Eine Mischung aus Natur-Joghurt, Müsli, Hagebuttenpulver und etwas Süßstoff.
Dazu eine Tasse heißes Wasser.
Kurz: Frühstück
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Eine Mischung aus Natur-Joghurt, Müsli, Hagebuttenpulver und etwas Süßstoff.
Dazu eine Tasse heißes Wasser.
Kurz: Frühstück
Also Denglish kommt bei mir eher selten vor - außer ich habe zu viel mit den internationalen Kollegen gesprochen (deren Englisch zum Glück meist genau so beschränkt ist wie meines... ich muss unbedingt zusehen, dass ich das auffrische... geht ja gar nicht).
Dafür bin ich manchmal etwas zerstreut weshalb ich schon mal Wörter verdrehe oder neue erfinde, ohne es zu merken.
Ein Kollege: "Was hast Du grade gesagt?"
Ich: "Wieso, was denn?"
Der Kollege: "Du hast gesagt du hast Nutto und Bretto verwechselt!"
Ich: "Oh... öh"
Kollege: "Du schläft zu wenig!"
Da hat er wahr...
Ungeheuerlich! Das sind ja Zahlen!!
Bei mir sind es erheblich weniger - ich schätze es sind etwa 300 bis 350.
Und es sind auch nur so viele, weil ich anfangs nur US-Hefte gekauft habe - und die sind dünn (etwa 30 Seiten) und da braucht man halt etliche, um die Geschichte wenigstens etwas voran zu bringen.
Ich meine so etwas:
Vorteil ist, dass man nicht allzu viel Platz braucht...
Das dürfte bei Dir anders aussehen Black Lotus
Wo lässt Du das nur alles?
Tja, in Bielefeld da geht's rund ^^
Ich selbst lebe zwar nur in der Nähe von Bielefeld (18 Bahnminuten entfernt), aber ich hab auch schon mal direkt in Bielefeld gewohnt (sogar in der Nähe der Alm!).
Ich töte einen Zombie mit meinem furchtbar schlechten Humor:
"Wie nennt man einen Zombie im Jeans-Laden?
Tote Hose!"
*Tusch*
Ich habe schon sehr früh beschlossen, dass ich keine Nachkommen in die Welt setzen möchte.
Da dürfte ich etwa 13 oder 14 gewesen sein.
Grund ist eine chronische Erkrankung, die bei mir mit 12 diagnostiziert wurde.
Auch wenn sich die Ärzte damals nicht so recht festlegen wollten, war ich mir rasch sicher, dass ich diese Krankheit vererben würde.
Daher habe ich mir gesagt: "Dass tue ich keinem an!".
Damit habe ich es mir ziemlich einfach gemacht, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte würde ich diese Entscheidung sicher wieder treffen.
Mittagspause... Salat essen und Internet unsicher machen
Huawei Ascend Y300
Prust... ich und hübsch.
Nö... mein Spiegel ist eine ehrliche Haut und darum gibt es da auch nichts, was ich mir einbilden könnte.
Da fällt mir eine uralte Anekdote aus der Schule ein (Namen von mir geändert):
Vor vielen Jahren im Kunst-Unterricht.
Ein Mitschüler steht neben mir, schaut sich mein Machwerk an und meint anerkennend "Schön Umibozu... schön!"
Aus dem Hintergrund ein anderer Mitschüler "Umibozu ist nicht schön!!"
Ja, sowas prägt...
Lach, ja daran erinnere ich mich. Den Yu Yu Hakusho-Film habe ich vermutlich noch irgendwo rumliegen.
Zumindest hat er mir dabei geholfen, kein Geld für die Serie auszugeben - denn gefallen hat mir der Streifen Null...
Maaya Sakumoto - Getsuyou No Asa
Bei mir war es ähnlich: Habe eine Suchmaschine benutzt (Google? Schon möglich).
Das Forum, in dem ich vorher war, hat Ende des Jahres geschlossen und mir war so öde ohne
Ja sicher, ich komme aus dem Kreis Gütersloh - ebenfalls OWL.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Ich mache mir tatsächlich oft einen Kopf deswegen - wider besseren Wissens. Ich bleibe aber trotzdem dabei!
Biene Maya könnte es bei mir auch gewesen sein.
Oder eine der anderen Serien, die ZDF in den 70ern gezeigt hat. Sindbad, Pinocchio, usw. usf.
Aber in den 70ern habe ich sicherlich nicht gewusst, dass ich japanische Produktionen geschaut habe.
In den 80ern hingegen hab ich es dann doch geblickt, aber welche Serien oder Filme das waren... Evtl. Macross? Oder... grübel...
Das schöne an diesem Forum ist doch, dass hier nicht nur der "neuste Sch..." besprochen wird, sondern auch ältere Sachen gewürdigt werden.
Deshalb hole ich mal diesen etwas älteren Thread hervor, denn Mononoke Hime ist doch wirklich einen Blick zurück wert!
Story, zeichnerische Qualität und Umsetzung sind einfach hinreißend. Gleiches gilt für den Soundtrack. Hier merkt man einfach, dass Ghibli Qualität im Sinn hatte und nicht nur Kommerz. Ist in der letzten Zeit leider selten geworden.
Hier noch ein kleines persönliches Andenken an Mononoke, aus der Zeit, als der Euro noch D-Mark hieß:
Na hoffen wir es mal. So lange habe ich noch nie auf etwas gewartet ;(
Davon mal abgesehen: Evangelion war schon ein Knaller.
Von dem Ende kann man sagen, was man will: Aber an den Weg dahin erinnere ich mich wirklich gerne...
Wenn Du zufrieden bist, ist ja alles bestens!
Vielleicht bekommst Du ja mal Gelegenheit ein echtes DVI-Kabel auszuprobieren - möglich dass das Bild dann noch besser wird.
Früher war ich total in Science Fiction vernarrt! Mittlerweile habe ich meine alte Sammlung soweit reduziert, dass ich damit leben kann.
Dann kamen die Mangas, Animes und alles war dazu gehört - da habe ich zwar auch ein bisserl reduziert, aber es ist immer noch mehr als reichlich da.
Neuste Sucht sind: Uhren!
Armbanduhren, Taschenuhren, Tischuhren, Wanduhren, Reiseuhren...
Alles was ich sammle, übertreibe ich, daher auch hier: Uff...
Aber es macht Spaß!
Ein Beispiel wäre diese Orient, eine Uhr aus Japan, 70er Jahre, mit chinesischen Wochentagen:
Ist nicht mehr aktuell, aber ich krieg einfach nicht genug von diesem Song: