(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Home-Office-Angebote durch den Arbeitgeber anzunehmen ist jetzt Pflicht geworden.

    Firmen müssen den Beschäftigten im Fall von Büroarbeit anbieten, diese in der eigenen Wohnung auszuführen, "wenn keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstehen". Die Beschäftigten müssen dieses Angebot annehmen, "soweit ihrerseits keine Gründe entgegenstehen".


    Das ist halt mal wieder schwammig ohne Ende. Seitens der Arbeitgeber ist es soweit klar: wenn es Betriebsbedingt nicht geht, ok. Allerdings ginge es vielerorts trotzdem, wird nur eben nicht angeboten. Von Seiten der Arbeitnehmer ist es dann eben schwammig gehalten. Im Prinzip reicht so jeder Grund um nicht zu Hause arbeiten zu müssen. Wirklich geändert hat sich somit nichts.


    Aber ich glaube die Büros sind auch weniger das Problem, ebenso wie der normale Einzelhändler ein Problem darstellt (gibt natürlich auch Ausnahmen). Problematischer sind die größeren Betriebe wo sich täglich Zig oder gar hunderte Menschen über den Weg laufen, ebenso die Schulen. Für Schulen gilt jetzt übrigens:


    "Schüler und Lehrer müssen sich für die Teilnahme am Präsenzunterricht zweimal pro Woche testen lassen. Ab einer Inzidenz von 100 ist Wechselunterricht vorgeschrieben, ab einem Wert von 165 nur noch Distanzunterricht erlaubt."


    Das Problem mit den Tests ist einerseits das es nicht ausreichend gibt - das hörte ich kürzlich von einem Lehrer meiner ehemaligen Schule. Die haben Probleme die Testkits zu bekommen. Andererseits haben diese Schnelltests nach wie vor eine hohe Fehlerquote von 40 - 60% ( je nach Quelle / Infizierte werden nicht immer als solche erkannt bzw. nicht infizierte sind positiv) und sind damit auch nicht wirklich zuverlässig. Für Schüler und Lehrer stelle ich mir das dann stressig vor wenn der Betrieb aufgrund falscher Testergebnisse heruntergefahren werden muss.


    Ab Ende Mai soll dann die Impfpriorisierung entfallen, dann könnte sich theoretisch jeder impfen lassen. Das ist ja soweit schonmal gut. Problematisch ist eine neue Mutation aus Indien, bei der die derzeitigen Impfstoffe wohl nicht mehr so gut wirken sollen. Diese Mutation wurde nun auch schon mehrfach in Europa nachgewiesen.

  • Ich bin es echt Leid immer von Homeoffice zu hören. Wenn man der Politik, den Medien und auch hier zuhört, dann könnte man meinen es sei das Allheilmittel und jeder arbeitsfähige Mensch würde in einem Büro arbeiten. Hallo???

    Ob man es glaubt oder nicht, es gibt noch Menschen, welche NICHT einer Bürotätigkeit nachgehen und ob man es glaubt oder nicht, dass ist sogar die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung! Das sind die Menschen, welche mit ihren Händen arbeiten. Oft verächtlich als Handwerker oder als das "Arbeitsvolk" bezeichnet. So werden wir in unserer Firma von den Drehstuhlpiloten in ihren Büros bezeichnet!


    Es kann eben nicht jeder in Homeoffice arbeiten. Das sind z.B. sämtliche Handwerker wie Bäcker, Zimmerleute, Dachdecker, Installateure, Elektriker, Mechaniker genauso wenig wie LKW Fahrer die sämtliche Waren für den persönlichen Einkauf transportieren sowie all die Waren, die ihr alle im Homeoffice online bestellt. Oder wie soll die Homofficevariante für die Müllleute aussehen, die Euren Müll entsorgen, den ihr im Homeoffice durch Eure Bestellungen produziert. Oder die Verkäufer und Lagerarbeiter in den Supermärkten welche dafür sorgen, dass wir alle weiterhin einkaufen können. Was ist mit all den Ärzten, Pfleger, Betreuer, Hilfsdiensten, Polizisten die können sich auch nicht ins Homeoffice verabschieden. Genauso wenig können Bauarbeiter oder Straßendienstler ihre Arbeit von zu Hause aus machen. Und da gibt es noch viel mehr Berufe, die gar nicht alle aufzählen kann.


