Bin in einem Meeting das sich zieht und zieht und...
Beiträge von Umibozu
-
-
Riesen-Standuhr für Tante Locu :)
-
Ich bin "weder noch".
Hatte noch nie einen Hund oder eine Katze, aber ich kann Hunde streicheln und Katzen kraulen.
Oder anders herum... wenn ich es falsch mache, merke ich das recht schnell.
-
Kratzer aus einem Uhrenglas polieren.
Ist eigentlich zu warm dafür...
-
Eine Taschenuhr vom Flohmarkt:
Ich denke ca. 120 Jahre alt, vielleicht auch etwas älter. In der Zeit hatte es die Mode in diesem Bereich nicht eilig...
Schön, dass so ein Schätzchen auch nach so langer Zeit noch funktioniert!
Dabei ist es ein einfaches, damals sicherlich eher günstiges, Werk.
-
Ups, ich weiß was ich eigentlich machen müsste.
Mülleimer an die Straße stellen!
Das mache ich jetzt mal...
-
Leiji Matsumoto hat tolle werke geschaffen
Auf jeden Fall! Das Charakterdesign mag mittlerweile etwas seltsam anmuten - aber dafür ist es auch unverwechselbar.
Und die Geschichten, einfach toll.
Das wäre natürlich klasse! Bis jetzt hatte ich hier in meine stadt keinen gefunden der das Hobby mag.
die Einziege die mein Hobby (21 jahre mit mir teilte) war meine freundin die 20. August plötzlich verstarb. Die mochte wie ich alles rund um Animes/Manga,sie hat 5 volle Schränke mit animes/Mangas voll.
Oh nein, das tut mir leid. Mein Beileid!!
Was die Stadt anbelangt: Ich kann gar nicht glauben, dass sich dort niemand findet!
Ich war früher ein paar mal dort und auch außerhalb des Japantages (der natürlich jede Menge Fan-Volk aus allen Himmelsrichtungen anlockt) habe ich eine Menge Interessierte gesehen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, vermutlich alles "nur" Touristen?
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Bei Klassikern wie "Königin der 1000 Jahre" werde ich hellhörig. Hier gibt es tatsächlich ein paar Fans älteren Semesters, mich eingeschlossen.
Insofern bist du hier bestimmt richtig
Aber natürlich gibt es im Forum auch jede Menge jüngere Fans, von denen kann man sich eine Menge abschauen! Bei den neueren Sachen gibt es ja auch etliches Gutes zu entdecken!
Ich sehe auch, dass du im japanisch/deutschen Epizentrum wohnst: Dort finden immer wieder mal Usertreffen statt, ich wette da wirst du neue Bekanntschaften machen können.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier!
-
Die kühle Luft genießen...
-
Ich bin ein "All you can eat"-Buffet für Mücken
-
-
Ayck herzlichen Glückwunsch!
-
Ich habe noch nie einen gesehen
-
Nox ich glaube schon.
Es wird in der Beschreibung zumindest angedeutet:
Der DC-Anschluss für die Powerstation soll auch für Laptops geeignet sein (es liegen auch ein paar Adapter bei, Bananenstecker).
Wenn das Laptop über USB-C geladen wird, ist es bestimmt auch möglich.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich leider kein Laptop mehr habe (hier stehen im Moment 3 PCs).
Natürlich hängt alles auch immer vom Wetter (Wolken unerwünscht) und einer guten Ausrichtung zur Sonne ab.
Bin schon gespannt wie es bei schlechterem Wetter funktionieren wird.
Vor einem halben Jahr war das Ganze noch deutlich günstiger: Ich habe jetzt 160 Euro dafür bezahlt und angeblich liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 250 Euro...
-
Ich habe mir ein Solar Panel gekauft:
Finanziell ist das (zumindest bislang) wenig sinnvoll, aber es macht mir einfach Spaß dabei zuzusehen, wie sich meine Powerbank "wie von selbst" auflädt.
Das Panel ist eigentlich dafür gedacht, dass man unterwegs z.B. den Laptop Akku oder vielleicht eine Power Station damit befüllt (die Power Station könnte dann wiederum größere Abnehmer betreiben).
Man kann das Panel, so wie auf dem Foto, einfach aufstellen oder auch aufhängen (vielleicht am Campingbus).
Für letzteres liegen einige Karabinerhaken bei.
Zusammengefaltet lässt es sich wie ein Koffer tragen (ca. 5 Kilo schwer).
Geöffnet misst es etwa 1,60 x 0,50 Meter.
Mit max. 120 Watt Leistung ist das Ding mit meinen "Powerbänken" eigentlich unterfordert - zumindest bei dem aktuellen Wetter.
Bin schon gespannt was ein sonniger Wintertag so bringt.
-
Ich habe gerade überlegt welche Jahreszeit ich gut finde und festgestellt: Mittlerweile habe ich immer was zu motzen...
-
-
28 Grad und etwas Wind, leichte Bewölkung
Ich fürchte Regen gibt es nicht in Ostwestfalen...
-
-
Mir ist so warm...
LadyMell ist bei mir am PC auch so (Handy nutze ich nicht zum Surfen)