Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • SeiraTempest tbh kann ich den Frust etwas nachvollziehen und find's auch legitim, wenn man diesen einmal rauslässt. Beziehungen sind absolut nicht einfach, vor allem wenn man eben auch ständig aufeinander hängt und sich der Alltag so einpendelt. Viele, die ich kenne, haben auch regelmäßig ihre Problemchen, also keine Beziehung ist perfekt.


    Kenne die genaue Situation zwischen dir und deinem Freund nicht, aber bevor ihr euch zur Paartherapie schleppt würde ich nochmal versuchen, ausführlich über die Sache zu sprechen und dich eben zu erklären, was dich stört. Manchmal ist man eben in so einem Trott oder es steckt auch mehr dahinter.



    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Missverstanden zu werden und trotz Mühe von Erklärung, wird noch mehr missverstanden ><.

    Ich gebe auf. Ist besser.


    Oft verstehen Menschen andere miss, weil sie missverstehen wollen. Die Intention wird bei persönlicher Agenda gerne mal außen vor gelassen.
    Resignation sollte aber nicht die Ultima Ratio sein. Lass dir nicht von anderen dein Naturell diktieren!

  • SeiraTempest tbh kann ich den Frust etwas nachvollziehen und find's auch legitim, wenn man diesen einmal rauslässt. Beziehungen sind absolut nicht einfach, vor allem wenn man eben auch ständig aufeinander hängt und sich der Alltag so einpendelt. Viele, die ich kenne, haben auch regelmäßig ihre Problemchen, also keine Beziehung ist perfekt.


    Kenne die genaue Situation zwischen dir und deinem Freund nicht, aber bevor ihr euch zur Paartherapie schleppt würde ich nochmal versuchen, ausführlich über die Sache zu sprechen und dich eben zu erklären, was dich stört. Manchmal ist man eben in so einem Trott oder es steckt auch mehr dahinter.


    Hab ich ja versucht, aber da treffe ich leider nur auf taube Ohren, daher die Hoffnung, dass er es im Paargespräch-Kontext ernster nimmt. Das ist ja das, was ich so traurig finde, trotz seiner Behinderung (denn wie gesagt, so schlimm ist die dann doch nicht), dass es dann erst immer einen dritten braucht, bis er mich ernst nimmt. Wir hatten da schon mal irgendwas in der Vergangenheit, wo ich ihm immer in den Ohren lag (ich weiß gar nicht mehr, was es war..) und ich weiß nicht mehr, obs seine Mutter war, die dazu dann auch was sagte, aber auf jeden Fall musste eben erst ein Dritter mit einlenken, da sagte er plötzlich "Hättest ja mal was sagen können", wo ich dann meinte, ich hätte es oft gesagt und er dann meinte ich hätte das eben nicht getan..


    Aber, Themawechsel:

    Was mich jetzt gerade aufregt, komme frisch vom Zahnarzt, alles schön einmal gesäubert und tja, eine Füllung raus. Suuuuper. Nicht. Und natürlich merke ich das erst zu Hause. Jetzt muss ich hoffen, dass die mich irgendwie irgendwo dazwischen quetschen können, denn mein nächster Termin ist erst im November und ich kann ja jetzt nicht bis dahin mit nem Loch im Zahn rumlaufen... Ich hab aber auch echt immer ein "Glück".. das schlimme ist, man erreicht telefonisch dort kaum jemanden. Im Notfall muss ich halt einfach dort aufschlagen und das beste hoffen..

  • Was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und mich langsam tierisch ankotzt:

    Online-Shops, die angeben, dass sie die Bestellung verschickt haben, obwohl das nicht stimmt. Kommt mittlerweile so oft vor, dass ein Shop angibt, dass sie es verschickt haben und dann schaut man in die Sendungsverfolgung und siehe da...es wurde lediglich ein Versandetikett erstellt. Dann kommt es halt gerne mal vor, dass die Bestellung tagelang noch irgendwo im Lager rumgammelt, bis es irgendwann mal jemand doch versendet.

    In einem Fall wurde es sogar erst nach fast 2 Wochen versendet, nachdem ich eine saftige Beschwerde geschrieben habe.

    Finde einfach, dass das verboten werden sollte, dass die Bestellungen erst als versendet markieren dürfen, wenn es auch tatsächlich unterwegs ist. Alles andere ist Irreführung.