    Ja, Homeoffice ist schön und gut für diejenigen die es betrifft, aber es klingt dabei immer als sei es das Allheilmittel und jeder arbeitende Mensch müsste einfach nur von zu Hause aus arbeiten. Das betrifft aber, wie schon gesagt, nur die Leute, welche einen Bürojob haben. Das trifft aber nicht auf die große Masse der arbeitenden Bevölkerung zu und langsam geht mir die Hutschnur hoch, wenn man diese große Mehrheit weder in Betracht zieht noch sie überhaupt erwähnt.


    Es ist total richtig, dass alle, welche die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten haben, dass auch wahrnehmen sollten. Je weniger Kontakte umso besser. Aber was mich aufregt ist der Umstand, dass bei diesen Diskussionen nie davon die Rede ist, dass dies eben nur einen Teil der arbeiteten Menschen betrifft und dass es da eine ebenso große, bzw. sogar größere Menge an Menschen gibt, die das einfach nicht wahrnehmen können, selbst wenn sie es wollten.


    Sorry für die Wortwahl, aber ich musste mich einfach mal auskotzen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich werde aus den ganzen Hin und Her nicht schlau, ich werde einfach mich an den Basismaßnahmen einhalten.

    Ich auch nicht.... Aber die ZEIT hat sich da was ausgedacht (wenn es denn zuverlässig funktioniert), was einem tagesaktuell die Maßnahmen für den eigenen Kreis/Stadt anzeigt: Klick mich


    Ansonsten schadet es defintiv nicht, einfach das Hirn einzuschalten und sich an die herkömmichen Basismaßnahmen zu halten. Viel kann man damit ja nicht falsch machen.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mein bisheriges, gefühltes Fazit zum Corona, es hält der Weltgemeinschaft und auch in Ländern wie unsereins einen Spiegel vor.


    Impfneid und übertriebene Unzufriedenheit wegen der Impfgeschwindigkeit usw., während in Indien menschliche Leichen auf Plätzen verbrannt werden, wegen Überfüllung und Überlastung, dadurch das ich mich auch richtig informiere und mir die tragische Lage und Situationen weltweit immer wieder bewusst mache, bin ich für meine Lebenssituation immer wieder sehr dankbar und so auch trotz aller Fehler die hier gemacht wurden und in Zukunft noch gemacht werden.


    Die Frisur scheint einen schon fast absurd hohen Stellenwert einzunehmen, ein aus meiner Sicht übertrieben hohes Maß an Eitelkeit, auch ich habe gerne meine Friseur gemacht und gepflegt, nur wenn es zu Zank, Streitereien wegen Friseur Termine oder Neid und es zu überlangen Schlangen kommt, sogar Friseure wurden von Stammkunden mit Weggang gedroht wenn man nicht einen zeitnahen Termin bekomme, das zeigt für mich eine großer Ungeduld und schon extreme Eitelkeit, auch ich mag einen guten Schnitt, aber das fand ich echt ein wenig übertrieben.


