Nur noch ein, zwei letzte Worte dazu, da ich mich in sowas Privates nicht wirklich einmischen möchte:
Du schreibst, er war zu Beginn der Beziehung "noch ganz anders". Also kann seine Behinderung/Eingeschränktheit (was auch immer das konkret heißen mag abseits der von dir erwähnten LRS) oder deine Art dich auszudrücken schon mal nicht die Ursache für eure Probleme sein, denn eure jeweiligen individuellen Gegebenheiten lagen bereits zu Beginn der Beziehung vor. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich nun alles dauerhaft zum Positiven verändert, nur weil er deine Bedürfnisse und Wünsche mal zur Abwechslung aus dem Mund (d)einer Therapeutin hört. Aber nun gut, man weiß ja nie und es spricht natürlich nichts dagegen, auch diese Möglichkeit erst einmal auszuschöpfen.
Davon abgesehen wäre es schön, wenn hier weniger Vorurteile verbreitet würden. Ich beziehe mich hier auf diesen Satz:
während meine Behinderung mich intelligenter macht
Das ist ein Vorurteil, das hauptsächlich durch eine falsche Darstellung in diversen Medien zustande kommt. Tatsächlich liegt bei 60 % der Betroffenen eine unterdurchschnittliche Intelligenz vor, bei 40 % spricht man sogar von einer geistigen Behinderung. Nur 3 % der Betroffenen weisen überdurchschnittliche Werte auf¹. Und da Vorurteile Schaden anrichten (auch wenn es sich hierbei um ein "positives" Vorurteil handelt), sollte es erstrebenswert sein, sowas nicht weiterzuverbreiten. Ist auch nicht böse gemeint, nur werden ständig Korrelation und Kausalität gleichgesetzt und irgendwelche Falschinformationen weitergetragen, egal ob das nun wissentlich oder unwissentlich passiert.
¹ Kamp-Becker & Bölte (2021). Autismus. Stuttgart. utb.
_________________________________
Topic:
Dass Payday 3 der reinste Flop ist, also ernsthaft ein Spiel released wurde, das in allen Belangen schlechter als der Vorgänger ist. Und hinzu kommt ja noch, dass es aktuell kaum möglich ist, es überhaupt spielen zu können.