Woran das liegt verstehe ich immernoch nicht, weil's mir eigentlich im Gesamtpaket immernoch gefällt.
Also mich stört an der Serie vor allem das Pace (ich würd lieber ein deutsches Wort benutzten, aber irgendwie beschreibt es Tempo, oder Geschwindigkeit nicht so richtig...)
Es ist ziemlich inkonsequent und schafft es nicht, gute Spannungsbögen zu erzeugen. Allgemein emfinde ich die Serie auch als zu lang. Ich denke, sie würde richtig komprimiert deutlich besser funktionieren.
Nichts desto trotz würde ich nicht behaupten, dass sie mir deswegen nicht gefällt. Sie hat einfach auch sehr viele positive Aspekte. Das Artdesighn trifft genau meinen Geschmack und das Setting erzeugt einfach genau die Stimmung, die es soll. Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie erzeugen nicht grad viel Sympathie, aber das brauchen sie in diesem Setting meiner Meinung auch nicht.
Dazu liebe ich das OP und ED! Das macht den Anime an sich natührlich nicht besser oder schlechter, aber brennt ihn bei mir besser ins Gedächtniss :D