    Auch das Bedürfnis nach reisen kann ich nachvollziehen, aber wenn es mal ein oder maximal zwei Jahre mal nicht geht, ist das kein Weltuntergang, noch in meiner Kindheit war das Reisen alle paar Jahr schon viel und das ist noch nicht sehr lange her, klar, wenn man Verwandte, seine Liebsten oder engste Familienangehörige besuchen möchte und es geht nicht, kann ich die Trauer und Frustration echt komplett nachvollziehen, aber wenn man z.B mal nicht nach "Malle" an den Ballermann gehen kann und man dadurch Krankenhäuser und Intensivstationen, bez. das Gesundheitssystem entlastet, sollte doch mal das generelle Aussetzen der eigenen Feierwut für eine Weile möglich sein und als Ersatz für Entdeckungen und Abenteuern kann auch die Erkundung der eigene Region als Ersatz herhalten, so wird auch mal die Umwelt und die gut bereisten Urlaubsregionen der Erde umwelttechnisch für einige Zeit weniger stark belastet, z.B wenn Touristen ihren Müll im Urlaub hinterlassen usw.




    Was hat für mich der Coronavirus insgesamt an unsere Gesellschaft ein wenig deutlicher aufgezeigt? Ungeduld, zu wenig Disziplin & Respekt im öffentlichen Raum / gemeinsamen Leben, zu viel Eitelkeit auf Kleinigkeiten wie z.B mit den Haaren, Verschwörungstheorien sind auch bei vormals normalen Menschen anscheinend ein Ankerpunkt geworden, zu wenig Wertschätzung für unseren privilegierten Lebensstil, auf Katastrophenfälle geistig als auch im organisatorischen Bereich kaum vorbereitet gewesen sind, unser Gesundheitssystem wieder dauerhaft mehr Beachtung finden muss und auch z.B der Bereich der Pflegekräfte und all die anderen wichtigen Berufszweige.


    Corona hat wie einige sagen wie ein Brennglas funktioniert, was hat euch den die Coronakrise auf der Welt aufgezeigt?

  • Die Frisur scheint einen schon fast absurd hohen Stellenwert einzunehmen, ein aus meiner Sicht übertrieben hohes Maß an Eitelkeit, auch ich habe gerne meine Friseur gemacht und gepflegt, nur wenn es zu Zank, Streitereien wegen Friseur Termine oder Neid und es zu überlangen Schlangen kommt, sogar Friseure wurden von Stammkunden mit Weggang gedroht wenn man nicht einen zeitnahen Termin bekomme, das zeigt für mich eine großer Ungeduld und schon extreme Eitelkeit, auch ich mag einen guten Schnitt, aber das fand ich echt ein wenig übertrieben.

    Wobei das sich durch die derzeitige Testpflicht nun völlig umgekehrt hat. Da wurden schon massig Termine abgesagt oder gar nicht erst in Anspruch genommen. Von diversen Friseuren gab es schon ziemlich verzweifelte Apelle und Hilfeschreie.


    Zum Teil kann ich den Ärger mit der Testpflicht nachvollziehen. Je nach Region ist es ziemlich umständlich erst mal zum Testzentrum hinzufahren und das nur für einen Friseurbesuch. Das Testergebnis darf auch nur maximal 24 Stunden zurückliegen. Vor allem ist es für viele nicht mehr nachvollziehbar, weil zuletzt in der Politik noch kommuniziert wurde das bei einem Friseurbesuch es nahezu kaum Ansteckungen kommt mit den derzeitigen Maßnahmen.


    Ach ja. Auf das Fazit das die aktuelle Pandemie allen Gesellschaften den Spiegel vorhält war ich schon letztes Jahr gekommen und war da schon ganz gut sichtbar. Die letzten Monate sind noch ein paar weitere Dinge hinzu gekommen.

  • Nyan-Kun


    Es war wie gesagt schon ein Brennglas, klar kann ich das mit der Testpflicht verstehen und die Friseure und ihre Nöte, aber dafür hätten die Hilfen viel schneller für die hilfsbedürftigen Berufsgruppen ausgezahlt werden müssen, die Bürokratie entschlackt und weniger kompliziert, die Fristen für die Rückzahlungen viel großzügiger ausfallen sollten usw.


    Die Liste kann man wohl beliebig erweitern. ^^

  • Ich wollte hier mal meine Geschichte von letzter Woche erzählen, zum Thema Testen.

