Politisches Interesse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Söder ist ein purer Opportunist und erinnert bisweilen wirklich ein wenig an Trump, er spricht wohl die Wähler an die sich einen "starken männlichen" Führer wünschen. Bei den ganzen Kontroversen die es in der Vergangenheit um ihn gab, kann man ja noch froh sein, dass er es nicht geworden ist. Doch Laschet ist auch nicht viel besser. Ich hab es übrigens sehr gefeiert, dass Söder seine Ankündigung heute mit "Die Würfel sind gefallen" bekanntgegeben hat, das war definitiv eine Referenz zu der Würfelarmin-Geschichte xDDD Laschet ist genauso ein Wendehals wie Söder, nur halt mit deutlich weniger Profil und in Interviews wie bei Markus Lanz etwa, kommt er sehr zickig rüber. Bei ihm weiß man auch nicht wirklich wofür er steht und kompetent scheint er auch nicht zu sein, wie ja seine bisherige Regierungsarbeit in NRW zeigt. Er wird zwar als "männlicher Merkel" bezeichnet, allerdings ist er im Gegensatz zu ihr kein Krisenpolitiker. Ich denke mal, dass der Hauptgrund warum er jetzt vom CDU-Vorstand gewählt wurde der ist, weil es für die CDU ein extrem schlechtes Bild abgegeben hätte, wenn sie sich gegen Laschet und für Söder stellen, nachdem Laschet gerademal seit 3 Monaten Parteivorsitzender ist. Was soll das bitte für eine Nachricht nach außen bezüglich des Vertrauens an ihn seitens der Partei senden? Wenn schon die Partei ihm nicht das Kanzleramt zutraut, warum sollte es der Wähler?


    Mich macht es allerdings sehr glücklich dass Laschet der Kandidat ist, da damit das Ende der CDU hoffentlich endgültig besiegelt sein dürfte, nach 16 Jahren an der Regierung muss auch mal Schluss sein, ich glaube das würde der Partei mal sehr gut tun in der Opposition zu landen. Nach 16 Jahren Kohl hat ihnen dies auch ganz gut geholfen, Merkel galt nach Schröder dann sogar nur als Übergangskanzlerin und jetzt schaut wo wir heute sind xD Deutschland macht Politik von alten Leuten für alte Leute, daher hoffe ich dass mit einer jüngeren Regierung endlich mal frischer Wind aufkommt, eine smarte junge Frau wie in Finnland und Neuseeland würde ich sehr begrüßen :)

  • Nahost Berichterstattung


    Hier mal ein Bericht zur Lage des Nahen Ostens aus konservativer Mediensicht, am besten man informiert sich in mehrere Richtungen, ich schaue mir immer beides an, mal konservativ, mal liberal.


    Generell informormiere ich mich über Politik aus verschiedenen Quellen, da es für mich keine wirklich neutrale Berichterstattungen gibt.


    Focus online, NTV, Welt, The Epoche Times, t-online, Stern, tichyseinblick und die RTL Nachrichten für das Abendessen. XD



    Okay, ab und an mal noch die FAZ. ^^

  • An dem Artikel ist nichts objektiv oder journalistisch investigativ. Auch da wird Israel Kritik mit Antisemitismus gleich gesetzt und denunziert jegliche Kritik an Israels Politik und Umgang der Palästinenser.

    Während dieses Thema zwar recht kompliziert ist, zeigt sich nur zu oft auf wie vor allem bei dem Thema sehr gerne Extreme aufgegriffen werden und Kritik empört aufgenommen wird.

  • Der Nahost-Konflikt ist so eines der Themen aus denen ich mich komplett heraus halte, weil das dermaßen komplex und verworren ist und da die Nerven auf allen Seiten blank liegen.

    Mir tun da nur die unschuldigen gewöhnlichen Bürger Leid die dazwischen zerrieben werden und eigentlich nur ein friedliches Leben leben wollen, wo sie auch genug Geld verdienen und was zu Essen haben. Mir tun auch die Juden und jüdischen Einrichtungen in anderen Ländern, darunter auch bei uns, Leid die deshalb antisemitische Attacken erleiden müssen wegen diesem ganzen Konflikt mit dem sie eigentlich auch gar nichts zu tun haben.

