Da ich im Forum nichts dazu gefunden habe und mich interessieren würde, nach welchen Kriterien ihr eure Manga kauft, eröffne ich mal diesen Thread.
Es gibt mittlerweile so viele Verlage und Manga-Reihen, weshalb ich es nicht leicht finde, da den Überblick zu behalten und herauszufinden, was lesenswert ist und was nicht.
Nach welchen Kriterien kauft ihr neue Manga? Gibt es bestimmte Genre, bei denen ihr einfach alles kauft? Oder lest ihr von bestimmten Mangaka einfach alles, was erscheint? Möglicherweise lasst ihr euch von Freunden/Internet-Empfehlungen inspirieren? Geht ihr in die Buchhandlung, und blättert (sofern möglich) in Neuerscheinungen? Oder wie geht ihr sonst vor?
Ich selbst lese nur wenige Reihen, wobei ich bisher so vorgegangen bin, dass ich online, sowohl hier im Forum als auch auf den Verlagsseiten, nach Manga gesucht habe, die mich thematisch interessieren könnten oder mir hier Empfehlungen geben lasse. Auf manche Manga-Reihen bin ich gestoßen, nachdem ich den Anime dazu gesehen habe. Meistens fange ich eine Reihe erst an, wenn hier schon einige Bände erschienen und der Manga schon populärer ist. Das finde ich manchmal etwas schade, da es bestimmt auch viele unbekanntere Manga gibt, die interessant sind. Der Vorteil ist natürlich, dass bereits einige Bände erschienen sind und ich nicht so lange auf Nachschub warten muss :D