    Zunächst mal, ich arbeite in einer Klinik, habe allerdings keinerlei Kontakt zu Patienten und anderen Stationen. Seit Dezember wird dem gesamten Personal einmal die Woche ein Schnelltest "angeboten". Das Angebot sieht so aus: Du bekommst von deinem Vorgesetzten einmal die Woche einen Termin gemacht, einen Zettel in die Hand gedrückt und hast dann gefälligst zum Kleinhirn-raus-bohren zu gehen. Habe ich 5 Monate lang gemacht und mich dann dazu entschieden, einen Random Termin einmal die Woche nicht mehr anzunehmen, sondern mich nur noch testen zu lassen, wenn und wann ich das für richtig halte ( was mein Recht ist, es gibt keine Testpflicht für Mitarbeiter in Kliniken).

    Mein Chef hatte das zur Kenntnis genommen, aber durchblicken lassen, das ich laut seinem Kenntnisstand eigentlich gehen muss und das zur Klärung daher weiter leitet. Seine Stellvertreterin hat einen riesen Aufstand gemacht, nach dem Motto: wie ich denn überhaupt in Frage stellen kann, mich testen zu lassen zu MÜSSEN. Funfact am Rande, sie hat sich bisher nicht impfen lassen, obwohl sie es längst hätte können ;)

    Wenig später wurde mir von der Corona Beauftragten und dem Personalchef in schriftlicher Form mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen gedroht, falls ich darauf bestehen sollte nicht mehr jede Woche zum Testen zu gehen. Erst nachdem der Betriebsrat dann mit scharfen Worten zurückgefeuert hat, hat sich das Thema jetzt wohl erledigt. Ich bin anscheinend auch bei weitem nicht der Einzige, der sich nicht mehr Random und aus Prinzip testen lassen möchte. Und bei allen anderen wurde ebenso unrechtmäßig Druck ausgeübt.

    Und nur um das klarzustellen. Ich bin weder Querdenker noch Corona Leugner. Wollte einfach nur gerne mein Recht auf ein Nein wahrnehmen

  • Also ich hab ja schon gesagt, dass Corona die wahre Seite von einem Menschen richtig zum Vorschein bringt.

    Was das Impfthema angeht, erkennt man das nochmal sehr gut, es ist erschreckend, wie aggressiv die Patienten sowohl am Telefon als auch in der Praxis selbst sind.

    Ich hatte ja das Problem, dass ich wochenlang kein Arzt gefunden habe, weil Corona und die Impfungen im Weg gestanden haben. (Btw. der dreckige Abschaum an Gestalten, die ich angerufen habe, weil ich notwendige Medikamente gebraucht habe, naja, hoffentlich trifft Sie das Karma, es hieß ja, ich kann ohne Medikamentenplan nirgends meine Medis holen, meine neue Ärztin war entsetzt, als Sie das gehört hat..., manchen scheint echt ins Hirn geschissen zu haben...)

    Aus meinem Umfeld habe ich schon mitbekommen (da ich viele Arzthelfer kenne), wie aggressiv die am Telefon sind, erst bieten die einem Geld, dass Sie schnellstmöglich geimpft werden und auch andere Patienten abseits von Corona links liegen lässt und wenn das nicht klappt wird so weit gegangen, bis es zu Drohungen kommt...

    Nachdem ich also endlich nach Wochen am Dienstag meinen Arzttermin hatte, durfte ich dort mitbekommen, wie Leute genau das auch in der PRaxis direkt abziehen, ich hab den Penner gerade mal rausgeschrien (und ich bin froh, dasss es nur dabei geblieben ist).


    Es ist echt schon traurig, wie egoistisch Menschen sind und auf alle anderen scheißen, nur damit Sie Ihre Impfung bekommen, es gibt abseits von Corona und Impfung auch noch genug andere Krankheiten und Leute die Hilfe brauchen, für die ist Corona noch das kleinste Problem (wie bei mir lel).

