Ich bin eher erstaunt darüber, wie schnell sich doch die Meinung von "ich jag' mir doch keine Spritze mit Zeug rein, was noch nicht lange auf dem Markt ist" zu "verpisst euch, ich bin der erste, der die Impfung bekommt", gewandelt hat.
Vorher waren durch diverse Aktionen die Menschen misstrauisch und jetzt kann es nicht schnell genug gehen, wie Verschwörungstheoretiker jetzt sagen würden, "jetzt ist die Angst vor der Impfung weg und man lässt sich doch lieber impfen?" (Auslegung im Sinne von, jetzt doch keine Angst mehr vor Impfschäden, was ja vorher eine große Sache war)
Hängt wie ich schon gesagt habe mit den Vorteilen zusammen. Sommerurlaub im Ausland und sonstige Erleichterungen wie wegfallende Testpflicht sind schon ein ziemlicher Anreiz sich so schnell es geht eine Impfung zu besorgen.
Bei einigen Großveranstaltungen im europäischen Ausland dürfen da auch nur Leute hin die geimpft worden sind. Dieses Wochenende findet z.B. das Formel 1 Rennen in Monaco statt. Einige Tausend Zuschauer sind auch zugelassen. Allerdings dürfen nur die Leute da hin die bereits geimpft worden sind.
Da fangen auch die Probleme an. Derjenige der wartet und nicht drängelt hat das Nachsehen und muss sich länger gedulden um was von dieser "Normalität" abzubekommen.
Mit dem Wegfall der Impfpriorisierung wird sich an der Tatsache nichts ändern das es schlicht immer noch zu wenig Impfstoff für alle gibt.
Ich vermute mal das werden geächtete Menschen werden, die wenn ich die linksversiffte Seite so anhöre (keine Sorge, ich bin weder links noch rechts), für diese Aktion als Impfgegner, Corona-Leugner, Mörder (ich meine man will ja willentlich seine Großeltern töten xD) und wahrscheinlich AFD Wähler bezeichnet werden. (Social Intelligence, ich liebe die Menschen
)
Da es zu wenig Impfstoff für alle gibt ist es kein Problem sich da zu erklären warum man noch nicht geimpft ist. Darüber mache ich mir am wenigsten Sorgen. Wer zu dieser "Leerdenker" Fraktion gehört sagt es schon frei heraus das er sich aus den und den Gründen nicht impfen lassen möchte. Die sind da auch recht Stolz auf ihre Einstellung, weil sie glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.