Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe neulich die von mir langersehnte Anime-Adaption von einem meiner absoluten Lieblings-Manga, Dorohedoro, geschaut.
    Wie erwartet blieb es ganz stark hinter dem Original zurück , aber war - trotz CG Animationen - dennoch ziemlich gelungen. Besonder schade fand ich die Wahl des CG in den klassisch animierten Szenen, die gezeigt haben, was das Team drauf hat.
    Soundtrack war allerdings klasse, und die VAs haben richtig fantastische Arbeit geleistet. Freue mich auf die nächste Staffel, und gebe mal eine vorsichtige Empfehlung raus an die, die sich von CG Animationen nicht zu sehr stören lassen, und mit stark grotesker Aesthetik, die sich gerne auf over-the-top Splatter beruft, klarkommen.

  • Im Moment schaue ich im Simulcast Gleipnir, sehr cool gemacht aber am Anfang schwierig nachzuvollziehen. Momentan sind 6 Folgen veröffentlicht worden und ich schätze es werden so 12 werden. Schauen kann man ihn übrigens auf Wakanim^^

  • Ich habe grade Nausicaa aus dem Tal der Winde geschaut. Der lief auf Pro7 maxx. Ich kannte bisher nur Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland und hab die anderen aus Studio Ghibli nie geschaut, weil ich dachte dass die bestimmt eh nich an die beiden anderen Filme rankommen. Das werd ich nun nachholen. Nausicaa war super!

  • Ich habe grade Nausicaa aus dem Tal der Winde geschaut. Der lief auf Pro7 maxx. Ich kannte bisher nur Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland und hab die anderen aus Studio Ghibli nie geschaut, weil ich dachte dass die bestimmt eh nich an die beiden anderen Filme rankommen. Das werd ich nun nachholen. Nausicaa war super!

    Jeder Ghibli-Film ist tatsächlich einzigartig in seiner Atmosphäre und den Gefühlen, die er erweckt.

    Gerade auch die älteren z.B. aus den 90ern haben ihr ganz eigenes "Feeling". :fangirl:

  • Gerade eben "King of Thorn" geschaut. Super Anime, echt zum empfehlen. Dachte am Anfang des Films, es würde sich dabei um ein pures Drama handeln. Was mich bei der Thematik jedoch nicht vom anschauen abgeschreckt hätte.

  • Habe jetzt angefangen mir Fate Stay Night anzuschauen. :jump: Ich bin zuversichtlich, dass mir dieser Teil der Fate-Reihe genauso gut gefallen wird wie Fate Zero und UBW :)

  • Eben mit Gatchaman Crowds fertig geworden, anfangs fand ich ihn echt komisch, aber nach und nach wurde er mir immer sympathischer. Die Charaktere waren so bunt und süß vor allem Hajime und Utsutsu haben es mir echt an getan! Ich dachte erst das es so ein kindlicher Power ranger abklatsch wäre aber habe mich schnell geirrt, die Themen waren extrem deep vor allem in der zweiten Staffel wurde es ziemlich komplex. Kann ihn nur weiter empfehlen.

                                                                        

  • Grade angefangen mit ,,Domestic na Kanojo,, weil er viel gelobt wird und ich muss sagen, nach 2 Folgen, ja er is definitiv gut:one:Ich gehör jetzt schon zur Fanfraktion von Rui :fangirl:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Inuyashiki. Eigentlich sagen mir Superhelden-Geschichten nicht so zu. Aber hier hat's mich dann doch gepackt. Diese zwei Seiten - gut und böse. Nach dem Anime-Cover zu urteilen, wird das wohl in einem dramatischen Endkampf enden. Aber ich hoffe auch, ich erfahre endlich wieso, weshalb, warum die Protagonisten überhaupt ihre Kräfte bekommen haben.

  • Ich schaue mir gerade nach sehr langer Zeit wieder "Neon Genesis Evangelion" an, ich kam nie dazu mir die Filme anzuschauen, dass hole ich dann nach.


    Wie früher schon sind die Szenen, die Dialoge und das allgemeine Art Design legendär, die Kampfanimationen und kolossale Darstellungen immer noch fast überreicht.

  • Hab mit Seven Deadly Sins angefangen.

    Auch wenn mich der Zeichenstil so gar nicht anspricht, wollte ich dem mal eine Chance geben.

    Finde es bequem auf Netflix zu gammeln.


    Beastars hab ich abgebrochen.. war irgendwie nichts für mich.

