Beiträge von Aerishi

    einige dieser Oberärzte meinte das z.B der Fußballer Erikson wo in der EM umkippte, davor vor Corona geimpft wurde, aber die, die es wissen wollten das nicht in den Raum stellen, damit die Impfkampagne nicht ins Stocken gerät, meine Großcousine lügt nicht, das weiß ich, dann kann es aber nur einer der Oberärzte gewesen sein der log um sich wichtig machen wollte oder eben Fehlinformationen erlegen ist.

    Ah lol. Da ging auch mal groß was auf Twitter rum, von wem, der offensichtlich nur die Vorschau von Google eines Artikels gelesen hat, wo dann halt lustigerweise 2 Teile des Artikels so zusammengeworfen wurden, dass es rüberkam, als wäre er ja kurz vor dem Spiel geimpft worden. Oder irgendwelche Interviews, die es scheinbar nie gegeben hat. Also wenn man dem Klubchef und so glauben darf, hatte er zu dem Zeitpunkt keine Impfung erhalten noch gab es irgendwas, was darauf hinweisen würde.

    Ach ja, gerade habe ich erfahren, das meine Nichte z.B wurde vor ein paar Tagen geimpft, weil ihr Freundeskreis es auch tat, jetzt liegt sie mit Fieber und Schüttelfrost im Bett, sie sagt ihr wäre so kalt.

    Das ist 'ne ganz normale Impfnebenwirkung. Das sollte bald weg sein, gute Besserung dennoch an sie :)

    Aber nur zur Information, meine Tanten wurde zweimal mit den effektivsten Impfstoffen geimpft und ist gerade vor einigen Tagen an der Delta Variante erkrankt, ich habe gerade noch mal nachgefragt, sie hat Geschmackverlust, extremes zittern, Blasen und Nierenschmerzen und dazu Atembeschwerden, sie ist 81, vor 14 Tagen davor war sie noch topfit.

    Naja, dass die Delta-Variante die Wirksamkeit der Impfung leider ein bisschen.. vermindert, ist kein Geheimnis. Zudem eine Impfung nie ein garantierter Schutz gegen eine Infektion ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber nicht Null. Aber gute Besserung an sie!

    Halli-Hallöchen!

    Es geht um die automatische Konvertierung von Emotes, die das neue Update scheinbar mitgebracht hat. Gibt's da 'ne Möglichkeit, die auszuschalten? Wenn nein, könnte es da eine Option geben, das aus- oder anzuschalten? );

    Vielleicht bin ich da auch die einzige, aber ich finde sowas immer furchtbar und würd' das gerne ausschalten können und für die, die's nice finden wäre ne Option, das zu behalten ja dennoch vielleicht ganz cool. );

    Grüßchen und viel First-world-mimimimi,

    Aeri

    Bei mir waren die Nebenwirkungen auch irgendwie fast nicht existent :D Bei der ersten konnte ich meinen Arm nur für 1-2 Tage kaum hoch heben und bei der zweiten hat mein Arm zwar auch wehgetan, aber nicht so arg wie beim ersten Mal. Die Nacht war dann leichter Schüttelfrost und am Tag darauf hatte ich Kopfschmerzen, die mit ner Kopfschmerztablette aber gut unter Kontrolle gebracht werden konnten.

    Hab mich auf schlimmeres eingestellt, bin aber froh, dass es nur so leicht war. Drücke euch die Daumen, dass ihr da auch so glimpflich bei weg kommt :>

    Hab das Kindergeld und, bis ich studiert habe, die Halbwaisenrente abgegeben. Waren dann zusammen so knapp 400€. Naja, was heißt abgegeben. Halt einfach nicht bekommen, was beim Kindergeld ja eh normal ist, solange man Zuhause wohnt. Von dem bisschen Geld, was ich mir durchs Zeichnen oder sonst was verdient habe, wollte sie dann zum Glück nichts mehr. :D

    Mein Kindergeld hatte meine Mutter noch n 3/4 Jahr, nachdem ich ausgezogen war. Quasi Unterhalt für die Katzen, die so lange noch bei meiner Mutter waren, lol. Wollte sie eigentlich nichts für, hätte mich aber schlecht gefühlt, hätte sie da nichts gehabt.

    Dass Opfer die Täter bei sowas in Schutz nehmen ist tatsächlich sehr häufig so. Entweder weil sie Angst haben, sie einfach keine Unterstützung von anderen haben... Oder sie tatsächlich einfach hart manipuliert/traumatisiert worden sind. Und dann kommt da so Kram bei raus wie "ach, hab ich ja verdient" "ach, sonst ist er ja ganz lieb" etc.

    Ist also leider sehr oft einfach.. ein coping mechanism.

    Muss man, besonders als Außenstehender, leider erstmal so hinnehmen. War aber richtig von dir, Hilfe zu holen.

    Konnte mit dem Zehnfingersystem irgendwie nie so viel anfangen. Sollten das mal in der Schule lernen, fand ich aber immer doof. Hab auch irgendwie nie so richtig drauf geachtet, wie viele Finger ich eigentlich verwende, weil's mir eigentlich immer egal war. Benutz' hauptsächlich nur die Zeigefinger und den linken Mittelfinger und eben den rechten Daumen, um auf die Leertaste zu hauen. Manchmal noch den linken Ringfinger, aber der haut eigentlich nur auf Caps.

    Mit circa 100 Wörtern pro Minute kann ich, wenn ich möchte, auch ausreichend schnell tippen, denk ich mal. Aber das hat wahrscheinlich wenig damit zutun, wie ich tippe, sondern eher, dass ich einfach.. schon sehr lange sehr viel tippe. :D Wobei ich mich auf der Tastatur hier noch gerne mal ver-fettfingere. :wacko: