Beiträge von Nyan-Kun
-
-
Das war's dann für mich mit joyn und Pro7maxx und Co. Seit ein paar Tagen muss man da auch für den kostenlosen Inhalt einen Account haben. Ist mir aber zu müßig, mir noch ein PW merken, jedes Mal einloggen, noch mal bestätigen, nach dem Film zurückgehen, ausloggen. Ich hatte mir nur für ein paar Tage einen Account angelegt, um noch zwei Serien zu Ende zu gucken.
Das mit dem Account war eigentlich schon eine ganze Weile so. Insofern bin ich da doch überrascht das du so lange auch ohne Account Zugriff drauf hattest.
Ich selber schaue mir die Sachen in der 7Maxx Mediathek über meinen Fire TV Stick an. Da brauche ich mich nicht ständig neu anzumelden. Auf dem PC finde ich das in der Tat ziemlich hakelig. Da lief es einmal bei mir technisch nicht so rund mit der Anmeldung.
-
Sind die gut?
Ich selber kenne einen Online Shop, der die FFP2 Masken auch so um einen Euro das Stück verkauft. Da haben sich jedoch einige über die Qualität beschwert und auch das die nicht so gut sitzen.
-
Und FFP2 ist einfach zu teuer. Ich empfinde die Regelung halt auch nicht als verschärfte Schutzmaßnahme, sondern als Gängelung, da ich den verschärften Schutz mit OP-Masken nicht sehe.
In der Politik wird einem das nun so verkauft, dass OP-Masken ein klarer Fortschritt gegenüber den Alltagsmasken sind.
Wer sich FFP2 Masken nicht leisten kann solle nun die günstigeren OP-Masken kaufen. Die müssen auch Hartz-IV Empfänger bzw. generell einkommensschwache aus eigener Tasche bezahlen.
Ist auch problematisch. Mit der Regelung "medizinische Masken" verpflichtend zu machen wollte man die Kritik an der teuren Beschaffung von FFP2 Masken dem Wind aus den Segeln nehmen. Dadurch haben sich letztendlich nur neue Diskussionsfelder und Fragen aufgetan.
-
Ich bin sowieso mal gespannt ob diese "Pflicht" denn nun auch etwas bringt. In vielen Betrieben scheuen die Chefs das Homeoffice wie der Teufel das Weihwasser. Sicherlich geht es nicht überall, aber ein großer Teil der Bürojobs ließe sich sicherlich ohne große Probleme von zu Hause aus erledigen...und halt auch generell, nicht nur in Zeiten einer Pandemie.
Im IT-Bereich scheint man mit Home-Office wenig Berührungsängste zu haben. Jedenfalls war es für mein Bruder, der als Fachinformatiker arbeitet, absolut kein Problem ins Home-Office zu wechseln. Firmencomputer durfte er nach Hause nehmen und hat sich zu Hause alles eingerichtet und arbeitet seit Sommer letzten Jahres ganz entspannt in den eigenen Vier Wänden.
-
Mein Lieblingsbeispiel ist hier "Yu-Gi-Oh! GX": das wollte ich unbedingt schauen, gabs aber nicht in der deutschen Sprachfassung oder mit OmU, als ich auf US-Englisch gewechselt habe, war der Anime komplett da und ich hätte neben OmU auch die Synchro haben können.
Hab das mal ausprobiert. Dieses Beispiel scheint kein Geoblocking zu haben. Scheint mal so mal so zu sein. Wenn man auf eine andere Sprache umstellt werden einem je nachdem tatsächlich mehr/noch andere Animes angezeigt. Kannte ich so aber bisher nur bei OmU. Nutze ich selber etwa um Poyopoyo mir anzuschauen.
-
Selbst hab ich nur den englischen Untertitel genutzt, aber die Synchro sollte demnach ja auch funktionieren. Da ich kein laufendes Abo mehr bei denen habe, kann ich es jetzt aber leider nicht testen.
Das stimmt nicht ganz. Bei Animes mit mehreren Sprachfassungen werden einem in der Übersicht zwar angezeigt welche Sprachversionen es gibt, aber es werden einem in Deutschland etwa nur im Reiter "(DE)" die Folgen mit deutscher Synchro angezeigt. Klickt man auf die Bereiche der anderen Sprachfassungen werden einem da keine Videos angezeigt.
Daran ändert sich auch nichts wenn man die Sprache umstellt. Solange man kein VPN nutzt weiß Crunchyroll das man in Deutschland ist und macht die Videos mit den anderen Synchronfassungen für einen nicht sichtbar und über direkte Links auch nicht abrufbar.
-
Wie erwartet wurden einige Maßnahmen im finalen Beschluss gegenüber dem Diskussionspapier verwässert. So sind etwa eine bundesweite Ausgangsbeschränkung vom Tisch und aus der FFP2 Maskenpflicht wurde eine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken. Dies schließt OP-Masken und KN95 Masken mit ein.