  • Hab mit Seven Deadly Sins angefangen.

    Auch wenn mich der Zeichenstil so gar nicht anspricht, wollte ich dem mal eine Chance geben.

    Finde es bequem auf Netflix zu gammeln.


    Beastars hab ich abgebrochen.. war irgendwie nichts für mich.

    Damit habe ich auch vor kurzem angefangen. Mich spricht der Stil auch nicht wirklich an, aber ich habe dem mal eine Chance gegeben. :keineahnung:

  • Habe vor 3 Stunden(oder waren es doch vor 4 Std? Naja egal)

    Ouran High School Host Club zuende geschaut

    Mal wieder XD

    Ich habe es schon so oft geguckt aber dennoch nehmt es mir nicht die Freude weg.

    Ich muss immer an der selbe Stelle lachen. Auch die süße Momente bleiben mir erhalten.


    Eine Staffel 26 Folgen

    Kurzer Überblick: Haruhi Fujioka ist eine Stipendiatin (Schülerin) an der Ouran High School.

    Da sie Ruhe finden möchte, um besser zu lernen, sucht sie ein Raum, in der sie niemanden stören könnte.

    Somit findet sie das Musikzimmer Nummer 3(der unbenutzt sein soll) und öffnet anschließend die Tür.

    Doch was sie nicht erwartet hat, war, dass sich hinter diese Tür ein Host Club befindet.

    Als die(also die Mitglieder des Host Clubs) anfingen mit Haruhi zu sprechen('bedrängen" XD) stößt Haruhi ausversehen gegen eine Vase, die ~8.000.000 ¥ kostet. Da sie es nicht bezahlen kann, schlägt ~Kyouya vor, dass sie als Host arbeiten soll. Aber was die meisten nicht wissen(abgesehen von Kyouya) , ist dass Haruhi ein Mädchen ist und verwechseln sie stattdessen wegen ihres Aussehens(kurze Haare, Kleidung), mit einem Jungen. So soll sie die Schulden abarbeiten...



    Jeder Host Mitglied hat sein eigenen Charakter und somit wurden auch ihre Titel verteilt(erfährt man eigentlich direkt in der ersten Folge)


    Kyouya- "Der coole Typ"

    Honey- "Der kindliche Typ"

    Mori- "Der wilde Typ"

    Hikaru und Kaoru- "Die zwei Teufel"

    Tamaki- "Der Prinz"


    Zumindest hat es Tamaki gesagt XD


    Aufjedenfall

    Hehehe


    Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

    Da freue ich mich schon

    Weiß aber nicht wann es erscheinen soll 😜

    Ehrlich gesagt, bis jetzt habe ich den Manga von Ouran High School Host Club nicht gelesen, was ich aber noch vorhabe


    Aber wenn es soweit kommt(wenn die 2.staffel erscheint) , werde ich wahrscheinlich wieder mir erst mal die 1.staffel nochmal anschauen 😁


    Das wars fürs erste

    Denke ich mal

    Sonst schreibe ich noch die ganze Staffel auf etc.

    Na dann

    Bis dann und gute Nacht ^^

  • Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

    Da freue ich mich schon

    Weiß aber nicht wann es erscheinen soll 😜

    Also von einer 2. Staffel weiß ich nichts. Ich lese immer wieder Gerüchte und das sie angeblich bestätigt wurden, aber bis dato hab ich nichts offizielles dazu gelesen. Solange es nichts offizielles gibt würde ich den Ball erst mal flach halten. Ansonsten wird man nur noch enttäuscht. Das angeblich eine zweite Staffel kommen wird hab ich schon vor 4 Jahren gelesen. Wenn dann wäre zeitnah auch irgendwas zustande gekommen.

  • Ich schaue aktuell Hunter x Hunter :)
    Gefällt mir mega gut! Gon ist so süß. Und die Story ist nach und nach immer spannender geworden!


    Außerdem habe ich Haikyuu geschaut, Staffel 1 - 4.

    Ich bin echt positiv überrascht von dem Anime. Sportanime haben mich bisher nicht so gereizt, aber aus einer "Was sollen wir heute beim Essen gucken?" Laune heraus habe ich es dann doch mal gestartet. Gefiel mir echt gut :) Die Charaktere sind auch wahnsinnig liebenswert!


    Schließlich noch Overlord.

