Was regt euch so richtig auf?

  • Ich hatte jahrelang eine an der Hand, die aus Charakteren selbstgemachte Plüschfiguren angefertigt hat.

    Bei den letzten beiden Aufträgen ist leider etwas schief gelaufen, aber dachte mir, weil alles davor immer so wunderbar geklappt hat, gebe ich ihr noch eine Chance.

    Selbstverständlich erwähne ich, dass es Probleme gab, weil...naja, wer sowas verkauft, der muss das natürlich wissen, um beim nächsten mal es besser zu machen.


    So, das war die Reaktion darauf


    Keine Ahnung ob das nur an mir liegt, aber ich finde diese Antwort unter aller Sau. Sowas zeigt vor allem, dass der Verkäufer nicht kritikfähig ist und keine Absicht hat die Dinge besser zu machen.

    Vor allem sollte ihr klar werden, wenn die weiterhin Geld damit machen will, dass das Internet mittlerweile voll von Leuten ist, die solchen Costum Made Stuff verkaufen.

  • Menschen, die in Warteräumen ihre Social Media Videos laut anschauen.



    Wenn Friseure einfach nicht das machen, was man ihnen zuvor via Bildern zeigt.

    War heute nicht die Frau, bei der ich sonst bin. Die meinte, sie fände dies das Ananas besser und fing einfach an.



    Das nächste Mal sage ich, wenn sie es versauen will, soll sie mir gleich so einen beschissenen Edgar machen. (Ich übertreibe maßlos... aber es ist halt nicht, was ich wollte)

  • Wenn Friseure einfach nicht das machen, was man ihnen zuvor via Bildern zeigt.

    War heute nicht die Frau, bei der ich sonst bin. Die meinte, sie fände dies das Ananas besser und fing einfach an.


    Das nächste Mal sage ich, wenn sie es versauen will, soll sie mir gleich so einen beschissenen Edgar machen. (Ich übertreibe maßlos... aber es ist halt nicht, was ich wollte)

    Genau deshalb war ich schon seit Jahren nicht mehr beim Friseur. Es ist mein Kopf, ich entscheide wie das Gekröse da drauf aussieht und nicht irgendwer anders.

    Hatte in meinem Leben nur ein einziges Mal einen kompetenten Friseur (ja ein Mann), der hat sich die BIlder angesehen, hat sich meine Haare angesehen und mir dann erstmal genau erklärt warum er am Hinterkopf die Haare etwas länger lassen muss. Hab da halt nen Wirbel und der hätte dann wie ne kahle Stelle ausgesehen. Aber dieses ständige "Ach ne, ich mach das anders, weil MIR das an deinem Kopf nicht gefällt" ist einfach nur übergriffig. Beim letzten Mal bin ich dann auch einfach gegangen, hatte ich absolut keinen Bock mehr drauf. Spitzen schneiden krieg ich im Zweifel auch alleine hin und wenn sie mir die Haare irgendwann absolut auf den Sack gehen haben wir nicht umsonst ne Haarschneidemaschine. Dann kommen sie ganz ab. Ich bin da ja absolut schmerzfrei, tut schließlich nicht weh und wächst auch wieder nach. :keineahnung:


    Zum Thema: Wenn die Nachbarn (ok, Mehrzahl ist in dem speziellen fall nicht richtig, ist ja nur eine Einzige hier im Haus momentan mal wieder) ihrem Teleshoppingkauffrausch erliegen und die verschiedenen Paketdienste hier fast jeden Tag mehrfach klingeln. Und die betreffende Nachbarin ist natürlich NIE da, meistens tatsächlich tagelang nicht. Oder dann erst so spät abends das die alte meint es wäre ok zwischen 21-23Uhr noch bei den Nachbarn wegen ihrer Pakete zu klingeln. Bin ich die Poststelle für die Nachbarn oder was? Und auch richtig toll ist wenn dann am Aushang unten im Flur nur ein Zettel von ihr hängt von wegen Pakete von dem und dem Lieferer bitte nicht annehmen, das soll zurück gehen. JA DANN BESTELLS HALT ERST GAR NICHT DU DUMME ....

