Saint Walker
Ich drück dir die Daumen, dass du keine Herzprobleme hast und bis zu diesem Termin auch keine bekommst!
Kann diesen Mist, den du da grade erlebst, aber gut nachvollziehen:
Ich hatte kürzlich eine größere Herz-OP und im Entlassungsbrief stand: "Innerhalb von 2 Monaten beim Kardiologen vorstellen".
Mein Kardiologe hat die Unterlagen studiert und ist zu dem Schluß gekommen: "Hey, so dringend ist das nicht! Wie wärs mit einem Termin im August?"
Das sind dann 4,5 Monate nach der Entlassung aus der Reha...
Mein Hausarzt meint: "Also, ich schreib dich krank, bis der Kardiologe dich untersucht hat und für arbeitsfähig hält. Auf keinen Fall lass ich dich vorher arbeiten!".
Das regt mich schon auf, weil ich dann ingsesamt 6,5 Monate krank war. Das geht ins Geld und die Arbeit stapelt sich in der Firma bis zur Decke (wer weiß, vielleicht überlegen die es sich auch mal, ob sie so einen wie mich noch weiter beschäftigen?).
Der Kardiologe lässt nicht mit sich reden ("Wir behandeln momentan nur Notfälle!") und der Hausarzt beharrt auch auf seinem Standpunkt.
Und ich darf wg. der OP nicht mal Auto (ab Juni wieder) oder Fahrrad fahren (ab Juli wieder) und wegen Corona muss ich eh total aufpassen (für immer?).
Es gibt in meinem ganzen Haushalt kein Staubkorn mehr (leicht übertrieben)...