    Ich habe nur die ersten beiden Folgen geschaut und werde wohl nicht weitergucken. Ich war etwas enttäuscht von dem Anime, ich hatte mir irgendwie Action und so erhofft, aber die Ecchi lastigen Charaktere sind doch etwas nervig xD Von daher werde ich den wohl abbrechen

  • Wie weit bist du aktuell?

  • Momentan gibt es wenig was mir wirklich gefällt finde die aktuelle und die letzte Season recht "Seicht" hab aber noch ein paar Sachen auf meiner To Watch Liste. Unter anderem wäre da Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai und ich muss sagen der Anfang gefällt mir recht gut. Er hat Anleihen von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" was den leichten Sarkasmus in den Dialogen betrifft. Ansonsten mag ich die nicht so hektische ruhige Atmosphäre, was in letzter Zeit nicht häufig in Animes vorkommt wo alles laut verrückt und übertrieben sein muss. Die Charakter sind alle sympatisch und die Geschichten sind gut erzählt. Die beiden Hauptfiguren scheinen in der Lovestory nicht unbedingt dem Ark "wir lieben uns beide brauchen aber bis zur letzten Folge um das zu checken" zu folgen was das ganze nicht so cheesy wirken lässt. Ansonsten kann man vom Titelbild leicht darauf schließen das es sich hier um einen der typischen Kawaii Girl zeigt viel Haut Animes handelt, dies ist bis jetzt nicht der Fall. Fantasy, Mystery und Romance treffen hier auf das Problem mit dem Erwachsenwerden und sich selber finden.

  • Hab angefangen mit ,,Hanasaku Iroha,,. Wollte mal wieder nen reinen Slice of Life Anime schauen und der steht schon länger auf meiner ,,Plan-to-Watch,, Liste. Einfach ein schöner, entspannter Anime, bei dem man das Arbeiten in einem japanischen Gästehaus miterlebt wobei der Humor und die Liebe trotzdem nich zu kurz kommen.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

    Da freue ich mich schon

    Weiß aber nicht wann es erscheinen soll 😜

    Also von einer 2. Staffel weiß ich nichts. Ich lese immer wieder Gerüchte und das sie angeblich bestätigt wurden, aber bis dato hab ich nichts offizielles dazu gelesen. Solange es nichts offizielles gibt würde ich den Ball erst mal flach halten. Ansonsten wird man nur noch enttäuscht. Das angeblich eine zweite Staffel kommen wird hab ich schon vor 4 Jahren gelesen. Wenn dann wäre zeitnah auch irgendwas zustande gekommen.

    Da hast du recht.

    Wenn das wieder nur Gerüchte sein sollten, dann hat man sich leider 'umsonst' die Hoffnungen gemacht.

    Aber da würde ja eigentlich noch der Manga übrig bleiben.


    Hatte ein Foto von eine Freundin zugeschickt bekommen, worin geschrieben stand, dass der Autor bestätigt haben sollte, dass es eine 2. Staffel von Ouran High School Host Club geben wird..

    kann aber auch anders sein

    Oh man

    Aber.. Naja...

    50/50 Chance

    V.V

    Einfach das beste hoffen 😁

    Hehehe

    ^^

  • Hatte ein Foto von eine Freundin zugeschickt bekommen, worin geschrieben stand, dass der Autor bestätigt haben sollte, dass es eine 2. Staffel von Ouran High School Host Club geben wird..

    Ja. Das ist auch so eines der Gerüchte die ich vernommen hatte. Jemand hatte da auch auf irgendeine Quelle verwiesen. Die hatte sich jedoch mittlerweile selbst revidiert und als Update nachgereicht, dass das Animationsstudio Bones keine Ankündigung in diese Richtung gemacht hat. Daran hat sich auch bis zum heutigen Zeitpunkt nichts geändert.

    Mann kann auf Wunder hoffen, aber sollte diese nicht gleich aufgrund irgendwelchem Hörensagen im Netz erwarten.


    Grundsätzlich sollte man auch immer die Quelle nachprüfen. So beugt man auch die Verbreitung von Falschnachrichten vor.


    "Ouran High School Host Club" ist im übrigen eine Serie, die ich selber gerne geguckt habe, auch wenn es nicht meine allerliebste Serie war. Wenn eine 2. Staffel kommen sollte hätte ich das dann auch schon mitbekommen, aber meine seriösen Quellen haben dazu nie ein Wort verloren. Von daher kannst du noch lange darauf hoffen. (';