  • Gehe deswegen auch nicht gern zum Friseur, weils einfach nervt. Du gehst da hin und sagst "einmal Spitzen schneiden" und die fangen an mit "Ach wollen Sie nicht ne Dauerwelle, das würde so gut aussehen?" oder "Ich finde ja, die müssten etwas abgestuft werden, weil die so dünn sind". Ich weiß noch als ich damals meine hüftlangen Haare auf Schulterlänge schneiden lassen wollte, hab erstmal mit der Friseurin diskutiert, weil sie die ganze Zeit meinte "Aber Sie können doch nicht die schönen langen Haare abschneiden" und hat hundert mal gefragt, ob ich sicher bin.

    Hatte zuletzt eine private Friseurin (von meinem Freund eine Schwester) und die hat weder diskutiert noch Vorschläge gemacht, ich hab gesagt "einmal bis hier hin ab" und sie hat genau das gemacht. Leider war sie jetzt schon seit über nem Jahr nicht mehr hier, weil sie ne schlimme Beinverletzung erlitten hat und sieht auch nicht so aus, dass sie so bald wieder kommt, also wachsen meine Haare seitdem munter weiter. Überlege jetzt auch schon, ob ich mal alleine versuche, die Spitzen zu schneiden, auf Friseur hab ich halt echt so gar keine lust. Die gehen jetzt halt schon bis zum Hintern. Ich mag sie zwar so lang aber zwecks Spliss sollten halt schon regelmäßig die Spitzen ab.. Wie sagte die komische Frau in der Werbung? "Das war ja kein Spliss mehr, ich hatte unten nen Tannenbaum!", trifft so ziemlich auf meine Spitzen zu :-D


    Aber bei mir sind leider nicht nur die Friseure so schlimm, irgendwie sagen mir alle ständig "mach ne Dauerwelle", "lass die durchstufen", "lass doch nen Bob schneiden", "warum machst du sie nicht kurz?". Nerv, nerv, nerv.



    @ Thema

    mich regt es so richtig auf, dass es jetzt wieder immer früher dunkel wird. Irgendwie hab ich jetzt Abends so gezwungenermaßen immer Deckenlicht an und ich find Deckenlicht widerlich, aber im Schlafzimmer geht halt momentan nur Deckenlicht (zumindest bis ich mal endlich dran denke, ne Glühbirne für die Nachttischlampe zu kaufen, während ich im Laden bin und nicht erst immer dann, wenn ich zu Hause ankomme) und im Wohnzimmer lohnt sichs für mich aktuell noch nicht, die Lichterketten anzumachen für die halbe Stunde, die ich hier im dunkeln sitze.
    Und nee, ohne Licht geht nicht, da krieg ich am PC oder vorm TV übelste Kopfschmerzen.

    Aber auch so nervts irgendwie, die Tage kommen einem halt so kurz vor dadurch..

  • Ach du Scheiße...

    Wie können solche Menschen noch in der heutigen Zeit existieren?! Die müssten doch eigl. einfach umfallen, da ihr Hirn nicht mit genug Leistungskraft versorgt wird...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn von einem viel zu viel verlangt wird und der Gegenüber, der dies verlangt, das zu 100% weiß. ><

    Vielleicht wird ja vom Gegenüber aber auch nur versucht das meiste aus einem rauszuholen? Kommt dann halt auch auf die Art an. Aber sonst versteh ich die aussage :D


    Tinder und Co xD

  • Die Tatsache, dass ich nen Mordshunger auf Süßkram habe und nix da habe T.T

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Was mein Freund für eine wortwörtliche Drecksau ist.

    Fass den Kühlschrank an, krieg direkt klebrige Finger weil er seinen Getränkesirup überall hinschmiert, wie kann man nicht merken, dass man so ein klebriges Zeug an den Fingern hat?