    In diesem Zusammenhang regt es mich auch auf, wie unzuverlässig Vorbestellungen geworden sind, gerade was Games angeht. Hab jetzt ein Spiel, bei dem es mir wichtig ist es auch pünktlich am Releasetag morgen auch zu haben, dreimal vorbestellen müssen, weil 2 von 3 Shops es nicht geschissen bekommen Vorbestellungen pünktlich zuzustellen, selbst wenn sie das sogar bei der Bestellung garantieren. Kriegen halt 2 der Shops das Game als Retoure wieder zurück, ist mir auch mittlerweile egal.

    Früher war es normal, dass in jedem Saftladen Spiele teils Tage vor Release einfach schon Random im Verkauf gelegen waren und mittlerweile ist das jedes mal so ein Drama. Glaube mittlerweile echt, dass die einzig zuverlässige Methode, ein Spiel zum Release pünktlich zu haben, es ist digital zu kaufen.

  • Jiangshi Geht's um das Game Fate? :)


    Menschen, die anfangs dich total feiern und nett zu dir sind und bist du dann fleißig und machst aber nicht alles was sie von dir wollen, setzt Grenzen und bist vielleicht sogar noch schlauer als sie selbst, bist du für die nur noch Hundefutter und es kristallisiert sich der wahre Charakter "falsche Schlange" heraus.... dabei bin ich nicht mal ihr Kollege, nur Schüler, welcher eh bald Abschluss hat... und sowas ist ne Leitungsfunktion, die auf Leistung scheißt. Ganz ehrlich, nein, einfach nein. x.x

  • Scam-Anrufe

    Als ob irgendein Mensch der halbwegs bei Sinnen ist da überhaupt abnehmen oder zurückrufen würde, wenn einer mit ausländischer Nummer über Whatsapp anruft.
    Und woher kriegt dieser menschliche Restmüll überhaupt immer meine Telefonnummer..

    Und wenns keine Anrufe sind, kriegt man irgendwelche "Hallo Mama/Papa" Nachrichten.

    Sollen sich nen anständigen Job suchen wenn sie Geld brauchen..

  • Weshalb hat man für alles mögliche irgendwelche Apps, wenn man dann doch an einen PC muss, um alle Funktionen richtig oder überhaupt nutzen zu können? Des Weiteren fuckt mich diese 2-fach Authentifizierung auch einfach nur total ab. Da will man mal irgendwas machen, dann muss ich durchs gesamte Haus mein Handy suchen gehen, nur um das dann per SMS oder App das zu bestätigen. Und dann funktioniert es trotzdem nicht, wie eben bei PayPal. Ich wollte nen simplen Key kaufen, habe dafür aber jetzt 20 Minuten gebraucht, weil die Weiterleitung zur App einfach überhaupt nicht ging, obwohl ichs bestätigt habe. God damn, ich hasse das gerade einfach nur extrem.



    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Die neue Wohnungsverwaltung die für zuständig ist. Beim Einzug wurde uns gesagt in Raum x können ruhig Fahrräder abgestellt werden, das war vor 8 Jahren, dazwischen gab es schonmal einen Verwalterwechsel und es blieb dabei das dort Räder stehen dürfen. Von Anfang an standen dort auch 2 Elektroherde in besagtem Raum und 2 Spühlschränke, wir hätten die damals zu Wohnung dazu nehmen können aber das sind so olle Dinger da war selbst unsere Billigküche damals aus der ersten Wohnung besser, also haben wir das abgelehnt. Die beiden unteren Wohnungen haben übrigens hübsche Einbauküchen, nur die beide oberen haben das nicht.

    Nun haben wir vor kurzem wieder einen Verwalterwechsel gehabt und heute war ein netter im kasten: Alle Räder und was da sonst noch steht hat entfernt zu werden, Außerdem sollen wir die Schlüssel aufeinmal abgeben. Ist das zulässig, wenn diese sogar im Übergabeprotokoll als zur Wohnung gehörend deklariert sind?

    Was nicht bis Tag x von den Mietern entfernt wird, wird danach auf Kosten aller Mieter entfernt.Nur blöd das eben diese 2 Herde und Schränke niemandem aus dem Haus gehören. Ich seh doch nicht dafür zu zahlen das etwas entworgt wird, das da schon seit Anno dazumal steht.

