macht das 'ne Erkältung nun mega gefährlich? Nein.