    Und eben will er die neue Heißluftfritteuse nutzen (die ich wohlgemerkt von meinem Geld gekauft habe) und ich sage zu ihm "mach die aber sauber, bevor du sie benutzt" (weil ich vergessen habe die nach dem benutzen sauber zu machen, die muss ja immer erstmal abkühlen) und was sagt er? "Nö wozu? Ist doch nicht so schlimm".. Gott, wie kann man so sein? Er ist genauso schlimm wie mein Vater. Wie kann man sein Essen in/auf etwas dreckiges raufhauen und es darin/darauf zubereiten? Ekelhaft. Aber er ist ja der Meinung, das versaut die Geräte nicht. Neeeein, überhaupt nicht! Die Essensreste brennen bei 200 Grad bestimmt NICHT an. Boah. :eo-angry: Ich versuche mit der Fritteuse sehr vorsichtig umzugehen und mache sie normal nach jedem Benutzen sauber und wenn ichs danach durch die Abkühlzeit vergesse, wenigstens bevor ich sie wieder benutze, damit die nicht irgendwann genauso versifft ist wie unser Backofen (den nutze ich selten und hab halt immer nicht eingesehen, ihm alles hinterher zu putzen und jetzt sieht der halt entsprechend aus) und vor allem damit sie möglichst lange hält. Aber er geht mit solchen Geräten immer um wie der letzte Trampel.


    Ja, es wird dringend Zeit für das Paargespräch beim Therapeuten, da er ja den bei der Maßnahme nicht wollte und die jetzt vorbei ist, hab ich nen Termin (und diesmal vorher mit ihm und seiner Mutter abgesprochen) bei unserer Psychiaterin/Psychologin was auch immer die jetzt ist gemacht (sind ja bei derselben, was sehr von Vorteil ist, da sie uns beide kennt) und es war auch vorher mit ihr abgesprochen durch seine Mutter. Aber der ist leider erst im November. Ich hoffe es wird was bringen. Ihm hier zuhause zu sagen, wie ich mich fühle bringt ja nichts, da nimmt er nix ernst, da muss dann erst ne Psychologin mit überzeugen und kp, aber selbst für jemanden mit einer Behinderung find ich das traurig, er ist jetzt bei weitem nicht so stark eingeschränkt, dass er es nicht verstehen könnte. (Und ich bin wohlgemerkt auch behindert durch mein Asperger aber im Gegensatz zu ihm will ich ja wenigsten versuchen ihn zu verstehen)


    Ich hab echt einen furchtbaren Männergeschmack..

  • SeiraTempest Du hast glaube noch nie was nettes über deinen Freund geschrieben. Wenn deine eigene Erkenntis (zu deinem Freund) doch schon ist, dass du einen furchtbaren Männergeschmack hast, weiß ich nicht, was eine Paartherapie noch bringen soll? Hast du Angst, dich zu trennen? Ansonsten verstehe ich das Problem irgendwie nicht: entweder du gehst oder er. Oder um es mal ganz profan auszudrücken: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. ;)


    Zum Topic habe ich nix.

  • SeiraTempest

    Ich bin echt die letzte, die sagen würde, man soll bei Problemen sofort abhauen bzw sich trennen. Probleme gehören zum Leben dazu, allerdings ist es als Paar wichtig, sowas gemeinsam lösen zu können. Diese Problemlösefähigkeit als Paar habt ihr nicht, weil du diejenige bist, die sich bemüht, während er sich zurücklehnt, dich (und auch irgendwelche Therapeuten) nicht ernst nimmt und dir auch sonst das Leben schwer macht. Ansonsten schließe ich mich Tasuki s Beitrag an.


    ____________


    Topic:


    Mich regt auf, dass ich mich in den letzten Wochen mit einem Onlineshop herumärgern muss, da sich die Lieferung erst stark verzögert hat und sich dann auch noch herausstellte, dass das Produkt falsch war. Und nun, nachdem das richtige Produkt nachgeliefert wurde, stelle ich fest, dass die Qualität absolut nicht dem entspricht, wie sie vom Hersteller versprochen wurde.

