Beiträge von Umibozu

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Aktuell lese ich keine Anime/Manga-Magazine mehr.

Meine alten Animanias habe tatsächlich irgendwann ins Altpapier gesteckt, da ich es leid war, sie bei jedem Umzug mitzuschleppen.

Denen trauere ich auch nicht nach (ich glaube, da habe ich schon einige Jahre nicht mehr dran gedacht).

Meine japanischen Magazine habe ich allerdings nicht abgestoßen.

Die schaue ich mir immer noch gerne an und die Titelbilder sind teilweise einfach schön.

Z.B. diese Newtype, Ausgabe Januar 2000:

d013778bb9fa3759bdae46ad43442317.jpg

Oder die etwa 1 Jahr ältere Animage:

4d92a66294643bc0a83c38e493482f27.jpg

Die kann man auch schön aufstellen...

Ich würde wohl auch gebrauchte Magazine kaufen, wenn mir das Titelbild gefällt.

Ehrlich gesagt muss ich immer erst überlegen.

Was haben wir noch gleich für ein Jahr?

>>2019

Oh ja. Hatte ich schon Geburtstag? Was für einen Monat haben wir?

>>Februar

Gut gut... Noch keinen Geburtstag gehabt. Was sagte damals der Mathelehrer noch?

>>Das mit dem Kopfrechnen wird bei dir nix mehr

Ja, der war nett... Also 2019 - 1972... äh

>>47

Aber -1 weil ich erst im Juni dran bin!

>>46

So ist es!

Ungeduldige Naturen kucken dann schon etwas sparsam, während sie auf meine Antwort warten.

(die Antworten kommen übrigens mit Stimme und Tonfall von "Eisbär" aus "We Bare Bears" - "Bären wie wir")

Doctor Who (ihr müsstet mich mal in meinem Tardis-Tshirt sehn ^^ )

dann mit einigem Abstand:

Scorpion

McGyver (die alte und die neue)

Misfits (zumindest die ersten beiden Staffeln)

In der Firma habe wir den LG 24MB35PH-B

Das ist ein Monitor mit 23,8 Zoll, entspiegelt und mit einem höhenverstellbaren Fuß (recht simpel, aber funktioniert).

Einen VGA-Anschluss hat er auch (bei Amazon als 15poliger D-Sub-Anschluss bezeichnet).

Bin zufrieden mit den Teilen (in der Firma hab ich 2 davon auf meinem Schreibtisch).

Allerdings habe ich diesen Monitor nie mit VGA-Kabel betrieben (immer nur mit DVI).

Die FULL-HD-Auflösung, mit der Monitore dieser Größe betrieben werden wollen, kann mit VGA-Kabel etwas matschig werden!

Das hängt auch von der Qualität des verwendeten Kabels ab (platt gesagt: Je dicker das Kabel, desto besser meist die Qualität und ein Mantelstromfilter - das ist so dicker Knubbel im Kabel - hilft auch).

Sonst habe ich nur Erfahrungen mit einem Samsung Syncmaster, aber der hat keine Höhenverstellung (aber keinen allzu hohen Fuß).

Diese Monitore gibt es dafür ziemlich günstig und ich kann über mein Exemplar im Grunde auch nichts schlechtes sagen...

Ich habe irgendwann Mitte der 90er Jahre ein Presse-Release von The Hakkenden bekommen (auf VHS-Tape), um darüber eine Rezension zu schreiben. Bin mir recht sicher, dass ich das auch gemacht habe, kann aber nicht mal mehr sagen ob es veröffentlicht wurde. Aber ich weiß noch, dass ich recht beeindruckt war von der Story und der Stimmung in diesem Anime. Und das, obwohl ich dieses Genre eigentlich nie besonders mochte.

Insofern: Daumen hoch, das ist ein Klassiker den man sich durchaus geben kann!

Aus dieser Zeit stammt auch mein Soundtrack:

a27a1c3149876e193d72a2bbcfdedaaa.jpg

Keine Background-Musik, sondern Vocals (bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie im Anime wirklich verwendet wurden).

Jedenfalls drücke ich die Songs nicht weg, wenn der Shuffle sie mal erwischt :thumbup:

Hallo Luna,

ich kann gut verstehen, dass du dir diese Gedanken machst.

26 ist sicher nicht zu alt dafür und was die magischen "40" anbelangt: Ich kenne diverse Leute in diesem Alter, die noch richtig viel Spaß an diesen Dingen haben. Vielleicht wird es bei dir auch so sein!

Wenn dir dieses Hobby gut tut, dann solltest du auf jeden Fall daran fest halten! Letzten Endes ist das Leben zu kurz (und zu schade) um es mit Dingen zu vertun, die dir nichts bedeuten - nur weil es vielleicht gesellschaftlich anerkannt ist oder "altersgerecht".

