Beiträge von Arcadia_Bay

Selbst zusammen gemixtes Müsli,

Studenfutter meiner Wahl + Bio Multiflocken, schön mit Milch und wenn man Lust mit klein geschnitten Bananenscheibchen .

Ich finde ja einige der üblichen Müsli auch lecker, aber die Hersteller übertrieben es mit dem Zuckergehalt einfach maßlos, vor allem der billige Industriezucker finde ich echt übel. :eo-skull:

Selbst mit meinen Abos achte ich darauf was ich auswähle, als erstes mal muss mir das Figurendesign ein bisschen zusagen, um ehrlich zu sein kann ich zu junge Charaktere wie z.B in "Girs & Panzer" nicht ernst nehmen, kleine Mädchen die in Panzern rumfahren, dass ist mir eben ein ticken too much. ^^"

Dann kann natürlich auch der angegeben Genremix mit zu einer Entscheidung führen, wie auch die dazugehörige Beschreibung zum Titel, wenn dann diese paar groben Kriterien erfüllt sind entscheide ich aus dem Bauch heraus.

Welches Gefühl den genau?

Was hätten wir da alles *überleg*.....

- Animes

- Singleplayer Games

- Katzen (vor allem nach meinen)

- Fussball schauen

- Cola Zero

- Fantasie

- Mittelalter- Fantasy Bücher

- Tomatensoße

- Sprudelwasser

- Laufband seit ich wieder jogge (aktuelles kaputt *schnief*)

Ob das noch jemand wohl kennt. ^^"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

Bei mir kommt zur Zeit eine Friseurin vorbei die früher bei meinem Friseur gearbeitet hatte.^^

Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung?

Lavera Feuchtigkeit & Pflegeshampoo / Lavera Feuchtigkeit & Pflege Spülung

Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

Ne, nur Spülung

Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

American Crew Fiber

Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

Auf keinen Fall

Das der Motor meines Laufband qualmte und heute nun nicht mehr ging, also raus zum laufen und natürlich fing es dann später an extrem zu regnen und der Wind peitschte dabei und manche glotzten als ob sie noch nie einen durchnässten Menschen gesehen hätten.

So, den Traum von heute Nacht wollte ich mir unbedingt mal merken.

Ich träumte das ich wieder wie früher im freien joggte, es war ein mehrere Kilometer langer Weg, der Weg bestand mal aus Beton, mal aus Sand wie auf einem Feldweg, der Weg war auch leicht verwunschen, schlängelte sich ab und an leicht an einem niedrigen Hügel entlang, alles sah leicht japanisch aus, aber der darunterliegende Wald europäisch, quasi leichtes Mittelalter- Fantasy. Auf dem kilometerweiten und anscheinend sehr bedeutsamen, sehr breiten Fußweg gab es viele Schüler in Uniformen die zur Schule gingen, daneben gab es Jogger, Radfahrer, nur gab es in der Nähe keine Autostraße, was den epischen Fußweg anscheinend so wichtig machte.

Eines Tages wollte ich im darunter liegenden, eher in die Länge, als in die Breite gezogenen tiefen Wald mit einen Verwanden spazieren gehen, wir gingen nichts ahnend tiefer in den Wald hinein, da stand am Wegesrand ein großer alter Baum, der plötzlich lebendig wurde, er kam langsam mitsamt seiner Wurzeln heraus und ging uns nach, zu unserem Glück war er nicht besonders schnell, aber anscheinend ziemlich wütend, wir konnten erfolgreich flüchten.

Das komische an der Sache war, dass wir das Ganze wie durch einen Zauber immer wieder vergaßen, aber dadurch natürlich immer wieder dorthin spazieren gingen, nur beim vierten mal vergaßen wir es nicht mehr, wir berichteten den örtlichen Behörden darüber, nur glaubten sie uns nicht, obwohl ich versuchte klar und mit Verstand das ganze zu erklären, sie glaubten wir würden uns das einbilden, nur eine Person der örtlichen Behörde schaute uns misstrauisch und warnend an. Also gingen wir noch einmal in den Wald und liefen dem sehr schönen und extrem langen Waldweg entlang um uns zu vergewissern ob wir uns das nicht alles einbildeten und da sahen wir den Baum am Wegesrand stehen, nur gingen wir instinktiv nicht den Weg weiter entlang, weil wir sahen das der Baum still aber doch lebendig wirkte, wir hatten also Gewissheit und drehten uns wieder um und gingen den weiten Weg wieder zurück.

Auf einmal lauerten uns Wolfshunde auf, sie griffen uns aber nicht an, schüchternden uns nur ein, sie schienen abgerichtet zu sein, als ob uns jemand warnen wollten nicht wieder dort hinzugehen, mein Verwander meinte das bestimmt einige Leute von den Behörden nicht möchten das man hier zu tief herum gräbt und alles herumplaudert, dann machte es "miau" und ich wachte auf, meine Katze wollte ihr Futter.

Food Wars ( Staffel 1-2 )

soma3_visual.jpg

Nun habe ich mir auch "Food Wars" angeschaut und der englische Name passt wie die Faust aufs Auge, epische Schlachten rund um das Essen, Frauen die nach wohlwollend schmeckenden und dufteten Speisen reihenweise einen Orgasmus nach dem anderen bekommen, ich weis nur manchmal nicht welchen Orgasmus die Schöpfer im Sinne hatten, einen Ess oder einen Sex- Orgasmus? Wäre das in etwa die Realität würden bestimmt gut 90% der Männer Koch werden wollen, aber auch einige Herren flippen mal gerne aus, wenn auch nicht so explizit wie die Damen.^^"

Ich nehme die Serie nicht wirklich Ernst, vieles wirkt sehr stark überzeichnet und genau das macht für mich die Serie zu einen kleinen Geniestreich, der Ganbatte/School Life Mix wirkt relativ frisch und unverbraucht. Die Kochduelle werden meist wie ein Fight im Naruto Stil dargestellt, aber vor allem der Geschmack und die Düfte der Gerichte wurden fantasievoll und kreativ visualisiert, so kann der Zuschauer das ganze Geschehen besser nachvollziehen. Schön finde ich auch die vielen Storyrückblenden der auszubildenden Eliteköche, der Storyfokus liegt zwar auf dem draufgängerischen Nachwuchskoch "Souma Yukihira" der unbedingt an die Spitze der weltberühmten Kochschule will, aber trotzdem bekommen auch die anderen Charaktere der Eliteschule genügend Story- Background damit man ihre Motivationen und Ziele besser nachvollziehen kann.

Auch sehr schön finde ich das die allgemeinen Animationen und Umgebungsgrafiken trotz der speziellen Genrekombination gut gestaltet wurden und nicht unter den vielen Kochduellen und deren aufwendigen gezeichneten Effekten leiden mussten. Alles schön und gut, nur in der 2 Staffel merkt man dann langsam die ersten Abnutzungserscheinung, was bei mir in der 1 Staffel noch durch seiner frischen Idee voll und ganz überzeugen konnte und zum schmunzeln brachte, nutzte sich dann in der zweiten Staffel ein Stück weit ab, auch die Dramaturgie wirkte dann auf mich phasenweise zu abgedreht und aufgesetzt, trotz den ganzen Überzeichnungen, einen gewissen Unterhaltungsfaktor hatte ich trotz allem noch.

Also, fangt an zu kochen!!!!! images.jpg