  • SeiraTempest Btw. Hast du nicht Angst, dass er vielleicht hier im Forum mitliest? Bei sowas würde ich persönlich besonders vorsichtig sein, dass hier sehr ausführlich und öffentlich zu posten. Es könnte unter Umständen dazu führen, dass die Beziehung noch mehr nen Knick bekommt, als sie ohnehin schon hat, wenn das hier irgendwer liest, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt... und mal im Ernst, was sollen andere über ihn denken, wenn du nur negativ über ihn berichtest? Vielleicht ist er ja gar kein so schlechter Mensch (sonst wärst du mit ihm wahrscheinlich auch nicht zusammen), aber dieses permanente Schlechtreden einer Person, ganz besonders, wenn das auch noch dein Partner ist, spricht auch nicht gerade für dich. Denk mal drüber nach. Du würdest auch nicht wollen, dass man über dich so redet. Niemand ist perfekt. Man sollte ja eher stolz auf seinen Partner sein können, ihn unterstützen und auch mal etwas Positives über ihn berichten können. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für dich, dass es bergauf geht und hab nicht zu viele Erwartungen an die Paartherapie. Wenn ihr beide es gemeinsam nicht schafft, hilft auch kein Dritter. :') Nicht böse gemeint. Eine Beziehung ist jeden Tag Arbeit. Und Alltag ist der Beziehungskiller schlechthin. Und wenn nur einer am Tau zieht, muss man sich halt ernsthaft die Frage stellen, ob das ganze noch Sinn hat. Dazu haben wie aber nicht das Recht. Das kannst nur du alleine entscheiden. :')


    BTT: Die ganzen Klausuren die jetzt bald anfangen... man hat einfach keine Zeit zu lernen. Wie soll man so seinen Notenschnitt halten? X.x Ding der Unmöglichkeit bei so vielen direkt aufeinander folgenden Klausuren...

  • SeiraTempest Du hast glaube noch nie was nettes über deinen Freund geschrieben. Wenn deine eigene Erkenntis (zu deinem Freund) doch schon ist, dass du einen furchtbaren Männergeschmack hast, weiß ich nicht, was eine Paartherapie noch bringen soll? Hast du Angst, dich zu trennen? Ansonsten verstehe ich das Problem irgendwie nicht: entweder du gehst oder er. Oder um es mal ganz profan auszudrücken: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. ;)


    Ja das nette erwähnt man irgendwie ja auch selten, aber gerade zu Anfang unserer Beziehung war er noch ganz anders, auch noch 2-3 Jahre später, irgendwie hat das über die letzten paar Jahre aber stagniert und ich weiß gar nicht, warum. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und dieses Jahr ist es gefühlt noch schlimmer geworden.. Ich hab ja vom "verfluchten 7. Jahr" gehört, aber irgendwie dachte ich, das gilt nur für verheiratete Paare..

    Man konnte sonst mit ihm reden, er hat im Haushalt mit angepackt, wir haben noch was unternommen und er war sonst größtenteils immer umgänglich (schlechte Tage hat jeder mal), also echt kein Plan, warum das jetzt mittlerweile sich so gedreht hat.
    Mir persönlich liegt was an der Beziehung und ja, zugegeben, ich habe Angst vor Veränderungen bis zu dem Punkt, dass ich lieber leide, als die Veränderung anzugehen, aber nach 7 Jahren, da will ich das doch nicht einfach wegwerfen, insbesondere weil es gute Zeiten gab und er derjenige war, der mich damals sozusagen aus der sehr schlimmen Beziehung mit meinem Ex geholt hat (aber nur eher indirekt, wir waren damals befreundet und mit dem Gedanken, dass ich einen guten Freund habe, der da ist, konnte ich die Beziehung leichter beenden). Vor allem kommt mir unsere derzeitige Situation im Gegenzug zu der Situation mit meinem Ex dann doch eher vor wie eine Lappalie, mein Ex hat mich manipuliert und war extrem übergriffig und weitaus schlimmere Sachen noch.. jetzt ist es ja "nur" das mein Freund mich nicht versteht/verstehen will und sich etwas zu sehr drauf ausruht, dass ich ja doch immer alles mache und das er halt seinen Frust nicht unter Kontrolle hat. Er tut mir ja so nix schlimmes an, so wie mein Ex, er meckert halt nur und ist faul und ich habe einfach Hoffnung, dass man das irgendwie doch noch klären kann, immerhin ist ja Paartherapie auch für sowas da.


