Beiträge von Umibozu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frankie Goes To Hollywood: Rage Hard (Young Person's Guide Into The 12 Inch Mix)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit haben wir damals die Lautsprecher von meinem Kumpel durchgejagt 8)

Hirayuki

Danke, das beruhigt mich schon ein bisschen!

Ich fürchte, ich neige ein wenig zur Dramatisierung, wenn es um meine Gesundheit geht -.-"

Was mich heute aufregt? Ach so richtig aufgeregt bin ich deswegen nicht, aber etwas demoralisiert.

Sonst war der Samstag immer mein Lieblingstag in der Woche. Da hab ich oft etwas unternommen (z.B. mit dem Zug in den Ruhrpott fahren und irgendeinen Blödsinn kaufen).

Jetzt, dank Corona und Krankheit, sitz ich nur noch zuhause rum und versuche "zumindest spazieren zu gehen".

Das ist doch Mist -.-"

Ich reg mich doch ein bisserl auf...

Saint Walker

Ich drück dir die Daumen, dass du keine Herzprobleme hast und bis zu diesem Termin auch keine bekommst!

Kann diesen Mist, den du da grade erlebst, aber gut nachvollziehen:

Ich hatte kürzlich eine größere Herz-OP und im Entlassungsbrief stand: "Innerhalb von 2 Monaten beim Kardiologen vorstellen".

Mein Kardiologe hat die Unterlagen studiert und ist zu dem Schluß gekommen: "Hey, so dringend ist das nicht! Wie wärs mit einem Termin im August?"

Das sind dann 4,5 Monate nach der Entlassung aus der Reha...

Mein Hausarzt meint: "Also, ich schreib dich krank, bis der Kardiologe dich untersucht hat und für arbeitsfähig hält. Auf keinen Fall lass ich dich vorher arbeiten!".

Das regt mich schon auf, weil ich dann ingsesamt 6,5 Monate krank war. Das geht ins Geld und die Arbeit stapelt sich in der Firma bis zur Decke (wer weiß, vielleicht überlegen die es sich auch mal, ob sie so einen wie mich noch weiter beschäftigen?).

Der Kardiologe lässt nicht mit sich reden ("Wir behandeln momentan nur Notfälle!") und der Hausarzt beharrt auch auf seinem Standpunkt.

Und ich darf wg. der OP nicht mal Auto (ab Juni wieder) oder Fahrrad fahren (ab Juli wieder) und wegen Corona muss ich eh total aufpassen (für immer?).

Es gibt in meinem ganzen Haushalt kein Staubkorn mehr (leicht übertrieben)...

"1,5 bis 2 Liter, nicht mehr und nicht weniger", so die Vorgabe vom Arzt.

Das ist kein Problem, da trockne ich weder aus noch laufe ich über.

Ich staune, dass hier einige so enorm viel trinken - hab aber keinen Schimmer, ob das gut oder schlecht ist.

Letzten Endes ist ja auch jeder Mensch anders...

Normalerweise konzentriere ich mich auf Animes, aber es gibt Ausnahmen.

Bei Cty Hunter habe ich seinerzeit z.B. alles gekauft, was ich kriegen konnte (da die deutsche Manga-Ausgabe leider mit Band 10 eingestellt wurde, war das nicht besonders viel).

Die Handlung war sehr ähnlich, stellenweise wurde die Anime-Umsetzung aber etwas entschärft.

Und die Zeichnungen im Manga: Sehr detailliert, wirklich gut!

Ich glaube es kann sich durchaus lohnen, auch ein Blick in das Manga zu werfen, wenn man ein Anime gut findet.

Ich hab mal in das alte Perry Rhodan-Regal gegriffen und lese eines von den dort zahlreich versammelten Taschenbüchern.

Der Titel: "Zwischen den Wirklichkeiten" von H.G. Francis.

Meine alte Sammelleidenschaft aus den 80ern... (ich war jung und mir war langweilig :-D )

Nach der OP letztens war mein Schlafrythmus auch total auf links gezogen: Nachts ging nix, tagsüber bin ich dauernd eingenickt.

Hat sich zum Glück wieder gelegt, wenn auch erst nach reichlich 5 Wochen.

Meine Erkenntnis: Immer möcht ich das nicht haben - Schicht wär nichts für mich!

Externer Inhalt youtu.be

Ja, ein paar sind da noch, aber einen Schallplattenspieler habe ich mittlerweile nicht mehr.

Wirklich gehört habe ich Schallplatten nur in den späten 70ern und frühen 80ern.

Als ich mein erstes Radio mit Kassettenteil hatte, waren die Schallplatten bei mir abgemeldet. Denn da im Radio liefen ja immer die neusten, coolsten Sachen (z.B. in "Mal Sondocks Hitparade" 1981-1984), die ich dann auch noch aufnehmen konnte! Die schlechte Tonqualität der Tapes war sicherlich ärgerlich, aber die neustens Sachen zu haben (und das "für lau"!) war damals für mich wichtiger.

Nach dem Abgang des Schallplattenspielers hat sich meine, ohnehin sehr kleine, Sammlung bis heute weiter reduziert (durch Wasserschäden im Keller oder durch Verschenken), so dass es heute vielleicht noch 6-8 Stück sind (die sind aber nicht mehr im Keller... Keller sind doof).

Im Moment hauptsächlich Uhren, am liebsten ältere Exemplare.

Dann sind da noch Mangas und Animes.

Und Science Fiction-Bücher - aber diese Sammlung "ruht" schon seit einiger Zeit, wird nur hin und wieder durch Zufalls-Trödelmarktfunde ergänzt.

Stefan wer?

Nein, Scherz - den kenn sogar ich: Dieser Viva-Moderator mit dem Küllergrill-Grinsen :biggrin:!

Noch eine Erkenntnis: Trockenpflaumen sind lecker, können aber höchst unangenehme Folgen haben...

Ich bin ein Banause, denn ich hab "The Masked Singer" nicht gesehen!

Aber vielleicht hab ich doch nichts verpasst, denn ich kenn nicht mal den Sieger: "Tom Beck". Wer?

Den sollte ich mal googlen - wer weiß, vielleicht doch eine Wissenslücke...