Am interessantesten dürfte der Punkt sein, dass Arbeitgeber nun dazu verpflichtet werden ihren Arbeitnehmern so gut es geht Home Office zu ermöglichen. Wenn das nicht möglich ist muss das begründet werden.
Man kann übrigens seine "Computerhardware und Software zur Dateneingabe und -verarbeitung rückwirkend zum 1. Januar von der Steuer absetzen. Die Pflicht zur Stellung eines Insolvenzantrags für Unternehmen die Anspruch auf Hilfszahlungen haben ist bis Ende April ausgesetzt. Schulen und Kitas sollen weiter bis mitte Februar geschlossen bleiben.
Sonst hat sich soweit ich sehe nichts weiter grundsätzliches geändert.
Ist für mich insgesamt wieder so ein typischer Kompromiss-Beschluss, vor allem die neue Regelungen mit den Masken. Da man nicht in der Lage ist dem Volk teure FFP2 Masken zur Verfügung zu stellen lässt man auch günstigere OP-Masken zu.
-
Das Problem ist hier leider das die englischen Synchronfassungen in erster Linie für den englischsprachigen Markt bestimmt sind. Funimation hat in den USA ihren eigenen Streamingdienst wo sie ihre Animes auch in englischer Sprache anbieten. Crunchyroll investiert auch in verschiedenen Synchronfassungen, darunter auch englisch usw.. All diese Sachen sind jedoch für Leute von außerhalb geblockt. Theoretisch kommt man da nur mit VPN heran und für mich ist das nicht wirklich eindeutig legal.
Netflix bietet allerdings ihre Animes soweit ich sehe auch in mehreren Sprachfassungen an, darunter auch englisch. Wohlgemerkt nur die Animes die von Netflix in Auftrag gegeben wurden (also Netflix Originals). Die Animes die Netflix von den deutschen Publishern bezieht haben natürlich nur die Sprachfassungen die die Publisher auch im Programm haben. Also deutsch und japanisch.
-
Die Ministerkonferenz hat noch nicht einmal angefangen und schon jetzt steigen die Nachfrage und Preise für FFP2 Masken deutlich an. Im Schnitt ist der Preis für eine FFP2 übers Wochenende um einen Euro gestiegen. Liegt da vor allem an den aufgeheizten Spekulationen über die weiteren Corona Maßnahmen und da soll eine FFP2 Maskenpflicht auch zur Diskussion stehen.
Sollte das tatsächlich so durchgesetzt werden kann man sich ziemlich sicher sein das die Preise nochmal ansteigen und schließlich absurde Höhen erreichen.
Man muss dazu aber auch sagen, dass die Beschlüsse bei diesen Konferenzen am Ende bisher nie so drastisch ausfielen wie sie zu Anfang der Diskussion noch auf dem Papier standen. Das wird dieses mal wohl auch nicht anders sein.
-
Jetzt wo die FFP2 Maskenpflicht in Bayern für Einzelhandel und ÖPNV näher rückt und eine bundesweite FFP2 Maskenpflicht bei der kommenden Ministerkonferenz zur Diskussion auf dem Tagesplan steht ziehen nun die Preise für diese Masken an. Andere haben die Preise schon massiv angehoben, andere wiederum nur moderat. Letztendlich sind die Preise soweit ich gesehen habe bei fast allen angestiegen.
Einer der Shops denen ich vertraue und wo ich selber letzte Woche einige FFP2 Masken vorsorglich gekauft hatte hat nun auch die Preise ein Stück weit erhöht. Von 25€ auf 30€ für 10 Masken. Gehe davon aus das die Preiskurve die nächsten Tage klar nach oben zeigen wird.
-
Eine Rezension für ein Anime Musikvideo zu schreiben ist aufwendiger als gedacht wenn man das wirklich ernst nimmt und so richtig in die Tiefe geht.
-
Edit: Sieht man es jetzt?
Jetzt ist alles super.
-
@Ruza
Dein Link zum Foto funktioniert leider nicht. Das müsstest du noch korrigieren.
-
War even in der Apotheke Masken kaufen. 6 Euro pro Maske. Wahnsinn
In die Apotheke gehe ich nur wenn es besonders schnell gehen muss. Nicht ohne Grund ist die Bezeichnung "Apothekerpreise" schon lange geläufig. Online gibt es die Masken noch günstiger. Preislich gibt es da eine recht breite Preisspanne. Bei den Händlern denen ich vertraue etwa 2,5€ pro Stück wenn man etwa 10 FFP2 Masken bestellt. Bei mehr Masken gibt es Mengenrabatt.
Bei irgendwelchen Händlern aus China auf AliExpress gibt es die noch viel günstiger. Auf Ebay gibt es auch Angebote wo die Masken jeweils zwischen 1-2€ kosten oder wenn man möchte geht auch 16€(!) für eine FFP2 Maske. Ob all diese Masken da was taugen lässt sich nur schwer nachprüfen. Einige laden auch Zertifikate hoch, aber da bin ich auch eher skeptisch.