    Er hat auch erst kürzlich mal gezeigt, dass er anders kann. Er war auf einmal nett, hat mich nett um Sachen gebeten, sein Zimmer aufgeräumt und sauber gemacht, sein Geschirr gleich oder zumindest öfter in die Küche gebracht, das zeigt ja, dass er anders kann und daher fänd ichs jetzt doof, dann 7 Jahre Beziehung einfach wegzuwerfen. Wenn es auch mit der Paartherapie nichts wird, dann sieht es natürlich anders aus.


    SeiraTempest

    Ich bin echt die letzte, die sagen würde, man soll bei Problemen sofort abhauen bzw sich trennen. Probleme gehören zum Leben dazu, allerdings ist es als Paar wichtig, sowas gemeinsam lösen zu können. Diese Problemlösefähigkeit als Paar habt ihr nicht, weil du diejenige bist, die sich bemüht, während er sich zurücklehnt, dich (und auch irgendwelche Therapeuten) nicht ernst nimmt und dir auch sonst das Leben schwer macht. Ansonsten schließe ich mich Tasuki s Beitrag an.


    Ich habs ja noch nie probiert, mit ihm zum Therapeuten zu gehen und zu sehen, ob er dann mal ernst nimmt, was ich zu sagen habe. Kann ja auch sein, dass ich wirklich einfach so bescheuert mich ausdrücke, dass er es wirklich nicht versteht (denn er ist nunmal behindert und ja, leider heißt das, man muss manchmal einfach wirklich wortwörtlich für dumme erklären, während meine Behinderung mich intelligenter macht, als den Durchschnitt aber leider auch mit dem Hindernis, dass es sich nur bei Themen die mich interessieren so wirklich auswirkt) und vielleicht könnte die Therapeutin das für ihn verständlicher ausdrücken, was mir leider oft unmöglich ist, Dinge für andere verständlicher auszudrücken, denn in meinem Kopf versteh ich es und ich check einfach nie, was der andere (in dem Fall mein Freund) nicht verstehen.


    Ist halt schwer, hochbegabter Autist vs geistig Eingeschränkter, wir sind da quasi komplette Gegensätze, vielleicht bringt es uns also weiter, wenn jemand einfach von außen hilft.


    Aber wie gesagt, wenn das auch nix bringt, dann muss die Veränderung wohl sein, dann brauche ich aber definitiv viel Hilfe durch einen Therapeuten..


    Edit:

    SeiraTempest Btw. Hast du nicht Angst, dass er vielleicht hier im Forum mitliest? Bei sowas würde ich persönlich besonders vorsichtig sein, dass hier sehr ausführlich und öffentlich zu posten. Es könnte unter Umständen dazu führen, dass die Beziehung noch mehr nen Knick bekommt, als sie ohnehin schon hat, wenn das hier irgendwer liest, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt... und mal im Ernst, was sollen andere über ihn denken, wenn du nur negativ über ihn berichtest? Vielleicht ist er ja gar kein so schlechter Mensch (sonst wärst du mit ihm wahrscheinlich auch nicht zusammen), aber dieses permanente Schlechtreden einer Person, ganz besonders, wenn das auch noch dein Partner ist, spricht auch nicht gerade für dich. Denk mal drüber nach. Du würdest auch nicht wollen, dass man über dich so redet. Niemand ist perfekt. Man sollte ja eher stolz auf seinen Partner sein können, ihn unterstützen und auch mal etwas Positives über ihn berichten können. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für dich, dass es bergauf geht und hab nicht zu viele Erwartungen an die Paartherapie. Wenn ihr beide es gemeinsam nicht schafft, hilft auch kein Dritter. :') Nicht böse gemeint. Eine Beziehung ist jeden Tag Arbeit. Und Alltag ist der Beziehungskiller schlechthin. Und wenn nur einer am Tau zieht, muss man sich halt ernsthaft die Frage stellen, ob das ganze noch Sinn hat. Dazu haben wie aber nicht das Recht. Das kannst nur du alleine entscheiden. :')


