Beiträge von Umibozu

The Sugarcubes - Birthday

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Technohead - I Wanna Be Hippy

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZZ top - My Head's In Mississippi

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe gerade Lupin III vs. Cat's Eye geschaut.

Komplett aus dem Computer... Sehr detailliert (die Autos zum Beispiel), aber auch ziemlich steril.

Die Charakterdesigns wurden stark modernisiert und irgendwie "glatt gebügelt".

Ehrlich gesagt habe ich die Schwestern am ehesten an den Farben ihrer Outfits bzw. an den Frisuren erkannt.

Bei Lupin und seinen Kumpanen war es schon einfacher - aber Fujiko... ihr loses Mundwerk war für mich eine große Hilfe :biggrin:

Die Story... die ist ganz nett, aber kein Highlight.

Ich habe die japanische Version mit deutschen Untertiteln gesehen - falls es eine deutsche Synchro gibt, kann ich dazu nichts sagen.

Für einen kurzweiligen Fernsehabend reicht es insgesamt.

Kuhmilch mag ich nicht, ich schüttel mich schon bei dem Gedanken daran.

Müsli ist für mich quasi Neuland, bis vor ca. 2-3 Jahren kannte ich das nicht aus eigener Erfahrung.

Mittlerweile esse ich es aber öfter mal zum Frühstück.

Da ich anfangs nichts anderes da hatte, habe ich es mit Soja-Joghurtersatz gemacht und bin dabei geblieben.

Den gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen - im Moment mag ich am liebsten einen mit Hafergeschmack.

Da das Zeug nicht so flüssig wie Milch ist, gerät mein "Müsli" eigentlich immer zu "Plock".

Komisch... "Plock" finde ich im Internet gar nicht (nein, ich meine nicht den Ort in Polen).

Ist auch schwierig zu beschreiben.

Die Bestandteile des Müslis quellen ein bisschen auf, aber nicht sehr, denn dafür ist nicht genug Flüssigkeit im Spiel.

Das Ergebnis ist halbwegs fest, man hat viel zu kauen.

Mittlerweile habe ich WhatsApp, weil fast alle in meinem Bekanntenkreis und meine Verwandten das nutzen.

Ich habe mich zwar sehr lange geweigert, aber irgendwann war ich dann doch fällig.

Bin aber nur online, wenn ich auf der Arbeit oder daheim im WLAN bin - das gefällt nicht jedem.

Norn9 von 2016.

Grade abgeschlossen und mein Fazit: Für mich ist das nichts (warum habe ich das nochmal ausgesucht?)

Die Story hätte mehr gebraucht also nur 12 Folgen - aber ich hätte vermutlich nicht mehr ausgehalten.

Die meisten Charaktere sind nur Staffage und man vergisst sie, sobald sie nicht mehr zu sehen sind.

Aber auch die Handlungsträger bleiben blass und ihre Handlungen sind nur selten nachvollziehbar.

Spricht der Japaner eigentlich "Koharu" wirklich "Koharü" aus? Es klingt irgendwie ungewohnt.

Die Hälfte der Dialoge läuft etwa so ab: "Ach Kakerü-Kun! Koharü! Kakerü!! Koharü!!!!".

Seufz...

Ich habe im Hort mit 7 oder 8 Jahren mal "Ding dong" von EAV vor mich hingesungen, beim basteln. Als die Erzieherin reinkam war ich gerade bei "es sind die Nachbarn, besoffen, mit einer Kiste Bier" :ugly: Sie war etwas irritiert...

Sehr schön! Das hätte ich gerne gesehen!!