    Deutschland hat definitiv hinterher gehinkt und auch diverse Entscheidungen sind sehr fragwürdig gewesen, dass man mittlerweile coronamüde ist und endlich wieder raus will, ggf. keine Maske mehr tragen will usw., vollkommen verständlich, aber man sollte einfach mal den Ball flach halten...

  • @Zelda


    Genau wegen solchen rücksichtslosen Egomanen wollen einige Hausärzte sich wieder aus dem Impfprogramm zurückziehen. Das ist wirklich traurig.

    Es hat bei diesen Leuten denke ich auch wenig damit zu tun das sie so schnell wie möglich vor dem Virus geschützt sein möchten, sondern einfach das es für Geimpfte gewisse Vorteile gibt wie etwa die wegfallende Testpflicht und Quarantänepflicht. So ist es mit Urlaub auch einfacher.

  • Warum sind so viele erstaunt über das Verhalten? Es war schon immer so und es hat sich doch schon im Vorfeld abgezeichnet, als sich gleich zu Beginn der Impfungen, Lokalpolitiker und Beamte vorgedrängelten und den Begriff des Impfdränglers geprägt haben. Solange es die Priorisierung gab und damit eine klare Struktur vorhanden war, konnte eine halbwegs vernünftige Reihenfolge eingehalten werden. Aber es war sowas von vorhersehbar, dass ein absolutes Chaos ausbrechen würde, sollte man alle Vorgaben fallen lassen würde. Das zeigt doch schon alleine der Black Friday in den USA. Wir die Bekloppten drängeln sich die wartenden Massen in die Läden, ohne Rücksicht auf Verluste, jeder ist sich selbst der Nächste, jeder will für sich das Beste ergattern. :wut:


    Dieses Verhalten ist so alt die die Menschheit selbst und ist rational nicht zu erklären. Da wird die Vernunft ausgeschaltet und die primitiven Urinstinkte schlagen erbarmungslos zu. Und da wundert ihr euch ernsthaft über das Verhalten dieser Leute? Mich wundert eher, dass es nicht noch schlimmer ist und es noch keine Diebstähle von Impfstoffen gegeben hat und dass es noch keinen Schwarzmarkt für Impfstoffe gibt. :ninja:


    Ich will keineswegs das Verhalten dieser asozialen und rücksichtslosen Menschen rechtfertigen. Es kotzt mich genauso an, aber es überrascht mich nicht, denn wenn man ehrlich ist, hat es sich schon von Anfang an abgezeichnet. Das Verhalten vieler Unbelehrbaren am Beginn der Pandemie, die trotz Hinweise und Gebote sich versammelt und gefeiert haben und erst nachdem es Strafen hagelte, sich daran hielten. Die Impfdrängler, welche aus fadenscheinigen Gründen behaupteten, als Bürgermeister oder Landrat seien sie genauso gefährdet wie die Priostufe 1, nur um so zu ihrer Impfung zu kommen. Nur durch Strafen und harte und konsequente Regeln war die Masse im Zaum zu halten und sobald man dies alles ohne Sinn und Verstand fallen ließ, war diese Folge doch absolut vorhersehbar. :grumble:

    Apelle an Vernunft und Rücksicht sind da leider nur ein Wunschdenken. Wenn es keine klare Regeln gibt, gilt sofort das Gesetz des Stärkeren. Und so führen sich die Massen auf. Sauer macht mich vielmehr das Verhalten unserer Politiker, welche auf die Wahlen im Herbst spekulieren und hoffen, noch gut Wetter zu machen, wenn sie den Leuten ihren Urlaub versprechen. Ist Urlaub wirklich so wichtig, dass man alle Regeln über Bord wirft und jetzt alle auf die Ärzte und Impfzentren loslässt, obwohl gar nicht mehr Impfstoff da ist? :pillepalle:

    Wie blöd muss man sein, die Schleusen zu öffnen, wenn man weiß, dass ein solcher Ansturm gar nicht bewältigt werden kann? :wand: Die Politik ist in meinen Augen hier der größte Übeltäter, weil sie hier nicht im Sinne der Leute handeln sondern sich im Wahlkampfmodus befinden und nur noch an ihre eigenen politischen Interesse handeln. :grmbl::grmbl::grmbl:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Warum sind so viele erstaunt über das Verhalten?