    Er liest hier nicht mit, er kann nicht besonders gut lesen oder schreiben (starke LRS) und geht daher nicht in Foren oder auf Social Media. Und selbst wenn, würde ich ihm schon erklären, wieso ich sowas schreibe.
    Und ja klar, hast schon recht, rückt mich jetzt auch nicht gerade in ein gutes Licht und das ist mir auch bewusst. Wie gesagt hat er ja seine gute Seiten und es gab gute Zeiten und alles. Also natürlich auch nicht gerade fair, ihn dann so schlecht zu reden. Aber es hat mich halt mal wieder so mega frustriert und es musste einfach raus.
    Hab ihm aber ja zb auch erzählt, was ich in der Maßnahme alles über ihn gesagt hatte (mache da auch kein Geheimnis drum, wenn ich anderen da was schlechtes erzähle)


    Ich werd sehen, was der Termin bringt. Wie gesagt, er hat ja auch erst kürzlich bewiesen, dass es anders geht, aber das ist immer von sehr kurzer Dauer.

  • SeiraTempest

    Ich muss da Hirayuki zustimmen. Die einbilcke eines Therapeuten sind auf eure ausagen begrenzt und seine Arbeit ist nicht unbedingt fehler frei.

    Niemand kann die eure Beziehung besser einschätzen als du selbst. Wenn du an der Beziehung arbeiten willst dan solltes du es auch machen. Solltest du kein vertrauen mehr in der Beziehung haben solltes du sie beenden.

  • SeiraTempest

    Nur noch ein, zwei letzte Worte dazu, da ich mich in sowas Privates nicht wirklich einmischen möchte:

    Du schreibst, er war zu Beginn der Beziehung "noch ganz anders". Also kann seine Behinderung/Eingeschränktheit (was auch immer das konkret heißen mag abseits der von dir erwähnten LRS) oder deine Art dich auszudrücken schon mal nicht die Ursache für eure Probleme sein, denn eure jeweiligen individuellen Gegebenheiten lagen bereits zu Beginn der Beziehung vor. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich nun alles dauerhaft zum Positiven verändert, nur weil er deine Bedürfnisse und Wünsche mal zur Abwechslung aus dem Mund (d)einer Therapeutin hört. Aber nun gut, man weiß ja nie und es spricht natürlich nichts dagegen, auch diese Möglichkeit erst einmal auszuschöpfen. :thumbup:

    Davon abgesehen wäre es schön, wenn hier weniger Vorurteile verbreitet würden. Ich beziehe mich hier auf diesen Satz:

    während meine Behinderung mich intelligenter macht

    Das ist ein Vorurteil, das hauptsächlich durch eine falsche Darstellung in diversen Medien zustande kommt. Tatsächlich liegt bei 60 % der Betroffenen eine unterdurchschnittliche Intelligenz vor, bei 40 % spricht man sogar von einer geistigen Behinderung. Nur 3 % der Betroffenen weisen überdurchschnittliche Werte auf¹. Und da Vorurteile Schaden anrichten (auch wenn es sich hierbei um ein "positives" Vorurteil handelt), sollte es erstrebenswert sein, sowas nicht weiterzuverbreiten. Ist auch nicht böse gemeint, nur werden ständig Korrelation und Kausalität gleichgesetzt und irgendwelche Falschinformationen weitergetragen, egal ob das nun wissentlich oder unwissentlich passiert.

    ¹ Kamp-Becker & Bölte (2021). Autismus. Stuttgart. utb.


    _________________________________


    Topic:


    Dass Payday 3 der reinste Flop ist, also ernsthaft ein Spiel released wurde, das in allen Belangen schlechter als der Vorgänger ist. Und hinzu kommt ja noch, dass es aktuell kaum möglich ist, es überhaupt spielen zu können.

  • SeiraTempest

    Nur noch ein, zwei letzte Worte dazu, da ich mich in sowas Privates nicht wirklich einmischen möchte:

    Du schreibst, er war zu Beginn der Beziehung "noch ganz anders". Also kann seine Behinderung/Eingeschränktheit (was auch immer das konkret heißen mag abseits der von dir erwähnten LRS) oder deine Art dich auszudrücken schon mal nicht die Ursache für eure Probleme sein, denn eure jeweiligen individuellen Gegebenheiten lagen bereits zu Beginn der Beziehung vor. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich nun alles dauerhaft zum Positiven verändert, nur weil er deine Bedürfnisse und Wünsche mal zur Abwechslung aus dem Mund (d)einer Therapeutin hört. Aber nun gut, man weiß ja nie und es spricht natürlich nichts dagegen, auch diese Möglichkeit erst einmal auszuschöpfen. :thumbup:


