Einfaches Beispiel. Ohne die Amis gäbe es keine NATO mehr, sie bezahlen den Bärenanteil der Bugets für UNSEREN Schutz. Sie pumpen haufenweise Geld in ihr Militär(um natürlich auch ihre Interessen zu wahren), aber leider dabei auch oft die unseren. Sehen die halt irgendwann nicht mehr ein.
Was das anbelangt ist Trump schon fleißig dabei sich aus internationalen Abkommen und Kooperationen zurückzuziehen. Sehe ich jedenfalls kritisch. Es wird gerne vergessen, dass die USA damals sich deshalb so international eingehakt haben und viel Geld ausgegeben haben, um international Einfluss zu haben. Das gibt Trump alles leichtfertig aus den Händen. China und Russland werden es ihm danken.
Aktuelle Schwachsinnsidee von Trump ist da der Rückzug von der WHO, weil doch China so einen großen Einfluss auf die hat und dadurch die WHO über ein paar Dinge hinweg gesehen hat (das Trump zugleich auch die Corona Gefahr lange Zeit sehr verharmloste und ignorierte sollte man dabei auch nicht vergessen). Der Einfluss Chinas wird jedenfalls nicht geringer wenn die USA sich zurückzieht und man anderen das Feld überlässt.
Und ob Opa Biden da diesen Winter eine Chance haben wird, kann ich auch nicht sagen. Wäre er 20 Jahre jünger, wäre das was anderes..... muss man halt Obama nochmal einspannen 
Objektiv gesehen wäre so ziemlich jeder besser als Trump. Sogar ich wäre besser als Trump, weil ich Gefahren ernst nehme, nicht völlig narzisstisch bin und meine Zeit nicht damit vergeude Twitter mit meinen holen Ergüssen zuzumüllen. Biden weiß zumindest wann er sich entschuldigen muss. Hat Trump das jemals getan oder überhaupt irgendeinen Fehler zugegeben?
Der lügt doch sogar bei völlig belanglosen Kleinigkeiten wie z.B. als er Apple Chef Tim Cook, Tim Apple genannt hatte vor laufenden Kameras. Er hätte darüber hinweglachen können. Fehler passieren. Stattdessen versucht er sich auf Twitter mit peinlichen und miserablen Ausreden da heraus zuflüchten wie etwa, dass er eigentlich Tim Cook Apple gesagt habe und dabei das Cook nicht richtig hörbar war. Macht es so nur noch armseliger.