Beiträge von Umibozu

In der Tat eine schöne Serie, von einem Mangaka, der in unserem Forum bislang noch viel zu kurz kommt.

Mal sehen, ob sich das ändern lässt - bei mir gibt es einiges zu diesem Thema.

Hier ein Blick in mein Regal auf die Video Girl Ai-Mangas:

90873d78c60ad4d686771d77d67f05b2.jpg

Ich weiß ja nicht, was ihr damals gemacht habt, aber ich war in den späten 90ern ziemlich begeistert von Neon Genesis Evangelion.

So ist es kein Wunder, dass auch das eine oder andere Artbook zu diesem Thema in meinen Regalen vor sich hin altert.

Eines davon möchte ich euch heute vorstellen:

Newtype 100% Collection - Neon Genesis Evangelion

68ce240ec791d148d421e0f33f72fa60.jpg

Dieses Softcover ist 1997 bei Kadokawa Shoten erschienen und ist 180 Seiten stark.

Etwa die Hälfte davon ist farbig und zeigt z.B. die Hauptcharaktere der Serie in verschiedenen Situationen:

7d7dc2f49786950d12321739b8a1a297.jpg

Aber es gibt auch großformatige Action zu bestaunen:

fed5a039fc97298bf39b369f11a048aa.jpg

Noch mehr davon:

b40ce4e9bf11c1e9545c5925f583a258.jpg

Darauf folgt ein Episoden-Guide und Abbildungen sämtlicher CD- und Laserdisk-Cover.

Den Schluß machen Skizzen von Charakteren, und Locations:

a50aa164a5ec9b48bc4de5cb97db035e.jpg

Ich finde, dieses Artbook ist ganz gut gealtert :up1:

Grade überlegt, ob ich mir dieses Florida Eis von waltersen gönnen sollte.

Eigentlich esse ich ja kein Eis mehr, aber Lust hätte ich auf eine Ausnahme ^^

Aber, daraus folgt meine Erkenntnis des Tages:

Mein Eisfach ist voll (mit Brötchen und Toastbrot... langweilig)!

Oh, hier gibts Orden :love:

Kleiner Scherz, ich kann natürlich auch ohne Orden "Herzlich Willkommen" sagen :saint:

Also:

Herzlich Willkommen bei uns! Ich hoffe du hast viel Spaß hier!

Ganz bestimmt wirst Du hier jede Menge Gleichgesinnte kennenlernen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja... ein Brotmesser, das ich für meinen vorletzten Umzug besonders kreativ eingepackt hatte.

Als ich es nach 2 Jahren zufällig fand (es lag in einer Packung Backpapier, welches ich nicht benutzte, weil der Backofen in der Wohnung nichts taugte), hatte ich bereits ein neues gekauft.

Hast du schonmal dir etwas ausgeliehen und dann verloren?

Herzlich Willkommen zurück und viel Spaß bei uns!

Also ich heisse Chris und bin 32 (yes i know alter sack :D)

Und ich dachte ich bin schon einer der alten Knochen hier (29).

Was das Alter anbelangt: Ihr Jungspunde! :biggrin:

Zum Glück muss man sich hier keine Gedanken darüber machen, ob die anderen einen vielleicht schräg anschauen, weil man etwas älter ist.

Tut hier keiner (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen)!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Das Thema Artbooks ist doch zu schade, um es einschlafen zu lassen!

Also zeig ich noch eins:

Groundwork of FLCL

b2cc716e5187eb66d529e52b2807c0d8.jpg

Dieses Softcover stammt aus dem Jahre 2001 und beginnt mit einigen sehr schönen Farbbildern.

Z.B. diesem:

7f6b6ce2f3dee5f61a29380ba49d74f1.jpg

Oder jenem:

c79c4fa0649b6eb5f1f5ebbc4a89dd94.jpg

Ca. 90% dieses Artbooks machen jedoch Storyboard-Skizzen wie die folgenden aus:

afd53e01d3421fee2d475cd478a4c40f.jpg

Eine echte Fundgrube für Fans der OVA und interessierte (oder angehende) Zeichner.

Manches nur grob angedeutet, anderes sehr detailliert ausgearbeitet.

c3ee92015d8eacf4d83619740c0dc021.jpg

Ein schönes Buch, dass ich so schnell nicht hergebe ^^

2d3442758df1949646f5c0178bd10299.jpg