    Ja klar hatte er die Behinderung auch damals, aber meine Vermutung ist, dass er damals einfach nicht so dauerfrustriert war, wie aktuell. Ganz zu Anfang hat er nicht gearbeitet und zuerst gefiel ihm dann ja auch seine Arbeit, die er dann hatte, aber das hat sich geändert und ihm hat es immer weniger gefallen, er ging öfter zum Arzt und beklagte sich auch öfter, dass er da nicht mehr arbeiten will. Wo er dann auf halbtags runter ist, gabs wieder ne rasante Besserung und dann stagnierte es wieder und ging wieder bergab. Daher halt meine Vermutung, dass es mit seiner Arbeit zusammenhängt, aber sicher bin ich mir nicht.


    Das ist ein Vorurteil, das hauptsächlich durch eine falsche Darstellung in diversen Medien zustande kommt. Tatsächlich liegt bei 60 % der Betroffenen eine unterdurchschnittliche Intelligenz vor, bei 40 % spricht man sogar von einer geistigen Behinderung. Nur 3 % der Betroffenen weisen überdurchschnittliche Werte auf¹. Und da Vorurteile Schaden anrichten (auch wenn es sich hierbei um ein "positives" Vorurteil handelt), sollte es erstrebenswert sein, sowas nicht weiterzuverbreiten. Ist auch nicht böse gemeint, nur werden ständig Korrelation und Kausalität gleichgesetzt und irgendwelche Falschinformationen weitergetragen, egal ob das nun wissentlich oder unwissentlich passiert.


    Keine Sorge, das weiß ich und das habe ich auch nicht so gemeint, dass allgemein jeder mit dieser Störung (wobei, eigentlich ist es keine Störung, sondern ein Unterschied) hochintelligent sei. Ich bezog das einzig auf mich, das hätte ich vielleicht etwas deutlicher machen sollen, weil mir das von mehreren Psychologen, Therapeuten etc. und zuletzt auch vom Spezialisten bestätigt wurde, dass ich hochintelligent bin. Konnte es selbst nicht wirklich glauben und der Grund, warum ich oft nicht so wirke, ist ganz einfach und schnell erklärt: Faulheit. Und fehlendes Interesse größtenteils. Ich bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das wirklich dem Asperger zuzuschreiben ist. Es gibt ja durchaus auch hochintelligente Menschen die nicht autistisch sind (z.B. mein jüngster Bruder, bei dem denke ich manchmal, dass der schon ein Einstein 2.0 ist). So oder so sind wir was das betrifft zwei Gegensätze und da klappt es nicht immer ganz mit dem gegenseitigen Verständnis. Ich bin da oft leider auch nicht besser denke ich, gerade deswegen ist es ja auch besser, jemand geschultes dabei zu haben, wenn wir uns aussprechen.

  • SeiraTempest tbh kann ich den Frust etwas nachvollziehen und find's auch legitim, wenn man diesen einmal rauslässt. Beziehungen sind absolut nicht einfach, vor allem wenn man eben auch ständig aufeinander hängt und sich der Alltag so einpendelt. Viele, die ich kenne, haben auch regelmäßig ihre Problemchen, also keine Beziehung ist perfekt.


    Kenne die genaue Situation zwischen dir und deinem Freund nicht, aber bevor ihr euch zur Paartherapie schleppt würde ich nochmal versuchen, ausführlich über die Sache zu sprechen und dich eben zu erklären, was dich stört. Manchmal ist man eben in so einem Trott oder es steckt auch mehr dahinter.


    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Missverstanden zu werden und trotz Mühe von Erklärung, wird noch mehr missverstanden ><.

    Ich gebe auf. Ist besser.


    Oft verstehen Menschen andere miss, weil sie missverstehen wollen. Die Intention wird bei persönlicher Agenda gerne mal außen vor gelassen.
    Resignation sollte aber nicht die Ultima Ratio sein. Lass dir nicht von anderen dein Naturell diktieren!