    Ich bin eher erstaunt darüber, wie schnell sich doch die Meinung von "ich jag' mir doch keine Spritze mit Zeug rein, was noch nicht lange auf dem Markt ist" zu "verpisst euch, ich bin der erste, der die Impfung bekommt", gewandelt hat.

    Vorher waren durch diverse Aktionen die Menschen misstrauisch und jetzt kann es nicht schnell genug gehen, wie Verschwörungstheoretiker jetzt sagen würden, "jetzt ist die Angst vor der Impfung weg und man lässt sich doch lieber impfen?" (Auslegung im Sinne von, jetzt doch keine Angst mehr vor Impfschäden, was ja vorher eine große Sache war)


    Auch die Aussage, dass Leute halt wesentlich weniger Einschränkungen haben, hat mich irritiert, Leute die sich nicht impfen lassen konnten, hätten also generell die Arschkarte gezogen, weil andere vorher dran sind, also nicht die Möglichkeit dazu eingeräumt wurde, dass jeder die Chance hat sich impfen zu lassen und DANN kommen die Lockerungen.

    Jetzt wird wahrscheinlich nächsten Monat Blut fließen, wenn die Impfpriorisierung aufgehoben wird und ich ahne böses, wie du schon sagtest, das Recht des Stärkeren, das heißt, die Leute, die priotechnisch eigentlich es eher nötig hätten, fallen im schlimmsten Fall ganz zurück.

    Da wie ich ja schon in anderen Threads geschrieben habe, Ärzte meine Probleme nicht zu Blatt getragen haben und ich sogesehen eigentlich schon längst geimpft sein sollte, mach ich den Bitchfight jetzt auch nicht mit, ich lasse gerne den anderen ach so hilfsbedürftigen Menschen den Vorrang und guck mir dann mal so an, wie die Leute auf die diversen Impfstoffe reagieren, wenn wir ja dann in ein paar Monaten genug Zeug haben, kann ich mir ja ggf. aussuchen, was ich mir reinjagen will, anhand was die wenigsten Nebenwirkungen zeigt. (Ja ich weiß, heißt nicht, dass die bei mir nicht verstärkt auftreten können)


    Auch interessant wird das mit dem Impfpass, anscheinend will sich der Großteil impfen lassen, wie sieht es aber mit den anderen aus?

    Ich vermute mal das werden geächtete Menschen werden, die wenn ich die linksversiffte Seite so anhöre (keine Sorge, ich bin weder links noch rechts), für diese Aktion als Impfgegner, Corona-Leugner, Mörder (ich meine man will ja willentlich seine Großeltern töten xD) und wahrscheinlich AFD Wähler bezeichnet werden. (Social Intelligence, ich liebe die Menschen :ugly: )

  • Ich bin eher erstaunt darüber, wie schnell sich doch die Meinung von "ich jag' mir doch keine Spritze mit Zeug rein, was noch nicht lange auf dem Markt ist" zu "verpisst euch, ich bin der erste, der die Impfung bekommt", gewandelt hat.

