Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erst bei Folge vier. Ich tu mich auch etwas schwer... irgendwie finde ich es schon gut gemacht, aber mich hat es noch nicht so gepackt.

  • Dann sind wir gleich auf :D

    Habe erst Folge 3 fertig und will heute mit der 4 weitermachen.

  • Mein Ersteindruck von Zipang ist sehr gut. Die problematische Situation, in einer anderen Zeit gefangen zu sein und den Kriegsverlauf nicht verändern zu wollen ist klasse dargestellt. Auch die Crew handelt realistisch. Es ist wirklich spannend gestaltet.

    Nur die Ohren der Leute sehen schrecklich aus :P

  • Jojos Bizarre Adventure

    Gefällt mir bisher ziemlich gut. Spannend und mit echt gutem Storytelling. Manche Dinge, die in anderen Anime ein paar Folgen dauern würden, beanspruchen hier deutlich weniger Zeit.

    Mir gefallen die Charaktere und das Setting soweit sehr gut.

    Das einzige was mich stört ist, dass die Serie manchmal etwas unnötig brutal ist. Aber das hindert mich nicht daran sie weiterzugucken!

  • Kakegurui


    Wahnsinn, so viel Schrott in 8 Folgen und dabei bin ich noch nicht mal mit der ersten Season fertig geworden, dass ich überhaupt so weit gekommen bin ist ein echtes Wunder. Ich meine selbst in einer skurrilen Parallelwelt kann ich doch einen Hauch Nachvollziehbarkeit, Logik und Authentizität erwarten, dann kann ich auch gleich den berühmten Ziegensimulator spielen.


    Eine japanische Privatakademie wo es nur darauf ankommt wie gut man im Glücksspiel ist, dazu herrscht auf der Schule keinerlei Moral, Anstand oder solch irgendwelche Grenzen, all das wirkt schon so überzogen das ich das ganze nicht eine Minute ernst nehmen kann, noch nicht mal mit Witz, auch Klamauk hat bei mir seine Grenzen.


    Dazu hatte ich bisher ausschließlich nur die dämliche Akademie mit ihren handvoll Räumen gesehen und selbst die sehen schlecht aus, sowohl in grafischer als auch künstlerische Hinsicht, auch wirkt das ganze ziemlich leblos, es gibt fast keine Bewegung, keine Lebendigkeit in den spärlichen Hintergründen.


    Was ich positiv hervorheben kann, dass die zahlreichen weiblichen Figuren in der totalen Perspektive echt detailliert ausschauen, besonders die Gesichter mit ihren kreativen und toll anzuschauenden Gesichtsaudrücken, die Musikstücke gehen auch in Ordnung, ansonsten kann ich dem Glücksspielanime leider nix abgewinnen, abgebrochen.


  • 🤔 Kann möglich sein

    Fand die Seite eigentlich in Ordnung..

    Dachte mir nicht so 'schlimmes' dabei

    Aber man kann sich auch täuschen


    Aber ich warte danm😁

    Nebenbei lese ich dann den Manga🤭

    Dankeschön ^^

  • Habe mich endlich dazu überwunden Ergo Proxy zu gucken und muss sagen bin etwas enttäuscht. Auch wenn ich mir jetzt glaube feinde mache da viele den Anime ja als Meisterwerk ansehen.

    Ich finde die Charaktere einfach schrecklich.. Pino war der einzige Grund warum ich den Anime überhaupt beendet habe. Re-L und Vince fand ich einfach schlimm.. sie haben mich so aufgeregt..

    Die Story war irgendwie lückenhaft, als würde irgendwas fehlen wenn man die nächste Folge anfängt. Viele Folgen haben sich einfach so belanglos angefühlt und haben für mich einfach überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Auf manche Charaktere wurde viel zu wenig eingegangen und so schnell sie dazu kamen waren sie auch wieder weg.

    Im großen und ganzen würde ich den Anime niemandem empfehlen.

                                                                        

  • Ich hab vor kurzem Demon Slayer geschaut.

    Hatte von einigen glaub gehört der sollte ganz gut sein.

    Ich fand ihn okay, die Animation war echt hübsch und der Soundtrack hat mich echt berührt, zumal ich momentan auch Okami HD spiele und ich davon viel ähnliches auch in Demon Slayer gehört habe von der Musik her.

    Ohne Spoiler zur Story etc: die war auch recht akzeptabel auch wenn es an einigen Stellen für mich nicht gereicht hat (aber ich mag das Konzept und den Anfang vorallem) und die Charaktere sind eigentlich echt sympathisch mit einigen Makeln.

    Das einzige was mich wirklich stört, aber das Gefühl hab ich irgendwie überall, ist dass mir die Handlung ein bisschen zu schnell geht - könnte für mich alles ruhig länger gehen.

    Jojos Bizarre Adventure

    Gefällt mir bisher ziemlich gut. Spannend und mit echt gutem Storytelling. Manche Dinge, die in anderen Anime ein paar Folgen dauern würden, beanspruchen hier deutlich weniger Zeit.