  • Ich bin schon lange der Meinung es gibt keine Objektive Berichterstattungen, alles läuft immer mehr auf allen Seiten in das Extreme ab, gerade durch das Internet und den sozialen Netzwerken, deswegen schaue ich mir zu einem Thema zahreiche, verschiedene Quellen an.


    Die Welt der Extreme, vor allem die Politische^^

  • Mir ist folgendes aufgefallen über die Berichterstattung des Nahen Osten, Weihnachten und Ostern gibt es keine Berichterstattung , obwohl es Raketenangriffe gibt . Aber der Rest der Jahres Pfingsten usw wird es aufgegbauscht , ist mir in den letzten Jahren aufgefallen

    Zufall?

  • Wie kann bitte AfD vor Linke sein? Kann man sich echt nicht ausdenken... Wer wählt denn bitte die Alternative für Dummköpfe? Selbst wenn man Konservativ ist muss man doch sehen können, dass das Quatschköpfe sind. Wäre ich Deutscher müsste man mir die Pistole an den Kopp halten damit ich nicht Linke wähle, Alter, du kriegst die Tür nicht zu...


    Der CDU Albtraum darf übrigens auch mal enden, dass ist ja ne Beleidigung für jeden Christen was die da seit Jahren fabrizieren...

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Die AFD wird aus vielerlei Gründen gewählt...und das ist auch in Ordnung, schließlich ist es eine zugelassene Partei die bisher noch nicht verboten wurde. Genauso in Ordnung ist es die Linke zu wählen oder die Grünen, SPD, CDU, usw.

    In allen Parteien gibt es bessere und schlechtere Politiker und auch den einen oder anderen radikaleren Fraggle. Man schaut hier gerne auf die AFD mit dem Höcke (zu Recht), aber auch anderswo gibt es Problemfälle, z.B. gibt es bei den Linken durchaus kommunistische Strömungen oder Fans antidemokratischer Gedankengänge. Die einen sind permanent in Fokus, die anderen praktisch gar nicht.


    Übrigens stehen ja bald die Wahlen an, habt ihr euch schon festglegt was ihr wählen werdet?


    Ich für meinen Teil schaue mich defintiv nur noch bei den kleinen Parteien um. Die Programme und Personalien der "Großen" sagen mir allesamt nicht wirklich zu.

  • :peepoarrive:
    Aaalso:


    Das sehe ich anders. Aber bevor ich das große Fass aufmache und eine Endlos-Diskussion starte, möchte ich nur gesagt haben, dass man sich das Parteiprogramm der AfD einmal völlig rational, ohne jegliche Emotion, durchlesen sollte. Das meiste was da drin steht ergibt einfach keinen Sinn und widerspricht sich.


    Wer lang genug dabei ist weiß sicherlich noch, dass ich vor einigen Jahren hier noch für die AfD war und rechtskonservative Ideale vertreten habe. Aber das ist einfach nicht der richtige Weg, wenn man den Frust und die Emotionen beiseite lässt und sich rational mit der Politik befasst. Die AfD ist eine Partei die alle möglichen Steuern abschaffen möchte, aber im gleichen Atemzug nicht nachweisen kann womit sie das ganze verlorene Geld wieder reinbekommen will. (So ein Staat kostet Geld) Das sind Leute die erneuerbare Energien als nicht wirtschaftlich bezeichnen. Jeder der das Konzept von Angebot und Nachfrage kennt weiß, dass begrenzt vorhandene Rohstoffe alles andere als wirtschaftlich sind. Die wollen im Zeitalter der Globalisierung aus der EU austreten. Was das für ein bürokratisches und wirtschaftliches Chaos mit sich zieht, sieht man ja am Brexit. Die wollen Menschen verbieten ein Kleidungsstück (Kopftuch/Niqab) zu tragen. Wieso? Wen juckt das? Es juckt ja auch keinen wenn ich mit Rosenkranz rumlaufe. Wenn in jeder scheiß Behörde ein Kreuz hängt, wieso sollte ich dann anderen Menschen verbieten ihre Religion (in welcher passiven Form auch immer) zur Schau zu stellen? Inwiefern schadet das irgendwem? Man kann es sich einfach, wirklich nicht, ausdenken.