Ein Patentrezept gegen Peinlichkeiten, die sich aus diesem Hobby ergeben können, habe ich leider nicht. Der Vermieter kommt zu Besuch und man lässt schnell ein paar Figuren im Schrank verschwinden. Dann steht er in der Wohnung und das hängt an der Wand:

ac232e7559fb4023e6094bc3a36456b9.jpg

Ups :saint:

Dafür macht es um so mehr Spaß, wenn Leute vorbei schauen, die ähnlich ticken...

Die c't - ein Magazin über Computer, Software, Technik.

Vorteilhaft ist, dass mein Arbeitgeber die abonniert hat und ich so immer schmökern kann ^_^

Früher auch mal die Animania, habe ich aber eingestellt, als Lars und Steffi dort aufgehört haben (muss so um 2000 gewesen sein).

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und total unsortiert:

• Video Girl Ai OST
    • Video Girl Ai 2nd Memories
    • Tenchi Muyo!
    • City Hunter 2 OST
    • City Hunter 3 OST
    • City Hunter - The Secret Service - OST
    • The Hakkenden
    • El Hazard OST
    • Cowboy Bebop OST
    • Ghost in the Shell OST
    • Macross (BGM)
    • Macross Plus
    • Ranma 1/2 Opening Theme Song Collection
    • Kirara OST
    • Bubblegum Crisis Tokyo 2040 OST
    • You-Gen-Kai-Sya (Phantom Quest Corporation)
    • Armitage III
    • Sailor Moon (hüstel)
    • Please Save My Earth (Image Soundtrack)

Zu viele, um alle Cover zu zeigen, darum nur eins:

d0a6dd73d43bc8a333db8dc7e40ec54c.jpg

Na gut, eins noch:

c0d577c8e8281baaa572bfd28b32b0b7.jpg

Diese CD ist von 1985 und damit eine der ältesten, die ich besitze (viel älter geht auch nicht - die ersten CDs kamen 1982 auf den Markt).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Cyberpunk-Klassiker schlecht hin!!

Die VHS-Tapes mussten damals ziemlich leiden - später dann Import-DVDs aus den USA.

Die habe ich auch noch und wenn ich so darüber nachdenke, wird es mal wieder allerhöchste Zeit!

Der Soundtrack ist ein echter Knüller. Das war die erste japanische Musik, die ich richtig intensiv gehört habe.

Seitdem kann ich nicht widerstehen, wenn ich auf Musik aus dem Japan der 80er-Jahre stoße, die sich auch nur ungefähr so anhört (z.B. KIX-S).

Mal rasch die DVDs rausgesucht:

8c0a5f8f3dd2e3f512357458fe8e3f98.jpg

"Hurrican Live", das Konzert zum Soundtrack, gehört dazu.

1000 Mal gesehen und gehört ^__^

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!

Mahlzeit, und willkommen im Forum. ;D

Ostwestfalen also, so so... meine alte Heimat. ^^'

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier.

So geht zitieren hier also... wieder was gelernt ^__^

Mir ist schon aufgefallen, dass Ostwestfalen hier recht stark vertreten ist.

Ich wohne gerne hier (ein kleinerer Ort mit schönen Fachwerkhäusern... gemütlich!).

Wohin hat es dich denn verschlagen?

Mir ist aufgefallen, dass ich noch die übliche Liste der Lieblings-Animes und -Mangas schuldig bin!

Animes:

• City Hunter (und Cat's Eye)
    • Azumanga Daioh
    • Lucky Star
    • Claymore
    • Bubblegum Crisis
    • Detektiv Conan
    • Ghost in the Shell
    • Project A-Ko (aber nur der erste Film)

Mangas:

• Battle Angle Alita
    • Ranma 1/2
    • City Hunter
    • Dr. Slump

Wie man sieht mag ich es lustig!

Ausnahmen mache ich aber immer wieder mal (Bubblegum Crisis und Alita sind einfach Kult und Claymore: Sehr stark!)

Tja... wenn ich vor dem Ding sitze, schaue ich fast nur "serielles Fernsehen".

Ich könnte, wenn ich denn wollte, durchaus streamen (da ist eine Netzwerkdose hinter dem Fernseher, aber ich schließe ihn nur selten an).

Macht der Gewohnheit, würde ich sagen :eo-sweat:

Ich höre immer wieder mal rein, aber in der letzten Zeit habe ich wenig interessantes gefunden.

Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Da gab es z.B. "Paparazzi" von Kan Miyoun oder "Lipstick" von Orange Caramel.

Besonders hat mir damals 2NE1 gefallen, aber die gibt es ja nun leider nicht mehr (auch schon seit 2016).

Hier das Cover von einem 2NE1-Album von 2011:

e2a4be3f322194f383af0ba81d864b1b.jpg