    Mir gefallen die Charaktere und das Setting soweit sehr gut.

    Das einzige was mich stört ist, dass die Serie manchmal etwas unnötig brutal ist. Aber das hindert mich nicht daran sie weiterzugucken!

    warte nur, wenn du weiter bist wirds immer besser.

    Ich kann auch nur den Manga empfehlen, der ist super (Part 5 onwards)


    mal sehen welchen Anime ich mir, wenn mein gelangweiltes ich es zulässt, als nächstes anschaue >.<

  • Black Butler ( 1 Staffel )


    Ich weiss ja das es da draußen einige Black Butler Fans gibt, aber ich persönlich empfand die Serie insgesamt nur als ordentlich, dass lag bei mir an den ersten Folgen die ich einfach nur schwach fand, erst nach dem "Jack the Ripper" Fall kam ich in die Serie hinein, ab Folge 10 wurde ich dann neugierig und die letzten Episoden sind dann richtig genial und kompromisslos inszeniert, auch die späteren Auflösungen der Bediensteten des Hauses Phantomhives gefiel mir gut, schade das ich den Anfangsteil der Serie so öde fand.




    Violet Evergarden und das Band der Freundschaft


    Wo ist den hier die Intensität geblieben, die wunderschöne Bildgewalt der Serie die dadurch gekonnt viele Emotionen ausdrücken konnte, die spektakuläre inszenierten Schlüsselmomente, die brutalen und bedrückenden Rückblenden Violets Vergangenheit, die immer perfekt und passend auf den Punkt arrangierten Musikstücke?


    Mir fehlen irgendwie die ganze aussergewöhnlichen Eigenschaften der Serie.






  • Ich bin gerade wieder am Maid-Sama gucken und muss sagen, es ist immer noch einer meiner liebsten Anime und einer der ersten, die ich in meiner bewussten Animephase (wo ich dann wusste was Anime ist) gesehen habe.

    Zeichenstil, Synchro, Soundtrack, Charakter und Story sind einfach top. ❤️


    Diesmal aber über AoD, da ich keine List habe meine DVD‘s immer zu wechseln (sind ja immerhin 12), wird für ne Gesamtausgabe Zeit, wo wir auf maximal 4 BD‘s gehen. 🤔

  • Ich schaue momentan Toradora.

    In den ersten paar Folgen gab es bereits einige Momente die mich zum Lachen brachten und wurde somit für gut befunden.

    Bin auf die restlichen Folgen gespannt (als nächstes ist Folge 10 dran).:cheer2:

  • Ich habe so ziemlich zu diesem Zeitpunkt "Tai-Mado Gakuen 35 Shiken Shotai" aka. "Anti Magic Academy: Test-Trupp 35" zu ende geschaut,

    sagen wir so, es hat mich nicht vom Hocker gehauen.

    Ein Anime mit unausgereifter Story und langweilig und platt gehaltenen Charakteren.

    Die Kämpfe in dem Anime kamen gut rüber und wurden auch spannend gehalten auf einem gutem Niveau, sodass ich dort eigentlich nicht groß meckern kann, auch Optisch macht der Anime schon was her.


    Alles in allem aber nicht sehenswert. :keineahnung:

    Ich schaue momentan Toradora.

    Gute Entscheidung ist ein guter Anime! :up1:

  • Ich hab aus Langeweile und weil Netflix es mir vorgeschlagen hat Angels of death geschaut.

    Leider passt meiner Meinung nach bei dem Anime eigentlich nicht viel, außer dem Artwork.

    Die Animationen und Hintergründe, sowie die Darstellung der Charaktere haben mir gut gefallen.


    Die Story ist leider absoluter Müll und der einzige Twist gegen Ende wurde so schlecht präsentiert das daraus statt einem Twist eher ein vorhersehbares Ereignis wurde.

    Die Charaktere verhalten sich alle sehr eigenartig... komisch... ich kann es kaum in Worte fassen.

    Die Protagonistin nervt einfach nur mit ihrem Drang getötet werden zu wollen.


    Das klingt jetzt alles sehr hart, evtl übertreibe ich auch aufgrund meiner Enttäuschung und der verschwendeten Zeit.

    Die Story hat potenzial, was aber nicht genutzt wird. Es war immerhin nicht so schlimm das ich abbrechen musste.


    gibt aber nur eine 6/10


    ---


    dann hab ich gestern noch Dorohedoro angefangen, der gleich von Beginn an einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

    Bin nach bisher 2 Episoden sehr gespannt wie es weiter geht.

  • Bin gerade mit Darling in the Franxx fertiggeworden. Und ich muss sagen, dass ich den Anime einfach liebe. Die Handlung, die Charaktere und die Emotionen. Einfach ganz große Klasse, keine Ahnung warum der teilweise so kritisch beäugt wird.