    Ich habe es schon gesagt und werde es immer sagen: Das einzig positive an der AfD ist Alice Weidel, aber auch nur weil sie ganz nett aussieht da sie mich ein bisschen an Annie Leonhardt erinnert. :bongocat:


    Der Politologe Dr. Librarian hat gesprochen!
    Peace! :peepoLeave:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Die AFD wird aus vielerlei Gründen gewählt...und das ist auch in Ordnung, schließlich ist es eine zugelassene Partei die bisher noch nicht verboten wurde.

    Dann ist also alles, was nicht verboten oder tatsächlich strafrechtlich relevant ist, in Ordnung?
    Du würdest dich aber wundern, was man Dir alles so antun könnte, was strafrechtlich nicht relevant ist - wäre moralisch trotzdem nicht in Ordnung. Ich verstehe natürlich, was du damit sagen willst, ist aber leider nicht sehr schlüssig:

    Die Gesellschaft wird nicht vom Rechtsstaat getragen, sondern umgekehrt. Wenn das eine überkopf geht, dann auch das andere.

  • Ich habe lange überlegt und bin inzwischen aber zu einem Entschluss gekommen.

    Ich bin gespannt, habe mehr Befürchtungen als Hoffnung...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Die Grünen kann ich nicht wählen. [...] Hilft weder Umwelt noch Klima und trifft in erster Linie den kleinen Mann bzw die kleine Frau, die eh schon wenig haben.

    Eben nicht. Das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung ZEW hat für die Süddeutsche Zeitung die Steuerpläne der Parteien untersucht. Man sieht, dass z.B. die CDU vorhat, die Reichen noch reicher zu machen, während die Grünen die Menschen der unteren und mittleren Einkommensschichten entlasten wollen.

    Bild

  • Ohne, dass ich jetzt wüsste, wie die Zahlen in anderen Konstellationen aussehen würden, aber.. Ehepaar mit 2 Kindern, alleinverdienend. Scheint mir nicht sehr repräsentativ. Und dann 20k jährlich Brutto? Für 4 Menschen mit entsprechender Wohnung? Irgendwo in der Pampa in Sachsen oder wo in Deutschland kommt man damit über die Runden?


    Edit: Worauf ich hinaus will: Ohne zu wissen, wie sich die Bevölkerung eigentlich verteilt (Single, Ehepaare, mit/ohne Kinder, Allein- oder Doppelverdiener) und wie da die Haushaltseinkommen denn so aussehen, sagt die Tabelle für mich nicht so viel aus.


    Edit2: Außerdem gibt es ja nicht nur die Einkommensteuer und ich nehme an, nur die ist dort berücksichtigt.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Ach ich wähle mal die Freie - Wähler, ist mal was anderes und ich finde ihre Visionen ganz okay, die anderen Parteien sind mir zu sehr extrem oder hocken gedanklich im Elfenbeinturm fest.


    Klar, die haben genauso ihre dunklen Flecken und Leichen im Keller, momentan riechen diese aber noch recht frisch.

  • Habt ihr auch Probleme euch zu entscheiden, wenn ihr wählt?

    Jap. Aktuell wüsste ich keine Partei, die ich mit gutem Gewissen wählen kann.

    Die Wahl fällt mir wirklich so schwer wie noch nie, aber gleichzeitig hatte ich auch noch nie das Gefühl, dass das Wahlergebnis so irrelevant ist.

    Insofern werd ich spontan das Kreuz bei irgendeiner Kleinstpartei machen die eh an der 5%-Hürde scheitern wird, oder einfach gar nicht hingehen.

    Am Ende macht es aktuell eh keinen großen Unterschied wer gewinnt, denke ich. Auf Wahlversprechen und Co. kann man sich sowieso nicht verlassen, und erst Recht nicht, wenn die Lobby mit Geldscheinen wedelt.



    Eben nicht. Das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung ZEW hat für die Süddeutsche Zeitung die Steuerpläne der Parteien untersucht. Man sieht, dass z.B. die CDU vorhat, die Reichen noch reicher zu machen, während die Grünen die Menschen der unteren und mittleren Einkommensschichten entlasten wollen.

    Bild

    Kann mir jemand die Einfärbungen der verschiedenen Felder erklären? Wirkt für mich irgendwie recht wahlhos?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ex4mp1e mit diesem Beitrag zusammengefügt.