-
Ich glaube für 2 Masken 5 Euro
Wenn man online auf Vorrat mehr FFP2 Masken bestellt reduziert sich der Stückpreis. Da würden sich theoretisch Sammelbestellungen lohnen.
Im Netz kursieren auch verweise auf günstige FFP2 Masken für 0,5€ pro Stück (oder gar noch weniger) von Seiten wie AliExpress direkt aus China, wo man nicht unbedingt große Stückzahlen ordern muss. Da dauert die Lieferzeit jedoch schon mal mehrere Wochen und ich zweifle da auch die Qualität dieser Masken an.
Was diese neue Regelung für Bayern anbelangt: Söder hat damit wieder einmal eine neue Diskussion angestoßen. Da wurde in erster Linie die Umsetzbarkeit von den anderen kritisiert. Wenn man sich das letzte Jahr so anschaut dann war Bayern nahezu immer Vorreiter gewesen und alle anderen zogen mehr oder weniger irgendwann nach. Bedeutet aber nicht das Bayern besser dasteht als die anderen Bundesländer. Zeitweise war Bayern neben NRW eines der am stärksten betroffenen Gebiete.
-
Ok na ich weiß ja nicht inwieweit du schon mal mit dem von mir oben genannten Charakteren beschäftigt hast, aber da ist ein ganz anderes Niveau aus meiner Sicht.
Ich kenne von den Leuten zumindest Shuichi Akai als langjähriger Conan Zuschauer. Bei MHA gibt es später auch entsprechende Charaktere die etwas mehr zu bieten haben als das übliche Klischee. Dazu gehört für mich etwa auch der Antagonist Stain, der zugegeben etwas zu kurz kam.
-
Ich kann z.b. mit keinem einzigen Charskter aus Fairy Tail oder My Hero Academia Academia irgendwas anfangen für mich viel zu 0815 und interessant da
Bei My Hero Academia finde ich das Tsuyu aka Froppy einen durchaus besonderen Charakter hat. Jedenfalls kann ich sie nie so wirklich genau einschätzen oder so richtig in eine Schublade stecken. Sie hat eine bestechend scharfe Auffassungsgabe, tritt aber nicht als "Superhirn" auf, sondern stattdessen etwas ruhiger, aber doch durchaus aufgeweckt und kontaktfreudig auf.
Rein persönlich mag ich noch Tenya. Der ist so der typische stoisch-pflichtbewusste Schüler. In bestimmten Situationen bricht er jedoch aus dieser Schale heraus. Bei den Charakteren aus MHA erkenne ich jedenfalls eine stärkere Charakterentwicklung als bei Fairy Tail.
Einziges Manko für mich bei MHA ist da nur die Hauptfigur.
-
Ist bei mir auch heute angekommen Chojin .
Hatte heute aber nicht so viel Lust gehabt es hier rauszuposaunen.
-
Ich meine Vergleich Natsu mit z.b. mit Gon Freecs aus Hunter x Hunter etwa , auch dieser wirkt zunächst wie ein klassischer 0815 Shounen Charakter aus dem Bilderbuch wie Natsu, Naruto, Son Goku usw. nur der entscheidende Unterschied ist, Gon bekommt im Verlauf der Story halt eine gewisse Charaktertiefe wo man dann am Ende merkt, Ha von wegen 0815 Shounen Protagonist, dass geht halt einem Natsu aus Fairy Tail völlig ab.
Bei Natsu musste ich ständig an Monkey D. Ruffy aus One Piece denken. Da fand ich die Ähnlichkeiten schon enorm. Charakterentwicklung ist da natürlich schon wichtig. An dem Punkt kann man bei Fairy Tail auch die Arc Charaktere bemängeln. Da läuft das auch nach dem gleichen Schema ab. Die "Bösen" die sich nicht verändern gehen drauf und die die zu den "Guten" werden bleiben am Leben und treten bescheidener auf. Bei letzteren läuft das oftmals so derbe mit dem Holzhammer, dass ich diese 180 Grad Veränderung (teils sogar mitten in den Kämpfen) oftmals unglaubwürdig finde.
Um auf Natsu zurückzukommen. Er bleibt zumindest nach etwas mehr als 100 Folgen tatsächlich weitestgehend derselbe. Das liegt auch daran, dass er in Extremsituation irgendwie immer eine übermenschliche Stärke erreicht mit der er am Ende doch noch gewinnt und wenn mal nicht kommt ihm noch einer zu Hilfe und dann ist auch gut. Natsu hatte bisher nur eine richtige "Niederlage" gehabt wo er wirklich an seine Grenzen kam und das war in einer Prüfung gegen sein Idol Gildards und selbst das hatte Gildards als Erfolg für Natsu gewertet, weil dieser vor lauter Angst aufgegeben hatte. Das reichte. Daraus hat sich jedoch leider keine signifikante Charakterentwicklung ergeben, weil Natsu auch weiterhin super Stark bleibt wenn es ernst wird und notfalls noch Zusatzeneergie von den anderen bekommt um den Feind zu besiegen.