    ... so und jetzt suche ich eine Zero 2 Figur zu einem halbwegs vernünftigen Preis )':


    Als nächstes stehen bei mir an: Food Wars, Seven Deadly Sins und Bloom into you.


    Und nicht zu vergessen: Einen Fairy Tail Rewatch gibt es auch :love:

  • 91 Days


    Ein packendes Mafia-Drama mit vielen (Möchtegern)Ganoven und reichlich Kugelhagel.

    Schon Folge 1 hat mich komplett in ihren Bann gezogen - die Vorgeschichte des Protagonisten Angelo und seine Racheglüste sind sehr packend erzählt.

    Dazu kommt Angelos "doppeltes Spiel", dass im Laufe der Serie immer mehr Gestalt annimmt.

    Gerade das Zusammentreffen mit Nero bietet dabei einen guten Ausgangspunkt - steht der Mann doch auch auf seiner Abschussliste.


    Rein von der Story und dem Setting (Prohibition, USA der 1920er Jahre) gibt es viel Blut und Gewalt zu sehen.


    Leider reden wir hier nicht über einen Shojo-Manga sonder ein Action-Drama mit FSK16.

    Das Ende sieht in der Realität also leider anders aus: Angelo zahlt den Preis für seine Rache.



    91 Days ist mit seinen 12 Folgen einer der Animes, die rasch Spannung aufbauen und in einem fulminanten Finale enden.

    Allen Fans von Mafiageschichten, einem historisch angelegten Drama und vielen Schießereien kann ich diesen Anime nur wärmstens empfehlen :thumbup:

  • Diese Woche schaue ich zwei OVAs, die in der Zukunft angesiedelt sind und unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Zum einen Cyber City Oedo 808. Thematisch gefällt's mir und die Inszenierung sorgt schon für einen richtigen Spielfilmcharakter. Die erste Episode war sehr überzeugend. Die anderen zwei werden es hoffentlich auch sein.


    Zum anderen Yokohama Kaidashi Kikou. Keine Action, sondern mehr die Seele baumeln lassen. Protagonistin Alpha reist durchs Land, um es mit Fotos zu verewigen. Hier herrscht Endzeitstimmung, aber überhaupt nicht düster, sondern hoffnungsvoll und entspannt. Quasi, nach der Katastrophe hat alles einen Gang herunter geschaltet und sich zum besseren gewendet.

  • Ich habe zurzeit 5 Animes die ich aktiv schaue...


    Als erstes wäre da die Index/Railgun Reihe bestehend aus 3 Staffeln A Certain Magical Index und 3 Staffeln A Certain Scientific Railgun. Ein wirklich gut gemachtes Franchise was mir sehr gut gefällt, wobei Railgun von den Stories, Charakteren und Inhalten mehr anspricht als Index.


    Als nächtes hätten wir Plunderer, der momentan noch im Simulcast läuft und in 2 Wochen beendet wird. Ist in Ordnung, Anfang ist echt eine Tragödie und da werden die meisten sicher auch abbrechen, ich werde ihn mir garantiert nicht nochmal ansehen geschweige kaufen. ich würde es so bezeichenn: Not good, not bad but a little bit trash


    Fairy Tail, hatte ich damals begonnen als es bei P7Maxx aufkam, nur bis Folge 8 geschaut. Hatte die 1. BD Box sehr lange im Regal, nun hatte ich mir die Filme gekauft und meine Liebe dazu ist wieder voll entfacht. Fresse ihn gerade auf wie nichts. Vielseitige Charaktere und auch die gewisse Ladung Humor und Ernsthaftigkeit.


    Noir, ein absoluter Klassiker. War nicht geplant den zu schauen aber durch ein Schnäppchen ist er in meine Sammlung gewandert und ich finde ihn sehr gelungen. Gerade durch das Opening wurde er wohl auch berühmt.


    Highschool DxD Hero, brauche ich nicht viel zu sagen. Die 4. Staffel setzt die Geschichten von Issei und seinem schönen Harem fort, in neuer Gestaltung da das Studo gewechselt hat, was dem Anime aber nichts abtut. die ,,Akzente" sind nach wie vor gut gesetzt. Für Freunde der vorigen 3 Staffeln ein Muss.


    Zum Schluss folgt Seven Mortal Sins, ein Ecchi-Anime der seinesgleichen sucht. Eine absolute Nische in dem Genre, eine Augenweide hinsichtlich Animationen, Synchronisation & das beste, es gibt eine Story die mal Sinn macht. Für Leute die auf Ecchi stehen und mal was neues und eigenes sehen wollen eine absolute Empfehlung.

  • Hallo,


    ich habe nochmal mit Food Wars angefangen.


    Grund: Ich hatte es schon mal gesehen, bis zu Teillen der 4. Staffel. Bin dann irgendwie vom Rest abgekommen. Und da jetzt die 5. Staffel läuft, kann ich alles komplettieren.


    Ich mag das Setting sowie einige Charaktere. Megumi habe ich in mein Herz geschlossen.


    Und die 1. Staffel habe ich auch schon durch.