  • LadyMell wenn in eurem mietvertrag steht, dass die räume zu eurer Wohnung gehören, können die wohl schlecht verlangen, dass ihr die schlüssel abgebt...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Eclipse das ist leider etwas unklar formuliert. Die Schlüssel für den Raum (der übrigens wenn dann allen Mieten zur Verfügung steht) sind im Überganeprotokoll als zugehörig zu den Wohnungsschlüsseln deklariert. Im Mietvertrag steht leider nur etwas von 1 Kellerraum (falls vorhanden). Ist also leider sehr schwammig.

    Das die Räder da raus müssen ist ja auch nur das eine das kriegt man irgendwie gelöst, aber ich Zahl doch nicht für die entsorgung von Schränken, die wahrscheinlich auf Ansage des vermietets da drin gelandet sind.

  • LadyMell puh schwierig. Würde mir wohl rechtliche Beratung holen in dem Fall..

    So traurig das ist, aber ich würde sagen, dass man als Mieter (oder Arbeitnehmer, wenn man Pech hat) mittlerweile bald echt eine Rechtsschutzversicherung braucht... So oft, wie Vermieter (und Arbeitgeber) einen über den Tisch ziehen wollen. X/

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • @Ravyn: ich versteh dich da zu 100%... aufgezwungene 2-Faktor-Authentifizierung, die man nicht mal will, weil man net jedem Dahergelaufenen seine Handynummer rausgeben will... meistens muss man dann noch das Handy suchen, am besten genau dann, wenn mans eilig hat (wir habens auf der Arbeit aufgedrückt bekommen... sehr toll)... und über das mit den Apps hab ich mich auch die Woche schon aufgeregt, weil die einen Funktionen nur am Handy richtig funktionieren und andere wiederum am Handy so umständlich sind, dass man es lieber am PC macht... graaar

  • Wenn man die ganze Zeit auf ein Päckchen wartet. Am Ende des Tages in der Sendungsverfolgung stehen hat, dass es angeblich nicht zugestellt werden konnte, weil man nicht da gewesen wäre. - Somit der Bote scheinbar entweder keine Zeit oder Lust hatte zu klingeln.


    Und man auf die lang ersehnte Ware noch einen weiteren Tag warten muss. Plus extra zur Post gehen muss. Ja, da bin ich faul. Vor allem in meinem Fieberwahn habe ich echt keine Ambition mein gemütliches Bett zu verlassen. 😊 Aber was muss, dass muss.

  • Unsaubere Spieler im Guild Wars 2 WvW mit Cheatklassen, die konstant mobil, unverwundbar und/oder unsichtbar sind und das schamlos ausnutzen, um andere zu ärgern.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich mags eigentlich gar nicht schreiben, aber..

    mal wieder mein Freund.

    Seit Monaten liege ich ihm in den Ohren er soll nen Laktose-Toleranz-Test machen lassen, weil er ungelogen bis zu 10 mal am Tag mit Durchfall aufs Klo rennt und selber schon ausgesagt hat, dass er nach Milch oder Miclhprodukten direkt aufs Klo rennt. Und vor allem meinte ich, sollte er was an seiner Ernährung tun. Jetzt meint er heute wieder er geht zum Arzt, weil ist ja nicht normal. Ich sag zu ihm dann soll er das diesmal machen lassen, meint er wieder "ja aber ich hab doch jetzt gerade gar keine Milch getrunken oder Käse gegessen" und ich bin mir 100% sicher, dass es wieder so aussieht: Er lässt sich ne Woche krankschreiben, ändert nichts an seiner Ernährung, zieht dann wieder ein paar Wochen arbeit durch und hängt dann wieder wegen demselben Problem beim Arzt, immer im Kreis. So geht das jetzt schon mindestens 2 Jahre. Und er hört weder auf den Arzt, noch auf mich, weil er es ja besser weiß.. ich frag mich, was er vom Arzt erwartet? Das der einmal mit dem Finger schnippt und Problem gelöst? Er nimmt dann ja weder verschriebene Medikamente noch macht er sonst irgendwas, was ihm der Arzt empfiehlt. Da braucht man dann auch nicht jammern..


    Und das schlimmste ist, dass er dann wieder hier ne Woche rumhockt und keinen Finger krum macht, obwohl er nichtmal richtig krank ist.


    Na gut, genug Frust abgelassen..