    Vorher waren durch diverse Aktionen die Menschen misstrauisch und jetzt kann es nicht schnell genug gehen, wie Verschwörungstheoretiker jetzt sagen würden, "jetzt ist die Angst vor der Impfung weg und man lässt sich doch lieber impfen?" (Auslegung im Sinne von, jetzt doch keine Angst mehr vor Impfschäden, was ja vorher eine große Sache war)

    Hängt wie ich schon gesagt habe mit den Vorteilen zusammen. Sommerurlaub im Ausland und sonstige Erleichterungen wie wegfallende Testpflicht sind schon ein ziemlicher Anreiz sich so schnell es geht eine Impfung zu besorgen.


    Bei einigen Großveranstaltungen im europäischen Ausland dürfen da auch nur Leute hin die geimpft worden sind. Dieses Wochenende findet z.B. das Formel 1 Rennen in Monaco statt. Einige Tausend Zuschauer sind auch zugelassen. Allerdings dürfen nur die Leute da hin die bereits geimpft worden sind.


    Da fangen auch die Probleme an. Derjenige der wartet und nicht drängelt hat das Nachsehen und muss sich länger gedulden um was von dieser "Normalität" abzubekommen.


    Mit dem Wegfall der Impfpriorisierung wird sich an der Tatsache nichts ändern das es schlicht immer noch zu wenig Impfstoff für alle gibt.


    Ich vermute mal das werden geächtete Menschen werden, die wenn ich die linksversiffte Seite so anhöre (keine Sorge, ich bin weder links noch rechts), für diese Aktion als Impfgegner, Corona-Leugner, Mörder (ich meine man will ja willentlich seine Großeltern töten xD) und wahrscheinlich AFD Wähler bezeichnet werden. (Social Intelligence, ich liebe die Menschen :ugly: )

    Da es zu wenig Impfstoff für alle gibt ist es kein Problem sich da zu erklären warum man noch nicht geimpft ist. Darüber mache ich mir am wenigsten Sorgen. Wer zu dieser "Leerdenker" Fraktion gehört sagt es schon frei heraus das er sich aus den und den Gründen nicht impfen lassen möchte. Die sind da auch recht Stolz auf ihre Einstellung, weil sie glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

  • Nyan-Kun ist schon klar, finde ich dennoch witzig, wie schnell dieses umdenken stattfindet, gerade von Leuten, die sagen, ich scheiß auf die Impfung. 😅


    Ich rede btw. von den Leuten, die generell noch warten mit dem impfen, nicht weil generell zu wenig da ist, sondern auch die Zeit danach und wie gesagt, das meine ich mit meiner Aussage.😅

    Leute schieben die in Schubladen, natürlich gibt es auch die von dir angesprochenen Problemfälle, das Problem, es sind halt nicht alle, interessiert das heuchlerische linksversiffte Pack nicht, Hauptsache man kann mit dem Finger auf jemanden zeigen und drauf einschlagen.😅

    Einmal editiert, zuletzt von Kobayashi ()

  • Kein Kommentar

  • Ich bin kein Impfgegener oder so.

    Bekommt iihr auch seltsame Flyer per Post , die behaupten das eine Impfung tödlich sein kann .

    Joar mehrfach schon, wobei ich fairerweise sagen muss, dort wird geschrieben sie KÖNNTEN töten und nicht wie andere, die fest behaupten, dass wir in den nächsten Monaten eine Welle von Toten erwarten dürften, wegen den Impfungen. 😅

  • Ja, man kann Impfungen sterben.


    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht geimpft an Corona zu sterben bedeutet höher als an der Impfung zu sterben. Flyer habe ich zum Glück nicht bekommen. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn die Verbreiter solcher Nachrichten irgendwie (Geldstrafe, Sozialdienst etc.) zur Rechenschaft gezogen werden (sofern es überhaupt rechtlich möglich ist).


    Holocaust Leugnung ist ja strafbar, aber Corona Leugnung wahrscheinlich nicht.

  • Wobei man den Holocaust halt auch nicht mit Corona vergleichen kann. :D


    Hab glaub.. vor fast 'nem Jahr? Mal 'nen komischen Flyer bekommen, aber sonst nichts in der Form

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.